So kann man das natürlich auch sehen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.02.03 15:23
eröffnet am: 17.02.03 15:14 von: Slash Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 17.02.03 15:23 von: first-henri Leser gesamt: 6674
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.02.03 15:14

9070 Postings, 8793 Tage SlashSo kann man das natürlich auch sehen

B Ö R S E N - N E W S
Deutsche Post verlieren - 'in vergangenen Tagen gut gelaufen'

Gewinnmitnahmen haben am Montag die Aktie der Deutsche Post World Net AG  belastet. Das Papier verlor um 12.15 Uhr 0,20 Prozent auf 9,90 Euro, während der DAX  0,58 Prozent auf 2.689,98 Zähler gewann.

"Die Post-Aktie ist in den vergangenen Tagen gut gelaufen", sagten zwei Händler übereinstimmend. "Nun werden Gewinne mitgenommen", hieß es weiter. Die Luft sei erst einmal raus, zumal diese Aktie eher zu den defensiven Titeln gehöre. Solche Aktien würden im aufsteigenden Markt in der Regel verkauft, da ihr Zuwachspotenzial nicht so hoch sei, wie das von Finanzwerten beispielsweise, sagte einer der beiden Händler.

Die Aktie Gelb war am vergangenen Donnerstag gefragt, nachdem das Logistik-Unternehmen seinen Einstieg in den chinesischen Markt bekannt gegeben hatte./ck/tw



17.02.2003 - 12:27
Quelle: dpa-AFX



dazu mal der 3-Monatschart :

ariva.de

Hoffentlich liest das die Pappnase welche den obigen Kommentar abgegeben hat, vonwegen "...in den vergangenen Tagen gut gelaufen..."

Gruß slash
 

17.02.03 15:16

36803 Postings, 8211 Tage first-henriIch seh' da nen Doppelboden

mit Ausbildung einer astreinen W-Formation

Greetz f-h  

17.02.03 15:20

1380 Postings, 8940 Tage volvichehe, ein schwerz oder?

also laut meiner info gibts ein sauberes W nur dann, wenn die beiden tiefs möglichst plus/minus 30 tage auseinander sind. zu dicht dürfen sie jedenfalls nicht liegen, sonst zählt es nicht.

volvic  

17.02.03 15:23

36803 Postings, 8211 Tage first-henriWirkung zeigt es trotzdem immer,

ob nachhaltig sei dahingestellt. Zur ersten Vollendung fehlen noch 5 % im Wert.

f-h  

   Antwort einfügen - nach oben