Pack die Fakten doch mal zusammen: 1. Marge von 1%??? Das frisst ja alleine die Inflation von 2% locker auf. Das ist absolut lächerlich und brutal schlecht. 2. in einer Mitteilung (reuters) steht, dass auch für das Gesamtjahr bereits mit Verlusten gerechnet werden muss. 3. Das Wachstum basiert auf der "Hoffnung", dass viele Unternehmen ihre "veralteten Anlagen" mit neuen Glasfaserkabeln ausstatten müssen. Und wenn es nicht kommt? 4. Management, habe damals auch das Interview von dem Protiva im Aktionär gelesen und da kam der mir schon komisch vor, weshalb ich von einem Investment abstand genommen habe. 5. Empfehlung vom Aktionär (online) heute: Ich halte sonst recht viel von den Empfehlungen (und habe damit auch schon den einen oder anderen Taler gemacht) aber nach solch katastrophalen Zahlen davon auszugehen, dass der ADVA um 5 % stärker wächst als der Markt, ist schon mutig. Oder basiert das darauf, dass der Markt 10 % verliert und ADVA demnach weniger? Meiner Einschätzung nach ist das einzige, was aktuell helfen kann die obligatorische technische Gegenreaktion bei 4 € oder ein möglichst schneller Zusammenschluss mit Juniper NEtworks, die ja auch eher miese Zahlen vorgelegt haben. Da bleib ich lieber bei Infineon oder anderen Werten. Grüße und viel Erfolg euch! (auch wenn ich ich den hier nicht sehe, aktuell. Stifler |