Ich selbst bin nun schon seit Ewigkeiten investiert und daher vielleicht nicht völlig objektiv, denn meine Wahrnehmung ist logischerweise ausgesprochen positiv, da ich bei knapp unter 20 USD eingestiegen bin mit OS und KOs. Da aber der Trend völlig makellos nach oben zeigt, würde ich - rein charttechnisch - sagen, dass man einsteigen kann und bei steigenden Kursen sofort einen Stoppkurs nachziehen kann, um ggf. Verluste zu minimieren, falls es zu einer Korrektur kommt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass FB noch wesentlich weiter steigt. Ein Vergleich mit Google, wie er hier im Forum seit jetzt über einem Jahr immer wieder angestrengt wird, ist m. E. nicht haltbar, weil Google ein völlig anderes Geschäftsmodell hat und mit ganz anderen Dingen Geld verdient als FB. Auch das ständige (monatelange) Wiederholen eines angeblich zu hohen KGVs hat sich als Unsinn erwiesen - obwohl eigentlich bekannt ist, dass dieser Indikator bei echten Wachstumswerten nicht (oder zumindest nicht allein) aussagekräftig ist. DAS Paradebeispiel eines Kontraindikators ist übrigens AckZie hier im Forum. Wenn er besonders deutlich macht, dass FB einfach nur schlecht ist, kann man sicher sein, dass ein neues ATH nicht weit ist - so wie heute nicht nur auf Intraday- sondern auch auf SK-Basis!
Prost darauf und gute Nacht allen! |