RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 823 von 966
neuester Beitrag: 29.03.24 00:10
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24150
neuester Beitrag: 29.03.24 00:10 von: Joe2000 Leser gesamt: 5345684
davon Heute: 1052
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 821 | 822 |
| 824 | 825 | ... | 966   

20.11.20 07:32

953 Postings, 1393 Tage DannellAnhebung meines Kursziels

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/eu-kommission-
will-mehr-windstrom-154626248.html

Der Himmel ist das Ziel.
Ich bin erst auf halbem Weg.
Bis Sommer 2021 will ich vollinvestiert sein.
Ruecksetzer sind eine Einladung zum Nachkauf.
Merkt euch die Preise unter 34 und mein Gescwaetz.

;)

 

20.11.20 08:11

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioLalapo

Je ein und rwe
Eigentlich ist ein mit dem Kursanstieg überfällig schon seit einem Jahr wenn man sich rwe anschaut  

20.11.20 11:06
1

953 Postings, 1393 Tage DannellUeberlegt mal

Heute sind wir bald bei meinem Eikaufspreisschnitt der vergangenen 10 Tage.
Die Umsaetze bei fallenden Kursen der vergangenen Woche waren Unterdurschnittlich.
Dabei ist zu bedenken, dass es Kraefte gab die den Kurs absichtlichmit begrenzten Mitteln nach unten gedrueckt haben.
Wachsende Kurse finden jetzt statt langsamer und mit mehr Mitteln. Die Spekulanten die da mitmischen gewinnen dabei logischerweise.

Trotzdem sind die Umsaeetze nicht spektakulaer. Man versuch halt moeglichst viel guenstig zu bekommen.
Dennoch ist die Luft, die Menge der Aktien auf der Verkaufsseite relativ gering. Eigentlich gering... muss auch kennern klar und verstaendlich sein.

Ein Prima Unternehmen wie RWE ist in vergleich zu Konkurenz, aber auch generell, wiederspiegelt im Kurs seiner Aktie nicht diese Qualitaet.

Was fehlt, wie uebrigens ein Thema bei allen Aktien ist das Augenmerk. Es ist halt dem Massenkein bekanntes Unternehmen, kein Brand. Das Kennen dieser Aktie unter einer Schwemme der Aktien, ein Paar Gedanken ueber sie. Wer von ihr hoert und ein Paar Minuten ueber sie denkt, dazu kommt einige zehn Minuten sich mit dem Unternehmen beschaeftigt, mit der Aktie... der ist schon mit grossser Wahrscheinlichkeit ein Kaeufer.

RWE selbst der ende Dez. Eigenkauf taetigt (keine kolosalle Menge) wird vorm Eintreten der Steigung des Bekanntheitsgrades froh sein wenn es unter 37 EUR zahlt.

Ende Dezember werden Massen ueber Oeffentliche Medien mehr ueber RWE erfahren.
Im Januar werden die ersten und die schnellsten einsteigen. Dabei wohl viele die noch nie Aktien gekauft haben.
Dieser Drang wird sich auf die naechsten Monate erstrecken. Komischerweise... die Anlagen die stark wachsen wie Bitcoin, Tesla etc. gewinnen erst nach Vollzug solchen Anstiegs an Popularitaet und Bekanntheitsgrad.

Zusammengefasst, ich kann mir gut vorstellen, dass es Profis gibt die die Infos haben, die Lage durchdacht und die an einem Starken Anstieg interessiert sind nachdem sie sich zuerst jetzt und demnaechst guenstig Eingekauft haben. Dies sind in erster Linie nicht die Kurzanlaeger und Optionsschinkaeufer aber die wird es auch geben.

Wenn die groessen Umsaetzen starten geht der spuerbare Anstieg los.
Schlaue Anleger die jetzt drinne sind, lassen lieber diesen Kraeften den Weg nach oben offen mit der Abstinenz im fruehzeitigem Verkauf.

;)  

20.11.20 11:40

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioDanell

Ich bin einer von den 12 er Einsteiger und 34,50  

20.11.20 12:39

953 Postings, 1393 Tage DannellLinde und RWE

Ich wuerde jetzt Linde fuer RWE tauschen. Linde ist hochbewertet und hat sehr hohe DAX Gewichtung.
Die DAX Gewichtung wird es an RWE abgeben muessen.
Das Wasserstoffgeschaeft wird es auch wegen RWE verlieren.
Besser verkaufen sie die Wasserstoffanlagen an RWE jetzt wenn sie einigermassen gut zahlen.

;)

 

20.11.20 14:31

953 Postings, 1393 Tage Dannell@Paco

Gratulliere,

Komm bloss nicht in Versuchung RWE wieder mal Dayzutraden !
Auch wenn der ganze DAX -5% und RWE +5% an einem Tag steht.
Bleibe auf der sichern Seite. Es lohnt sich.

;)  

20.11.20 15:54

953 Postings, 1393 Tage DannellThe King of the Hill Day 4

Es bleiben uns noch 6 Folgen bis Silvester za geniessen.
(Alles in meinem Kopf wohlbemerkt :) )

Egal ob Corona, Trump/Biden, Bear/Bull...egal was.

Bis moin und alles Gute.

;)  

22.11.20 23:07

953 Postings, 1393 Tage DannellRWE steht vor einem massiven Kaufsignal

https://www.deraktionaer.de/artikel
/mobilitaet-oel-energie/rwe-springt-
an-dax-spitze-klappt-es-jetzt-endlich-
20221082.html

https://www.greentechmedia.com/articles/
read/renewables-buoy-rwe-and-edf-as-clean-
energy-outlook-brightens

Wie ich schon Paco privat erklaert habe, ich kann mich nicht der Meinung entreissen, dass die Manager die Scleusse nur fuer bestimmte Aktinaere oeffnen. Das koennen meiner Meinung nach auch dieselben alten Woelfe in anderem Schafpelz sein.
Ganz gewoehnliche Altaktionaere duerften nicht bei der vergangenen Kapitalerhoehung teilnehmen.
Dabei koennte man sich zu dem Zeitpunkt Geld fuer langfristig unter 0,5 % locker besorgen. Kurzfrist...fast zu 0%.
https://www.spglobal.com/marketintelligence/en
/news-insights/latest-news-headlines/european-
utilities-tap-bond-market-to-help-ride-out-
coronavirus-volatility-57962893

Die haben sich zu 32.5 fuer 2 Mlrd. schoen eingedeckt was ueber die Boerse nicht moeglich waere...ohne den Kurs auf ueber 4x, 5x oder 6x zu schieben. Sie begeben keine Anleihen zu Superniedrigzins merkwuerdigerweise, sondern bauen noch Schulden ab.

Sie wissen am besten was Ihre Aktien ihnen wert sind.
Es kann auch anders gewesen sein.

;)

 

23.11.20 09:56

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioOt

Dachte rwe rutscht nochmal unter 35 und habe Freitag 20% rausgeworfen und fnma gesteckt  

23.11.20 09:58

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioBerni

Sagt jetzt auch 37,5 bei rwe ist man seit ein paar Jahren gut aufgehoben  

23.11.20 12:27

953 Postings, 1393 Tage DannellRBC hebt Ziel von 36 auf 42 Euro - Outperform

https://www.handelsblatt.com/dpa/anlage/wirtschaft-handel
-und-finanzen-analyse-flash-rbc-hebt-ziel-fuer-rwe-auf-42-euro
-outperform/26649060.html?ticket=ST-2169793-XpUhUF9ozv
fWVphCPDc2-ap2

Eigentlich nicht besonderes... die Ziele ueber 40 gibt es in letzten Tagen viele.

@Paco...ich ahbe dir gesagt...bleibe auf der sicheren Seite.
Ich glaube schon diese Woche wird 36 angegriffen.
Ohne die Masche mit den Impstoffen waeren wir jetzt bei 38-39.  

24.11.20 09:36
1

2905 Postings, 4092 Tage adi968momentan wird

eher die 34 angegriffen ... nach nem Durchmarsch nach oben sieht das nicht aus  

24.11.20 09:57

953 Postings, 1393 Tage DannellRWE Dip

Warum?  

24.11.20 10:08
1

2905 Postings, 4092 Tage adi968Dannell

weil wiraktuell eher die Oberseite > 35 sehen müssten, bei all der Begeisterung für RWE

Ich bin long auf dem Titel und kaufe an schwachen Tagen zu  

24.11.20 10:43

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioMoin

Heute morgen halbiert
Warte noch auf Kurse unter 34  

24.11.20 10:44

10586 Postings, 6890 Tage pacorubio34,60

Leider  

24.11.20 11:04

953 Postings, 1393 Tage Dannell@Paco

Was meinst du mit 34,5 leider?
Ich bin dabei zu ueberlegen umzuschichten. Ich mache das ausserst selten und ungerne aber falls es unter 34 geht dann tue ich das.
Ist leider so dass es meistens schneller dreht bis ich Mittel besorge.
Vieles ist heute gestiegen was nicht gute Zukunft hat. Auch nicht die Gegenwart. Besonders im Vergleich zu RWE.
Der Markt ist irre.  

24.11.20 11:18

2905 Postings, 4092 Tage adi968jedenfalls ist der aktuelle

Absacker schon sehr merkwürdig .

Kaufe auch erst wieder unter 34 zu  

24.11.20 14:06
1

953 Postings, 1393 Tage DannellRWE Turnaround

Die aengstliche und leichtglaeubige Fische die sich ins Netz irregefuehrt haben, haben verkauft oder verkaufen gerade.
Man war das ein Fehler. Selber schuld.
Wir sehen bald eine Korrektur nach oben.  

24.11.20 15:51

953 Postings, 1393 Tage DannellKlarstellung -

Nov. 13, 2020
https://energy.economictimes.indiatimes.com/news/
renewable/rwe-to-sell-stake-in-uk-wind-farm-humbe
r-gateway-to-greencoat/79380862

"FRANKFURT: RWE has agreed to sell a 49per cent stake in British offshore wind farm Humber Gateway to UK renewables investor Greencoat for 648 million pounds ($862.81 million), the German utility said on Monday."

Aug. 13, 2020
https://www.oedigital.com/news/480890-rwe-to-sell
-stake-in-humber-gateway-offshore-wind-farm

"RWE aims to sell a minority stake in British offshore wind farm Humber Gateway, as the German utility seeks to release cash for expansion in renewable energy, two people familiar with the matter said.
Morgan Stanley plans to launch the deal, which could value the asset at more than 1.2 billion euros ($1.4 billion), after the summer break, the people said, asking not to be named.
Infrastructure and pension funds as well as insurers were expected to show interest, they added."


Also, verkauft zu ueber 200 Mio USD mehr als erwartet. Das muss noch als Gewinn hinzugebucht werden!
Fuer mehr profitable Investments. Kontrolle behalten.
Der Market deutet Ueberschriften voellig fallsch! Alles OK und in trockenen Tuechern. Alle Kooperationen laufen wie vereinbart.  

24.11.20 19:03
1

953 Postings, 1393 Tage DannellDer Grund fuer den heutigen Ruecksetzer

Ist doch nicht in der falschen Deutung was ich in meinem vorigem Post beschrieben habe. Vielleicht zu kleinerem Teil.
ICh habe mir viel Muehe heute gegeben um den Grund herauszufinden.

Eigentlich muss es das hier sein:
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/rwe-aktie-in-rot
-bundeskartellamt-warnt-vor-steigender-marktmacht-von-
rwe-1029833056

Das ist doch laecherlich!
Das Bundeskartellamt schaetzt doch die Perspektive des RWEs viel viel optimistischer als ich ein! :)

"Der bis Ende 2022 abgeschlossene Atomausstieg dürfte "dazu führen, dass die Marktmacht von RWE deutlich zunehmen wird und bla bla bla ..."

Erstens, der Markt ist offen auch Grenzueberschreitend. Es gibt doch die starke Konkurenz, wenn auch nicht die beste in DE.
Zweitens, RWE macht seine Expansion aus eigenen Mitteln und das fuehrt zu kleineren Preisen und stabileren Energieversorgung.

Ach... aller Irrsinig. Ist trivial gegen die Argumentation anzugehen. Man setzt sich herab aufs Niveau eines Bekloppten.
Aber die Marktmanipulanten nuetzen jede Gelegenheit den Kurs noch ein Bisschen niedrig zu halten.
Wenn neue Quartalszahlen kommen, werden sie das nicht mehr machen koennen.

Ich kann nichts mehr dazu sagen, dass es arme Verkaeufer gibt die bei jeder vorgetaeuschen Kaufzurueckhaltung (Latente Nachfrage fachlich) und Verschiebung aus der linken in die rechte Hand der Marktmanipulanten wobei der Kurs nach unten gedrueck wird...  darauf reinfallen!

Aber gut. Der Druck nach oben waechst taeglich und es ist die nur Frage der Tage wann wir ueber 36 sind.
Eigentlich wann wir viel deutlicher im Kurs steigen.
Es ist unvermeidbar.

PS. Muessen wir uns noch vor ueberstark wachsenden RWE Gewinnen fuerchten!?
 

25.11.20 10:02

953 Postings, 1393 Tage DannellFundamental valuations always win at the end

Fundamentalanalyse... ein Wort das kaum einer der Marktteilnehmer der Vergangenen Woche wusste oder schaetzte...

Das Deal mit der DB wurde nicht zuletzt erwaehnt.
Kein Zwischenhaendler da.

https://www.windbranche.de/news/nachrichten/artikel
-37092-rwe-und-siemens-deutsche-bahn-setzt-auf-
offshore-windstrom-und-wasserstoff

"The supply volume to Deutsche Bahn requires the capacity of 18 wind turbines, or around one-quarter of the annual generation capacity of the offshore wind farm. That’s a total of around 260 GWh, RWE said. ...
Deutsche Bahn is already the largest consumer of green electricity in Germany with 61 per cent of the company’s consumption covered by renewable sources.

und

https://www.rwe.com/presse/rwe-generation/2020-11-20
-wasserstoff-konsortium-bewirbt-sich-um-eu-foerdergelder

Wie schon erwaehnt, die Linde wird von RWE schon bitter leiden. Noch ein paar Jahre und los geht es.
Die H2 Applikationen kommen und zwar schneller als geglaubt.

Der Markt beschaeftigt sich im Moment mit unsicheren Spekulationen.
Hier ist ein Basiswert! der jetzt schon fundamental sehr stark unterbewertet ist.
Aber wenn man sich noch das Faktor Zukunft, nahe Zukunft, dazu nimmt, dann kann man sehen dass es ueberhaupt nicht als Wachstumswert auffgefasst und enteckt ist.

Die Aktie kommbiniert alles was ein serioeser Investor braucht.  

25.11.20 10:27
1

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioBin wieder an Bord

Scheint zu drehen  

25.11.20 10:37

953 Postings, 1393 Tage Dannell@Paco

Zu schwach noch.
Wenn es eine Boersengerechtigkeit gaebe, dann muessten wir vor Silvester 2 mal 5% taeglich nach oben sehen und noch einige kleinere Anstiege. Bei gleichbleibendem oder schwaechlendem DAX.

Aber der Anstieg ist unaufhaltsam. Ist nur Frage wie sich das Abwickelt.  

25.11.20 10:59

953 Postings, 1393 Tage DannellZero Emission Trucks - Interessant Belehrend

Zero Emission Trucks : Can we afford to go there? Can we afford not to??
https://www.youtube.com/watch?
v=1iiFArDAJC8

Die Deutsche Bahn wird es vormachen. Ist schon abgemacht.
Preparationen fuer H2 als fuel laufen auf Hochturen.  

Seite: 1 | ... | 821 | 822 |
| 824 | 825 | ... | 966   
   Antwort einfügen - nach oben