finanzen.net

Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1 von 1592
neuester Beitrag: 23.01.20 00:15
eröffnet am: 27.12.18 21:45 von: minuteman Anzahl Beiträge: 39795
neuester Beitrag: 23.01.20 00:15 von: Lucky79 Leser gesamt: 1398978
davon Heute: 60
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1590 | 1591 | 1592 | 1592   

14.08.18 09:57
78

4118 Postings, 873 Tage clever und reichStolz auf Deutschland sein?

Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1590 | 1591 | 1592 | 1592   
39769 Postings ausgeblendet.

22.01.20 19:50
5

13083 Postings, 4939 Tage gogoldiese ,, Aldi "anstecknadel

bekommt doch langsam Jeder !!
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

22.01.20 19:52
6

1877 Postings, 1950 Tage ibriBlackout

? als die DDR 1978 aus der Kohle ausstieg....

"Ich schreibe den verehrten Lesern diesen Beitrag aus der Zukunft. Das heißt: Ich bin ehemaliger Bürger der Deutschen Demokratischen Republik. Und nein, es war nicht alles schlecht in der DDR. Warum ich das behaupten kann? Der komplette Kohleausstieg erfolgte in der DDR schon am 31.12.1978. Da wo die DDR an Silvester 1978 war, will die Bundesrepublik erst im Jahre 2038 hinkommen.
Die DDR war der Bundesrepublik in Punkto Klimaschutz 60 Jahre voraus. Das erscheint vielen Vorreitern in unserem Land verständlicherweise zu spät, um die Welt noch zu retten."
...

So kam es, dass ich im Jahre 1978 die DDR rettete.

Im Oktober 1989 gelang mir die Rettung des einzigen Arbeiter- und Bauern-Staates auf deutschem Boden nicht nochmal. Ich unterzog mich nämlich im Jahr 1989 gerade einer Licht- und gesiebte Lufttherapie im staatlichen Erholungsheim des Ministeriums für Staatssicherheit in Berlin-Hohenschönhausen.

Sonst hätte ich die DDR 1989 vielleicht erneut retten können. Und ich hätte damit Angela Merkel und ihrer großen Koalition viel, viel Mühe beim Wiederaufbau des entwickelten Systems des Sozialismus auf deutschem Boden ersparen können.

https://vera-lengsfeld.de/2020/01/21/...-1978-aus-der-kohle-ausstieg/

Der Artikel ist etwas lang, aber so war das im Sozialismus und wäre für unsere Klimajugend und Klimaangstmacher sehr interessant.

Also: der Letzte schaltet das Licht aus, nur noch eine Frage der Zeit hier in Deutschland.
Nein.
Richtig ist: Der Letzte braucht das Licht nicht mehr auszuschalten, es ist schon aus. ;-)

Das CPI Netzwerk
https://www.climate-service-centre.de/imperia/md/...2013_juergens.pdf
 

22.01.20 19:56
5

1407 Postings, 1283 Tage VanHolmenolmendol.Merkel, Steinmeier, Scholz,

Maas, Habeck...was weiß nicht mehr, wer der/die Schlimmste von allen ist.  

22.01.20 20:05
3

11477 Postings, 307 Tage Laufpass.comSöder,Eskens,Frey und Konsorten

22.01.20 20:13
7

15115 Postings, 3799 Tage Linda40So isses:

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
tm_k.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
tm_k.jpg

22.01.20 20:31
6

20047 Postings, 2455 Tage derFrankeKommunist bleibt Kommunist oder besser

Kommunistin bleibt Kommunistin

da ist das Parteibuch egal
die Gesinnung und die Taten zeigen das wahre Gesicht

Man steht weit über dem Volk, den Untermenschen
aber lebt von dessen Geld
Man beißt alle Gegner weg denn niemand darf über diese Person stehen, oder gefährlich werden
man ist unfehlbar, bringt Journalisten und Juristen auf seine Seite,
da ist man nicht zimperlich mit den Mitteln
und gibt die Macht nur ab beim Tod oder Sturz

wie lange klebt diese Frau noch?  

22.01.20 21:19
6

2887 Postings, 5051 Tage 58840pEx Bundesrichter Papier bringt es auf einen Punkt

Zur deutschen Asylpolitik  : MITGEFÜHL ERSETZT KEIN RECHT  !
 

22.01.20 21:26
4

2887 Postings, 5051 Tage 58840pDer Satz

"Wir schaffen das" war die Initialzündung  !!!!

 

22.01.20 21:29
2

661 Postings, 38 Tage Onkel LuiDiese Frau?

Eher Monster  

22.01.20 21:30
3

20047 Postings, 2455 Tage derFrankegemeint war

wir schaffen euch

und da hält sie Wort  

22.01.20 21:41
4

661 Postings, 38 Tage Onkel LuiUnd dann der jämmerliche Spruch

Nun sind sie halt mal da  

22.01.20 22:03
2

2887 Postings, 5051 Tage 58840pErst wird in der "Wirform "gesprochen

Und hinterher sind ALLE WEG,nach dem Motto, so wollten wir das gar nicht  !!!!  

22.01.20 22:10
2

661 Postings, 38 Tage Onkel LuiJa

Es könnten noch viele Menschen noch leben  

22.01.20 22:13
3

2887 Postings, 5051 Tage 58840pDamit meine ich unsere Politiker !

22.01.20 22:23
2

8701 Postings, 4991 Tage deluxxeZusatzzölle für Green Deal

- die Steuerspirale dreht sich immer weiter!

?Dabei brachte von der Leyen mögliche Zusatzzölle für nicht-klimafreundliche Waren ins Spiel.?

Und Europa müsse für Nonsens Vorreiter sein, ein Vorreiter wie Deutschland beim Strompreis.

https://www.swr.de/swraktuell/...droht,davos-leyen-klimapakt-100.html  

22.01.20 23:32
4

1154 Postings, 473 Tage indigo1112"Amerika wächst und gedeiht"...

...sagte der amerikanische Präsident Donald Trump in Davos, ferner bezeichnete er die Klimadebatte als "Schwindel"...
...ist es nicht merkwürdig, dass die "Göre" Greta in den USA kaum Beachtung findet während sie hierzulande quasi als "Heilige" gefeiert wird?...
...klar ist, das Trump von den Mächtigen dieser Welt unterstützt wird, natürlich vertritt er auch deren Interessen...
..."was wächst und gedeiht" denn hierzulande noch?...
... bestenfalls Klimawahn und gehirngewaschene  Klimaschwachmaaten, natürlich auch die ungehinderte, millionenfache Einwanderung von Analphabeten aus der ganzen Welt während gleichzeitig die heimische Industrie "abschmiert" ...
...es ist einfach unfassbar, was sich hier im Lande abspielt...
...fragt sich nur, wie lange noch...

https://www.fr.de/wirtschaft/...a-thunberg-wef-davos-zr-13455692.html  

22.01.20 23:41
2

37631 Postings, 2068 Tage Lucky79Habecks bestes Interview...

der Mann kann  NICHTS... überhauptnichts...

https://www.focus.de/politik/deutschland/...nterview_id_11172712.html

Nur kräftig Grüne Ideologie hinausposaunene... Phrasen... die jeder schon kennt.

Und so einer wagt es, den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zu beleidigen...???

Wir können von Glück sagen, wenn wir nur 100% Strafzölle auf dt. Autos aufgebrummt bekommen.
Dann ist zwar die dt. Automobilindustrie buchstäblich im Arsch...
aber die Grünen wollten das ja eh...

 

22.01.20 23:41
3

7541 Postings, 2061 Tage PankgrafIch hab den Eindruck

so viele durchgeknallte Typen wie in Deutschland gibt es sonst nirgendwo auf der Welt  : (  

22.01.20 23:44
3

37631 Postings, 2068 Tage Lucky79Wie sagte mal einer...

USA haben innovative Firmen...
und Europa hat was..?

 

22.01.20 23:46
2

1154 Postings, 473 Tage indigo1112"Im Arsch"...

...ist bald nicht nur die deutsche Autoindustrie, das ganze Land wird "im Arsch" sein...
...aber das geht diesem Gesocks ganz einfach "am Arsch" vorbei...
...es gibt Zeitgenossen, die werden erst wach, wenn man sie gehörig in den "Arsch" tritt... leider...  

22.01.20 23:49
2

7541 Postings, 2061 Tage PankgrafIn D haben wir innovative Spinner !

23.01.20 00:03

52906 Postings, 4035 Tage BigSpenderInteressante Lektüre

https://www.annefrank.org/de/anne-frank/...m-hasste-hitler-die-juden/
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

23.01.20 00:05

37631 Postings, 2068 Tage Lucky79Mehrheit befürchtet....!

die SED Nachfolgepartei zittert...

https://www.t-online.de/region/erfurt/news/...it-mit-afd-stimmen.html

...könnte es einen "TABU-Bruch" geben u. die CDU +FDP mit Stimmen der AfD
gegen das Waldgesetz stimmen...?

ICH HOFFE JA...!

Denn nur so kann der Wald gerettet werden...
 

23.01.20 00:13

37631 Postings, 2068 Tage Lucky79Kurz auf den Punkt gebracht...

-> Macron wirft israelischen Polizisten aus einer katholischen Kirche in Jerusalem.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...tzung-mit-polizei.html

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1590 | 1591 | 1592 | 1592   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, Grinch, hokai, ixurt, Katjuscha, Mamba, Radelfan, Salat19, SzeneAlternativ, UlliM

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Daimler AG710000
Varta AGA0TGJ5
K+S AGKSAG88
XiaomiA2JNY1
Deutsche Bank AG514000
Plug Power Inc.A1JA81
EVOTEC SE566480
Apple Inc.865985
PowerCell Sweden ABA14TK6
Microsoft Corp.870747
BASFBASF11