???? Wolltest Du nicht Hilfe beim shorten ?
Jetzt machst Du wieder ein anderes Fass auf. Tut mir sehr Leid wenn jemand nicht in der Lage ist eine Aktien-Leihe einzugehen und abzusichern, aber dafür können wir auch nichts. Mir ist schon bewusst das man da mit einem Girokonto vermutlich nicht viel Erfolg hat.
Und dem genannten Post, was soll da nicht stimmen !? Das was hier seit 18 Monaten abläuft, im speziellen die letzten paar Monate das ist immer noch lächerlich für mich und ändert nach wie vor nichts an der Tatsache das der Aktienkurs vom eigentlichen Geschehen sich abgekoppelt hat und wenn nachweislich Marshall Wace LLP seit Monaten hier drauf haut und es durch das Verhalten des Marktes auch kann, dann hat das sehr wenig mit der realen Entwicklung von Steinhoff zu tun, da jede positive Veränderung durch ein Heer an Schreibern negativ bewertet wird und ein großer Teil der Anleger sich damit erfolgreich beeinflussen lässt. Aber auch das ist nicht schlimm, das gehört heut zu Tage zum Geschäft und man kann sich ja schließlich seine long Position entsprechend mit einer short Position absichern und umgekehrt. Die schlechtere fliegt kurz abgesichert raus, die andere läuft mit einem trailing-stop weiter. Ganz banaler Maschinenhandel.
Also in beiden Fällen verstehen ich Dein Problem nicht !? |