Bush und die Republikaner schützen die Diktaturen.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.02.03 19:36
eröffnet am: 13.02.03 14:55 von: Depothalbiere. Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 22.02.03 19:36 von: nobody Leser gesamt: 1121
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

13.02.03 14:55
1

25551 Postings, 8381 Tage DepothalbiererBush und die Republikaner schützen die Diktaturen.

Ist das Alles nur Zufall? Mitnichten!

Die amerikanischen Rechten haben schon immer eine stille Sympathie für Diktaturen gehabt, allerdings nur unter einer Voraussetzung: Rechts müssen sie sein !

Haben wir Alle vergessen, wie sich die Amis bei den Irakern in den 80er Jahren eingeschleimt haben, und bei den Saudis, und bei...??

Da, wo keine Diktaturen waren, hat man sie gleich installiert: Kuba, Nicaragua, Chile, (Pinochet war ein ganz besonderer Vertreter), Grenada, Pakistan, Philippinen,...., oder ihnen an die Macht verholfen.

Falls ich noch welche vergessen habe,was sehr wahrscheinlich ist, kannst Du sie ja ergänzen, mikelandau!
 

13.02.03 14:58

1502 Postings, 8556 Tage MaxCohenDu hast den Irak vergessen

Aber abgesehen davon muß ich Dir widersprechen. Daß die Diktaturen rechts sind, ist eine hinreichende, aber keine notwendige Bedingung.






Grüße Max  

13.02.03 15:01

25551 Postings, 8381 Tage DepothalbiererIch hab Irak nicht vergessen, Max

Außerdem sollte die Sache auf den Thread von mikelandau gemünzt sein, der den ultimativen Durchblick hat.  

13.02.03 15:03

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxWie weit rechts steht Fidel Castro??

Hab den immer eher links eingeordnet.

Wenn wir am aufzählen von Diktaturen sind, am Schah-Regime waren die Amis meiner Erinerung nach auch nicht ganz unbeteiligt.

Gruß
Rheumax
 

13.02.03 15:08

1059 Postings, 8689 Tage mikelandau@depothalbierer

und? was ist in Kuba heute? wie gehts den Leuten in Nicaragua unter den Sandinisten?
apropo das Schah-Regime...war der Ayatolla besser?

tut mir leid, ihr habt keine ahnung...

schönen tag noch...  

13.02.03 15:12

25551 Postings, 8381 Tage DepothalbiererIm Fall Kuba meinte ich den Vorgänger von Castro

Batista hieß der Kerl, schon vergessen?
Castro ist zwar auch ein Diktator mit vielen Fehlern, aber er ist kein Unmensch.
Den Kubanern geht es trotz US-Embargo immer noch besser als allen umliegenden Karibikstaaten.  

13.02.03 15:16

16763 Postings, 8286 Tage Thomastradamus@mike

deswegen sind wir ja auch alle so froh, dass Du - als einziger mit Ahnung - hier auch Gast an unserem Board bist!

Gruß,
T.  

13.02.03 15:18

1059 Postings, 8689 Tage mikelandau@depothalbierer

ach so...jetzt verstehe ich endlich! die linken Diktatoren sind keine Unmenschen!

Wer von den linken umgebracht wird, stibt für einen guten Zweck! Sozusagen im Interesse der Sache?

Tja denn....  

13.02.03 15:21

25551 Postings, 8381 Tage DepothalbiererWas ist denn das für eine Antwort, mikelandau?

Die Amerikaner sind die Einzigen weltweit, die seit 1945 erst Diktaturen systematisch in ihrem Interesse aufbauen, um sie dann wieder niederzuschlagen.

Das haben noch nicht mal die Russen geschafft, und die gelten doch als schlechtes Beispiel, oder?!

Seit 45 sind definitiv die meisten Menschen weltweit durch amerikanische Angriffe getötet worden, auch da können die Russen bei weitem nicht mithalten.

Ich finde einfach, daß damit irgendwann mal Schluß sein sollte.

Tut mir leid, Du hast keine Ahnung...

Schönen Tag noch....  

13.02.03 18:13

25551 Postings, 8381 Tage DepothalbiererWer lesen kann, ist klar im Vorteil, mikelandau.

Ich habe nicht gesagt, daß linke Diktatoren generell gut sind, sondérn daß Castro etwas gemäßigter ist.

Denn für mich ist es ein Unterschied, ob regimefeindliche Menschen ein paar Jahre Knast bekommen, wie leider auch auf Kuba, oder ob sie irgendwo in den Wald gezerrt und abgeknipst werden, wie bei Pinochet und etlichen anderen.

Außerdem wurde Irak jahrelang von den Amis unterstützt, also hör mit dem Gedöns von linken und rechten Diktaturen auf.
Aber das paßt ja nicht in Dein heiles Weltbild.  

13.02.03 18:21

59073 Postings, 8551 Tage zombi17@ Depothalbierer

Der Gedanke ist dir bestimmt auch schon mal gekommen !
Manchmal glaube ich , einige Leute werden bezahlt um Stimmung zu machen !
Manche sind so vernagelt , das man schon Hilfe zukommen lassen möchte.

Gruß Zombi
 

13.02.03 18:31

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerHilfe, Zombi ? Ja, in Form von einer


soliden Grundbildung, in diesem Fall eines Hauches von Geschichtsunterricht.

Ich habe anfangs nicht an die PISA-Ergebnisse geglaubt. Mittlerweile bin ich eines Besseren bekehrt.

Manchmal ist es wirklich unglaublich. Nichts als Schubladenkäse ! Rechts, links, oben, unten, rot, schwarz, gelb !

Bei diesen Leuten kommen die "Argumente" wie bei Automaten, wenn du auf eine bestimmte Taste drückst. Nichts Überraschendes, Nichts Eigenes !
 

14.02.03 09:48

25551 Postings, 8381 Tage DepothalbiererLeute, wie mikelandau ziehen sich immer wieder

dadurch aus der Affäre, indem sie sich an belanglosen Nichtigkeiten aufgeilen.

Ich habe immer noch nichts zu folgenden Argumenten gehört.

Die Amerikaner haben weltweit:

-die meisten Diktaturen erst ermöglicht

-massiv Saddam gestützt und mit Waffen beliefert

-die meisten Menschen durch Kriege auf dem Gewissen

-nur die Durchsetzung ihrer eigenen Ziele mit allen Mitten im Sinn
 

18.02.03 17:41

25551 Postings, 8381 Tage DepothalbiererAahhh mikelandau, Du möchtst dich ein wenig aus

toben, habe ich gerade gesehen.

Na dann mal los!  

18.02.03 17:50

6836 Postings, 8781 Tage EgozentrikerIch möchte eine kleine...

...aber nicht unbedeutende Korrektur anbringen.
Saddams Diktatur ist mitnichten "rechts" anzusiedeln. Seine Wurzeln liegen in der sozialistisch orientierten Baath-Partei.  

18.02.03 18:01

25551 Postings, 8381 Tage Depothalbierer... habe ich diesen Gegen-Thread geschrieben

Ist das jetzt auch beim Letzten angekommen ?  

18.02.03 18:24

384 Postings, 8880 Tage nobodySandinisten - das war einmal

Wer zählt die Länder in Afrika auf: Lumumba usw.  

18.02.03 18:34

12850 Postings, 8143 Tage Immobilienhaidu nobody

Lumumba war kakao mit schuss, den gibt es nur in der Vorweihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt

 

22.02.03 19:36

384 Postings, 8880 Tage nobodyGratuliere zum historischen Gedächtnis

Wahrscheinlich hast Du da noch in der Sandkiste gesessen.  

   Antwort einfügen - nach oben