Nationalismus stoppen

Seite 495 von 1129
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28204
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17 von: major Leser gesamt: 4325971
davon Heute: 1720
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... | 1129   

22.01.20 19:37
2

17333 Postings, 6986 Tage harcoonKampf dder Kulturen, "unislamische " Dinge

Es scheint so zu sein, dass Drogenhandel mit Nicht-Moslems für Salafisten sogar gottgefällig ist, weil er nach deren Agenda die Ungläubigen zugrunde richtet.  

22.01.20 20:06
4

17333 Postings, 6986 Tage harcoonWechselspiel zwischen Islamismus u. Rechtsextremis

-mus,   eine lesenswerte Analyse über gesellschaftliche Opfer- und Feindbilder, Narrative und Rechtfertigungen für Terror und Gewalt.

>>Ängste, Empörung und Wut über wahrgenommene Ungerechtigkeit und soziale Konflikte werden oft von Extremist_innen ausgenutzt. Extremistische Propaganda baut stark auf der Viktimisierung der Eigengruppe und der Dämonisierung der Fremdgruppe auf. Extremistische Propagandist_innen rationalisieren individuelle Negativerfahrungen, indem sie diese an übergeordnete schwarz-weiße Weltbilder knüpfen. Ein solches ideologisches Deutungsangebot besteht beispielsweise in der Idee, dass der Westen einen Krieg gegen den Islam führt (Nordbruch 2016). Jeder weitere perzipierte Fall von Diskriminierung oder fremdenfeindlicher Gewalt wird dann als Bestätigung für eigenen Gruppennarrative interpretiert und wirkt in Richtung ihrer Übernahme durch das Individuum. Die Terrorangriffe des IS werden von Rechtsextremen instrumentalisiert, um den gesamten Islam und seine Anhängerschaft als aggressiv und feindlich darzustellen. Dabei wird nicht unterschieden zwischen Islam als Religion, seiner politisierten Form, dem Islamismus, und seiner extremsten Ausprägung, dem Dschihadismus. Umgekehrt nutzen islamistische Extremist_innen die Hasskriminalität gegen ethnische und religiöse Minderheiten, um Muslim_innen zu viktimisieren und den gesamten Westen als Feind zu deklarieren. Dieses Opferdenken führt zu einem erhöhten Zugehörigkeitsgefühl zur diskriminierten Gruppe. Laut Roland Eckert spielt die „wahrgenommene Benachteiligung der Gruppe, zu der man gehört oder mit der man sich identifiziert“, eine wesentliche Rolle in Radikalisierungsprozessen (Eckert 2013: 14).<<
 

22.01.20 20:28
6

17333 Postings, 6986 Tage harcoonDas Problem ist, dass man mit Menschen nicht mehr

diskutieren kann, wenn sie den Realitätsbezug verlieren und, so wie Sascha Lobo es in der Kolumne (s.o.) formuliert hat, alles mögliche so umdeuten, dass es in ihre Weltsicht passt. Verbunden mit dem Wunsch nach permanenter Selbsterregung.  

22.01.20 20:54
3

22590 Postings, 4473 Tage HMKaczmarekAber klaro doch, Harcoon, gerade der Lobo

...ist ja ein Garant für eine offene Diskussion und völlig frei von jedweder Ideologie.

Pruuuuuuuuuuuuuust ...  

22.01.20 21:01
4

2261 Postings, 5146 Tage 38downhilldas andere problem, harcoon, ist aber durchaus

auch, dass die "Realität", zu der einige Menschen - nach deinen Worten - "den Bezug verlieren", so verschissen ist, dass nur den Bezug zur ihr zu verlieren, eigentlich eine vergleichsweise harmlose Reaktion ist.  
Anders ausgedrückt : ich wundere mich seit Jahren, wieso so vergleichsweise wenig menschen einfach "verrückt" werden. Angesichts des Wahnsinns, in dem wir leben, habe ich verständnis für jeden und hätte ich verständnis für jeden weiteren, der oder die einfach durchdreht. (was seine grenze freilich immer da findet, wo sich politische einstellungen oder individuelle (oder kollektive) taten von menschen, die durchdrehen, konkret gegen andere menschen oder auch mitgeschöpfe richten ... aber damit habe ich auch schon meinen persönlichen, letzten rest von "Realitätsbezug" - falls ich richtig verstehe, was du damit meinst - beschrieben.)
naja, vielleicht nur bierseelige philosophie meinerseits, und vielleicht zu viel philosophie und bier für ein öffentliches forum, ich unterlasse es für heute einen bogen zum sinn oder unsinn von nationalstaaten anhand der schon laufenden, ökologischen krise zu schlagen. mit akhenate (richtig geschrieben ?) habe ich da bei gelegenheit noch "ein hühnchen zu rupfen".

viele grüsse in die runde, 38dh

PS: wirklich sehr lustig, der afd-vorschlag, gülle halt einfach dahin zu fahren, wo das wasser noch sauber ist. die könnten vielleicht ein fass in meinen gartenteich kippen. dann wären die nervigen frösche da auch endlich tot.  

22.01.20 21:02
1

2722 Postings, 2532 Tage UlliM@HMK

lies es doch einfach mal und dann kannst ja vielleicht im Detail Kritik üben. Würde einer Diskussion gut tun. Aber ich vielleicht willst Du auch nicht diskutieren, sondern den Weltbild hoch halten?  

22.01.20 21:06
1

2722 Postings, 2532 Tage UlliMSollte so da stehen

Aber vielleicht willst Du auch nicht diskutieren, sondern Dein Weltbild hoch halten?  

22.01.20 21:19
7

2261 Postings, 5146 Tage 38downhill"ein Garant für eine offene Diskussion und völlig

frei von jedweder Ideologie" -
lieber HMK, ich weiss jetzt nicht wen Du mit "lobo" meinst (ich bin auch harcoons links nicht gefolgt), aber in deiner Kritik an "lobo" vermengst Du assoziativ zwei themen : ob jemand offen diskutieren kann, was du in zweifel zu ziehen scheinst, und ob jemand einer ideologie anhängt, was mit dem ersten thema nicht zwangsläufig etwas zu tun hat.  

22.01.20 21:32
3

22590 Postings, 4473 Tage HMKaczmarek#..366 Sorry, downhill

...aber ich habe mir den Lobo letztes Jahr, glaube bei Illner wars, reingezogen.  Zuvor evtl. ab
und an mal einen Spiegel Artikel.

Der ist m.E. genau so fanatisch wie die, die er meint bekämpfen zu müssen. Und nein danke, solche
Typen brauche ich wirklich nicht für meine Meinungsbildung. Und einer Gesellschaft wirklich gut tun
solche Typen imho auch nicht, ganz im Gegenteil.  

22.01.20 21:41
3

2722 Postings, 2532 Tage UlliM@HMK

Und Du bestimmst was einer Gesellschaft gut tut? Du hast Lobo einmal gesehen und reagierst nicht inhaltlich sondern einzig mit einer Abwehr gegen ihn - stänkern geht - Inhalt 0,0,0. Glaubst wirklich, daß eine solche Art von (nicht) Diskurs der Gesellschaft gut tut?  

22.01.20 21:41
6

69331 Postings, 5799 Tage Fillorkillvergleichsweise wenig menschen einfach "verrückt"

Psychische Erkrankungen sind und bleiben häufig unsichtbar. Die Aggressivität, die sie freisetzen können, wendet sich meist nach innen. Wenn du etwas nicht sehen kannst bedeutet das aber nicht, dass es nicht existiert.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

22.01.20 22:27
3

24260 Postings, 2479 Tage goldik#363+369 ..einfach verrückt..

Dafür gibts ja den wichtigsten Abwehrmechanismus : Verdrängung..........  

22.01.20 23:12
3

2261 Postings, 5146 Tage 38downhill"verrückt" ist ja ´ne passivform

vom höchst aktiven wort "verrücken". "verrückt" ist demnach jemand, nachdem wer anders oder etwas ihn oder sie "verrückt" hat. und jetzt könnte mensch wieder schön über mehrheitsgesellschaft, suv´s mit 300+ PS, das engagement der weltbesten programmierer in der spielbranche, billige schnitzel oder die frösche in meinem gartenteich reden.  

22.01.20 23:39
8

2261 Postings, 5146 Tage 38downhilloder aber, ich könnte auch die

arschbacken zusammenkneifen und mich fest darauf konzentrieren, dass meine beiden füsse noch auf festem boden stehen, dann reden wir aber nicht von den fröschen in meinem gartenteich, sondern eben vom blödsinn nation, wenn der gesamte primärenergiebedarf der menschheit mit ´nem solarthermiekraftwerk in der grösse von belgien, vorausgesetzt es würde in der sahara stehen, zu decken wäre.
dann reden wir darüber, wie tödlich blöd die konkurrenz zwischen staatlich verfassten kollektiven ist, während sich die fuck klimakrise einfach an keine grenze hält.  

22.01.20 23:50
2

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79#12358 beschämend undemokratisches

Verhalten gegenüber der AfD...

Klar... die WIrtin musste was tun...
und die AfD erkannte die Bedrohung durch Linksextreme u. man verließ
zum Schutz der Wirtin, die Lokalität...
wer weiß, vielleicht hätte die gewaltbereiten Demonstranten ihre Gaststätte entglast oder
beschmiert...

Es ist nicht schön, wie mit demokratischen Kräften umgegangen wird...
In Deutschland ist die Demokratie in höchster Gefahr....
und aufzeigen tut uns das die AfD...!  

22.01.20 23:52
1

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Ist der Fall "Diaby" schon aufgeklärt...?

waren wahrscheinlich "Zwillengeschosse"...

lt. MDR...


Denke, diese Opferrolle... könnte der SPD noch auf die Füße fallen.

Bärendienst nennt man das.


Aber warten wir es ab...
ich hab da so einen Riecher.  

23.01.20 00:14
1

17327 Postings, 1859 Tage Laufpass.comjo waren sicher Linksextreme

der Arm der Grünen  

23.01.20 00:16

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Zwille bring ich immer mit AntiFa in Verbindung...

und weiß nicht "warum"....

 

23.01.20 00:24
1

17327 Postings, 1859 Tage Laufpass.comich ja Lucky

hab gerade durchgelesen hier,zu Major:die AfD ist der parlamentarische Arm des Rechtsextremismus ! So ein Schwachsinn kommt natürlich vom Spiegel  

23.01.20 00:31
1

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Was ist dann die Linke...?

der parlamentarisch Arm des "Linksextremismus"....?!?!

oder die SPD der parlamentarisch Arm der AntiFa...?!?!

Derart Vergleich mag ich nicht... weil sie zu einfach gestrickt sind
und den Leser gleich Frontal damit konfrontieren, was er zu denken hat.

Es gibt nicht nur Schwarz / Weiß.... es gibt auch Grautöne.

 

23.01.20 00:43

17327 Postings, 1859 Tage Laufpass.comgut analysiert

23.01.20 10:16
6

9308 Postings, 5488 Tage AkhenateLucky und Laufpass

Ich freue mich Euch in diesem Forum zu finden, auch wenn ich Eure Meinungen meist nicht teile. Die freie Meinungsäußerung gehört zur Demokratie. Werdet Ihr hier angegiftet oder gemobbt? Nicht im Traum würde es einem unserer Guten hier einfallen Euch den Mund zu verbieten.

Wie anders geht es im Nebenforum zu, wo eine selbsternannte Forumkoryphäe, Ananas, mich schon wiederholt des Forums zu verweisen versucht hat ohne sich darüber im Klaren zu sein wie sehr er sich damit als das outet was zu sein er bestreitet und womit er das ganze Forum in Verruf bringt. Kein Zweifel, daß c+r sich im Hintergrund fremdschämt für ihn.

Toleranz ist seine Sache nicht. Für mich verkörpert er was die AfD im Kern heute ist: eine Partei, die Atavisten anzieht und von der sich die wirklich konservativen bürgerlichen Elemente nach und nach zurückziehen.

Diese Partei hat seit Luckes Ausscheiden ihren Charakter dermaßen verändert, daß sie garnicht als die AfD zu erkennen ist, die sie einmal war. Das ist schade.

-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

23.01.20 10:18

17327 Postings, 1859 Tage Laufpass.comAk

wegen dem Bockverhalten dort stimm ich dir zu,da gibt es noch mehr Kandidaten  

23.01.20 10:30
5

5256 Postings, 2336 Tage TonyWonderful.Das immer die für freie Meinungsäußerung

plädieren, die die meiste Scheiße von sich geben?!

Hahaha

LG Tony  

23.01.20 10:33

17327 Postings, 1859 Tage Laufpass.commach bloß endlich den Kübelböck

Seite: 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben