Das hatte ich tatsächlich nicht gesehen als ich von der Auslösung von SL schrieb. Warum die die Zahlen nicht vor Beginn der Hongkong-Börse bringen ist schon merkwürdig. Vorteil für US-Investoren zum Reagieren. IR scheint ja überhaupt nicht zu funktionieren. Habe mich dort auf die Liste setzen lassen. Ist auch bestätigt worden, aber Ad-Hoc habe ich nicht bekommen. Das Profitwarning ist schlimm, aber das Gute daran ist, dass die Verluste hauptsächlich durch Wertberichtigungen des Chinageschäfts herrühren. Operativ liegt der Verlust bei unter 200 Mio. HK-Dollar, also weniger als 20 Mio. Euro. Nicht schön, aber auch nicht wirklich dramatisch. Die Cash-Position sollte also weiterhin bei knapp 500 Mio. EURO liegen und damit einen Boden für den Aktienkurs darstellen. Aber natürlich hatte ich gehofft, dass sich das Ergebnis nicht weiter verschlechtert. Im Gegenteil: Ich hatte mit einer Verbesserung gerechnet. Aber auch hier muss man genauer hinsehen. Der Vorjahresgewinn kam nur durch Immobilienverkäufe zustande. Wenn man die Im Vorjahr rausrechnet, dann ist eigentlich fast nichts im Vergleich zum Vorjahr passiert. Fazit: Zahlen sind zu schwach um eine Trendwende beim Aktienkurs einzuleiten. Aber das Abwärtspotential sollte durch die hohe Cash-Position begrenzt sein. |