Also bei den aktivsten Kollegen eher keine Doku, weil der Kontostand die Doku übernimmt. Nun, ich stelle mir vor ich habe ein Tradinggeschäft und muss meinem zukünftigen Partner erklären, warum ich bei diesem oder jenem Trade ein-oder ausgestiegen bin. Anhand des Kontostandes kann ich das nicht erklären, die Infos stehen nur im Journal.
Is ja auch wurscht, muss ja jeder selber wissen und seinen persönlichen Stil finden und kontotechnisch überleben. Wir sind ja keine Anfänger, nur Anfängern sollte man es dringend raten sich diese Arbeit der Dokumentation zu machen. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich deutlich bessere Performance erzielt hatte, in den Phasen, in denen ich alles aufgeschrieben hatte. Wenn ich faul wurde und nix mehr notiert hatte, sind die Wochen deutlich schlechter gelaufen, also zwinge ich mich wieder das Journal zu führen, ohne diese Arbeit kein grössserer Erfolg bei mir.
Der genannte Trader, für die Frage von Rewolf, ist Tobias Heitkötter, er war auch der Referent. Er dokumentiert jeden Trade, und kann alles noch nach 6 Jahren erklären. Sein System ist extrem logisch, vom 14. bis 17. März gibt er mit Dr. Raimund Schriek wieder im Traderhotel in Lohr ein 4-tägiges Seminar.
Und jetzt wieder zum Brot-und Buttergeschäft. DAX LI bei 10812. Wurden die 10800er Scheine gekillt, habs wegen Tippen nicht genau gesehen. |