Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 105 von 256
neuester Beitrag: 25.09.24 12:40
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6396
neuester Beitrag: 25.09.24 12:40 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2993613
davon Heute: 685
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 256   

05.11.20 09:07

540 Postings, 1488 Tage Core01@ Frischluft

sehe ich ähnlich...

Die Wahl hat hier keinen so großen Einfluss.
Da gibt's ganze andere Titel die vom Ausgang der Wahl profitieren, oder eben nicht.  

05.11.20 09:46

703 Postings, 1621 Tage Julian.50@All

Wieso sollte Xiaomi denn von Trump profitieren? Ich würde gerne ein paar kaufen, aber das müsste mir mal jemand erklären.  

05.11.20 10:02

155 Postings, 1484 Tage 229286748A@JULIAN.50

Trump steht für einen agressiven Kurs gegen China und hat Sanktionen gegen Huawei erlassen. Diese haben deswegen derzeit Probleme benötigte Chips für ihre Handys zu bekommen.
Ist natürlich sehr gut für Xiaomi, da Huawei ist ein starker Konkurrent ist/war.




 

05.11.20 10:03

6 Postings, 1631 Tage SergeijFährlichEs ist völlig egal

was passiert denn:

Sieg Biden hätte zur Folge, dass USA keinen so harten Kurs mehr fährt gegen China (Strafzölle, Sanktionen ....) Gut für Chinesische Unternehmen

Sieg Trump: Weiter strenge Linie gegen Huawei, dadurch profitiert Xiaomi... Durch die gewonnenen Marktanteile konnte man sich nun vor Apple schieben...

Bitte unbedingt beachten, die NACHrichten spielen eine untergeordnete Rolle, oft werden diese nur als Begründung für Kursbewegungen genommen!  

05.11.20 10:08

155 Postings, 1484 Tage 229286748APerformance

In einem Jahr hat Xiaomi um 153,2% zugelegt! (finanzen.net Chart 10:04 05.11.2020)
Das ist eine Klasse Performance. Ich denke wir müssen bevor es hier weiter Bergauf geht die Quartalszahlen Ende des Monats abwarten.
Bei einem solchen Anstieg müssen diese Sie aber auch abliefern sonst kommt es zu stärkeren Rücksetzern.

Jemand der hier die 5€ als Kursziel ausruft, soll mir mal bitte erklären wie er da drauf kommt?
 

05.11.20 10:34
1

3659 Postings, 1557 Tage slim_nesbit@SergeijFährlich

wie kommst Du denn auf einen solchen Blödsinn?  

05.11.20 11:03

6 Postings, 1631 Tage SergeijFährlichAuf was genau?

auf was genau?  

05.11.20 11:48

182 Postings, 1463 Tage phinoIch glaube

langfristig ist es egal, Xiaomi wird seinen Weg so oder so gehen.
Aber kurz bis mittelfristig ist es vielleicht schon besser, wenn Trump weg
vom Fenster ist.  Man hat dann einfach nicht mehr diese Unberechenbarkeit.
 

05.11.20 11:53

182 Postings, 1463 Tage phinoTrump

hat uns natürlich mit der Huawei Aktion in die Karten gespielt.
Ich sehe das als leichten Anschubser für Xiaomi, aber jetzt bin ich froh,
wenn er weg ist.
Aber keine Ahnung, wie der Gesamtmarkt das beurteilt.  

05.11.20 12:27

23 Postings, 1451 Tage Rainer_W_aus_AS.Leak!

Wenn die Gerüchte stimmen wird Xiaomi wohl mit den Mi Mix 4 ein neues Foldable auf den Markt bringen

https://www.notebookcheck.com/...chtbaren-Selfie-Kamera.502188.0.html  

05.11.20 12:40

78 Postings, 1469 Tage Nelson M.xpeng

weiss jemand von euch wie viel Anteile Xiaomi bei Xpeng besitzt?
Ich find nicht wirklich zahlen zu diesem Thema.Nur das Alibaba , Xiaomi und anderen Unternehmen investiert haben aber wer wie viel in genauen zahlen leider nicht.


         #          
           §
Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren.

                    §
André Kostolany  

05.11.20 12:59

2 Postings, 1445 Tage Ince75Hong Kong

Was denkt ihr geht wie so oft morgen der Anfangskurs wegen dem Endstand Hong Kong heute erstmal runter?
Oder möglicherweise wie die Tage mit einem heftigen Startkurs?  

05.11.20 13:00
2

3659 Postings, 1557 Tage slim_nesbit@Nelson Xpeng

Xiaomi ist an rd. 270 - 290 Unternehmen und Start Ups direkt und indirekt beteiligt. Für einige davon (bspw. Haushaltselektrik/ -elektronik) liefern Sie das Branding. Im Automotivebereich liefern sie die Software und AI bspw. für die Spiegel und Türöffner und teilen sich die Forschungsarbeit im Semiconductorbereich. In China sind Beteiligungen auch üblich, um wechselseitig die Beziehung als Partner oder Zulieferer zu festigen.

Ich würde mir jetzt keine Argumentation für Kursbewegungen als Beteiligungen zusammenschwurbeln.
 

05.11.20 13:39

78 Postings, 1469 Tage Nelson M.gut analysiert

Ist ja auch alles richtig so weit aber ich denke ,
weil Xiaomi einer der ersten Unterstützer von Xpeng waren das sie auch ein gewisses mitsprache recht haben und sich das eben in Anteilen wieder spiegelt würde.

Der gute Kurs erklärt sich doch im endeffekt von selbst:
-erste zahlen aus dem q3  haben wir ja schon von Xiaomi  
   -zum Vorquartal ein wachstum  von 64%
   -und zum vorjahr 45% wachstum
  -den aufstieg auf die Top 3 vor Apple
  -und das die  Q3 bald kommen und dadurch die leute sich noch mal vorher einkaufen

Xpeng als einfluss auf den kurs sehe ich nicht.

#Francis Bacon
                    §
Wer gut wirtschaften will, sollte nur die Hälfte seiner Einnahmen ausgeben, wenn er reich werden will, sogar nur ein Drittel.

Francis Bacon  

05.11.20 13:50

3659 Postings, 1557 Tage slim_nesbit@Nelson

Teil Deiner Betrachtung versteckt sich hinter dem Wörtchen " wechselseitig ". Darüberhinaus sichert das Politbüro Projekte gg. zukünftige Störkräfte aus Demokratien insofern ab, als dass die Player schneller ausgetauscht werden können als im Falle von Huawei.  

05.11.20 14:32
1

21 Postings, 1542 Tage aminatorTrump Biden

Wenn Trump an der Macht bleibt ist langfristig ein Schicksal wie Huawei es hatte wahrscheinlicher. Biden wird diesen Weg nicht so gehen.

 

05.11.20 14:46

194 Postings, 2063 Tage Frank68@aminator

Versuche dich mal zu informieren, warum Trampel Huawei sanktioniert. Hint: Xiaomi ist in diesem Geschäftsfeld nicht tätig.  

05.11.20 14:48
1

3659 Postings, 1557 Tage slim_nesbit@animator - bist Du sicher?

Hast Du Bidens letztes Buch gelesen? Nach meiner Lesart will er da viel umfangreicher und mit einer alliierten Front gehen. Ziel wäre sogar eine gewisse Isolation.
Trump ist sich einen feuchten Kehricht um  Demokratie-, Marken- und Menschenrechtsverletzung geschert. Biden ist da sogar sehr nah an Bolten und Pompeo, nur viel strukturierter. Ziel ist ist zu behindern, dass es eine chinesisches Jahrhundert gibt. Das ist mEn eindeutig.
Manche Werte werden sich da noch eine Weile unbehelligt durchwurschteln können. Aber für mich gehören seit den letzten 20 Jahre chinesische Werte immer unter spezielles Monitoring.    

05.11.20 14:50

3659 Postings, 1557 Tage slim_nesbitnochmal eingedeutscht f ckin autocomplete

Hast Du Bidens letztes Buch gelesen? Nach meiner Lesart will er da viel umfangreicher und mit einer alliierten Front rangehen. Ziel wäre sogar eine gewisse Isolation Chinas.
Trump hat sich einen feuchten Kehricht um Demokratie-, Marken- und Menschenrechtsverletzung geschert. Biden ist da sogar sehr nah an Bolten und Pompeo, nur viel strukturierter. Ziel ist zu verhindern, dass es ein chinesisches Jahrhundert gibt. Das ist mEn eindeutig.
Manche Werte werden sich da noch eine Weile unbehelligt durchwurschteln können. Aber für mich gehören seit den letzten 20 Jahre chinesische Werte immer unter spezielles Monitoring.    
 

05.11.20 15:05

182 Postings, 1463 Tage phinoWie

soll man das noch verhindern?
Dafür müsste man ja den 3. Weltkrieg anzetteln.
 

05.11.20 15:39

4159 Postings, 5999 Tage HotSalsaxpeng im Höhenrausch

fast 50% zugelegt  

05.11.20 15:47

78 Postings, 1469 Tage Nelson M.Trump vs Biden

USA wird auch mit biden weiter druck auf China machen es geht um die Weltmacht plump gesagt.
China ist auf der Überholspur in den meisten sachen und USA sieht das in die macht aus den Händen gerissen wird sie versuchen ihren Vorsprung in der Tech zu schüzen was ihnen noch gelingt z.b durch die Sanktionen gegen Huawei die mittelfristig einen vorsprung sichert aber langfristig wird sich China neu aufstellen und stärker aus dieser sache raus kommen .Dieser Prozzes wird aber dauern ich schätze 7-10 jahre bis dachin ist das natürlich ein Problem für Tech-Riesen aus China.
Xiaomi ist teilweisse betroffen davon sind aber meiner meinung nach erstmal für die nächsten 1-2 Jahren aus dem schussfeld ,
-weil Xiaomi  ihn den USA (noch) nicht fuss gefasst haben und so unter dem Radar bleiben
-und Xiomi eine Relativ  Unbekannte Marke ist und man sie nicht als direkte konkurrenz wahrnimmt (was sich aber bald ändern wird)

in ca 1-2 wochen werden wir erst sehen welchen einfluss die US wahlen auf den kurs haben
solange  hat der anstieg nix mit der wahl zu tun (meine meinung).

#Ambrose Bierce
                    §
Aktiengesellschaft: raffinierte Einrichtung zur persönlichen Bereicherung ohne persönliche Verantwortung.

                    §
Ambrose Bierce  
 

 

05.11.20 16:09
2

182 Postings, 1463 Tage phinoEine Isolation Chinas

ist meiner Ansicht nach aber nicht realistisch.
Man wird wohl oder übel mit China kooperieren müssen, für alles andere ist deren Bedeutung in der Welt einfach schon viel zu groß.
Biden wird zwar nicht auf Kuschelkurs , aber vermutlich bedachter an die Sache
rangehen.
Ich frage mich, ob die Amis es wohl wagen würden, ein weiteres großes Tech Unternehmen zu
sanktionieren. Die Chinesen könnten ja ihrerseits Sanktionen gegen Apple, Tesla etc. aussprechen,
wenn ihnen der Geduldsfaden reißt.
Ob das so im Interesse der Amerikanischen Wirtschaft wäre, wo China doch so ein wichtiger
Absatzmarkt ist? Naja, man wird sehen.
 

05.11.20 16:29
4

3659 Postings, 1557 Tage slim_nesbitLieber Phino

das überfrachtet diesen Thread. dazu müsste man im Talkforum einen sideshore aufmachen. Kauf Dir eine paar Bücher dazu. Das ganze Machtgefüge hat hunderte von Schauplätzen, die Politik ist tw. sehr träge, während sich der technische Fortschritt exponentiell entwickelt. Spätestens mit den Quantenrechnern treten wir in ganz andere Dimensionen ein, viele Geostrategien werden obsolet weil sie an den Orten der Fortschritt die Politik überholt. Spätestens wenn 10 Mrd Menschen über den Planeten laufen, werden wir merken, dass man es mit dem Kapitalismus nicht übertreiben darf.
Die nachwachsen Politgeneration in China ist echt krass, verwöhnte Einzelkinder, die am liebsten den Demokratien den echten Krieg ansagen würden. Da sind die alten aus der Deng Xiaopingzeit noch viel bedächtiger. Das sollte man nicht unterschätzen. Die nachwachsenden Generation hat dort dieselben Aufmerksamkeitsdefizite wie bei uns, und ein ebenso oberflächliches Halbwissen wie in der westlichen Welt.
Ob Chinas Lebensentwurf mit Legalismus und Xunzi (beides 400 Jahre älter als Christus und immer noch hochaktuell) das lebenswertere Modell ist, mag ich bezweifeln.
 

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 256   
   Antwort einfügen - nach oben