Ich lach mich kaputt und schmeiß mich in die Ecke wegen T-Online

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.03.00 12:48
eröffnet am: 29.03.00 10:50 von: Reinyboy Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 29.03.00 12:48 von: Mr.GEKKO Leser gesamt: 3262
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

29.03.00 10:50

7885 Postings, 8891 Tage ReinyboyIch lach mich kaputt und schmeiß mich in die Ecke wegen T-Online

Obere Bookbuildingspanne 50 Euro !!!!!!!!


Das lonht nicht mal das zeichnen !!





Mfg    Reinyboy  

29.03.00 10:55

156 Postings, 8873 Tage bmeierDas wird der Auslöser für den Crash am Neuen Markt

Die ziehen soviel Geld vom Markt - egal ob sie an den NM gehen oder nicht. Und bei dem Preis ist auch nicht mehr viel nach oben drin !!!
Der Auslöser für einen Crash fehlt uns ja noch!  

29.03.00 10:58

2316 Postings, 8926 Tage furbyDamit erklärt sich ein Zweck der bevorechtigten Zeichnung

Die ganze Aktion mit dem Fragebogen, war wohl gleichzeitig ein Test, wie groß daß Privatanlegerinteresse ist. Aufgrund des großen Interesses und der anzunehmenden Nachfrage hat Telekom sein Angebot entsprechend angepaßt. Ist doch klar, daß damit ordentlich Kasse gemacht wird. Weiß eigentlich jemand, wem die Emissionserlöse zufließen: Telekom oder T-Online?

Gruß furby  

29.03.00 11:02

668 Postings, 8829 Tage Lyrical2In der FAZ waren sie gestern mit 25-30 Euro als FAIR bewertet beschrieben.

Die Telekom reizt den IPO-Boom voll aus.
FAZ bewertet 25-30 als Fairen preis
35-40 (also schon einiges mehr) waren von inoffizieller seite als geplant zu hören.

Oberes Ende bei 50 Euro ist der Abschuss.

Damit ist ein Telekom Kunde mit fast 10.000DM bewertet (bei AOL liegt der Kundenwert etwa bei 6.000, bei Freenet (allerdings ohne feste Kundenbindung!) bei etwa 3.000)

Aber die Werbung wird schon ihren Teil beitragen
Gruß, Lyrical  

29.03.00 11:07

689 Postings, 8814 Tage eyronIch bin auf den kommenden Kursverlauf gespannt


T-Online kommen zu 35 bis 50 Euro
Hamburg (Reuters) - Die Aktien der Telekom-Tochter T-Online sollen nach einem Zeitungsbericht in einer Preisspanne von 35 bis 50 Euro zur Zeichnung angeboten werden. Diese Preisspanne werde für das Bookbuilding- Verfahren vor dem Börsengang der Internet-Firma anvisiert, berichtete die "Financial Times Deutschland" am Mittwoch unter Berufung auf "informierte Management-Kreise des Unternehmens".

Die Preisspanne soll am 3. April offiziell bekannt gegeben werden. Die Deutsche Telekom will zunächst rund zehn Prozent am mit fünf Millionen Kunden größten europäischen Internet-Anbieter an die Börse bringen.
 

29.03.00 11:19

1882 Postings, 8970 Tage JohnboyT-Online werden wir noch zu 20€-22€ bekommen (siehe Bericht im FOCUS diese Woche ) o.T.

29.03.00 11:21

4 Postings, 8793 Tage Mr.GEKKOIch lach mich kaputt und schmeiß mich in die Ecke wegen T-Online

HEY; NICHT SO PESSIMISTISCH !
KLEINER VORSCHLAG: STATT DIE KOHLE UNS RONNY IN DEN RACHEN ZU WERFEN; SOLLTE MAN ALTERNATIV ÜBER EINEN NETTEN-KLEINEN T-AKTIEN-PUT NACHDENKEN.
NOCH HALTEN "DIE GROSSEN JUNGS" DEN KURS OBEN; SIEHE GESTERN UND HEUTE; DOCH WENN DIE T-ONLINE-ABZOCKE DURCH IST; ERWARTE ICH EINE BEWEGUNG; GLEICH DER VON 3COM/PALM UND SIEMENS/INFINEON; HEISST GEN SÜDEN UND DANN KANN MAN IMMER NOCH VON "DER" EMISSION PROFITIEREN.  

29.03.00 11:22

386 Postings, 8817 Tage $4u+me25,- Euro glaube ich nicht, aber zeichnen zu 50,- Euro: Niemals ! o.T.

29.03.00 11:25

7885 Postings, 8891 Tage ReinyboyRe: Ich lach mich kaputt und schmeiß mich in die Ecke wegen T-Online

Hi Mr.GEKKO,

dein Gedanke ist SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bist ja ein clevers Bürschchen.




Mfg     Reinyboy  

29.03.00 11:27

2316 Postings, 8926 Tage furby Hi Mr Gekko: Telekom hat doch mit T-Mobil noch einen zweiten Trumpf

in der Hinterhand, obwohl ggf. der Zeitabstand zwischen den IPO's von T-Online und T-Mobil eine Zwischenkonsolidierung zuläßt. Es wird sich zeigen, ob die Telekom Strategie aufgeht, mit der sie bereits Anfang des Jahres das Aktien Triple bewarb.

Gruß furby

PS: Ich schätze, daß dieses Gerücht von 50E Emissionspreis ebenfalls ein taktieren der Telekom ist, um dann einen tatsächlichen Emissionspreis von z.B. 48E als billiges Zugeständnis erscheinen zu lassen. Wir werden es am 3. April wissen...  

29.03.00 11:28

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordOb die Telekom richtig abwärts geht bezweifle ich, denn ...

... 1. wird durch den T-Online-Börsengang die Bewertung der Anteile der T an ihrer Tochter erhöht, 2. steht mit T-Mobile eine weitere Emission im herbst an, 3. sollen auch in naher Zukunft weitere Anteile an Telekom´, T-Online und T-Mobile an der Börse plaziert werden. Also haben die Großen auf die Sicht der nächsten Monate noch genug Interesse an der T-Familie.
Allerdings halte ich die Bookbuildingspanne für extrem überzogen (wird nach meiner Einschätzung auch wieder nach unten korrigiert, wenn der Aufschrei durch die Medien geht) und kann daher mich nur den negativen meinungen oben anschließen. In jedem Fall wird dem Markt Liquidität entzogen, was auch zum Abrutschen qualitativ hochwertiger Titel wie MSH führen wird.
S.Lord  

29.03.00 11:37

2729 Postings, 8983 Tage AlpetWas für ein Witz !!!

Bei ca. 34E hätte T-online eine Bewertung wie AOL, und die wollen 50 E, für einen (bisher) fast ausschließlich auf den deutschen Markt beschränkten Provider!

Lachhaft !


Bin gespannt zu welchem Ausgabekurs die plaziert werden !  

29.03.00 12:48

4 Postings, 8793 Tage Mr.GEKKOHI SCHWARZER LORD

DAS DIE KAPITALISIERUNG DER T-ONLINE SICH "VERBESSERND" AUF DIE BILANZ DER T AUSWIRKT IST ZWEIFELSOHNE; JEDOCH MÖCHTE ICH ANMERKEN; DAS BEI EINEM KGV; JA DEN ALTMODISCHEN BEGRIFF MAG ICH IMMER NOCH; VON 140 IN DER T SICHER EIN GROSSTEIL SCHON ENTHALTEN IST UND MIT DEM GANG DER T-ONLINE WIRD WIEDER EIN BISCHEN FANTASIE AUS DER T GENOMMEN; NICHT ALLES; NOCH NICHT UND AUF LANGE SICHT WIEDER EIN LUKRATIVER TEIL DER T-FAMILIE AUF DEN MARKT GEHAUEN; WAS MACHT DIE T IN 1 JAHR ? MIT FESTNETZ ALLEINE GELD VERDIENEN ??? UND BEI 50E AUSGABE; WENN-DENN; MACHT MAN SICH DOCH SELBER UNGLAUBWÜRDIG AKTIONÄRSFREUNDLICH ZU SEIN; ODER ???  

   Antwort einfügen - nach oben