Apple glaubt an Neustart mit iMac

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 12.01.02 00:00
eröffnet am: 08.01.02 08:20 von: mothy Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 12.01.02 00:00 von: Sebulba Leser gesamt: 7385
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
 

10.01.02 12:41

2742 Postings, 8821 Tage FluffyNee Levke,

...Geld geb´ ich da erst wieder für aus, wenn die angekündigte Version draussen ist die unter 9.2 und X läuft (ca. 1/2 Jahr).

Hätte da aber trotzdem gerne schonmal mit gespielt... :-(

Fluffy  

10.01.02 12:53

2742 Postings, 8821 Tage FluffyLevke, btw...

...Opera (final) ist seit gestern zum Dwonload bereit www.versiontracker.com

Damit funzt auch endlich www.dvdboxoffice.com  !!!

Strike ! :-)

Gruß
Fluffy  

10.01.02 13:22

7149 Postings, 8777 Tage LevkeMir meiner Frau gespielt ... hehehe

Oder meinst Du Office ?

Wir können auch die aktuelle Office-Version nehmen.
die dann im Classic-Mode unter Mac OS X gestartet wird.

Warten wir mal ab..

Klasse, opera hole ich mir auch.

Ach ja:
Die Beta-Version von Office von Microsoft
gibt es schon kostenlos zum Testen  

10.01.02 14:53

10637 Postings, 8722 Tage Ramses IIVorsicht bei Apple (Merrill Lynch)

Vorsicht bei Apple (Merrill Lynch)

Donnerstag, 10. Januar 2002   Die Analysten des Brokerhauses Merrill Lynch haben sich heute vorbörslich negativ zu den Aktien des Computer-Herstellers Apple Computer (NASD: AAPL, WKN: 865 985, zu den Kursen) geäussert. Nach Meinung der Analysten sei der Absatz im Dezember-Quartal schwach gewesen. Die Kunden würden sich vor neuen iMac-Käufen zurückhalten, da die neue Version des populären Rechners bereits Anfang 2002 auf den Markt komme. Ferner seien die Konsumenten in einer schwachen Konjunktur offener auf die günstigeren Wintel-Rechner als auf die deutlich teureren Apple-Rechner. Die Analysten bleiben bei ihrer Einstufung NEUTRAL, nicht zuletzt auf Grund einer hohen Kostenstruktur bei Apple.  

10.01.02 14:59

7149 Postings, 8777 Tage LevkeHey Ramses

Habe die Analyse von Merril Lynch auch schon gelesen und wundere
mich nun wirklich nicht, daß die tausende von Stellen abbauen müssen....

Diese Analyse ist grottenschlecht, wie soviele...............

Die Apple-Kunden kaufen ihre Produkte nicht aufgrund des Preises,
daher auch keinen Ersatzkauf zu Windows-Rechnern.
Das Die Kostenstruktur höher ist, ist auch kein Wunder;
schließlich ist Entwickeln immer teurer als Koipieren...

Die Zahlen werden sicher im letzten Quartal nicht so toll gewesen sein,
da der neue Consumer-Nachfolger i-mac erst jetzt präsentiert wurde.

Aber wird bei aktien nicht immer die Zukunft bewertet.

Egal, für mich ergeben sich wieder ein paar günstige
Nachkaufgelegenheiten..............  

10.01.02 16:33

7149 Postings, 8777 Tage LevkeJedenfalls bekomme ich kein Aids.....

Merril Lynch hat mal wieder ganze Arbeit geleistet;
der Kurs sackt ab -- daher ein Trost für mich:

Können Macintosh-User kein Aids kriegen? Oder haben sie gar keinen Sex?
 
Spermien kommen an mancherlei Orte hin: in die Unterhose, unters Laken, ans Taschentuch. Spermien fallen manchmal zu Boden, manchmal schlagen sie sich den Kopf an einer Gummiwand an. Immer seltener erreichen sie gar den Ort ihrer Bestimmung, eine empfängnisbereite, schwabbelige Eizelle. Aber neuerdings schaffen es Spermien auf die Seite eins der "SonntagsZeitung" - das muss eine ganz besondere Bewandtnis haben.

Zwischen dem Säbelrasseln im Kashmir und der Staatspleite in Argentinien wurde letzte Woche die neue Version des Anti-Aids-Games "Catch the Sperm" der Schweizer Aids-Hilfe angekündigt. In der Tat ein grosses Ereignis, 18 Millionen Mal ist Version 1.0 des Spiels - Prädikat: sexualpädagogisch wertvoll - von Surfern runtergeladen worden (www.aids.ch). Mit der Kondom-Kanone wird munter auf Spermien und HI-Viren geschossen, die Moorhuhn-Ballerlei mit höherem Sinn soll der Joystick-Generation den Gebrauch von Präservativen schmackhaft machen.

Die lustigen Samenzellen in "Catch the Sperm" sterben mithin keinen sinnlosen Tod, sondern einen zum Wohl und zur Erhaltung der Menschheit. Um so mehr hat mich bereits bei der Veröffentlichung der ersten Version - über ein Jahr ist es her - erstaunt, dass die Sperma-Sause nicht auch in einer Macintosh-Variante zur Verfügung steht. Zwar wird eine solche zumindest versprochen - aber weshalb lässt man uns Mac-Menschen so lange warten? Sind wir nicht auch eine schützenswerte Spezies?

Okay, es mag sein, dass die Apple-Population weltweit kleiner und kleiner wird. Aber deshalb, sehr verehrtes Bundesamt für Gesundheit, darf man noch lange nicht davon ausgehen, dass wir Macianer keinen Sex haben. Und genauso falsch ist die Annahme, dass Menschen, die auf einen angebissenen Apfel schwören, immun gegen Viren sind. Ja, es stimmt, liebe Windows-Freunde, dass unsere knackigen Macs viel resistenter gegen Eindringlinge sind als eure PC-Kisten. Aber wir selbst sind ja weder mit USB-Stecker noch mit Ethernet-Buchsen ausgerüstet.

Diese massive Benachteiligung durch die Aids-Hilfe entspricht auch nicht dem gut-schweizerischen Umgang mit Minoritäten. Deshalb wird in meinem Freundeskreis - darunter befindet sich natürlich nicht ein einziger PC-User - spekuliert, ob hinter dem Ganzen nicht wieder einmal Bill Gates, der grosse Windows-Diktator, steckt (www.20min.ch/community/forum/?tid=363). Dem könnte es Recht sein, wenn sich Apple-Menschen ungeschützt verkoppeln und damit sein letztes Problem lösten.

Okay, okay, vielleicht sind das alles überspannte Empfindlichkeiten einer an die Wand gedrängten Minderheit. Vielleicht wird die Macintosh-Version des Samen-Ballerspiels tatsächlich dereinst nachgeschoben. Dann dürften auch wir, die Apfel-Freunde, auf den Hauptgewinn des Online-Wettbewerbs "Catch the Sperm" hoffen: einen Smart im total poppigen Spermienlook. Ja, auch wir, die immer wieder veräppelten letzten Macianer, wollen mithelfen, dass es die Spermien noch bis in den Individualverkehr schaffen.

 
 
 

12.01.02 00:00

118 Postings, 8798 Tage SebulbaIch könnte mich jedesmal kringeln

Immer wenn es um Apple geht, werden die Threads herrlich emotional. Da werden immer wieder alte Ressentiments aufgekocht, einmal gibt es keine Software, dann sind DOSen-User alle Idioten. Wir kennen das doch schon ewig. Das wird sich auch nicht ändern. Alles Bullshit.
Seit 10 Jahren arbeite ich als Freiberufler mit Macs, und habe   sechsstellige Summen für Hard- und Software ausgegeben. Aber wir setzen auch Windows (ca 25%) ein, wenn bestimmte Anwendungsfälle es notwendig machen. In meinem Werkzeugkasten habe ich ja auch verschiedene Tools, oder? Nur, wenn es ums Rendern aufwendiger 3D Modelle oder 250 Megabyte Postscriptdateien geht, würden wir niemals eine DOSe einsetzten. Für andere Zwecke schon. Das müsst ihr viel sportlicher sehen. Aber was solls, seit Mac OS X fängt ja auch schon ein gewisser Linus T. an zu polemisieren, warum wohl?

Über Serversysteme werden wir jetzt nicht reden...

Nach langer Abstinenz
Euer Sebulba  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben