100 % winken - DATADESIGN AG (126215)

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 02.05.07 21:29
eröffnet am: 15.02.07 14:17 von: Pointmaker Anzahl Beiträge: 92
neuester Beitrag: 02.05.07 21:29 von: Peddy78 Leser gesamt: 23230
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

15.02.07 14:17
5

664 Postings, 6305 Tage Pointmaker100 % winken - DATADESIGN AG (126215)

Seit Tagen wird alles weg gekauft, nun weis ich auch scheinbar was der Grund dafür ist.

Und schaut man sich dazu nun den Chart an, dann sieht man das man kurz vor einem schönem Hype stehen könnte. Sollte die 1,10 auf Schluss Kurs fallen und auch halten, dann könnte eine Rally beginnen. Anschauen und dabei sein könnte sich schon sehr bald lohnen.

"15.02.2007 - 09:51 Uhr
DataDesign für risikobewusste Anleger
Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie der DataDesign AG (ISIN DE0001262152/ WKN 126215) risikobewussten Anlegern.

Stehe die Aktie der DataDesign AG vor dem Comeback? Im vergangenen Jahr habe sich der Kurs des Anbieters von E-Banking-Lösungen halbiert. Die Talfahrt habe vor wenigen Wochen bei Notierungen um 80 Cent geendet. Glaube man den jüngsten Gerüchten, dann dürfte bei den Münchnern bald der Startschuss für eine Gegenbewegung fallen.

Aus Branchenkreisen sei zu hören, dass die DataDesign AG kurz vor dem Abschluss eines größeren Auftrags stehe. Wie es heiße, solle sich eine niederländische Bank für die Produkte der Bayern interessieren.

Bereits Ende des letzten Jahres hätten Spekulationen die Runde gemacht, dass die Gesellschaft mit der B+S Bankensysteme AG fusionieren würde. Die ebenfalls im Bereich der Bankensoftware tätigen Österreicher würden so quasi "durch die Hintertür" an die Börse gelangen und DataDesign unter die Arme greifen. Denn die Süddeutschen hätten zuletzt bei Umsatz und Ertrag nicht überzeugen können, und auch die Auftragseingänge bei Softwareprodukten für elektronische Zahlungen seien rückläufig gewesen.

Bewahrheite sich eines der Gerüchte, dürfte die Bodenbildung bald abgeschlossen sein. Risikobewusste Anleger würden mit einer kleinen Position mitspekulieren. Und würden es damit institutionellen Investoren gleich tun, die ebenfalls Anteile hinzu gekauft hätten. So habe die Fondsgesellschaft M.M.Warburg-LuxInvest SA vor zwei Wochen gemeldet, dass sie mittlerweile 5,74% an DataDesign halte. Am Mittwoch sei mit Stefan Mittnik ein weiterer Großaktionär (3,37%) bekannt geworden.

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen risikobewussten Anlegern mit einer kleinen Position bei der DataDesign-Aktie mitzuspekulieren. (Ausgabe vom 14.02.2007) (15.02.2007/ac/a/nw)Analyse-Datum: 15.02.2007"


 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
66 Postings ausgeblendet.

20.02.07 12:34

664 Postings, 6305 Tage PointmakerDu

gehst auf www.Finanznachrichten.de und gibst dann die WKN von Datadesign ein. Dann kommen alle Meldungen der letzten Monate zu Datadesign. Dort steht auch diese, die du suchst.  

20.02.07 12:50

274 Postings, 6367 Tage KotzolanyReges Interesse am Data

Da weiterhin reges Interesse an Data besteht interessiert es eigentlich nur am Rande ob jemand 8000 Stücke verkauft.
Wobei dies sicherlich schon etwas anderes ist wenn ein Herr Wollny der Verkäufer ist.
Deine Begründung (Pointmaker) ist da sicherlich ein wenig unsachlich ebenso der Beitrag (63) von pearldiver.
Ich finde wir Kleinaktionäre sollten dieses Forum nutzen um uns gegenseitig zu unterstützen und mit Informationen zu versehen.
Ich möchte Euch daher bitten auf diese Ebene zurückzukehren.
Wobei ich ausdrücklich sagen möchte, dass ich die Beiträge von POINTMAKER bisher als sehr informativ empfinde.
Ist einfach nur meine Meinung.  

20.02.07 12:58

664 Postings, 6305 Tage Pointmakeran Kotzolany

ich hatte einen kleinen Witz machen wollen, weil ich 8000 Stücke nunmal nicht als so bedrohlich ansah. Und ich habe nunmal 10 Tausend Stücke. Und auch ein Herr Wollny wird mal ein wenig Geld benötigen für was auch immer. Also ich sah darin nun keinen Grund zur Panik.

Und Pearldiver, muss man den kennen?  

20.02.07 22:23

186 Postings, 6345 Tage moneymaker83sah ja heute gar nicht gut aus,

hoffentlich dreht die morgen richtung norden : )  

21.02.07 09:49

53 Postings, 6942 Tage gsteamGrund für Kursrücksetzer

Keine Panik wegen der Kursrücksetzer gestern Nachmittag und heute morgen. Das sind nur Kurzfristzocker, die auf Grund der Empfehlung von ExtraChancen in den Wert eingestiegen sind.
Gestern kam nämlich diese Meldung:

DataDesign Gewinne einstreichen
21. Februar 2007 | 08:49 Uhr Kommentieren | Artikel drucken | Artikel versenden
Finanznachrichten aus Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen bei der Aktie der DataDesign AG (ISIN DE0001262152/ WKN 126215) die Gewinne einzustreichen.

Am vergangenen Mittwoch hätten die Experten das Comeback der Aktie der DataDesign AG in Aussicht gestellt. Das Timing für diese Spekulation sei perfekt gewesen, nur wenige Tage später habe die Aktie des Münchner Anbieters von E-Banking-Lösungen 50% höher notiert. Ein neuer Auftrag habe gestern für weiteren Aufwind gesorgt.

Der Startschuss für die Gegenbewegung nach einer mehrmonatigen Talfahrt sei bei der DataDesign AG kurz nach der Empfehlung der Experten als "Aktie des Tages" (Empf.-Kurs: 0,98 Euro) am 14. Februar, gefallen. Die Gerüchte hätten sich bewahrheitet, dass die Gesellschaft kurz vor dem Abschluss eines größeren Auftrags stehe. Allerdings sei die Order nicht, wie kolportiert worden sei, aus den Niederlanden, sondern von einer heimischen Bank gekommen.

"Eine deutsche Bank erteilt der DataDesign AG den Auftrag über eine Produktlizenz des Transaktionssystems FinanceServer Java sowie Consulting-Dienstleistungen zur Integration dieser Lizenz", hätten die Bayern gestern kurz und knapp ad-hoc gemeldet. Weitere Einzelheiten über Umfang, Volumen und Auftraggeber seien indes nicht bekannt geworden.

Auch wenn die DataDisign-Aktie vor einem nachhaltigen Comeback steht, sollten Anleger diesen "Trading-Gewinn" von schnellen 50% zunächst einstreichen, so die Experten von "ExtraChancen". (Ausgabe vom 20.02.2007)

gsteam
 

21.02.07 10:34

274 Postings, 6367 Tage KotzolanyGewinnmitnahmen legitim

Die Gewinnmitnahmen sind sicherlich legitim,  aber kein Grund zur Panik.
Die Lemminge gehen von Bord bevor der Umfang, Volumen und Auftraggeber bekannt gegeben werden.
Was aber wenn es sich bei dem neuen Auftraggeber nicht um "eine" sondern "die" Deutsche Bank handelt????
Der kolportierte Auftrag aus den NL ist auch noch nicht vom Tisch.
Übernahmephantasien sind auch noch vorhanden.
Nur Gedankenspiele von mir keine Kaufempfehlung!
 

21.02.07 22:22

664 Postings, 6305 Tage PointmakerDatadesign

ist sehr gut gelaufen und Rücksetzer sind normal. Erst recht, wenn ein BB zum Ausstieg bläst. Aber der BB bläst nur zum Ausstieg, weil er 50 % vorne liegt, und weis das ein Rücksetzer kommen würde. Daytrader sind hier verkehrt, Zocker werden auch kein Glück haben. Wer Datadesign sich gekauft hat, der sollte auch ein wenig Zeit mitbringen.

Hier steht man nun erst am Anfang, und wartet mal was passiert wenn nun nach und nach die Aufträge nur so rein kommen. Und nicht vergessen die Übernahme steht auch noch im Raum. Also nicht jeden Tag auf den Kurs schauen, ein Baum braucht auch seine Zeit bis er wächst.  

22.02.07 07:29

274 Postings, 6367 Tage Kotzolany@pointmaker

Vollkommen Deiner Meinung (s. 73).
Habe die Gelegenheit zum Nachkaufen genutzt.  

22.02.07 10:19

186 Postings, 6345 Tage moneymaker83hofentlich dreht die bald wieder um.. o. T.

22.02.07 15:02

274 Postings, 6367 Tage Kotzolany@moneymaker

Was erwartest Du von der Aktie.
Nach wirklich rasantem Amstieg haben einige Gewinne realisiert (s. 73 -75.
Nun geht es doch schon wieder schön aufwärts.
Ask schmilzt und Bid steigt.
Ich bin zuversichtlich, dass wir bereits heute wieder schön im Plus schließen.
Wenn der Newsflow kommt werden wieder die Raketen gezündet und die Verkäufer von gestern werden ihren Stücken hinterher rennen :-)  

22.02.07 18:33

186 Postings, 6345 Tage moneymaker83kotzolany, hast recht gehabt : ) + 5 % o. T.

26.02.07 21:24

186 Postings, 6345 Tage moneymaker83weiss einer was?? o. T.

27.02.07 07:20

274 Postings, 6367 Tage Kotzolany@moneymaker

Mir ist nichts neues bekannt.
Ich weiß auch nicht was Du erwartest. Der Newsflow der vergangenen Wochen war ja auch vollkommen ausreichend mit dem Ergebnis, dass Data im Februar ca. 50 % gestiegen ist.
Eine Verschnaufpause kann da nur gut tun.
Bisher hält die 200 Tage Linie und die 38 Tage Linie ist in weiter Ferne.
Also für mich mit einem persönlichen Plus von 40 % überhaupt kein Grund zur Beunruhigung.  

01.03.07 12:52

274 Postings, 6367 Tage KotzolanyData vom allgemeinen Kursrutsch kaum betroffen.

Ist Euch auch aufgefallen, das Data von dem allgemeinen Kursrutsch der vergangenen Tagen kaum betroffen war und heute schon wieder schön im Plus steht?  

01.03.07 15:44

186 Postings, 6345 Tage moneymaker83im plus stand : )

hält sich echt gut, nicht wie der dax : (  

01.03.07 18:54

1755 Postings, 6744 Tage calimeraDrum hat er verkauft...

Am heutigen Tag hat der Aufsichtsrat der DataDesign AG Herrn Peter Bauch mit sofortiger Wirkung zum weiteren Vorstand der Gesellschaft bestellt. Zugleich hat man sich mit Herrn Joachim Wollny darauf verständigt, dass er vertragsgemäß spätestens zum Ende des Geschäftsjahres 2007 aus dem Vorstand ausscheidet...


http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-03/artikel-7834258.asp
 

07.03.07 13:11

274 Postings, 6367 Tage KotzolanyDATA 10.000 Stück in Frankfurt über den Tisch

DATA ist von den allgemeinen Kurseinbrüchen nur wenig betroffen.
Soeben sind in Frankfurt 10.000 Stücke gekauft worden.
Hier ist bestimmt noch einiges im Busch.  

28.03.07 21:07

3817 Postings, 7012 Tage SkydustSchlechte Zahlen+ kurz vor Insolvenz

DGAP-Ad hoc: DataDesign AG  

20:47 28.03.07  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Jahresergebnis

DataDesign AG: Ergebnis Geschäftsjahr 2006

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die DataDesign AG München schließt das Geschäftsjahr 2006 mit einem
negativen Ergebnis ab.

Im Jahr 2006 wurde ein Umsatz in Höhe von 2.293 TEUR (Vorjahr 3.062 TEUR)
erwirtschaftet. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis lag bei
-604 TEUR (Vorjahr 125 TEUR). Die Sondereffekte beinhalten unter anderem
Aufwendungen für die strategische Neuausrichtung in Höhe von 370 TEUR.

Die wesentlichen (vorläufigen) Zahlen:

Geschäftsjahr Geschäftsjahr
2006 2005
TEUR TEUR
Umsatz 2.293 3.062
Bereinigtes operatives Ergebnis -604 125
EBT -898 39
EBITDA -909 82
Eigenkapital 404 584
Liquide Mittel 147 207
Personalstand 31.12. 28 31
Aktienanzahl 1.630.812 1.223.109
Ergebnis je Aktie -0,55 0,03

 

28.03.07 22:12

53 Postings, 6942 Tage gsteam@skydust

Was soll das?

Wenn du schon eine adhoc zitierst, dann doch bitte komplett.

Hier der fehlende Teil, der einen durchaus wichtigen Aussage zur weiteren Geschäftsentwicklung beinhaltet:

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei den heute veröffentlichten
Ergebnissen um ungeprüfte Zahlen nach HGB handelt.

Der geprüfte Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2006 wird Mitte April
2007 unter www.DataDesignAG.com einsehbar sein.

Nach einer positiven Auftragsentwicklung in den ersten drei Monaten
erwartet das Unternehmen voraussichtlich ein ausgeglichenes 1. Quartal
sowie ein positives Jahresergebnis für 2007.


Die ordentliche Hauptversammlung der DataDesign AG findet am 17.08.2007 in
München statt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

 

29.03.07 00:25

59007 Postings, 7492 Tage nightflyund, hilft das weiter?

einfach nur schwach.
mfg nf  

29.03.07 08:34

53 Postings, 6942 Tage gsteamEs könnte helfen.

Datadesign geht immerhin von einem Turnaround in diesem Jahr aus.
Man muss auch mal das positive der Meldung berücksichtigen. Dass das Jahr 2006 mit Verlust abgeschlossen wurde, war doch schon zu vermuten.  

11.04.07 21:54

1677 Postings, 7279 Tage drubert1Ich kenn da einige EX DD'ler in München ...

... und würde nie in das Ding investieren.

Es wundert mich wo die Aktie immer noch steht ???

drubert  

11.04.07 22:52

1677 Postings, 7279 Tage drubert1Das ist eine ehrliche Meinung, ...

... ich habe wirklich nichts von denen in meinem Depot.
Bin heute durch ein telefonat mit einem ex DD'ler darauf gestoßen.

Viel Glück und alles Gute allen Investierten.
Melde mich nicht wieder hier.

drubert  

25.04.07 05:44

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78DataDesign AG / Sonstiges

News - 24.04.07 16:46
DGAP-News: DataDesign AG (deutsch)

DataDesign AG: Auch weiterhin erfolgreiche Partnerschaft zwischen DataDesign AG und Microsoft

DataDesign AG / Sonstiges

24.04.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Ein weiteres Mal wurde die DataDesign AG als Microsoft Gold Certified Partner bestätigt

München - Die DataDesign AG wurde für ein weiteres Jahr als Microsoft Gold Certified Partner bestätigt. Diese höchste Stufe in dem Microsoft-Partner-Programm erreichen nur die fähigsten Partner.

Bereits seit 1998 ist die DataDesign AG Microsoft Certified Partner und seit 2005 auch Gold Certified Partner. Für diese Auszeichnung musste DataDesign erneut Ihre umfangreichen Kompetenzen und Referenzen rund um die Realsierung von Projekten auf Microsoft.NET-Technologien belegen.

DataDesign hat sich dabei für zwei Spezialisierungen auf IT-Geschäftsfelder qualifizieren können:

- ISV/Software Solutions - Business process and integration

Als unabhängiger Softwarehersteller (Independent-Software-Vendors - ISVs) entwickeln wir u.a. individuelle Softwarelösungen auf Basis von Microsoft-Technologien und können so schnell und flexibel auf veränderte Kundenanforderungen reagieren.

'Neben E-Banking-Produkten (zum Beispiel der weit verbreitete HBCI-/FinTS-Kernel DDBAC) auf Basis der Microsoft-Plattform bietet die DataDesign AG Projekt- und Entwicklungsleistungen rund um die Produktpalette von Microsoft an. Zahlreiche erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte unterstreichen diese Kompetenz', so Vorstand Peter Bauch.

Seit über 14 Jahren konzipiert und realisiert DataDesign Softwarelösungen für namhafte Kunden auf Basis von Microsoft Plattformen. Der stetige Kompetenzzuwachs und die über Jahre gewachsene Partnerschaft mit Microsoft versetzen DataDesign in die Lage, Flexibilität und Investitionssicherheit von individuellen Softwarelösungen immer weiter zu erhöhen.

Weblinks: http://www.microsoft.com/germany/partner/programm. Weitere Informationen zum Partnerprogramm von Microsoft

DataDesign AG Peter Bauch Vorstand

Telefon: +49 89 - 741 19 - 0 Telefax: +49 89 - 741 19 - 198 E-Mail: presse@DataDesignAG.com

------------------------------------------------

Amtsgericht München HRB 120849 Sitz der Gesellschaft: München Vorstand: Peter Bauch, Joachim Wollny Vorsitzender des Aufsichtsrats: Franz Egermann

DGAP 24.04.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: DataDesign AG Fürstenrieder Straße 267 81377 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 74119-0 Fax: +49 (0)89 74119-599 E-mail: Info@DataDesignAG.com www: www.DataDesignAG.com ISIN: DE0001262152 WKN: 126215 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DataDesign AG Inhaber-Aktien o.N. 1,30 +3,17% XETRA
 

02.05.07 21:29

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78+ist+und-ist-,leicht pos.Erg.,deutl. Kursminus.

News - 02.05.07 18:32
DGAP-Adhoc: DataDesign AG (deutsch)

Die DataDesign AG konnte im ersten Quartal 2007 ein leicht positives Ergebnis verzeichnen

DataDesign AG / Quartalsergebnis

02.05.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München - Die DataDesign AG schließt das erste Quartal 2007 mit einem positiven Ergebnis ab.

Im ersten Quartal 2007 wurden Umsatzerlöse in Höhe von 470 TEUR (Q1/2006 537 TEUR) erzielt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug 5 TEUR (Q1/2006 -251 TEUR).

Die wesentlichen Zahlen:

Q1/2007 Q1/2006 TEUR TEUR Umsatz 470 537 Ergebnis d. gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 5 -251 EBT 5 -251 EBITDA 12 -242 Eigenkapital 409 336 Liquide Mittel 375 333 Personalstand 31.03. 25 33 Aktienanzahl 1.630.812 1.223.109 Ergebnis je Aktie in EUR 0,003 -0,20

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei den heute veröffentlichten Ergebnissen um ungeprüfte Zahlen nach HGB handelt. Der Quartalsbericht für das erste Quartal 2006 wird zeitnah im Mai 2007 unter www.DataDesignAG.com einsehbar sein.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2007 strebt das Unternehmen ein positives Ergebnis an.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Ansprechpartner: DataDesign AG Peter Bauch Vorstand

Telefon: +49 89 - 741 19 - 0 Telefax: +49 89 - 741 19 - 198 E-Mail: presse@DataDesignAG.com

DGAP 02.05.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: DataDesign AG Fürstenrieder Straße 267 81377 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 74119-0 Fax: +49 (0)89 74119-599 E-mail: Info@DataDesignAG.com www: www.DataDesignAG.com ISIN: DE0001262152 WKN: 126215 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DataDesign AG Inhaber-Aktien o.N. 1,29 -6,52% XETRA
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben