Aber ich denke, daß Du eher den Dow im Auge behalten solltest, wenn Du am DAX etwas verdienen willst. Dem DAX selbst geht momentan wirklich etwas die Puste aus, aber ich meine, der Dow hat noch nicht fertig!!! Ab jetzt schiebt der Dow den DAX vor sich her. An Puts würde ich erst denken, wenn der Dow Schwächen zeigt. Die vergangenen Schwächen waren allesamt Bärenfallen allererster Güte, Zitterer und Zauderer werden jedesmal abgeschüttelt!!! Den Markt bestimmen im Moment große und starke Hände, woher aber deren Zuversicht kommt darfst Du mich auch nicht fragen! Interessanterweise scheinen die meisten den Aufwärtstrend, der nun immerhin schon mehrere Wochen besteht, zu ignorieren!!! Bad news werden masochistischerweise regelrecht aufgesogen. Nach jedem kräftigen Schwups nach oben wollen fast alle sofort in Puts, weil es einfach unfaßbar scheint, daß wir eben einfach eine neue "Blase" bilden!!! Nach 1,5 Jahren können viele wohl nur noch abwärts denken! Ich würde zur Zeit eher gar nicht handeln, als auf Puts zu setzen (noch!!!) ! Da ich erst seit Beginn der Baisse an der Börse agiere, kannte ich leider auch nur das Abwärts, aber das aktuelle Aufwärts sagt mir eindeutig eher zu :-)
Ein immer noch Call-orientierter Ho von Hopes |