_!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 30.01.00 04:32
eröffnet am: 22.11.99 09:21 von: oxtorner Anzahl Beiträge: 89
neuester Beitrag: 30.01.00 04:32 von: ChallengeFF Leser gesamt: 8167
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

22.11.99 09:21

375 Postings, 9059 Tage oxtorner_!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

Nach der Entwicklung am Freitag an der Nasdaq und der Spitzenleistung von Herrn Frey auf NTV hier die Erneuerung meiner Wette.

LHS wird den Kurs von 21$ nicht unterschreiten.

Mein Wetteinsatz ist ein Weizenbier in einer Stuttgarter Lokalbrauerei.
Falls Ihr verliert ein Weizen an mich oder Gegenwert in DM, da ich ab 5 Weizen Probleme habe (davon gehe ich mal aus)

So, nun zum Freitag:

Umsätze fast 600.000 Stück
Es findet eine Neubewertung statt.
Der faire Preis wird bei zunächst bei 22-42$ liegen, je nachdem welches KGV dem Wert zugebilligt wird.

Die viel beschimpften shortsellern wird es leicht gemacht sowohl in D wie an der Nasdaq sich gemütlich mit hunderttausenden von Stücken einzudecken.

Es wäre in der jetzigen Situation seit einer Woche ohne große Anstrengung möglich gewesen LHS um weitere 1-2$ zu drücken, dies ist nicht geschehen.

Trauerspiel Herr Frey/Frau Ferstl
Nachdem eine Anruferin gut vorbereitet und voller Verzweiflung die Fachleute zu einer Aktie befragt, die dieser wohl vor Monaten empfohlen hat, bekommt sie ohne Details und vernünftige Begründung die Antwort besser die Verluste zu realisieren.

Für mich stellen solche Antworten eine Verunglimpfung der Zuschauer dar.

Herr Frey hätte sich besser des Kommentars enthalten, wär3 meiner Meinung nach professioneller gewesen.


 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
63 Postings ausgeblendet.

20.12.99 19:00

375 Postings, 9059 Tage oxtornerEinlösung Eures Wetteinsatzes

Anfang Januar würde ich gerne meine paar Weizen in Sophies Brauhaus in Stuttgart geniesen.

Meine Wettpartner bringen den dicken Geldbeutel mit.

Klasse wäre es, wenn sich ein paar andere boardler noch zum persönlichen Gedankenaustausch einfinden könnten.

Euro Meinung bitte.  

20.12.99 22:34

748 Postings, 9199 Tage hugoRe: _!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

Schenke meiner Frau zu Weihnachten 1999 1000 LHS, nächstes Jahr kann sie sich steuerfrei einen Porsche hinstellen für 120.000 DM. Ist doch ein Klasse Weihnachtsgeschenk, was meint Ihr?

:-)

Gruß,
hugo  

20.12.99 22:46

449 Postings, 9054 Tage PrinzRe: _!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

Hey Hugo,mit dem Porsche bin ich dabei...allerdings muss ich einen Vorführwagen nehmen ,da ich mit meinen 990 LHS leider noch!!!in den Miesen hänge....Mei Einstieg war bei 35....hat mich auch schon ohne Ende Nerven gekostet
Gruss
Prinz  

20.12.99 22:52

748 Postings, 9199 Tage hugoPrinz

Bist Du schon länger bei Ariva dabei?

Habe anfang des Jahres gewaltig bei SAP zum Einstieg geraten, waren Kurse um die 300, keiner wollte mir glauben. Jetzt haben sie sich verdoppelt. Meiner Frau habe ich schon ein paar SAP aktien vermacht, jetzt bekommt sie LHS zu 26.00 Euro. Das mit dem Porsche ist echt ernst gemeint ;-)))
+
Ich habe ständig nachgekauft, auch wenn ich welche zu 34,60 im Depot habe, das juckt mich gar nicht. Habe jetzt jemanden, der in der Company arbeitet, und das was ich höre, ist durchweg angenehm...auch wenn der big boss nicht einfach ist, aber welcher Mensch ist das schon.

Schöne Gewinne mit LHS. Kann von mir aus auch noch weiterfallen der Wert, habe ich überhauptkeinproblem mit aber in einem Jahr, steht der Porsche vor der Tür....


Gruß,
hugo  

20.12.99 23:53

449 Postings, 9054 Tage PrinzRe: _Hugo

Bin seit August bei Ariva
Habe aber mangels Zeit Hier länger nicht gepostet...Jetzt wirds bei mir etwas ruhiger und ich hoffe wieder etwas mehr Zeit für die Börse und Ariva zu haben..
....Ist für mich auch wichtig,da ich Aktienanfänger bin (bis jetzt mehr Lehrgeld als Gewinn) und man hier bei Ariva bzw von einigen Leuten wirklich etwas mitnehmen kann.

So  long
Prinz  

21.12.99 09:50

375 Postings, 9059 Tage oxtornerlo hugo, freue mich über ein Lebenszeichen von Dir, vielleicht

hast Du ja auch Zeit Anfang januar in Stuttgart  

22.12.99 13:28

882 Postings, 9031 Tage gtx1Hallo oxtorner

wie schon einmal gepostet, das Bier von mir bekommst Du, ich weiß nur noch nicht wie. Die Anreise nach Stuttgart ist mir zu weit, wenn Du mir eine Adresse mailst schicke ich Dir ein Weizen.

Grüße gtx  

22.12.99 14:53

375 Postings, 9059 Tage oxtornerwo wohnst Du gtx? o.T.

22.12.99 14:57

58 Postings, 9033 Tage yahaUnd wo wohnst du Oxtorner? (Bodensee?) o.T.

22.12.99 14:59

375 Postings, 9059 Tage oxtornerStuttgart o.T.

22.12.99 15:12

882 Postings, 9031 Tage gtx1oxtorner

Süden von Österreich.
Wäre etwas Aufwand für mich mit Dir ein Bier in Stuttgart zu trinken ;-)

Grüße
gtx

 

22.12.99 21:00

1232 Postings, 8997 Tage mob1Hallo Oxi, ich hoffe ja auch, allein mir fehlt der Glaube !

Report Stock - City :
( auf die ich normalerweise eigentlich nicht viel gebe )

LHS Group Inc. (19.12.1999)

LHS: Wie wir ja bereits berichteten sehen wir die Aktie des sowohl
an der NASDAQ als auch am Frankfurter Neuen Markt gelisteten
Unternehmens als Verkaufsposition. Wir berichteten ja bereits
einmal über eine Analyse der Banc of America, deren Analyst "die
langfristige Überlebensfähigkeit der Firma in Frage stellt" und ein
Kursziel von maximal 10 Euro auf Sicht von 12-18 Monaten sieht.
Dafür wurde der Analyst auch von mehreren Seiten diffamiert und es
wurde ihm Rache gegen ein deutsches Unternehmen für in der
Vergangenheit liegende Vorfälle im dritten Reich (Judenverfolgung)
unterstellt. Denn LHS ist ja nicht gerade ein Stiefkind der deutschen
Analysten, wohl aber der amerikanischen.
Wir möchten uns aber der Analyse der Banc of America anschließen
und begründen dies wie folgt. In den nächsten Monaten wird es im
Telekomsektor mehrere große Merger geben wie zum Beispiel die
oft angedachte Fusion von Deutsche Telekom und Telefonica. Diese
werden dazu führen das der Markt nur noch von wenigen aber dafür
umso mächtigeren Großkonzernen beherrscht wird. Da LHS nun als
Hersteller von Abrechnungssystemen für solche Telekom-Konzerne
immer mehr unter Druck gerät weil aufgrund nur noch weniger
vorhandener Kunden diese den Preis deutlich drücken können wird
die Firma Ihr bisher durchaus gutes Wachstum auf Dauer nicht
halten können. Dies haben anscheinend auch einige Herren aus dem
Vorstand so gesehen denn es gibt ja immer wieder Gerüchte um
angebliche Verkäufe einiger Großaktionäre und auch wenn diese
teilweise dementiert worden sind spricht der Kursverlauf eher dafür
das dem so ist. LHS ist daher aus unserer Sicht auch weiterhin ein
Underperformer und wir schließen uns damit dem Ergebnis der Banc
of America an. Daher auch unser Kursziel auf Sicht von 12 Monaten
bei 12 Euro.


12 Euro, mmh, wäre für mich eine riesige Ladung Bier,
wenn ich sie heut' verkaufen würde und bei 12 vielleicht
zurück. Könnte mich damit 8 Wochen ins Koma saufen.

MOB


Gruesse
MOB
 

22.12.99 23:35

54 Postings, 8900 Tage Alter SackRe: _!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

Hallo Oxtorner,
da ich ebenfalls ein Betroffener der LHS-Krise bin und zudem im Großraum Stuttgart wohne, möchte ich Dich um ein Posting bitten, falls Du im Calwer Eck einen Stammtisch der "LHS-Opfer" planen solltest.
Es grüßt der alte Sack und wünscht Merry X-Mas and Happy Y2K    

23.12.99 01:18

179 Postings, 9114 Tage T.Hugo, alter Schwede !! Bist ja wieder ganz schön optimistisch geworden mit

der LHS. Naja, was solls, ich hab sie ja auch immer noch. Momentan kratzt mich das nur am Rande, laß das Papier ruhig noch ein Jährchen liegen und wachsen. Dazu kommt es m.E. aber nicht; ich schätze, irgendwann bald werden sie wiederentdeckt. Der Eiertanz könnte dann vielleicht auch enden. Wie sagte mal jemand, auf Dauer setzt sich der faire Wert durch.

T.  

23.12.99 08:59

63 Postings, 8891 Tage JayBRe: _!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

Meine Meinung T,

mich hat die ganze Entwicklung tierisch angenervt (bin bei 36 € eingestiegen), habe mir mittlerweile aber ein dickes Fell wachsen lassen.
Ich lasse die Dinger einfach so lange liegen, bis sie wiederentdeckt werden, und davon gehe ich aus. Fundamental ist das Unternehmen absolut gesund und verfügt über sehr hohes Wachstumspotential....

JayB  

23.12.99 09:59

449 Postings, 9054 Tage PrinzWarum sind die Umsätze bei Lhs so gering,

was will uns das sagen ???
wollen die Shorties sich immer noch nicht eindecken ??

Hat denn irgend jemand eine Idee in welchem zeitlichem Rahmen sich bei LHS in zukunft der Kurs nach Norden bewegen könnte ??

Werden Fonds zum Jahresanfang einsteigen ??
Gruss
Prinz  

23.12.99 11:57

19 Postings, 8933 Tage John FranklinRe: _!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

Hallo!
Diese Analyse der Bank of America...!
Das kommt mir wirklich vor, wie diese dämlichen Ausreden von irgendwelchen Tennisstars oder Fussballspielern, die ein beschissenes Spiel hingelegt haben und dann, nach den Gründen gefragt, antworten, es habe an den miesen Platzverhältnissen gelegen. In solchen Fällen frage ich mich immer, ob deren Gegner auf einem separaten Spielfeld gespielt haben oder bei denen die Naturgesetze ausser Kraft gesetzt waren...
So ein Schmarrn!
Wenn auf einem veränderten Gesamtmarkt die Bedingungen für LHS scheisse sind, dann müssen sie es für eine Amdocs und sämtliche anderen Anbieter von Telekomsoftware ja wohl auch sein, oder?
Davon hat der Hirsch aber nichts gesagt, sondern wieder mal nur auf LHS rumgepflügt!
Sowas stinkt doch zum Himmel!
 

23.12.99 13:20

171 Postings, 8892 Tage MikolajkiRe: _!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

Meines Wissens nach verfügt LHS hauptsächlich über "mittelständische" Kunden, d. h. wenn eine Deutsche Telekom mit irgendwem fusionieren würde,
dann wäre es einfach egal für LHS.
LHS hat viele Kunden in Übersee (Südamerika, Asien, Afrika) und in Europa.
Die Märkte der Schwellenländer sind der Wachstumsmarkt für LHS. Sihe LHS
Homepage. Ich glaube da steht sogar eine Referenzliste (hab ich mal gesehen)

Also, alle LHSler, Kopf hoch, ich bin sicher, wir werden in 2000 uns über
LHS freuen können.

Gruß

Mikolajki  

23.12.99 15:03

375 Postings, 9059 Tage oxtornerhi john, hi prinz

locker bleiben,
den einen oder anderen wird es annerven, denn ich habe herrn David Raezer persönlich kennengelernt und seine Argumente wohl verstanden.

Jedoch ist sein logischer Aufbau genauso möglich wie mein euphorisches Szenario.
Ich suche es in den alten threads und stelle es hoch.  

25.12.99 21:03

375 Postings, 9059 Tage oxtorner_!_LHS_!_hot-shot m.t.


                                RESEARCH ALERT-Techs top Warburg's Europe 21 list



                       LONDON, Dec 22 (Reuters) - Technology shares dominate
                  Warburg Dillon Read's New Europe 21 list, the investment bank's
                  "21 stocks for the 21st century," published on Wednesday.
                      "Several of the 21 stocks are software companies, many
                  exploiting wireless technology, an area in which Europe has
                  first-mover advantage over the U.S. in that it has one system
                  instead of four," Warburg said in a research note.
                      "Many of these companies have been squeezed up of late,
                  caught between a small float and investor enthusiasm for 'tech'.
                  It is likely that there will be periods of dramatic fear and
                  greed in individual stocks," Warburg added.
                      The 21 stocks are: Amadeus AMS.MC, Articon AAGG.DE, Atos
                  SEGN.PA, Dassault Systemes DAST.PA, Druid DRD.L, Eidos
                  EID.L, FI Group FI.L, GfK GFKG.F, Guardian IT GRD.L, HIT
                  Entertainment HTE.L, Kewill Systems KWL.L, Kudelski
                  KUDZ.S, LHS Group LHSG.O, MTG MTGb.ST, Neopost NPOS.PA,
                  NetCom NCOMb.ST, OM Group OMG.ST, PubliGroupe PUBZn.S,
                  Sage SGE.L, SCM Microsystems SCMM.O, and TrafficMaster
                  TFC.L.
                                                                     
                                                           
                   REUTERS
                  Rtr 07:01 12-22-99


 

17.01.00 15:29

375 Postings, 9059 Tage oxtorner_!_Wette_!_es ist soweit !! LHS-Treff m.t.

Ihr könnt Euren Wetteinatz einlösen

am Donnerstag,
den 3. Februar 2000
um 19.00
in Sophies Brauhaus

Tische sind reserviert unter LHS-boardtreff


Wegbeschreibung:
Sophis Brauhaus
Ecke Marienstr./Sophienstr.
Eingang Sophienstr.

Die Marienstr. ist die Verlängerung der Königstr. vom Hauptbahnhof weg.

Parken:
dicht in der Nähe nur für Ortskundige
sonst Firnhaberparkhaus

ÖPNV
Stadtbahn
Haltestelle Rotebühlstr.
S-Bahn
Haltestelle Stadtmitte


Bitte Kurze Meldung wer alles kommt, um evtl. mehr Tische zu reservieren.  

17.01.00 16:31

11 Postings, 8869 Tage JoblSpohies Brauhaus

Hi Oxtroner !!
Habe zwar nicht mitgewettet , wuerde aber trotzdem gerne kommen.
(1 Person)
Bis dann
Jochen  

19.01.00 23:54

10 Postings, 9098 Tage HeikoRe: _!_LHS_!_Wette auf Kursentwicklung m.t.

Hallo Oxtorner!

Bin am 3.2 dabei.Ich freue mich schon alle LHS Freunde mal persönlich kennen zu lernen.
Übrigens was gibts neues zum Analystentreffen von LHS in Frankfurt?
Bin dabei.
 

21.01.00 16:42

375 Postings, 9059 Tage oxtornerSuper Entwicklung,

laßt uns aber nicht ungeduldig und übermütig werden.

LHS ist keine Klitsche

übrigens amdocs hat letztes Jahr 200% zugelegt

200% + bei LHS gibt 105 Euro (soviel zu übermütig)  

30.01.00 04:32

112 Postings, 8935 Tage ChallengeFFWünsche allen viel Spaß !!!!!1

Hallo Oxtorner

Kann leider aus beruflichen Gründen zu
deinem Boardtreff nicht kommen

Die Idee ist aber grandious genauso wie
deine Postings

Mach weiter so

Ich wünsche aber allen die teilnehmen und hoffentlich sehr zahlreich kommen
alles Gute

Wir hören bestimmt wieder von einander
Durch Postings oder im Frühling wenn ich
arbeitstechnisch wieder mehr Zeit habe
Spätestens als SCM - oder LHS - Millionäre

Grüsse aus ULM

Challenge FF
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben