Management shares Management shares give their holders extra voting rights at the company?s general meetings (eg two votes for one share). Such shares are often used to enable company directors to retain control of the company in the event of shares being issued to outside investors.
sieht nach bonuspool-lager aus, wo diejenigen aktien lagern, welche ans manager als bonus ausbezahlt wurden aber danach noch ein paar jahre gesperrt sind.
Sind, glaube ich die Gesellschaftsanteile, die durch Direktoren gehalten werden, wie z.B. diejenigen, die man jetzt zur Besicherung einsetzt. Newco Shares sind ja dieser Art.
Hab ich das jetzt falsch verstanden? Das sind doch shares, die mal genehmigt, aber nie ausgegeben wurden?! Da sich das nicht geändert hat über die Zeit finde ich eine Interpretation ebenfalls schwierig.
Hhmmm Bin mir da nicht 100 % sicher, standen vor Krisenausbruch bereits fest, die 105 Mio mit * versehen gehören wie beschrieben den zukünftigen Bonis die fast 1,5 Mrd wurden ja nie platziert, hätte da auch spontan keine Idee zum Lagerplatz?..Lux,SA oder ..
Zumindest stehen sie unter der Rubrik "unissued shares" wie Darky richtig gesehen hat. Stellt sich für mich halt die Frage, ob Gesellschaftsanteile und davon hat jede Tochtergesellschaft einige zehntausend Shares genehmigt werden müssen? Die haben mit unserer WKN nix zu tun.
auf den ersten blick super. aber eine verwässerung ist auf lange frist deutlich schlechter für altaktionäre als eine zahlung, (welche dann auch noch steuerlich mit dem gewinn verrechnet werden kann, so hoffe ich zumindest).
Wo ist eigentlich JacksAss abgeblieben? Auch irgendwie seltsam, wie viele hier kommen, Posts reinballern (teils gute und informative!) und dann verschwinden... Siehe DEOL, BW20AS(?), guni oder der eine Franzose da (Name fällt mir nicht ein gerade) etc... Und der gute alte Jackson. Gut, der wird wohl einfach nur die Schnauze voll haben vom Forum. Ach ja, @H731400: Mysterio angehen und aufziehen wegs dem "weißen Ritter" aber selber ständig in ner Dauerschleife was von deinen "H7" gefaselt...jaja.
Als ich hier einstieg sah ich nur die Riesen Chance. Immer, wenn ich bei meinem Porsche Zentrum vorbei fuhr, überlegte ich „ soll der Schajene“ weiß oder schwarz sein. Ich hatte so gar keine Ahnung, weder von Steinhoff noch von Porsche. Musste beim schreiben gerade selber lachen. Den Cayenne habe ich logischer weise noch nicht, ist aber auch egal. Ich habe gelernt.
Habt ihr einen Plan was ihr aus eurem Leben macht, wenn der Kurs mal wieder bei 5-6 Eure steht?
ich versteh schon, was du meinst. eine einfache und schnelle lösung.
allerdings möchte ich doch die steuerlichen vorteile einer zahlung hervorheben, welche dann über jahre hinaus, wenn der laden wieder normal läuft und finanziert ist, - über jahre hinaus mit der steuer verrechnet werden kann. da können beträchtliche teile der ursprünglichen zahlung wieder reingeholt werden als steuerersparnis.
Ja, das ist er wahrlich. Kapier zwar davon nix, aber interessant is es ;) Btw... 5-6 EUR? Ähm.....Wenn Steini 2055 wieder dank dem Urenkel von MJ 1,2 Mrd "Gewinn" macht ? :)
Ja das kann sein, hoffe nur das ich dann Urenkel haben werde, wär sonst bekäme das Geld? Aber ich glaube das ist hier so eine schwarz - weiß Nummer. Entweder, na du weißt schon :-)))
Jackson ist bei FB Steinhoff. Dort werden Informationen zusammen getragen, die hier verspätet oder teilweise gar nicht ankommen. Wird auch nicht durch Spam unleserlich gemacht
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
Bezahlter Schreiberl, MarketTrader, rallezockt, Suissere, Talismann, uljanow, Visiomaxima, WatcherSG
Online Brokerage über finanzen.net
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!
Sichern Sie sich jetzt 50 ? Trade?guthaben1 und handeln Sie Ihre Wert?papiere k?nftig bei der ?g?nstigsten Bank f?r alle Depotmodelle? (Finanztest, Ausgabe 11/2019)!