Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 69 von 432
neuester Beitrag: 28.03.24 17:57
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10796
neuester Beitrag: 28.03.24 17:57 von: crossoverone Leser gesamt: 3567094
davon Heute: 2315
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 432   

24.01.20 21:49

1201 Postings, 3032 Tage St.MartinEvotec Nachkauf

Ich habe die Kurskapriolen einfach zum Nachkauf genutzt.

Allen investierten viel Erfolg.

 

24.01.20 21:50

6 Postings, 1532 Tage Sabine_UPDATELöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.20 16:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

24.01.20 21:54
3

315 Postings, 2995 Tage margoe63@Sabine_xyz - danke

aber Ihre Strategie ist leider sehr durchschaubar und beeinflusst sicher nicht die Entscheidung kompetenter Investoren, die eigene Strategien haben und umsetzen  

24.01.20 22:03
4

264 Postings, 4894 Tage legominatorWo kommen auf einmal diese

Schreiberlinge her?
Ich verkaufe kein Stück-sollte es konsolidieren ist das nach dem Ansstieg völlig ok.
Erstmal entspannt ins WE.  

24.01.20 22:03
4

2181 Postings, 5865 Tage S2RS2Wow, so viele Sabines...

trifft man auch nur im Evotec Forum. :D
Wohin sind denn die anderen Sabines aus diesem Forum verschwunden?
Oder ein und derselbe User mit unterschiedlichen Nicknames?  

24.01.20 22:08

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.20 17:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.01.20 00:10
1

620 Postings, 1571 Tage LNEXPBald nicht mehr, dann...

...ist auch Sabinchen hier passé.  

25.01.20 00:37
6

390 Postings, 2336 Tage marcolang-deTradegate Chartbild Minuten Volume

Sauber eingefädelt. Wieder einmal die Shortattacke nachbörslich wo wenige Handeln. Von 13 - 22 Uhr wurden so ca. genau 600.000 Aktien verkauft. Alleine zur Attacke waren es 19-20 Uhr 40k / 20-21 Uhr 255k 21-22 Uhr 120k.. Den steilsten Kursverfall haben genau 6 Minuten gebracht mit 12k/17k/27k/97k wobei die 97k nur den Rest gegeben haben um den Support zu durchbrechen von 24,00€ auf 23,20€. Was mich bei sowas eigentlich wundert. Das kann man doch eindeutig im Chartbild auf Tradegate nachsehen. Stundenchart/ Volumen und dann auf Minutenchart herunter gebrochen. Für was gibt es eine BaFin? Frag ich mich übrigens nicht nur bei der Aktie.
Gesamtrate vor der Attacke lag einschließlich Voleon Spielerei von gestern, bei 10,73%Short.
Jedenfalls war es ein Schauspiel auf Tradegate. Erst wurden 1000 - 2000 Stück gekauft und dann ging der hellgraue Volumenstrich über in einen roten 2k 4k flupp und der Kurs purzelt. Die 97k hab ich leider nicht purzeln sehen, aber gewiss wurden auch diese gestückelt vertickt. In kleinen Positionen immer mit einem paar Cent weiter unten gestaffelt hat eine die nächste Position abgedeckt.
Mal wurden 14k wieder gekauft und schwupp danach wieder gestückelt über Minuten raus damit. Wer weiß wer sich unten über die SL Abfischaktion gefreut hat und Hand Hand mit der LV Attacke sein Körbchen stehen hatte. Schade für die mit SLs um 23,50 € die abgefischt wurden und nun nur erstmal auf eine weitere Attacke für einen Neueinstieg hoffen können. Noch lieber wäre mir für alle ein Grillen der 28-27 Euro eingestiegen LVs wie bei Tesla. *manwirdjawohlnocjträumendürfen* :-))
Habt ein schönes Wochenende.
Good Luck allen investierten Kleinanlegern.
 

25.01.20 02:41
1

1787 Postings, 4514 Tage sharesnoob@marcolang

Mich hat es exakt bei 23,20 rausgeworfen. Jedoch immer noch mit einem guten Gewinn. An Gewinnmitnahmen ist ja bekanntlich noch keiner pleite gegangen. Aber das Beispiel zeigt wieder einmal, warum Leerverkäufe und Hochfrequenzhandel verboten werden müssten. Beide Methoden manipulieren und testen den Markt. Bei den Leerverkäufen zocken faktisch zwei Parteien auf Kosten der ahnungslosen Kleinanleger. Egal. Ich bin schon sehr lange in Evotec investiert und das ist nicht mein erster Ausstieg. Nun heißt es wie immer: Wieder auf einen guten Einstieg warten. Wie immer. Mit Geduld und Informationen habe ich in den letzen 12 Monaten mein Depot um 50% nach oben korrigiert. Ich kann mich nicht beschweren. Schönes Wochenende allen!  

25.01.20 13:40
5

1924 Postings, 2169 Tage BoersentickerDas Unfaire an der Sache mit den LVs

ist der ungleich längere Hebel durch die Anzahl der Aktien. Dazu kommen noch die Mrd.-Beträge mit denen die Hedgefonds arbeiten. Das sind ungleiche Waffen zwischen LVs und Longies. Gatling-Gun gegen Küchenmesser.

Die LVs zahlen nur einen Bruchteil, von dem was die Aktie kostet, als Leihgebühr und können somit viel mehr Aktien leerverkaufen als ein ordentlicher Investor kaufen kann....

Wenn man es langfristig betrachtet und immer wieder Geld in sein Investment steckt (z.B. monatl. Sparbeträge vom Gehalt) dann sind solche LV-Attacken natürlich immer auch eine willkommene Nachkaufgelegenheit. Wer sukzessive immer mehr Aktien von solchen prima Unternehmen wie Evotec kauft, wird langfristig sehr viel Geld damit verdienen und die LV-Attacken sind dann nur noch kleine Zacken im mehrjährigen Chartbild....

Man muss das Spiel der LVs halt einfach mitmachen und seinen Vorteil beim Nachkauf daraus ziehen.

Ich glaube nicht, dass mich der Kurs vom 24.01.2020 am 24.01.2025 oder 2035 noch interessiert :-)

Ich bin jetzt 38 und Evotec wird meine Frührenter-Investition, damit ich mal mit 50-55 in Rente gehen kann...
Mich interessiert die langfristige Kursentwicklung in Verbindung mit möglichen Dividenden durch Royalties bei irgendwann einmal marktreifen Medikamenten, etc.

Grüße an alle Mitinvestierten
BT  

25.01.20 14:32
2

528 Postings, 2634 Tage Regine1BT.........

die Banken, die die Aktien verleihen verdienen auch gleich 2x...........
zum einen durch die Verleihgebühr und zum anderen durch die Herausgabe von Knockout-Optionsscheinen, die dannach wertlos sind.......... so macht jeder der Beteiligten dicke Kohle auf Kosten des kleinen ungeduldigen Privatanlegers!

BT ich wünsch Dir viel Glück mit der Frührente, bei mir hat es ja schließlich auch geklappt.........
Het meisje uit Palawan  

25.01.20 14:36

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstedie Geschichte des

letzten Jahres wiederholt sich, dabei sah mal wieder alles so gut aus, nächste Woche komme ich hoffentlich ohne Verlust raus, dann war es das, 3 Jahre Evotec, bei sehr überschaubarem Gewinn, das Geld hätte ich besser in andere Werte gesteckt.....aber auch daraus habe ich meine Lehren gezogen  

25.01.20 15:01
6

3777 Postings, 3808 Tage kostolanin@Gonzodereste;-)

"die Geschichte des letzten Jahres wiederholt sich":  das glaube ich nicht. Ich bin zwar nicht das Orakel von Delphi oder die ägyptische Sphinx, aber eben weil genau wie Du viele damit rechnen und deshalb ihre Aktien jetzt werfen wollen bzw. den SL eben gesetzt hatten, funktionierte diese Attacke.

Evotec hat aber dieses Mal zu viele News bekannt gegeben, die ein weiteres Drücken verhindern werden. Allenfalls noch bis zu 22,25€, wo ein kleines Gap geschlossen werden könnte..

 

25.01.20 15:14

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstedas war im letzten Jahr

vor den Zahlen genauso , gestern Abend Amiland, Schlußkurs -5,6%, ich dachte ich schau nicht richtig.... genauso war es letztes Jahr, wäre schön wenn ich mich täusche, aber aussitzen tue ich das nicht mehr, ist die Aktie und die Firma aufgrund von LVs und Kursjongleuren halt gescheitert  

25.01.20 15:54
5

50 Postings, 3816 Tage redisEvo

Gonzo ich meine du solltest dei invest bei evo nicht auf grund dieser atacke infrage stellen,dennan dieser SUPER -EVOTEC hat sich absolut nichts, aber auch garnichts zum negativen verändert ,einfach nicht "ins bockshorn" jagen lassen.nmm  

25.01.20 17:03
2

2721 Postings, 3095 Tage Petrus-99BT

„ Man muss das Spiel der LVs halt einfach mitmachen und seinen Vorteil beim Nachkauf daraus ziehen.“
Da bin ich absolut bei Dir!
Man kann sich aufregen oder alles verkaufen oder das Spiel mitspielen und schon profitiert man und nimmt diese Attacken mit einem Schulterzucken zur Kenntnis. Der Wert von Evotec ist nicht vom heutigen Kurs abhängig, sondern wird stetig gesteigert - fundamental.
Wenn man diese Angriffe zum Nachkaufen nutzt macht man die LVs zu seinen Dienern.
Deshalb werde ich Montag auch Nachkaufen, wenn sich der Kurs nicht gleich wieder erholt. So steigerten langfristig den Werr seines Depots. Voraussetzung: man ist von dieser Firma überzeugt. Ich bin das absolut, weil es seit Jahren fast ausschließlich positive News gibt.  

25.01.20 17:10
6

853 Postings, 3054 Tage Falco447@Gonzo

Ich würde jetzt vor allem Ruhe bewahren und die Zahlen im März abwarten. Auf die 2 Monate kommt es auch nimmer drauf an, wenn du bereits 3 Jahre investiert bist. Außerdem war der Newsflow zu gut in den letzten Wochen. Zusätzlich wurde ja bereits vom Vorstand gemeldet, dass das geplante Ergebnis für 2019 übertroffen wird. Sich jetzt durch die LV verunsichern zu lassen, halte ich für die falsche Strategie.  Gerade weil sich fundamental nichts verändert hat bzw. ja die Aussichten sogar noch positiver sind.

Allgemein verstehe ich nicht die ganze Panik. Minus 5% bei einem Biotechwert und dazu noch Evotec? Das gab es sogar in beiden Richtungen an Tagen ohne Shortattacke oder News. Ich sehe das eher als letzes Aufbäumen der LV. Hat man nochmal auf Tradegate alles versucht und das meiner Meinung, mit einem schlechten Timing. Wäre es an einem Donnerstag gewesen, da hätten vielleicht viele noch panisch am Freitag verkauft. Nun kann sich jeder nochmal in Ruhe informieren und wird feststellen, dass sich am Unternehmen 0,0 fundamental verändert hat. Die LV werden von jedem Tag nur nervöser. Der Kurs steht schon wieder bei fast 26,00 Euro, wie vor dem letzten Angriff. Die LV werden alle nicht mehr allzu große Gewinne haben, vielleicht sogar Verluste. Und die Zahlen kommen immer näher. Und ich glaube an extrem gute Zahlen für das Jahr 2019 und sehr positive Aussichten für die kommenden Jahre. Vor allem das Evotec immer häufiger sogar kleine Margen an den verkauften Medikamenten bekommt, halte ich für sehr lukrativ und beständige Umsätze.

Alles meine Meinung.
Evotec is a globally leading drug discovery alliance and development partnership company headquartered in Hamburg, Germany.
 

25.01.20 17:26
2

2721 Postings, 3095 Tage Petrus-99geierwalli

Wenn man nicht davon überzeugt ist, dass man sein Kapital hier gut investiert hat, sollte man in andere Werte gehen oder die Finger von der Börse lassen. Garantie für eine gute Altersvorsorge hast Du mit keiner Anlage.
Von daher gehe ich da absolut mit: eine sehr gute Anlage für meine Altersvorsorge. Evotec steht am Anfang und hat unglaubliches Potenzial.  

25.01.20 17:33

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererste@falco

-5 % sind oder warenimletztenJahr bei gleicher Nachrichtenlage der Anfang, irgendwann waren es dann mal -30, und um einmal fundamental gut bewertete Aktien mit zweistelligem Jahreswachstum zu erwähnen, 2018,2019 und2020 war Evotec bisher nicht dabei, selbst 2018 wo stellenweise gute Gewinne drin waren hat man die Gewinnen nicht ins nächste Jahr tragen können. Egal, natürlich bleibe ich dabei, zumindest bis vor den Zahlen, ich hasse Verluste  

25.01.20 18:09

208 Postings, 2702 Tage A26ndyach nun

das war doch abzusehen, verstehe den ganzen Hype so gar nicht. dass die LV zuschlagen würden und werden, war doch klar. deshalb fand ich die Äußerungen,dass die nun gegrillt werden, auch ein wenig übertrieben. Fakt ist,dass der Einkaufswert zum größten Teil weit unter dem liegt,was gegenwärtig unterhalb der momentan zu erzielenden Marge liegt. wenn ich das richtig sehe. Also wird Evo weiter klettern,langsam aber beständig. evo ist für mich ein Langzeitinvest, mit Geld,das ich die nächsten Jahre nicht brauche. Schaue besonnen und optimistisch in die Zukunft ,auch oder gerade weil mein Gewinn beständig wächst. Also LONGIS oder die sich dafür halten, die Finger sonst wohin, aber nicht auf verkaufen tippen.  

25.01.20 19:12
1

248 Postings, 2132 Tage Post35ich denke Dr Lanthaler hat fehler gemacht

... alle gute News in kurzer Zeit öffentlich zu machen.  Viele News wurden bereits eingepreist, nicht umsonst sind wir allein in 2 Wochen knapp 15% gestiegen !  Jetzt haben LW freier Bahn und Dr Lanthaler hat auch nichts mehr zu berichten.  Bin sehr gespannt wo wir Freitag stehen.. !  

25.01.20 19:18
1

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererste+15% in 2 Wochen

wie kommst Du denn da drauf? ansonsten gut analysiert, gute news können inflationär wirken, irgendwann hat man keine Lust mehr zu glauben, zu kaufen, zu verstehen, alles was der Gesundheit in Zukunft dient hat die höchste Aufmerksamkeit verdient, den Krebs gilt es zu bekämpfen weil er gnadenlos , ungerecht und absolut vor keinem Halt macht, daher bleibe ich dabei! Ich will das diese verdammte Krankheit als Todesursache Nr.2 verschwindet, ich habe viele gute Freunde in den letzten Jahren die daran erkrankt waren verloren, verdammT!  

25.01.20 20:06
4

737 Postings, 2408 Tage fcub@gonzo

Ich glaube, du bist im Biotech-Bereich nicht richtig, viel zu aufregend für dich. Dabei ist Evotec in dem Bereich schon das Unternehmen, wo man eigtl unbedenklich investieren kann. Aber du scheinst diesen Bereich noch nicht richtig sondiert zu haben, ansonsten würdest du jetzt nicht so negativ eingestellt sein. Entweder man kennt Evotec und reitet die Wellen aktiv mit oder man hält seine Aktien einfach...  

25.01.20 20:15
1

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.01.20 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.01.20 20:20
1

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteIm Gegensatz zum Evotec

Invest verdiene ich Geld! Und zum Erstaunen einiger Biotech Freaks, mit Standardwerten, und ja, hier bin ich nicht richtig, hier geht es  in die falsche Richtung! So gesehen muss ich  meinen Vorschreiber Recht geben!  

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 432   
   Antwort einfügen - nach oben