QV ultimate 2012

Seite 4542 von 4655
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07
eröffnet am: 08.03.12 20:33 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 116360
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07 von: Dschägga Leser gesamt: 5810129
davon Heute: 629
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 4540 | 4541 |
| 4543 | 4544 | ... | 4655   

21.12.12 22:57
4

8603 Postings, 5307 Tage TarannaSchwieriger Handelstag heute

ich war überzeugt davon wir würden fallen....was nicht der Fall war...ich habe selten so tolle grüne Kerzen gesehen im Dow...zu Beginn

zumindest....und dann am Schluss schön hochgezogen worden...so kam es mir jedenfalls vor. Der Dax war bei 7644 über lange Strecken festgenagelt...unglaublich.

Heute kam in den CH-Nachrichten was für ein gutes Börsenjahr 2012 war..wie toll Aktien seien..... Die Banken wollen mehr Anleger anlocken, um sie abzocken zu können...Solche Nachrichten stimmen einen schon nachdenklich.

GN8!

21.12.12 22:58
2

59008 Postings, 7974 Tage nightflyein 2. Mal 7436 würde ich aber nicht longen

aber das entscheiden wir dann,
wenn es soweit ist...
vermutlich wird bis Mitte Januar noch versucht,
das Tier am Leben zu erhalten
zumindest war's in den letzten Jahren so
-----------
Freibier Maßvoll genießen
Glühwein ist für Warmduscher

21.12.12 23:15
2

5253 Postings, 6124 Tage afrumannightfly warum nicht?Wenn der 200Pkt in einem

Satz macht Longe ich da blind rein.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der noch tiefer geht?Gibt genug Kauforder,ich gehe eh von nem Fehler aus.
KOs von Scheinen wurden auch nicht gerissen oder?  

21.12.12 23:17
1

85982 Postings, 5485 Tage erstdenkendannlenke.Schlussstände

DAX 7663
DOW 13223

Die haben echt nen KNALL

GN8  

21.12.12 23:27
5

2738 Postings, 5734 Tage ElCondor@all

bin jetzt eher nicht der sentimentale Typ, aber so viel Form muss sein.

Allen Beteiligten wünsche ich eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (Bedeutet jetzt nicht dass zwischen den Feiertagen nicht gehandelt wird).
Möchte den Thread und die Beiträge im Jahr 2013 nicht missen. Macht weiter so.

Gruß
Elc
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

21.12.12 23:33
2

59008 Postings, 7974 Tage nightfly@ afru

nachts um 2 oder wann immer das war,
wird kein Ko gerissen,
(bei IG kenn ich mich nicht aus),
aber alle handelbaren Zerties tangiert das nicht.
Ich schrob auch nicht davon, dass das nochmal so blitzartig geht,
jetzt bewegen wir uns ganz normal auf eine Stufe tiefer.
-----------
Freibier Maßvoll genießen
Glühwein ist für Warmduscher

21.12.12 23:39
2

112 Postings, 5029 Tage DaFlameWas war den das wieder für ein Theater heute ??!!

Kann der Rotz in NY oder Frankfurt nicht einfach mal bißchen abtauchen?!
Dieser Hausfrauenmarkt geht mir langsam aufn Keks!
Hab echt keine Lust mehr diesen Mist zu "longen" und short darf man sich keinen halben Tag ausruhen.

Wünsche dennoch allen schönes WE und ruhige Feiertage.

greez  

22.12.12 00:15
1

85982 Postings, 5485 Tage erstdenkendannlenke.Die haut es weg wie nix ! Und nicht dort wo

sie liegen ... bei einem solchen Move gerne mal 10-30 Punkte nach dem SL das kann teuer werden! Kannst auch teuer "Garantierte nehmen" aber mach ich nicht ... deswegen - no SL ausser im daily trading  

22.12.12 09:08
8

8872 Postings, 6158 Tage hollewutzBörsenjahr 2012 sehr erfolgreich

Noch 2 Handelstage, dann ist das Börsenjahr Geschichte. Was bleibt, ist ein Dax der in einem, wie man immer wieder hören und lesen kann, "Krisenjahr fast 35% gestiegen ist.

Das bewahrheitet dann auch immer wieder das antizyklisches Handeln nicht die schlechteste Strategie ist. In einem Jahr, wo wir quasi blind auf die Landkarte tippen können und einen Krisenstaat nach dem anderen ausmachen können. Da sind so Namen wie Griechenland, Spanien Portugal die Amis setzen ihre Schuldengrenze ein ums andere mal nach oben usw das das alles auf Dauer nicht gesund sein kann das ist wohl auch der Hausfrau klar geworden und trotzdem rein charttechnisch, rein rational müßte es mit den Kursen nach Süden gehen tatsächlich gehts immer weiter nach Norden wir schließen im DAX fast auf Jahreshöchststand ein Ende scheint nicht in Sicht.

Gründe: Sicher, wie oben schon geschrieben rational nicht erklärbar und doch scheint es Anlagepolitisch nur vernünftig in Aktien und damit in den MArkt zu investieren. Zinsen aktuell Fehlanzeige Tagesgeld zb unter Inflationsniveau da bleibt eben nur die SAchwertanlage somit Immobilien oder eben Aktien.

Und mal im ernst gerade in der deutschen Wirtschaft wird auf sehr sehr hohem Niveau genölt der deuteschen Wirtschaft geht es blendend Gewerkschaften kommen in diesen Tagen mit Lohnforderunegn im Bereich 4-5% sicher werden dann die Firmen wieder zu kontern wissen und uns allen erzählen, wie schlecht die Wirtschaft läuft.

Ich bin also gespannt, was uns 2013 bereit hält es wird Rücksetzer geben aber ob diese Crashartig sein werden?? Ich vermute mal nein denn es gibt genug Geld was in den MArkt will und man kann es ja auch hier lesen wie seid 6900 Punkten immer und immer wieder geschrieben wird jetzt ist die Grenze erreicht und trotzdem steigt der MArkt wo eben wieder, wie oben schrieben antizyklisch die richtige Wahl wäre.

Ich für meinen Teil vermute mal, das wir nächstes Jahr eine 8 vorne im DAX sehen werden auch nächstes Jahr wird wieder eine fette Div ausgeschüttet da fällt eine Div Kürzung der Telekom nicht ins Gewicht zumal eine Div Rendite von fast 10% auch etwas sehr fett war

Was also bleibt ist zunächst allen ein besinnliches Fest zu wünschen achja auch die Einzelhändler sind mehr als zufrieden zumal heute nochmal die Lastminute Shopper die Städte fluten werden. Also macht euch ein paar ruhige Tage zu Weihnachten genisst die Tage mit eurer Familie und denkt mal an anderes als an Charts Zahlen etc

In diesem Sinne Mery Christmas hollewutz  

22.12.12 09:28
7

85982 Postings, 5485 Tage erstdenkendannlenke.Guten Morgen

How 10,000 Contracts Crashed The Market: A Visual Deconstruction Of Last Night's E-Mini Flash Crash

http://www.zerohedge.com/news/2012-12-21/...st-nights-e-mini-flash-cr  
Angehängte Grafik:
20121220_es_h13.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
20121220_es_h13.png

22.12.12 09:29

85982 Postings, 5485 Tage erstdenkendannlenke.Backlight - Money and Speed: Inside The Black Box

22.12.12 09:51
2

1299 Postings, 5344 Tage 1BillionNasdaq 100

Sehe ich das richtig, nachbörslich auf meinem Videotext nt-v Seite 201 steht der Nasdaq 100 bei 2954 Punkten, das sind satte 95 Punkte weniger.

22.12.12 09:55
2

1299 Postings, 5344 Tage 1BillionNasdaq 100

Schuldigung verschrieben, meint 2594 Punkte von 2664 Punkten.

22.12.12 10:01
1

1727 Postings, 4923 Tage Mr.BollingerTrendwende?

22.12.12 10:12
5

7547 Postings, 5303 Tage HerculeasMoin,

ich wünsch euch Allen Frohe Weihnachten:

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.12 18:48
Aktionen: Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Erotischer Inhalt

22.12.12 10:33
10

4468 Postings, 6654 Tage ShotmanMoin moin aus den verschneiten Bergen

Ich wünsche allen hier friedliche und mit vielen Geschenken gesegnete Weihnachten und einen guten & glücklichen Jahresausklang - freue mich schon auf die interessanten Beiträge 2013 & danke Franz für die Fortführung des Forums!  

22.12.12 10:38
2

4468 Postings, 6654 Tage ShotmanHier übrigens noch ein interessanter Auszug

aus dem letzten Beitrag von Herrn Thomas Heydrich:

"...Der Aufwärtstrend ist so beeindrucken, dass bei der Wende, die zwangsläufig kommen wird, wieder keiner mehr an fallende Kurse glauben wird..." ;-)

Der komplette Text liegt hier:

http://ariva.de/news/kolumnen/DAX-Chart-beeindruckender-Trend-4389110  

22.12.12 12:39
9

24107 Postings, 5536 Tage xpressXpress kleines Dank an das Forum :-)

Hallo Mädels und Jungs,

Wir haben das FISCALL Jahr fast abgeschlossen Nun steht der CLIFF vor uns.

Doch bevor wir den CLIFF erreichen und die Folgen aus den USA der grossen Welt über schappen, wollte ich mich trotzdem bei vielen Usern und Freunden und nicht Freunden  hier Bedanken für das Vertrauen und Ehrlichkei.

Wir alle verfolgen nachhaltig und langfirstig nur ein Ziel..Gewinnmaximierung und Verlustminimierung.

Das Jahr 2013 wird grosse Veränderungen an den Finanzmärkten mit sich bringen ebenso Bewegungen da sidn wir uns alle einig.

Daher lasst uns konsequent  um die  Analyse und Bewrtunge der Märkte hier als Schwerpunkt setzen uund uns darauf voll konzentieren ,  als mit irgenwelchen Neid oder Troll Aktionne gegenüber irgendwelchen Usern.

In dem Sinne versucht auch wenn es nicht leicht ist, im Geschäftsleben ja auch so ist, auch die NICHT Freunde respektvoll zu behandeln. Am Ende könne auch die NICHT Freunde einem im Leben sehr weiter helfen mit ihre Überlegungen und Bewertungen.

Ein  besonders grossess LOB für die USER die hier täglich ZEIT und viel ARBEIT für NOTHING investieren wie  z.b. ERSTDENKEN.

Es ist nicht selbstverständlich das man hier die gesamten News aus diversen Presse Agenturen zusammen sucht und hier als Zentrale Informationsquelle für die Day, News, Wochen, gelgenheits Trader zur Verfügung stellt.

Daher ein grosse Lob und RESPEKT an Erstdenken für den Einsatz dieses Jahr und hoffe auch 2013  !!!! D A N K E !!!

Wünsche nun allen Usern und ihren Familien ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest lasst es euch richtig gut gehen.

Und nicht vergessen was steigt wird auch eines Tages wieder fallen. Daher..nimmt es den Bearen nicht übel wenn die versuchen die Bullen zu bremsen.

Gruss Xpress der Mensch ...HedgeFond kommt am Donnerstag wieder.

22.12.12 13:56
3
Der IWF geht davon aus, dass Frankreich die EU-Defizitgrenze von 3% auch im kommenden Jahr verfehlen wird. Nach voraussichtlich 4,5% in diesem Jahr, erwartet der IWF 2013 ein Defizit von 3,5%.

Die SPD lehnt Hilfen für Zypern ab. "Wir werden nicht mit dem Geld der deutschen Steuerzahler die Einlagen von russischem Schwarzgeld bei den zypriotischen Banken absichern", sagte SPD-Haushälter Carsten Schneider der "Bild"-Zeitung. Zudem fordert er, dass auch private Investoren in die Pflicht genommen werden.

Eurokrise im Überblick: Zypern nächster Pleitekandidat!
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2994511

EZB-Direktoriumsmitglied Asmussen sieht derzeit keine Inflationsgefahr. "Es gibt keinen Grund zur Sorge", sagte er der "Rheinischen Post". Die Teuerungsrate in der Eurozone sieht er 2013 bei unter 2%.

Japan: Der designierte Regierungschef Shinzo Abe will sich einem Medienbericht zufolge um eine Entspannung in den Beziehungen zu China bemühen  

22.12.12 14:34

5253 Postings, 6124 Tage afrumanVon wegen stille Nacht

Die USA müssen sich bis Jahresende bezüglich ihres Haushalts einigen, um die „Fiskalklippe“ zu vermeiden. Analysten rechnen mit Gewinnmitnahmen. Die Märkte dürften weiter zittern – von Festtagsruhe noch keine Spur.

Einen gemächlichen Festtagshandel wird es wohl kaum geben – der seit Monaten andauernde Streit um den US-Etat könnte zwischen den Jahren noch für ein ordentliches Auf und Ab im Dax sorgen. Es wäre schon eine böse Überraschung für die Märkte, wenn die Politiker das Haushaltsproblem nicht in den Griff bekämen, sagte Daniel Kukalj, Analyst bei Close Brothers Seydler.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...gen-stille-nacht/7554206.html  

22.12.12 14:38
1

1934 Postings, 5786 Tage TraJoeshotman

in dieser form ist das ja nun wirklich trivial. dann muesste melbacher aka heydrich schon mal sagen, wann/wo die trendwende kommt.  

22.12.12 14:38
3

10991 Postings, 8862 Tage andyyja ja dax 27.12. 8.30 bei 7560

sag ich mal so

aber jetzt weihnachten  

22.12.12 14:54
6

85982 Postings, 5485 Tage erstdenkendannlenke.DAX weekly 2012-12-21 10000 B.C. ?

10000 B.C was heißt das 10000 Jahre vor Christi zur Weihnachtszeit - NEIN es war der Flashcrash mit 10000 Kontrakten vor dem Cliff, nur ein kleiner vorgeschmack, was passieren kann und wird ! DAX 250 Punkte rote Kerze, DOW 300 Punkte rote Kerze und alles schön wieder hochgekauft.

Ob es dann Sell the Fact ist oder verdammt raus aus Aktien und Gewinne mit nehmen mit weniger Steuern, dass weiß ich nicht, aber es ist verdammt wahrscheinlich, dass so etwas passiert.

Und sie können wenn sie wollen. Wer das Video im thread gesehen hat (Money and Speed) versteht auch nun das Charttechnik für die HF-Maschinen überhaupt keine Relevanz haben sondern nur NEWS und Informationen wer die NEWS schneller hat kann sie handeln - und keiner weiß was sie handeln in der BLACKBOX - es ist kein Problem für die Dinger wenn sie das so entschieden haben den Markt am einen Tag 10% in die höhe zu handeln und am anderen 10% fallen zu lassen - sie tun es weil sie es KÖNNEN!

Das RACE to ZERO wird uns noch alle ins verderben bringen, den darum geht es NEWS so schnell wie möglich in Trades bringen.

Wo stehen wir ? Griechenland hochgestuft, Zypern (auch griechisch) abgestuft, Frankreich wird zum echten Problem, Italien ist es schon, Spanien ist jenseits von gut und Böse nur Deutschland ist die TOP MARKE Nummer 1 !

Also nichts neues - oder doch ? Ja Deutschland erbeitet einen massiven Plan zur Ausgabenkürzung und das wo die Steuereinnahmen im steigen dem DAX in nichts nach stehen !

Warum nur wenn auch 2013 der wirtschaftliche Hammer wird ? Ganz einfach weil ein Hammer geschwungen wird und dann fällt und die Deutsche Wirtschaft wird fallen - wohin sollen wir den exportieren wenn alle Pleite sind ? Nur über target2 kann es nicht so weiter gehen sonst hat die Bundesbank bald eine Bilanzsumme wie die EZB und die FED.

Ach das mit dem Fiscal Cliff wollte ich noch abschließen - es ist vollkommen wurst ob es eine Lösung gibt, weil was sicher ist - 2013 sind die Steuern in den USA höher als jetzt und die Staatsausgaben und Subventionen niedriger - mehr muss man nicht wissen, den Rest kann man sich denken.

Der DAX weekly

Hier wird es am deutlichsten was die getrieben haben ein long SRT im weekly ist eine äußerst seltene Konstelation und von mir als "unmöglich" erachtet - aber man lernt nie aus !

Der lange Docht am Verfallstag dem 21.12.2012 stammt von 2:00 Uhr Nachts und den 250 Punkten runter. Signale sind am abkühlen aber unverändert.

CCI ist im buy, MACD long.

Vorschau nächste Woche :
Die nächste Woche wird keines wegs ruhig - am 27.12.2012 gehen die Fiscal Verhandlungen weiter und können ungeahnte Bewegungen inungeahntem Ausmaß mit sich bringen sowohl nach oben als auch nach unten !

Ruhiger Handel zwischen den Jahren ist eigentlich ausgeschlossen!

Charts verkleienert !
http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt  
Angehängte Grafik:
dax-weekly-20121221_kleiner.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax-weekly-20121221_kleiner.png

22.12.12 14:55
3

85982 Postings, 5485 Tage erstdenkendannlenke.Monatsbasis

Es kann nur noch grüner werden sagt der Monatschart das Ziel ist klar zu erkennen, ob es erreicht wird kann man nicht sagen weil wir an einer markannten Linie sind und hier zunächst zurück geworfen wurden.

MACD ist in der Übertreibung long und das auch noch steigend, CCI steigt auch wieder.

Charts verkleienert !
http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt  
Angehängte Grafik:
dax-monthly-20121221_kleiner.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax-monthly-20121221_kleiner.png

22.12.12 14:55
7

5461 Postings, 6341 Tage namanFrohes Fest euch allen

trotz 50 Punkten unter dem Meer  
Angehängte Grafik:
captain-naman1.gif
captain-naman1.gif