Wirecard 2014 - 2025

Seite 3823 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44912304
davon Heute: 11876
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3821 | 3822 |
| 3824 | 3825 | ... | 7233   

20.02.20 09:12
13

867 Postings, 1849 Tage BagheeraEndlich mal ein Blatt, das PRO Wirecard schreibt

es ist eben im Leben alles eine Frage der Wortwahl und die stellt hier mal einiges klar:

"Endlich schießt Wirecard zurück, die amerikanischen Aktionäre werden nervös und man schnappt sich einen großen Batzen - Osteuropageschäft

Die letzten Breitseiten der Presse beachtete  Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) kaum - einzeiliges Dementi und gut, jetzt aber scheint es zu reichen. Von der aufgebauschten angeblichen Singapurlizenzproblematik, wo am gleichen Abend noch zurückgerudert wurde seitens der Presse,
über die Zusammenfassung alter Vorwürfe von Dubai über Singapur bis zum Indienkauf kurz vor den Bilanzzahlen, Überbetonung eines Verfahrens in London wegen zu niedriger Kaufpreise - geringe Bilanzrelevanz, wenn überhaupt - kam dann die Sensationsmeldung, Wirecard hätte den Prozess gegen die FT ruhend gestellt. Zuerst gab es "nur" einen Satz Wirecards: "Die Wirecard AG dementiert Falschmeldungen, wonach das laufende Rechtsverfahren der Wirecard AG gegen die Financial Times ausgesetzt oder eingestellt worden sei.Die Wirecard AG stellt klar, dass es sich hierbei um ein laufendes Verfahren handelt." BIS GESTERN, DA WURDEN BILDLICH GESPROCHEN DIE KETTENHUNDE LOSGELASSEN. Wirecard entband die beauftragten Anwälte von der Schweigepflicht, so dass diese klare Worte zu den Einstellungsgerüchten finden und veröffentlichen konnten. Wir fassen die Erklärung der Kanzlei Bub, Memminger & Partner zusammen.
Zur Einordnung: Hier spricht eine Partei eines Streites, also sind alle folgenden Aussagen einseitig und möglicherweise durch die Position der Kanzlei und ihres Mandanten geprägt. Dennoch sind einige Punkte logisch und man fragt sich,warum es dann solche Schlagzeilen, wie die über eine angebliche Einstellung des Verfahrens geben konnte. ERSTENS: Die Anwälte Wirecards hätten um eine Vertagung gebeten, um die Akteneinsicht in das parallel laufende staatsanwaltliche Ermittlungsverfahren als Beweisbasis für den Prozess zu nutzen. Diese Einsicht war zum ursprünglichne Termin noch nicht möglich. Logisch: Ergebnisse des Staatsanwalts können die Beweislage in dem Verfahren stützen - und werden ein Höchstmaß an Glaubwürdigkeit haben, da sie voin einer der Neutralität verpflichteten Ermittlungsbehörde kommen. .
Das Problem für Wirecards Anwälte war, dass den FT-Mitarbeitern, gegen die offensichtlich staatsanwaltliche Ermittlungen laufen, bereits akteneinsicht hatten, so dass keine "Gleichheit des Informnationsstandes" gegeben war. Hieraus eine Kpaitulation Wirecards zu deuten, erscheint realtiv abwegig. Weiterhin habe eine der FT zuzurechnende Person Widerspruch gegen Wirecards Akteneinsichtsantrag eingelegt - ist das gute Recht eines Beschuldigten, ob zielführend für die Sache der FT, wenn man doch nichts zu verbergen habe? Naja, Geschmack hat es schon.
Weiterhin stellen die Anwälte klar - und das ziemlich selbsbewust -
dass durch das Vorliegen des KPMG-Berichts für die Sache gegen die FT weitere Beweise respektive Begründungen für Wirecards Position geliefert werden würden - auch ein Grund für eine Vertagung. Ziemlich selbstbewuste Aussage in Verbindung mit dem verklausulierten Hinweis, dass die FT journalistische Sorgfalt und Unabhängigkeit vermissen habe lassen.
Klar benennt man auch Ross und Reiter: Beklagt werden FT Ltd. und Dan McCrum wegen des entstandenen Schadens für Unternehmen und Aktionäre - hier könnte im Erfolgsfalle schnell die finanzielle Basis der FT gefährdet werden; hier redet man bei der Schadensermittlung bestimmt von Milliarden nicht Millionen. Zumindest wenn man die Kurswirkung des FT-Artikels auf die Aktienentwicklung betrachtet. Spannend, und erklärt auch das Beharren der FT auf ihrer Position, Fehler einzugestehen könnte den Ruin bedeuten...  

20.02.20 09:17
6

1606 Postings, 2032 Tage MinikohleZertifikate

Wenn Brokersteve nur zur Hälfte recht hat, dann liege ich mit Taschengeldeinsatz bei

GB33PS

genau richtig. Ich hab max. 1% in Calls, Turbos und max. 25% vom Geld in einem Wert.

WDI ist von 0,78 % auf 3% gestiegen und auf 32% in Aktien.

Wenn ich eines gelernt habe: Gewinne nicht zu schnell mitnehmen sondern den Mut haben, die getroffene Entscheidung zwar zu überdenken aber wenn sich fundamental nix ändert

laufen lassen.

Und glaubt mir: Das macht Spass.

Euch alles Gute für diese stürmische Zeit. Es segelt sich nur schneller...  

20.02.20 09:20
1

290 Postings, 1763 Tage Bikechimphui

900, 900 schöne Pakete  

20.02.20 09:21

388 Postings, 1785 Tage Bärenfalle123Wirecard und tradegate

Wirecard war um 9uhr für kurze Zeit nicht unter den 5 Aktien mit dem meisten Handelsvolumen. Das habe ich davor erst zwei mal gesehen.. Mal weniger Umsatz finde ich aber an sich gut, zeigt nur wie alle auf den Bericht gespannt warten  

20.02.20 09:25
3

1921 Postings, 5436 Tage aurinBrokie: zu UBER...

Habe ich mir zwar seinerzeit bei Sichtung des Mitschnittes genau das gleiche gedacht im Hinblick auf Mimik, Gestik und Betonung seitens DOC B. Aber ich bin ebenfalls konform mit seinem Seitenwink dass Uber schlichtweg nur EIN Unternehmen ist das Fahrdienstleistungen anbietet. Zugegeben recht professionell und extrem benutzerfreundlich aber trotzdem jederzeit austauschbar und sei es nur wegen einem promille mehr Provision um die Gold und Diamond driver abzuwerben. Für mich wäre es also kein Problem sollten die Verhandlungen scheitern weil sich Uber für zu gewichtig oder selbstverliebt hält. Dann soll gerne Adyen mit seiner low budget Strategie den Deal machen und WDI zieht sich dafür nach und nach die lokalen Konkurrenten in sämtlichen Megacities und Metropolen an Land. Würde m.E. auch deutlich besser ins bisherige Strategiebild passen. Recht ist mir jedenfalls beides ;)  

20.02.20 09:27

1921 Postings, 5436 Tage aurinSorry meinte natürlich Teen statt Pushie

20.02.20 09:28
1

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Abverkauf hat ja wieder ganze 5 Minuten gedauert:)

Im Xetra Handel tut sich die Aktie echt schwer Kursgewinne zu halten...  

20.02.20 09:30

105 Postings, 2114 Tage stbaui@Maibrause

wieso sollte sich das auswirken oder meinst du dass Aldi damit bessere Konditionen erzielt? es wickeln ja jetzt bereits Aldi Nord und Aldi Süd ihre Kreditkartenzahlungen über wdi ab.  

20.02.20 09:34

1921 Postings, 5436 Tage aurinNein sorry Newbi einfach zu heiss hier

Oder haben die auch Abends auf *lach*

Gibt aber eine Haltestelle Internet City hier, sieht bissel aus wie Little Silicon Valley. Von außen betrachtet (so wie es ein guter Investigativjournalist tut) sieht’s aber aus als würde im GESAMTEN Valley niemand leben. Nicht ein Fußgänger unterwegs und alles verspiegelt. Muss wohl doch alles Fake hier sein speziell ORACLE da bin ich mir sicher die wohnen nicht hier sondern in Delphi...    

20.02.20 09:35

1921 Postings, 5436 Tage aurinDie meisten Konzerne in Internet City

Haben nichtmal öffentliche Parkplätze. Seeeehr verdächtig....  

20.02.20 09:36

234 Postings, 4723 Tage Maibrause@stbaui

ich dachte da an den internationalen Handel und an das Onlinegeschäft.
Auch das aufgrund des enger zusammenrückens es tatsächlich zu eine Kostenreduktion bei Aldi und Wirecard kommt.  Glaube daher das unterm Strich mehr übrig bleibt.  

20.02.20 09:40
1

1921 Postings, 5436 Tage aurinAber vielleicht schiebe ich es echt noch ein

Auf der NOL Card ist noch gut was drauf falls die tatsächlich hier im Internet Valley und gut erreichbar sitzen. Kann ja mal jemand die Adresse schicken wenn er mag. Falls die schon bei UBER hinterlegt ist wäre das ein weiteres Zeichen. LOL  

20.02.20 09:41

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123wird ja wieder schnell abverkauft wie üblich...

20.02.20 09:41
2

23 Postings, 1528 Tage BerlinMountain@minikohle

hast du mal geschaut, was mit dem optionsschein passiert, wenn die derzeitige implizite vola von knapp 45% auf nur 35% fällt  -auch bei steigenden kursen.
und dass sie fällt, davon würde ich persönlich demnächst ausgehen  

20.02.20 09:44
15

296 Postings, 1501 Tage ggman.zum Verkauf der Anteile

ich halte es da wie MB

Jounalist: "Sie selbst sind durch den Aufstieg reich geworden, Ihr Anteil ist 1,4 Mrd. Euro wert. Wann nehmen Sie ein paar Chips vom Tisch?"

MB Antwort:
"Warum? Ich bin davon überzeugt, dass ich in einem der sich am besten entwickelnden Tech-Werte der nächsten zehn Jahre investiert bin. Und es macht mir großen Spaß. Ich halte ja sieben Prozent an Wirecard. Es ist ein großes Privileg, hier zu arbeiten, die Umwälzgeschwindigkeit ist hoch. Es tritt niemals diese Phase der Saturiertheit ein. Ich bin jetzt 49. Ich finde, das ist noch sehr jung."

aus der Capital vom 08.02.2019
 

20.02.20 09:49
1

234 Postings, 4723 Tage MaibrauseZahlungen weltweit ;-)

Wenn ich den Artikel aus dem Manager Magazin richtig lese, geht es beim Zusammenschluss von Aldi um Vereinheitlichungen von Geschäftsprozessen und Expansion nach Südamerika.
 

20.02.20 09:50

3991 Postings, 4073 Tage u.s.0512Positiver Artikel vom Fool:

20.02.20 09:51
19

1170 Postings, 2785 Tage StrohimKoppNichts Belastendes im KPMG-Bericht

Für Wirecard könnte die Zeit der Unsicherheit bald zu Ende gehen.

Dass erschließt sich mir aus der Stellungnahme der Anwälte zum Verschiebung des Verhandlungstermins.

Nicht nur, dass sie sich von dem Bericht Entlastung von den Beschuldigungen Wirecards versprechen.

Sie spielen damit auch auf Zeit und wissen, dass sich das Abwarten zu ihren Gunsten auswirken wird.

Teile der Beklagten haben Widerspruch gegen die Akteneinsicht in ein strafrechtliches Verfahren gegen FT und den Engländer. Wozu dieses, wenn nichts zu befürchten wäre?

Eine Anwaltssozietät  lügt auch nicht einfach ins Blaue. Die haben auch einen Ruf, der auf dem Spiel steht und sind Profis auf ihrem Gebiet.

Das kann man nur so deuten, dass in dem KPMG-Bericht kaum etwas Belastendes drin stehen wird. Andernfalls hätte Wirecard das Verfahren jetzt schnell durchgedrückt, in der Hoffnung, noch irgend etwas holen zu können, bevor die Wahrheit ans Licht kommt. Doch eben genau das ist nicht passiert.

Es ist dann auch kein Zufall, dass die Berichte über die Verschiebung oder gar Einstellung des Verfahrens am Tag der Veröffentlichung der Geschäftszahlen an die Öffentlichkeit lanciert wurde.  Es sollte – wieder einmal – die Euphorie über die eigentlich guten Geschäftszahlen 2019 gedämpft werden.

Mein Fazit: Abwarten, Aussitzen und nach Möglichkeit bei Kursen unter 135 weiter zukaufen. Die Wahrheit findet über kurz oder lang ihren Weg ans Licht. Das können auch die Pseudo-Journalisten nicht verhindern. Die Überschrift ist für mich keine Glaubensfrage mehr, sondern Gewissheit. Da lege ich mich fest.
 

20.02.20 10:03
1

129 Postings, 1532 Tage VielGesehenMB hat selber mal in KPMG gearbeitet

Ich habe mir gerade den Lebenslauf von dr. MB angeschaut: https://www.wirecard.com/de/company/vita/dr-markus-braun
Irgendwie bin ich jetzt ganz beruhigt, dass der Berich gut ausfällt. Die Männer von Wirecard, wissen schon was sie machen!  

20.02.20 10:04

287 Postings, 1507 Tage stressfishHabe zwar kein Stroh im Kopp, aber ...

Es fehlt ein wenig an Racketentreibstoff.
Allerdings sind die Attacken auch weniger geworden - was verwundert, da gerade das aktuell eher schwache Marktumfeld sich dazu einladen sollte.
Ob der Heuschreckenschwarm wohl so langsam weiterzieht ?  

20.02.20 10:18
1

497 Postings, 1648 Tage WC202XDa hat wohl einer was gegen den Anstieg gestern

20.02.20 10:20
1

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Abverkauf geht wieder schnell...

20.02.20 10:21

242 Postings, 1514 Tage GianluigiDB

Die Deutsche Bank steigt, Wirecard fällt. Wie verkehrt kann die Welt sein? Bin Long, gebe kein Stück her. Aber es wäre trotzdem mal schön so mal wieder über 150-160 zu schauen. Einfach weil es schöner im Depot aussieht.  

20.02.20 10:24
1

1732 Postings, 2859 Tage Absahner16Der Kurs wird wieder gedrückt

Oder glaubt wirklich jemand, dass hier nur entnervte Kleinanleger große Pakete ohne Limit verkaufen. Getreu dem Motto, rette sich wer kann. Nicht glaubhaft. Ich gedenke noch einmal auf zu stocken, bevor der Zug los fährt. Langsam wird es eng für die LV.  

Seite: 1 | ... | 3821 | 3822 |
| 3824 | 3825 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben