Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

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neuester Beitrag: 11.05.21 21:34
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19140
neuester Beitrag: 11.05.21 21:34 von: butschi Leser gesamt: 3250573
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19.06.10 22:38
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67687 Postings, 4807 Tage starwarrior03Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre Meinung sagen dürfen.. Allerdings möchte ich keine diskriminierenden und direkte Beleidigungen gg einzelne Personen in diesem Thread gg MDG Personal lesen, genauso wenig gg die Schreiberlinge in diesem Thread.. Der fliegt naus, wer gg diese "Auflage" verstößt.. Für Talk unter den MDG Aktionären bzw. andere Dinge als eben MDG, sei es Fußball, Reisen, Hobbies, etc. - dafür gibts den Aktionärschat als separaten Talkthread..

Grüße in die Runde und welcome..  
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19114 Postings ausgeblendet.

21.04.21 09:29

930 Postings, 5397 Tage Howkayja, aber richtig geschrieben ist es nicht

t.b.d. kenn ich !
Kohle reicht bis Q3 /22 und in die Klink soll MDG10xx ende /22 , dann ist ja schon klar das eine KE kommt,
und Klink irgendwann 2023 !
MDG1011 wollten sie Ende 2020 präsentieren und dann Q1 /21 und jetzt irgendwann 20121 !
Diese Klitsche ist am Lügen dass sich die Balken biegen, da verwundert der Kurs nicht mehr.
 

21.04.21 10:26
3

9159 Postings, 4782 Tage RichyBerlintbd

to be done ? noch zu erledigen
to be defined ? noch zu definieren
to be decided ? noch zu entscheiden
to be discussed ? noch zu diskutieren
to be determined ? noch zu bestimmen

---
MDG1014 Klinikstart Ende 2022 ist echt noch lange hin.. :(
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...__Medigene_CorpPres.pdf
Dann müssen sie uns wohl bis dahin mit Präklinik-Highlights erfreuen. Könnte auch helfen..
z.B. ; "In vivo switch receptor data due in Q2 2021"

 

21.04.21 10:32

9159 Postings, 4782 Tage RichyBerlinTBD

Da es aber in Estland wirklich eine Firma TBD Biodicovery gibt ist es nicht besonders clever das in Großbuchstaben in die Präsenatation zu schreiben, da hat Howkay schon Recht.
(Diese Firma wird nicht gemeint sein, sondern eben diese übliche Abkürzung tbd, für to be done o.ä., dann muss man es aber klein schreiben..)
https://biodiscovery.eu/  

21.04.21 11:17
1

9159 Postings, 4782 Tage RichyBerlinPräs.Seite 20

Next steps:
-Development is continued by Roivant/Cytovant in Asia
-Medigene is exploring further partnerships in other regions

"Development is continued by Roivant/Cytovant in Asia"
Sicher ?

Cytovant ist da offenbar anderer Meinung.. http://www.cytovant.com/programs
 

21.04.21 13:57
3

930 Postings, 5397 Tage Howkaynaja , eine kleine Schwindelei mehr

oder weniger , ist doch auch schon egal !
Biotech boomt in Deutschland , habe ich heute in der Zeitung gelesen und ich habe die größte Krücke im Depot.

 

23.04.21 04:54
2

1 Posting, 19 Tage AnnepgqoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 11:01
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Kommentar: Doppel-ID

 

 

24.04.21 01:11

10 Postings, 18 Tage MariecbogaLöschung


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Zeitpunkt: 24.04.21 21:43
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Kommentar: -

 

 

25.04.21 01:45

10 Postings, 17 Tage UlrikehxulaLöschung


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Zeitpunkt: 26.04.21 11:16
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Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 09:54

10 Postings, 17 Tage AnjaoepyaLöschung


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Zeitpunkt: 26.04.21 09:49
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Kommentar: Spam

 

 

26.04.21 15:52

412 Postings, 4055 Tage belmondo1...jedenfalls sieht es chartmäßig aus

...wie ein Kaufsignal!  

26.04.21 16:48

472 Postings, 3683 Tage FtnewsIm Bereich der TCR Immuntherapien

gegen solide Tumore, habe ich 7 Wettbewerber zu MDG gefunden.

PACT Pharma
Immatic
Takaro Bio
Glaxo Smithklin
Gilead / KIte
Fred Hutchinsen
Immunocore

Dazu noch mind. so viele Chinesen. Ist überhaupt erstaunlich, was sich da inzwischen in  China tut.

Das ist wirklich  noch ein fast unberührtes Gebiet. Es ist auch niemand besonders weit in der Clinic.
So ist zumindest mein Wissensstand.
 

26.04.21 16:50

7891 Postings, 3114 Tage iTechDachsNa da hast Du aber den stärksten Konkurrenten

Adaptimmune is a clinical-stage biopharmaceutical company focused on the development of novel cancer immunotherapy products for cancer patients
weg gelassen (auch noch aus dem ehemals eigenen Hause)  

26.04.21 19:09

1219 Postings, 2314 Tage cocobongoEndlich sind die 4? gefallen

Sollte etwas in der Luft liegen heute große Umsetze  

26.04.21 20:11
2

9159 Postings, 4782 Tage RichyBerlinFt / Solide Tumore

BioNTech hat auch 2 (Präklinik) TCR-Projekte Solide Tumore (eines davon mit Eli Lilly)
https://biontech.de/de/science/pipeline

TCR2 müsste man bestimmt auch dazuzählen
https://www.tcr2.com/pipeline-subsections

Bluebird nicht zu vergessen (Da hätten wir aber wenigstens z.T. einen Anteil)

Gritstone (auch in Coop mit Bluebird)
https://gritstoneoncology.com/our-pipeline/

 

29.04.21 14:25
1

9159 Postings, 4782 Tage RichyBerlinCIMT 2021 / 10.Mai

Auf der MDG-Homepage ist die CIMT aufgeführt. Aber niemand zu sehen.
Zu diesem 3er-Gespräch würde MDG allerdings sehr gut passen...
Leiden, LMU und Oslo.. Fr.Schendel nicht dabei? Doch mal weg vom Uni-Image?
https://www.meeting.cimt.eu/program
 
Angehängte Grafik:
cimt_2021.png
cimt_2021.png

02.05.21 20:27

9159 Postings, 4782 Tage RichyBerlinNochmal zu G207

Man merkt wirklich, dass es hier keinen echten Anker-Investor gibt.. So wird G207 von Aettis kostenlos an Treovir zur Verfügung gestellt und nun wird eine P2 gestartet. Bis zum Ende der P2/3 oder 3 ist Medigene dann aus Aettis (jetzt noch 38%)  herausgedrängt worden... Peter Heinrich kotzt vermutlich jeden Morgen in seinen Mülleimer wenn er darüber nachdenkt.. (Hat vor 20 Jahren NeuroVir für MDG gekauft.. 90Mio.in Aktien). Heute bei CPT.one https://www.cpt.one/management-and-board-of-directors

Eben erst gesehen, dass die Studie sogar auf der AACR vorgestellt wurde;

https://www.abstractsonline.com/pp8/#!/9325/presentation/5148
CT018 - Phase I immunovirotherapy trial of oncolytic HSV-1 G207 alone or combined with radiation in pediatric high-grade glioma
April 10, 2021, 2:20 PM - 2:30 PM
--

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2024947
Oncolytic HSV-1 G207 Immunovirotherapy for Pediatric High-Grade Gliomas
April 29, 2021
N Engl J Med 2021; 384:1613-1622
DOI: 10.1056/NEJMoa2024947
List of authors.
Gregory K. Friedman, M.D., James M. Johnston, M.D, Asim K. Bag, M.B., B.S., M.D., Joshua D. Bernstock, M.D., Ph.D., M.P.H., Rong Li, M.D., Ph.D., Inmaculada Aban, Ph.D., Kara Kachurak, C.R.N.P., Li Nan, B.S., Kyung-Don Kang, Ph.D., Stacie Totsch, Ph.D., Charles Schlappi, M.D., Allison M. Martin, M.D., et al.
Abstract...
--
Und sogar auf Deutsch
https://www.univadis.de/viewarticle/...chen-hochgradigen-gliom-742261
--
(Hier zu meinem Beitrag vom 10.04.2021)
https://www.ariva.de/forum/...-beitraege-414078?page=764#jumppos19114
--

Medigene hält 38% an Aettis. Warum profitieren nur die übrigen 62% von G207 ?? Völlig Unsinnig.. Auch wenn Treovir aus den alten Neurovirer besteht, so finanzieren die ja die Studie nicht selber.
Also warum ist Medigene nicht auch Treovir beteiligt ??

 

03.05.21 20:39

9159 Postings, 4782 Tage RichyBerlinRoivant/Cytovant

Interessanter Fund iTD; Roivant als Aktie sicher interessant !
https://www.ariva.de/forum/...eiler-u-s-w-522032?page=367#jumppos9196  ff...

Eigentlich waren neben NY-ESO-1 noch 2 weitere TCR vorgesehen (und DC natürlich. Aber das scheint nun wirklich verschwunden zu sein).
04.04.2019; "..Cytovant und Medigene werden bei der Erforschung und Entdeckung von zwei weiteren TCRs zusammenarbeiten, die auf ostasiatische Patienten zugeschnitten sind.."
https://www.medigene.de/investoren-medien/...aerer-therapien-in-asien

NY-ESO-1 kommt dann langsam weiter voran..


 
Angehängte Grafik:
cytovant_pipeline_03.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
cytovant_pipeline_03.png

10.05.21 09:58
1

9159 Postings, 4782 Tage RichyBerlinCIMT 10.-12.05.2021

incl.der Links zu den Abstracts / Präsentationen ! (Unbedingt anschauen)

https://www.medigene.de/investoren-medien/...rkrankungen-auf-dem-cimt
MEDIGENE PRÄSENTIERT NEUE DATEN ZU KOMPONENTEN VON TCR-T-THERAPIEN BEI SOLIDEN KREBSERKRANKUNGEN AUF DEM CIMT
10.05.2021 07:30:00

Hier die Abstracts im Einzelnen;
Komponente 1: Proprietäre neue T-Zell-Rezeptoren (T cell receptors, TCRs), die auf neuartige tumorspezifische Antigene abzielen und potenzielle TCR-T-Therapiekandidaten für soliden Krebs sind
Die Identifizierung neuartiger Tumor-spezifischer Antigene (TSAs) als Ziele für T-Zellen ist ein wichtiges Ziel bei der Entwicklung effektiver und sicherer Krebsimmuntherapien. Wie Medigene kürzlich bekannt gegeben hat, wurden zehn neuartige Tumor-spezifische Peptide identifiziert, die aus nicht-kodierenden Bereichen des Genoms von Tumorzellen stammen und von TCRs erkannt werden können. Diese "immunogenen" Peptide waren in Tumoren von mehreren Patienten mit soliden Krebserkrankungen unterschiedlichen Ursprungs (einschließlich Eierstock-, Brust- und Lungenkrebs) vorhanden, wurden aber in Zusammenarbeit mit der Universität Montréal in gesundem Gewebe nicht nachgewiesen.
Bis heute hat Medigene mehr als 20 TCRs von T-Zell-Klonen isoliert, die diese neuartigen TSAs erkennen und das Potenzial haben, TCR-T-Therapiekandidaten der nächsten Generation zu werden. Deren funktionelle und sicherheitstechnische Charakterisierung ist im Gange, wie im aktuellen eTalk vorgestellt.
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...T-eTalk-S2-110_TSAs.pdf
--
Komponente 2: Medigenes induzierbarer TCR (iM-TCR) - Ein Feinsteuerungssystem zum Ein- und Ausschalten von TCR-T-Zellen
Das iM-TCR-System könnte es Ärzten ermöglichen, unerwünschte Nebenwirkungen einer TCR-T-Therapie zu vermeiden oder eine laufende Immunreaktion feinabzustimmen. Dies ist Teil der Arbeit von Medigene, um Sicherheit und Funktionalität von modifizierten T-Zellen für den adoptiven Transfer in Patienten zu gewährleisten.
Das iM-TCR-System steuert den Grad der Expression eines eingeschleusten TCRs auf der Oberfläche von T-Zellen und regelt damit, wie aktiv die TCR-T-Zellen sind. In Anwesenheit des entsprechenden Medikaments werden die TCRs, die die iM-TCR-Signatur enthalten, auf die T-Zell-Oberfläche gebracht; ohne das Medikament werden sie von der Oberfläche herunterreguliert und neue TCRs werden nur bei erneuter spezifischer Medikamenteninduktion ersetzt. Die An- oder Abwesenheit des Medikaments bestimmt also das Aktivitätsniveau der TCR-T-Zellen, was dem Arzt potenziell die Möglichkeit gibt, die TCR-T-Aktivität nach Bedarf ein- und auszuschalten.
Die Wissenschaftler von Medigene zeigen im eTalk, dass iM-TCR-exprimierende Zellen durch die Dosis und den Zeitpunkt der Medikamenten-induzierten Expression eng kontrolliert werden können, was eine Feinsteuerung der Aktivität von TCR-T-Zellen ermöglicht.
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...ne_CIMT-eTalk_iMTCR.pdf
--
Komponente 3: TCR-4 + PD1-41BB Switch-Rezeptor - Verstärkte Abtötung von soliden Tumorzellen
Solide Tumore wachsen heimlich, verstecken sich vor dem Immunsystem und entziehen sich T-Zell-Angriffen, indem sie Mechanismen wie die Expression des Checkpoint-Moleküls PD-L1 auf ihrer Oberfläche nutzen. Medigene hat den PD1-41BB Switch-Rezeptor entwickelt, der das von PD-L1 gesendete Off-Signal der Tumoren in ein Aktivierungssignal für die TCR-T-Zellen umwandelt.
Im eTalk zeigen die Wissenschaftler von Medigene, dass das Hinzufügen des PD1-41BB Switch-Rezeptors zu TCR-T-Zellen deren metabolische Fitness und die Abtötung von Tumorzellen erhöht, wie anhand von TCR-4, Medigenes führendem TCR-Kandidaten gegen solide Tumore, gezeigt wurde. TCR-4 ist ein nicht-mutierter TCR, der von einem gesunden Spender isoliert wurde und im Kontext von HLA-A2 spezifisch ein Peptid erkennt, das vom PRAME-Protein stammt. TCR-T-Zellen, die nur TCR-4 exprimieren, haben bereits eine starke präklinische in vitro- und in vivo-Effektivität gezeigt. Das Hinzufügen des PD1-41BB Switch-Rezeptors verbessert die zelltötenden Funktionen und die metabolische Fitness der TCR-Ts weiter, ohne unspezifische Toxizitäten hervorzurufen.
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...alk-S2-111_PD1-41BB.pdf
..
 

11.05.21 09:10
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7891 Postings, 3114 Tage iTechDachsQuartalsbericht ohne Konferenz vergibt nix

Q1 Quartalsbericht sieht gut aus, aber:
- lieber keine öffentlichen Fragen zulassen
- Abgabe der HA-1 Studie & Rechte an Dritte (-> die nächste Ausgründung ohne Aktionärsgewinn?)
- Einstellung der "erfolgreichen" (war sie wirklich) DC-Studie nach 6+ Jahren ohne Partner
- aufgehübschte Bilanz durch Erlöse aus aufgelösten Verbindlichkeit (lieber nix tun - kostest erstmal weniger und bringt Gewinn (natürlich nicht))
- Q3/Q4 2021 ist eine Kapitalerhöhung oder der Ausverkauf fällig
- viele neue Partnerschaften möglich aber keine da

Der Link zum Q1 Quartalsbericht

 

11.05.21 09:42
3

930 Postings, 5397 Tage Howkaywieder mal ein Armutszeugnis

ist man ja schon gewohnt, das alles sooo super läuft aber es keinen Deal gibt !  

11.05.21 11:49
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103 Postings, 2155 Tage gralcoQuartalsbericht

Sehe ich genauso. Läuft alles seit Jahren super. Aber: Belegschaft verkleinert, seit fünf Jahren keine nennenswerten Meilensteine, alle bislang angegangenen Projekte wirtschaftlich erfolglos beendet, keinen weiteren vernünftigen Partner gefunden. Hoffentlich führen sie die MDG 1011 Studie nicht mit einem chinesischen Bauunternehmen weiter.

Eine Aussage in dem Bericht ist ja:
"Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand bei Medigene: "Medigenes Entwicklungsprojekte kamen zu Beginn des Jahres 2021 weiter gut voran, wie das erhöhte Tempo der Präsentationen auf internationalen Konferenzen und die peer-reviewed Publikation unserer Arbeit am MAGE-A4-spezifischen TCR in Zusammenarbeit mit bluebird bio zeigen."
=> Nein, wie in diesem Forum bereits gesagt wurde, ist das Aufhängen von bunten Postern kein Erfolg. Das Unternehmen ist an der Börse!!! Hier muss mal was kommen, was die Phantasie der Anleger bewegt. Einem Milliardendeal darf nach 5 Jahren auch mal ein Meilenstein folgen. Sonst können Sie gerne auch einen 10 Milliardendeal mit mir verkünden. Ist dann genauso viel Wert.  

11.05.21 12:13
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472 Postings, 3683 Tage FtnewsQ1 Zahlen sind gut

Die im Vorjahr eingeleiteten Maßnahmen haben genau das Zahlenwerk gebracht, das anvisiert wurde.
Die Fokusierung  ist auf Grund der vorhandenen Geldmittel natürlich nur auf solide Tumore  ausgerichtet
Insofern kann man über den Q1 Bericht nicht enttäuscht sein.
Alles dreht sich darum, ob und wie hoch Meilensteine aus den bisherigen Partnerschaften kommen und ob ein neuer Deal mit entsprechendem upfront kommt.
Da sind wir dann wieder bei der Pressemeldung von Gestern. Wie viel ist die Plattform wert.
Für mich sieht es aus, dass mit den verschiedenen Technologien:
-  TCR.-4 -  Kanditaten für gezielte Tumorantworten
-  ein Switch Rezeptor der die Wirksamkeit der TCR´s stark erhöht
-   Neuartige TCR´s die bereits 20 TSAs erkennen, die eine neue Generation von TCR´s darstellen.
    (Entwicklung mit IRICOrR)
dazu noch der mit BBB entwickelte
- TCR gegen Mage-A4
von dem ich mir mit BBB ab dem Herbst neue Meldungen erwarte.
- Auch von Cytovant werden wir in diesem Jahr noch hören. (Meine Annahme)
  die Chinesen sind da nicht zu unterschätzen, vor allen Dingen in der Geschwindigkeit.

Das was MDG da mit seinen Meldungen in den letzten Monaten auf den Tisch gelegt hat, sind 3 immens breite Technologie Plattformen.
Dass man da nicht mit dem Gießkannen Prinzip jetzt das Geld für "KLEIN - KLEIN" ausgibt, klingt für mich logisch.
Am aller wenigsten erwarte ich eine Kapitalerhöhung, weil eine solche bei einem Kurs um 4 ? selbst bei Ausgabe des gesamten genehmigten Kapitals nicht reichen würde um eines dieser Projekte auch nur in annähernd in die Marktnähe zu bringen.


 

11.05.21 13:25

7891 Postings, 3114 Tage iTechDachsRealistisch gesehen ist es aber Klein - GANZ klein

'winzig weich' weggespült könnte man auch sagen. Vermutlich hatte der Lehrstuhl & Helmholtz Abteilung von DS eine ebenso aussichtsreiche 'Platform'- Fülle.

Ich denke aufgrund dieses Berichtes wird noch deutlicher wohin die Reise geht - Ausverkauf - und das Medigene 2 Projekt via Trianta wurde beim Vorstand / den Investoren im letzten Herbst als gescheitert ausgezählt  wird. Massgeblich verantwortlich sehe ich hier nicht DS sondern FM.

Leider hast du mit der Kapitalerhöhung bei 4? vollkommen Recht - die reicht nie und nimmer aktuell. Aber das ist ja wohl auch gar nicht mehr der Plan hier selbstständig erfolgreich am Markt zu agieren. Vielleicht hat man Glück und BioNTech nimmt die Hülle um auch in Deutschland gelistet zu sein (man darf ja mal träumen) oder im schlechten Fall geht alles - oder der werthaltige GmbH Teil - an ein SPAC Merger in den USA.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung  

11.05.21 14:25

930 Postings, 5397 Tage HowkayIst zwar kein sachlicher Beitrag

aber das Management muss zur HV abdanken. Das ist doch nicht mehr zum aushalten, diese Unfähigkeit als Börsen AG  

11.05.21 21:34
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1660 Postings, 4495 Tage butschiDie Butze muss halt mal einen Deal hinbekommen

der nicht negativ für MDG ist.

Ob Eligard, Endotag, Immunocore alles was man angepackt hat, hat man mit Geld umwickelt billig verscherbelt und sich noch auf die Schultern geklopft.

MDG braucht jetzt mal eine Validierung der Präklinik.

Verkauf Target mit >5% Royalties und >10 Mio. Upfront vor P1.  

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