Das Gröbste der Krise haben wir hinter uns...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.10.08 23:11
eröffnet am: 30.10.08 20:53 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 30.10.08 23:11 von: boerseisshit Leser gesamt: 3075
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

30.10.08 20:53
6

24466 Postings, 7140 Tage EinsamerSamariterDas Gröbste der Krise haben wir hinter uns...

das glaub ich zumindest...

Gut! Es wird noch hier und da zu Downs kommen, aber ich glaube im Grossen und Ganzen war's das. Jetzt kommen die US Wahlen und auch die Märkte scheinen sich zu erholen. Das Rettungspaket in der EU und auch in den US wird bald greifen und die Banken erholen sich wieder.

Jetzt geht es nur noch um das Vertrauen der Anleger...

Später mehr zum Warum....?!
-----------
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie

30.10.08 21:01
5

278 Postings, 8910 Tage RiecherIch halte dagegen !

Es wird noch schlimmer kommen...
Wenn General Motors Konkurs anmeldet geht`s erst richtig los.

Der Dax steht im 1.Quartal 2009 bei unter 3000





 

30.10.08 21:05
2

1280 Postings, 5668 Tage watergateEine Krise hatten wir noch nicht

Es gab / gibt Sorgen, Probleme, Schwierigkeiten, Bedenklichkeiten, Sauerein etc. Und erst DIE werden es zu einer Krise kommen lassen.
Ein Analogie: Schneebedeckte Straßen. Du im Auto. Es überholt jemand im Gegenverkehr. Du weißt: Ich kann nicht ausweichen. Ich werde verletzt sein. Ich werde frieren. Mein Auto wird Schrott sein. . . . Die Krise ist  jedoch erst tatsächlich da, wenn es gekracht hat. Erst dann werden die folgenden Tage schlecht.

Wer Recht hat oder nicht, zeigt das Licht - am Ende des Tunnels ;-)  

30.10.08 21:05
1

8889 Postings, 6511 Tage petrussDas wars diese Krise ist durch

wenn interessieren jetzt noch schlechte News? Bis 10000 ist der Markt noch gut , aber dann wer weiss^^.  

30.10.08 21:11
1

996 Postings, 8688 Tage SchlaubiDie Krise kommt erst

Was wir bis jetzt gesehen haben ist nur die Spitze des Eisbergs, warten mir mal ab was Mitte 2009 los ist.  

30.10.08 21:17
2

8485 Postings, 6391 Tage StöffenJa, die Krise ist weitgehend abgehakt

gab's da nicht bereits schon signifikante Threads hier bei Ariva?
Sicherlich wird der frühe Vogel den Wurm picken, andererseits ist vieles auch Zweckoptimismus.
Don't let the sound of your own wheels drive you crazy ;-)))
-----------
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)

30.10.08 21:21

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiereri glaubs net...

30.10.08 21:26
1

24466 Postings, 7140 Tage EinsamerSamariterHej, was meint Ihr...

Welche Sektoren (Aktien) werden durch einen Obama-Sieg profitieren? Solar? Technik?

Meine Meinung ist subtil: Es wird zunächst keine Reaktion geben. Erst im Laufe der nächsten Wochen/Monate wird man nicht einen Schub sehen, sondern eher eine Tendenz erkennen können. Ferner denke ich, dass sich der Markt bestätigen lässt, ob Obama seine Wahlversprechen einlösen wird, oder net. Stellt Euch doch einmal vor:

Ein Versprechen von Obama ist, die Truppen aus dem Irak abzuziehen.... Darunter müsste doch die Rüstungsindustrie leiden, oder net? Kein Krieg/Sicherung keine Waffennachschübe. Aussen vor, dass es leider auich noch andersweitig auf der Erde "brennt"...

Mich interessiert mal Eure Meinung zu meiner Fiktion...

-Danke-
-----------
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie

30.10.08 21:29
2

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDie Börse wird ein Paradies

für Depothalbierer.  

30.10.08 21:32
2

8485 Postings, 6391 Tage StöffenPlease listen, ES

Kicky hat heute im Bären-Thread eine Analyse von Morgan Stanley eingestellt, wer die Gewinner bei einem Wahlsieg von Obama bzw. McCain sein könnten:

http://www.ariva.de/...on_Environment_t283343?pnr=4911668#jump4911668

lesenswerte Analyse von Morgan Stanley zu den Folgen der Wahl:

......Democratic Victory: Potential Beneficiaries may be found in companies,
exchange traded funds, closed-end funds, and open-end
funds focused on the following sectors :• Biofuels
• Generic Drug Companies
• Geothermal
• Healthcare IT
• Hospitals
• Medicaid Companies
• Natural Gas Companies
• Solar Power Companies
• Wind Power Companies

Republican Victory:
Potential Beneficiaries may be found in companies,
exchange traded funds, closed-end funds, and open-end
funds focused on the following sectors:
• Asset Managers
• Brokers/Investment Banks
• Coal
• Credit Card Companies
• High Dividend Yielding Companies
• Large Cap Pharmaceuticals
• Managed Care, Oil & Gas
• Student Loan Providers........

http://www.morganstanley.com/views/perspectives/...ment_strategy3.pdf
-----------
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)

30.10.08 21:36
2

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiereregal, welcher kasper da nun gewinnt.

es wird mehr verlierer als gewinner geben.

oder schaffen die das nochmal, wie 2002 mit massivem geldpumpen, die rezession zu verzögern?

wird spannend...  

30.10.08 21:39

24466 Postings, 7140 Tage EinsamerSamariterich denke, dass Obama...

erstmal die Kostenschraube insofern dreht, dass er den Haushalt nicht belasten wird, sondern sich die Kosten aus der Rücksendung aus dem Irak und u.a. auch den Subventionen anschaut...
-----------
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie

30.10.08 21:45
3

1280 Postings, 5668 Tage watergateobama sprach

zwar davon dass er aus dem irak raus will, aber teil 2 der aussage war, das geld/ die leute zusätzlich nach afghanistan zu schicken :-(
und es ist nicht zu vergessen: auch obama ist nur gekauft, wie halt jeder us-president. und die sponsoren wollen leistung ;-)  

30.10.08 21:48

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererdarauf einen dujardin!

30.10.08 21:50

24466 Postings, 7140 Tage EinsamerSamariter@watergate ... A new Bush-Clone is born?!

D.h., Deiner Meinung nach lenkt Geld auch den "mächtigsten Menschen der Welt" ...

Erst neulich habe ich mich gefragt, was Obama als President macht ? Spickzettel von Beratern nehmen und vorlesen... sich Meinungen und Befehle vom Stab geben lässt.... Aber eine eigene Meinung wird ihm rausgeprügelt...

Frei nach dem Motto: "Mr. President... Scheissegal, was Sie denken, das Volk will das und das hören! Also geben Sie es ihm" ....

Das wird net gut gehen....

A new Bush-Clone is born?!
-----------
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie

30.10.08 21:57
1

8485 Postings, 6391 Tage StöffenWichtig ist erstmal die klare Entscheidung

bei der kommenden Wahl und nicht so ein Auszählungs-Duddlhuddl sprich Recounting, so wie es dies bereits zwischen Schorsch Dabbelju und Al Gore in Florida gab, als eine Handvoll Stimmen über den nächsten Präsidenten entschieden hat.
Die Menschen lieben klare Entscheidungen und dementsprechend geschieht ihre Ausrichtung ;-)))
-----------
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)

30.10.08 22:01

24466 Postings, 7140 Tage EinsamerSamariterAber es ist auch langsam auffällig...

dass keiner über die US-Wahlmaschinen spricht, die bei der letzten US-Präsidentenwahl angeblich manipuliert waren...


Im Moment redet jeder über Wahlinhalt, Wahltaktik und Budget....
-----------
Je länger ich mir hier Postings durchlese, um so trivialer werden sie

30.10.08 22:15

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiereres, spätestens nach dem kleinen attentatsversuch

weiß der osama, was er zu tun hat, sonst: peng!!

siehe kennedy,aus der family habense gleich 2 weggerotzt, bis die es kapiert hatten...  

30.10.08 22:32

1280 Postings, 5668 Tage watergate#dephalber

nicht recht auf`m posten??! darf man dein posting befremdend nennen?! Sowohl in Form als auch Inhalt.
und kennedy musste dran glauben, weil seine ernennung durch die mafia gekauft wurde und er dann heldenhaft nach seiner wahl gegen die mafia vorgehen wollte > error

#einsamer
nicht unbedingt ein bush-klon. den katastrophator bush schlägt so schnell keiner im schulden machen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass auch von dem keiner wunder zu erwarten sind. kennedy hat ja z.B. auch die Schweinebucht auf dem gewissen.
Zurück zum Thema. Gleichdem wer gewinnt > der Markt hat eine Krise VOR sich.  

30.10.08 22:37

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererjaja, du hast recht, den ml-king hat auch

die mafia abgeknipst.

 

30.10.08 23:11

58 Postings, 5650 Tage boerseisshit...

welche krise, die krise ist die dass menschen geld für produkte / dienstleistungen wollen, wenn sie keins bekommen schrumpft wirtschaft

produziert soviel ihr könnt und verschenkt alles dann haben wir ewigen wirtschaftsaufschwung und alles wird unendlich wachsen

bis wir platzen

 

   Antwort einfügen - nach oben