Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.04.21 11:46
eröffnet am: 23.04.21 09:07 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 23.04.21 11:46 von: Salat19 Leser gesamt: 752
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.04.21 09:07

3945 Postings, 1891 Tage Salat19Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

23.04.21 10:26
4

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightAaah ... wir sind also in einem Krieg?

Das wußte ich nicht, dachte bisher nur: wir bekämpfen eine Pandemie.

By the way: Ausgangssperren gabs m.W. in Dtld nur nach Mai 1945. Ziel war es, Nazis aufzuspüren.

Womit klar wird: Ausgangssperren dienen der Bekämpfung von organsierter Kriminalität.

Bitte einfach mal weiterdenken und dies auf die aktuelle Situation übertragen, insbesondere vor dem Hintergrund der Flut an Meldungen über aufgedeckten Kindesmißbrauch und Verhaftungen in den letzten 14 Monaten.  

23.04.21 10:51
1

3945 Postings, 1891 Tage Salat19#2 Genau das ist ein Trugschluss: Ein Feind

kommt nicht immer nur mit Bomben und Maschinenpistolen über die Grenze..  Viel häufiger kommt er als Virus oder Bakterie und rafft unterm Strich weltweit mehr Menschen hin, als jeder Krieg...

Nur weil man keinen Knall, Schuss oder Explosionen hört, heißt es nicht, dass alles gut ist...   Andersherum haben manche Leute hier viel mehr Angst vor Hausfrauen, die Kopftuch tragen, als vor etwas unsichtbarem, dass einem schnell Leben und Gesundheit nehmen kann  

23.04.21 11:13
4

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightNiemand hat die Absicht, Sars Covid 19 in Frage

zu stellen; ich selbst bin mir letztlich auch nicht sicher.

Leider ist es aber so, dass das Gesamtbild mich zu einem anderen Schluss zwingt; hier bin ich auch ziemlich alleine in meiner Familie ... meine Frau und alle anderen haben sich impfen lassen.

Mein Hinweis: "..super, da kann ich ja in 1 bis 4 Jahren endlich was neues, jüngeres suchen ..." hat auch nicht geholfen.

Was mir helfen würde, wären endlich mal Tote auf der Straße, Leute, die reihenweise umkippen und die man, wie früher in den Pestgruben auf der Straße, absondern müsste. Das klingt bizarr, ich will das auch nicht so haben ... insofern: Verzeihung erstmal hierfür.

Fazit:

meine Frau hat das Gesamtbild "uns gehts doch gut, die machen alles richtig, wir haben keine Übersterblichkeit, super ... alles ist richtig und gut germeint"

und ich sage: "früher hat man an Waffen verdient, heute an Pharma, früher haben sich Strauß und Schreiber bereichert, heute die Sauters und Nüssleins und Co.,  wir werden mit Minimalwohlstand abgespeist und für dumm verkauft, wir haben keine Übersterblichkeit, warum sieht das keiner ... alles ist falsch und verlogen."

Da kommen wir nicht zusammen ... und ich mit sonst auf keinem anderen, der dieses Narrativ mitträgt. Insofern habe ich nur die Hoffnung, dass sich auch diese "unsichtbare Bedrohung" im Laufe der Zeit im Sande verläuft und durch neue abgelöst wird, wie alle anderen bisher auch, die da sind als Auswahl:

- das Öl geht aus in 2020 (aus: 1973)
- Brasilien wird abgeholzt bis 2020 (aus: 1975)
- der Wald stirbt
- das Ozonloch wird uns alle verstrahlen
- die Islamisten werden uns alle überrennen
- die Tschernobyl-Pilze werden uns alle verstrahlen
- der Russe kommt und wird uns überrennen
- die Fukushima-Fische ausm Pazifik werden uns alle verstrahlen

usw. usw.
 

23.04.21 11:19

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

23.04.21 11:29

3945 Postings, 1891 Tage Salat19#5 Sorry. Da du mit dem schwatten Stern für #1

den Thread in die Versenkung gejagt hast, muss ich dich wieder auf meine Liste setzen.... Einigen wir uns darauf, dass du da auch nie wieder runter kommst  

23.04.21 11:33

3945 Postings, 1891 Tage Salat19Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 13:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

23.04.21 11:43
1

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightStimmt, und seit 1990 steht in Brasilien auch

kein einziger Baum mehr laut den Prognosen aus Mitte der 70er.

Aber damals haben die ja jeden Scheiß prognostiziert, sowas wie ne neue Eiszeit .... das wäre lange Konsens, bis 2001 Al Gore als Trostpflaster für das gestohlene Präsidentenamt zum weltweiten Klima-Beauftragten wurde mit unbegrenztem Budget. Seitdem haben wir Erwärmung statt Eiszeit.

Aber das wird sich auch wieder umdrehen, dauert halt nur etwas ... aber dass in Brasilien die Bäume einfach nachwachsen ... wie geht das nur? Ich meine: Bäume können doch einfach nicht von selbst wachsen, einfach so? Da brauchts doch gesetzliche Regelungen von den Grünen .... ?

:-)  

23.04.21 11:46
1

3945 Postings, 1891 Tage Salat19DarkKnight: Meinst du ich kann dich jetzt von

deiner Meinung abbringen, wo du doch andererseits schreibst, dass selbst deine Familie eine andere Meinung hat?

Das hier hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit "Verdrängung"..

Wenn du irgendwann selbst Blüten per Hand Obst bestäuben musst, um noch mal Obst auf den Tisch zu bekommen  

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly