Qiagen: Die Aktie nervt. Wer ist noch drin? o. T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.11.05 22:15
eröffnet am: 17.10.05 12:19 von: Biomedi Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 07.11.05 22:15 von: Waleshark Leser gesamt: 8938
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

17.10.05 12:19

5393 Postings, 8633 Tage BiomediQiagen: Die Aktie nervt. Wer ist noch drin? o. T.

17.10.05 18:18

2509 Postings, 8948 Tage HiobIch habe noch 17 Stück aus einer Teilausführung.

Das ist schon ein oder zwei Jährchen her und ich warte immer noch, dass sie mal richtig fällt, damit ich ordentlich nachledern und auf den Wiederaufstieg warten kann. Biotechs liegen halt in letzter Zeit wie Mühlsteine im Depot. Bin froh, dass ich rechtzeitig verkauft und nur noch Restposten davon habe. Unserre Interessen sind daher wohl etwas verschieden. Denn aus meiner Perspektive heißt es: Leider kommen sie auch nicht so richtig runter.  

07.11.05 22:15

9616 Postings, 7375 Tage WalesharkQiagen verfehlt Umsatzerwartung !!

News-Überblick
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 07.11.05 20:50
Qiagen steigert Umsatz und Gewinn im 3. Quartal - Umsatzerwartung verfehlt

VENLO (dpa-AFX) - VENLO (dpa-AFX) - Das Biotechunternehmen Qiagen  hat im dritten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert, aber wegen Auftragsverschiebungen seine eigene Umsatzprognose verfehlt. Auch für das vierte Quartal rechnet das im TecDAX  und an der NASDAQ notierte Unternehmen nun mit etwas niedrigeren Erlösen als ursprünglich gedacht.

Wie Qiagen am Montag nach US-Börsenschluss in Venlo mitteilte, stieg der Umsatz im dritten Quartal auf 98,7 (2004: 90,4) Millionen US-Dollar. Währungsbereinigt belief er sich auf 101,8 Millionen Dollar. Angepeilt hatte Qiagen einen Wert zwischen 105 bis 107 Millionen Dollar. Die von dpa-AFX befragten Analysten hatten mit 106 Millionen Dollar gerechnet.

Das operative Ergebnis erhöhte sich auf 25,9 (20,9) Millionen Dollar und vor Sonderposten auf 27,4 (24,0) Millionen Dollar. Der Überschuss betrug 17,6 (12,6) Millionen Dollar und lag ohne Sonderposten bei 18,6 (14,7) Millionen Dollar. Der Gewinn je Aktie (EPS) stieg auf 0,12 (0,09) Dollar. Die Analystenschätzungen sahen ein operatives Ergebnis von 27,12 Millionen Dollar und einen Überschuss von 17,3 Millionen Dollar vor.

Im vierten Quartal erwartet Qiagen nach Aussage von Finanzvorstand Roland Sackers etwa 5 Millionen Dollar weniger Umsatz als ursprünglich geplant. Die Erlöse sollen im letzten Jahresviertel nun zwischen 106 bis 108 Millionen Dollar ausfallen. In 2005 soll der Umsatz zwischen 405 bis 407 Millionen Dollar betragen. Das EPS sieht der Spezialist für die Aufbereitung von Nukleinsäure bei 0,44 bis 0,47 Dollar. Das Betriebsergebnis wird bei 99 bis 110 Millionen Dollar angepeilt./she/hi

Quelle: dpa-AFX
 

   Antwort einfügen - nach oben