nun wqi888 ich sehe das anders.
1. Ich denke, du hast anscheinded gar keine Ahnung von nix wenn ich mir so deine Postings durchlese.
2. Meine Sicht ist diese: Arques ist nun noch 38 Millionen an der Börse wert und befindet sich zu 100 % in Freefloat. Also ist dein Punkt 3 auch schon mal wieder vom Tisch.
3.a Arques hat soeben Fritz Berger erfolgreich veräußert und sich damit mindestens 10 Mio. gesichert von denen ca. 2-4 Mio Gewinn sind. 3.b Gigaset wurde erfolgreich restrukturiert, mit einem EBITDA von 30-40 Mio würde ich von einem Gewinn von mind. 10-20 Mio ausgehen. Also konservativ gesagt wenn man Gigaset für 150 Mio verkauft, hat diese Firma ein KGV von 10 was sehr billig ist, also denke ich das wir für Gigaset mindestens 100-150 Mio erlösen können. 3.c So viel dazu. Arques hat derzeit noch ca. 130 EK, wenn sie ab nun wieder geringe Gewinne fahren ist Arques unterbewertet. 3.d Griechenland ? wurde gerade gerettet. 3.e. Der Euro ? Schadet denn ein schwacher Euro der deutschen Industrie ? Vor allem der Autoindustrie in welche Arques als Zulieferer investiert ist ? Ich denke nur wenn der EU Binnenkonsum nachlässet, tut er aber nicht siehe Exportzahlen.
Ich denke, die 2009 Zahlen werden schlimm weil Arques hier nochmal alles ablässt. Also mindestens 120 Mio Verlust. ABER q1 2010 könnte (und sollte M.A. auch recht gut werden). Deshalb legen dies auch auf einen Tag eine schlechte und eine Gute nachricht, aber die Gute ich aktueller also sind die schlechten nicht so schlimm.
Also ist Arques für mich ein Kauf und vor allem deshlab weil eh alle keine Lust mehr auf Arques haben, ist auch verständlich.
Viele Grüße, Julia
Ps. Schreib doch auch mal was sinnvolles wqi888 oder kannst du das nicht ? |