aber nur mit 10k und werde evtl die Woche nochmal 10k in Hertz investieren.
Gehöre nicht zu den bla bla Postern, wo man manchmal glaubt sie machen ständig alles richtig und müssten schon Billionaire sein.
WUsste was ich mache und das Hertz sehr risikobehaftet ist. Nu werde ich erstmal 6-9k buchtechnischen Verlust haben.
Bin aber auch in Tesla und Vw mit jeweils über 20k in puts investiert.
Hertz hat viele Schulden - Avis auch - die AUtohersteller nicht so viel aber auch kein "Fett". Freecashflow und cashequivalents sind kein equity/Eigenkapital!
SIXT ist eine AUsnahme - schaut euch mal das EK von Sixt an!!!!
Hertz hat für mich einen Wert von 5-8 Dollar verglichen mit den aktuellen Aktienkursen von den AUtokonzernen (Ohne Tesla!) ICahn hat nicht umsonst in Hertz investiert - aber Corovid ist ein Totalausfall für Hertz, wie auch den Airlines.
Daher war meine SPekulation, das Hertz eine Staatshilfe bekommt - die Airlines haben sie ja auch bekommen!
Jetzt versuche ich noch 10 K zu unter 1,50 EUro zu kaufen und warte.
Entweder der Staat hilft oder nicht - nicht nur an AIrlines auch an Hertz hängt einiges dran.
Sollte keine Hilfe kommen, ist es nur eine Frage der Zeit für einen Dominoeffekt. Auch Avis und andere Autovermieter haben nicht das Eigenkapital und die FInanzstärke ohne Hilfe den Verlust der Autos zu kompeniseren - Sixt hat sie - aber im Sixt AKtienkurs ist das nicht ansatzweise berücksichtigt!
|