Wieso sollte Geo Group liquidiert werden (Chapter 7)? Geo hat ein intaktes Geschäftsmodell, hat die Prognose 2021 bestätigt bei 2,3 Mrd. Euro und ca. 2 $ FCF pro Aktie. Sogar wenn die Banken nicht prolongieren und die Kreditlinie 2024 aufkündigen, was ich nicht glaube. Es sind über 80 Banken in diesem Konsortialdarlehen verwickelt, davon tragen 5 Banken ca. 70% der Kredithöhe, sprich 1 Mrd. $. Hier wird ab 2024 die Linie reduziert und der Rest alternativ finanziert. Warst du schon in Verlängerungen von Kreditlinien involviert. Ich schon, es dauerte fast 1 Jahr bei 4 deutschen Banken, lediglich die Prolongation. Deswegen hat Geo sich Hilfe zur Seite genommen. Es werden alle Optionen geprüft. Ich will hier nicht alles im Detail erklären, bin kein Lehrer. Das maximale Risiko hier ist Chapter 11, was ich allerdings nicht als hoch sehe. Dafür sind zu viele Parteien von Geo oder CXW abhängig. Hier geht es lediglich darum, die Fälligkeit 2024 zu verlängern bzw. umzuschulden. Sehr gerne höre ich mir deine Argumente für eine Bankruptcy an, aber bitte fundiert mit Beispielen und Erläuterungen. Aber nicht der Staat ist pleite, deswegen lässt er Geo pleite gehen (15% vom aktuellen Umsatz, überwiegend nur Dienstleistungen ohne Immobilien). Nach der Enteignung wird der Staat die souveräne und hochprofessionelle Überwachung der Sträflinge selbst leiten. Deswegen ist klar, dass es hier zu Ende ist. Wir reden hier nicht von Kolumbien oder Afrika. Das ist USA mit einem der höchsten Shareholder Schutz der |