Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Seite 44 von 67
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14
eröffnet am: 10.09.20 22:11 von: koeln2999 Anzahl Beiträge: 1673
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14 von: Boersenfreun. Leser gesamt: 540928
davon Heute: 210
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 67   

01.12.20 11:56

1035 Postings, 1357 Tage Orbiter1Absatzeinbußen Erkältungskrankheiten

Ich bin mit einem Apotheker befreundet. Nach seiner Aussage rauschen die Umsätze mit den Erkältungsmitteln in den Keller seit die Leute Mund/Naseschutz tragen (müssen).  

01.12.20 12:21

4335 Postings, 6702 Tage KaktusJonesEs wirkt halt.

"...Nach seiner Aussage rauschen die Umsätze mit den Erkältungsmitteln in den Keller seit die Leute Mund/Naseschutz tragen (müssen).  ..."

So ist es. Ich kenne auch eine Apothekerin. Und laut deren Aussage gibt es bisher kaum die für die Jahreszeit typischen Erkältungen. Da sieht man halt, wie gut das Abstandhalten, der Mundschutz und die Grippe-Impfung funktionieren wenn man es zumindest einigermaßen konsequent anwendet. Und natürlich kommt auch das Homeoffice dazu. Und wenn das jeder vernünftig mitmachen wüde, dann hätte man auch Corona wieder im Griff. Leider ist das vielen Menschen zu anstrengend. Dass das funktioniert, das sieht man schön in den bevölkerungsreichen Ländern Südost-Asiens, in denen die Menschen Rücksicht auf andere nehmen. Dort gibt es diese deutlichen Anstiege der Infektionen nicht.

Die "natürlichen" Erkältungsmittel werden in der Regel on Top gekauft. Und wie heißt es bei Medikamenten in der Regel so schön - keine Wirkung ohne Nebenwirkungen. Das ist fast immer so. Und wo es keine Nebenwirkungen gibt, da gibt es auch keine Wirkung - egal wie viele an die Macht der Globuli, Hasenpfoten oder Schamanen glauben. Der Placebo-Effekt hilft nachweislich - auch bei Globuli. Aber das ist auch schon die einzig bewiesene Wirkung.

Ich finde es schon als Unverschämtheit, dass die Krankenkassen diesen Mist finanzieren, während sie lebensnotwendige Mittel bei genetischen Krankheiten wie z.B. Ichtyosis, Schuppenflechte oder Neurodermitis nicht bezahlen (die harnstoffhaltigen Cremes werden nicht bezahlt, da es sich hierbei um "Pflegemittel" handelt). Die Betroffenen können aber ohne diese Mittel nicht leben - absolut nicht. Aber da zahlt man lieber unwirksame Globuli oder die 10. Entziehungskur. Oder man hat irgendwas psychisches - dafür gibt es immer Geld.
 

01.12.20 14:16
1

209 Postings, 1268 Tage ad_absurdumLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.20 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

01.12.20 22:09
2

266 Postings, 1397 Tage DiePerlentaucherinWie es evtl. weitergeht

Ich denke, Baumann könnte im April von Elliott und KKR vom Hof gejagt werden und dann könnte Bayer aufgespalten oder zerschlagen werden.

Entweder wird dann Pharma in Frankfurt an die Börse gebracht und Crop Science in New York, oder die beiden aktivistischen Investoren verkaufen die Pharma-Sparte evtl. an Novartis, Pfizer oder J&J und die Crop Science-Sparte an Corteva oder die Chinesen.

Für uns Aktionäre könnte das rund 80 Euro pro Aktie bringen. Einen Haken dran am Glyphosat-Vergleich natürlich vorausgesetzt.

Blackrock, DWS, Union Investment und die beiden Staatsfonds aus Singapur und Norwegen könnten das mittragen.

Dann würde Baumann endlich vom Hof gejagt und geht als der größte Loser in die Bayer-Geschichte ein.  

01.12.20 22:27
Und die WiWo hatte im Oktober einen sehr guten Kommentar zu dem Thema

DAX-KONZERN UNTER DRUCK

Jetzt wird Bayer zum Übernahmeziel – und könnte zerschlagen werden

Kommentar von Christof Schürmann 01. Oktober 2020

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...0ist%20nicht%20ausgeschlossen.

Zitat

Bayer hat sich schlank auf drei Sparten Pharma, Konsumenten-Medizinprodukte und Agrar aufgestellt. Die Leverkusener wären also leicht zu zerschlagen oder über Abspaltungen in drei Unternehmen an der Börse wahrscheinlich deutlich attraktiver und damit teurer darstellbar. Novartis könnte Bayer Pharma kaufen, Johnson & Johnson die Sparte mit den frei verkäuflichen Medikamenten und für Monsanto finden sich an der Börse sicher Abnehmer – denn die Mittelzuflüsse auch aus Glyphosat sind per se nicht zu verachten. Noch dürften strategische Investoren zögern, auf niedrigere Kurse hoffen und mehr Konkretes zu den Abwertungen wissen wollen.
 

01.12.20 22:36
1

2850 Postings, 1450 Tage koeln2999Ihr seid zu negativ

Ein bischen Geduld. Der Kurs bewegt sich doch Richtung Norden und der Abwärtstrend ist gestoppt.
Kapitalerhöhung wird nicht benötigt und der Vergleich wird auch bald kommen. Kostet 12 Milliarden.

Seid ihr Zocker oder Investoren? Es sind nachkaufkurse und wer das nicht kann oder will der muss es aussitzen. Oder einen Schlussstrich ziehen. Überlege ggf. noch steuerliche Verluste mit reinzunehmen.

Ich kann jetzt nicht erkennen was aktuell schlechter läuft als vor wenigen Wochen.

Immer lächeln  

01.12.20 22:48

266 Postings, 1397 Tage DiePerlentaucherinGlyphosat

Eine feindliche Übernahme nachdem der Rechtsstreit um Glyphosat beendet wurde, liegt latent in der Luft.

Die Gefahr oder Chance (je nachdem, wie man es sieht) besteht.  

01.12.20 22:52

266 Postings, 1397 Tage DiePerlentaucherin22.09 Uhr

Ich hatte ja geschrieben

Für uns Aktionäre könnte das rund 80 Euro pro Aktie bringen. Einen Haken dran am Glyphosat-Vergleich natürlich vorausgesetzt  

01.12.20 23:17

2850 Postings, 1450 Tage koeln299980 ist o.k.

Dann schnell raus und tiefer wieder rein.  Wäre gut wenn man mit Glyphosat dieses Jahr abschließt...  

02.12.20 09:07

741 Postings, 3172 Tage Henri72Corona Impfstoff zugelassen in GB

Biontech und Partner Pfizer haben in GB die Zulassung erhalten, die ersten Lieferungen sollen in den nächsten Tagen vor Ort eintreffen. GB hat 40 Mio. Dosen bestellt.  
"In Amerika wollen sich Vertreter der Arzneimittelbehörde FDA wohl am 10. Dezember beraten, in Europa will die Behörde EMA bis zum 29. Dezember den Antrag prüfen und über eine Zulassungsgenehmigung entscheiden."
Moderna hat ja auch Schnellgenehmigung beantragt. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...en-zugelassen-17080826.html
Evtl. ist diese Sache bald hinter uns.  

02.12.20 09:09

4335 Postings, 6702 Tage KaktusJones@ad_absurdum:

Ich bin völlig bei dir, wenn es darum geht, jeden Kontakt mit Bakterien und Viren zu vermeiden, immer und überall Desinfektionsmittel und Antibiotika zu nutzen, alles penibel sauber zu halten. Das ist langfristig nicht sinnvoll. Hier sollte man es nicht übertreiben um das Immunsystem am Laufen zu halten. Aber das ist doch eine ganz andere Sache!

Jetzt die Maßnahmen bezüglich Corona als negativ oder gar als kontraproduktiv hinzustellen ist absoluter Schwachsinn. Genau diese Einstellung führt doch zu dem Mist, den wir nun durchmachen.  Genauso wenig, wie es Sinn macht, Impfungen zu verdammen.  

"...Der ständige Umgang mit Viren und Bakterien ist ganz normal, dafür sind wir evolviert.

Befürworter der völlig absurden Corona Maßnahmen sind schlecht
informierte Angstmenschen die der Word Economic Forum 2030 Agenda auf den Leim gehen...."

Ich weiß nicht, ob du mal versucht hast, dein Gehirn einzuschalten und dich ein wenig zu informieren, bevor du so einen Schwachsinn schreibst. Vielleicht benutzt du dein Gehirn auch einfach nicht mehr und plapperst einfach alles nach, was dir deine Sektenführer einflüstern. Mal ganz ehrlich - weißt du wie Amerika im Wesentlichen erobert wurde? Hast du schonmal etwas von der sogenannten "Spanischen Grippe" gehört? Willst du so ein Szenario wirklich erleben? Das passiert nämlich, wenn man mit der Einstellung unterwegs ist, dass die Natur schon alles regelt. Was glaubst du denn, warum unsere Lebenserwartung und Lebensqualität immer weiter ansteigt?
Zurück zur Steinzeit - da war alles super! Das Essen war klasse, die Medizin ohne all den scheiß Pharma-Mist war klasse, Hausgeburten ohne ausgebildete Ärzte - einfach top! Und was sollen die blöden Impfungen, was soll der ganze Wissenschaftsscheiß - das ist doch eh alles nur Propaganda vom bösen Gates, der uns alle kontrollieren will - mit all seinen Illuminati und wer sonst noch im Verborgenen agiert.

Man, man, man - und da verweist man immer auf Amerika mit seinen Evangelikalen, die jede wissenschaftliche Sicht ignorieren.  

02.12.20 09:23

1210 Postings, 3894 Tage ArmasarOh mann...

... was ist denn jetzt los? Gestern wurde die 48,50 gehalten und nun wird sie pulverisiert. Hab nur ne positive News gefunden: https://www.msn.com/en-au/lifestyle/wellbeing/...ch-firms/ar-BB1byet6

Weiss wer was?  

02.12.20 09:40

4335 Postings, 6702 Tage KaktusJones@Armasar

Heute ist der Markt negativ und da ist ja immer noch die negative Entwicklung beim PCB-Vergleich, zu der sich Bayer mal wieder Schweigen hüllt. Dadurch wird auch die Aktionärssicht auch andere mögliche Vergleiche negativer - wie z.B. der Glyphosat-Vergleich. Das schlägt einfach durch. Wir sind wieder im Abwärts-Szenario und ich sehe hier auch nichts, was das kurzfristig ändern sollte. Die Kommunikation von Bayer mit dem Markt ist einfach sehr schlecht. Man erzählt immer einen vom Pferd - alles läuft super, man ist optimistisch bald alles lösen zu können u.s.w.. Und was ist? Es passiert nichts und das, was man schon als erledigt zu den Akten gelegt hat, poppt wieder auf. Wo soll hier Optimismus und Kauflaune herkommen?  

02.12.20 09:51

1210 Postings, 3894 Tage Armasar@Kaktus: mir kommt's eher so vor...

...als ob es gestern Auftragskäufe gab um einen Absturz zu verhindern und die fehlen jetzt. OK die 1,6 Mrd Einnahmen aus dem Verkauf gehen in den Vergleich. Dafür aber geringeres Risiko einer KE. Mal sehen ob sie sich im Tagesverlauf berappeln. Der Abverkauf wurde erstmal am EMA50 gestoppt, das ist die entscheidende Marke (47,99). Wie ich werden viele Bayer mit engem Stop handeln also wer auch immer gestern im Auftrag gekauft hat sollte tunlichst zusehen dass es da per Schlusskurs bleibt :-)  

02.12.20 10:43
1

4335 Postings, 6702 Tage KaktusJones@Amasar. Ich sehe hier nach wie vor keine

Notwendigkeit einer KE.
Bayer hat:
- ewas vorhandene Liquidität - ok, das kann stark schwanken.
- die Einnahmen aus Verkäufen wie z.B. Animal Health
- 6 Mrd. Euro über die Anleihen vom Sommer
- Einnahmen aus laufendem Geschäft.

Zudem müssen die Zahlungen sicher nicht in einem Monat erfolgen - die werden sicher über einen längeren Zeitraum gestreckt.
Alleine die Anleihen und die Verkäufe werden schon den weitaus größten Teil der Vergleichskosten decken.

 

02.12.20 11:09

741 Postings, 3172 Tage Henri72Wenn man zu Corona diskutiert...

...dann doch sachlich. Kritiker sollten fair behandelt werden und pauschal als Leugner bezeichnet werden. Wenn sie allerdings gefährliches tun, sprich Patienten ohne Maske verarzten, dann sollte man dies scharf kritisieren. Zumal sich die Maßnahmen der Regierung als Debakel zeigen. Hildburghausen, eine stark betroffene Kleinstadt, hatte viele Infektionen, beschloss umfassende Einschränkungen und was geschah? Die Betreuer und Bewohner eines größeren Altenheimes wurden infiziert. Da wird Maßnahmen für alle Menschen erlassen, das Leben junger Menschen eingschränkt, die es gar nicht so betrifft, wenn sie infiziert werden, aber die Älteren, sprich die Risikogruppe wird nicht besser geschützt.
Deswegen warte ich sehnlichst auf die Imfpungen, damit endlich alles wieder seinen Lauf nehmen kann.  

02.12.20 11:22

266 Postings, 1397 Tage DiePerlentaucherinBaumann

Bei Bayer kann es erst wieder bergauf gehen, wenn Baumann weg ist.

Dieser CEO hat derart viel Vertrauen kaputt gemacht, das ist nicht mehr wieder gut zu machen.

Der Kapitalmarkt hat das Vertrauen in diese Flitzpiepe vollständig verloren.

Er wollte sich mit dem Monsantokauf ein Denkmal setzen. Auf Kosten von uns allen.

Er hat einen Weltkonzern in sehr unruhiges Fahrwasser gebracht.

Ich hoffe, spätestens auf der HV im April ist Ende mit Baumann.

Wenn wir Glück haben, schon vorher.

Der Mann ist als Vorstandsvorsitzender so was von fehl am Platz und nicht mehr tragbar.

Und es ist wichtig, dass die Anleger Druck aufbauen.

Im Hintergrund werden dies die Großinvestoren auch tun.  

02.12.20 11:53

4335 Postings, 6702 Tage KaktusJones@Perle Wie soll man denn Druck aufbauen?

Er ist doch schon bei der letzten HV nicht entlastet worden - ein nahezu einmaliges Ereignis bei einem Dax-Konzern. Interessiert hat das niemanden. Er ist nicht nur immer noch am Ruder sondern hat auch noch einen neuen Vertrag bekommen.  

02.12.20 11:59

4335 Postings, 6702 Tage KaktusJones@Henri72:

Ich verstehe nicht, warum man immer erwartet, dass die Pandemie durch Gesetze oder Vorschriften aufgehalten werden kann. Das geht nicht, es sei denn wir wollen einen Polizeistaat wie in China. Das will wohl keiner.
Die Maßnahmen der Regierung zeigen sich doch nur deswegen als Debakel , weil es viele Ignoranten und egoistische Arschlöcher gibt (warum sollte ich hierzu nicht die Wahrheit schreiben) , die sich über alle Vorschriften hinwegsetzen. Von mir aus könnte man hier seitens der Regierung ruhig ordentliche Strafen aussprechen und durchsetzen. Denn diese Menschen kosten auf Grund ihrer Ignoranz und ihrem Egoismus der Gesellschaft nicht nur Unsummen an Euro sondern auch diverse Freiheiten und z.T. ihre Existenz.  

02.12.20 12:08
1

2674 Postings, 5077 Tage wamufan-the-greatHenri und Kaktus

Ihr nervt! Könnt ihr bitte diese Diskussionen über PN führen. Danke.  

02.12.20 12:28
1

1210 Postings, 3894 Tage ArmasarKurs berappelt sich...

...meine Gebete wurden erhört :-). Der Schlusskurs darf 1, 2 Tage unter 48,50 liegen solange er auf Wochensicht da bleibt. Sonst geht's runter auf 45, da drunter ist mein Stop.

Warum der Abverkauf trotz der eigentlich guten News zur Gentherapie? Vermutlich fragen sich einige, woher die Mittel dafür kommen sollen. Prognostizierter Gewinn 2021 wird stagnieren also 6 Mrd. Klagekosten werden bei 2,8-3 Mrd sein wenn die PCB-Geschichte nicht Glyphosatausmaße annimmt. Wobei das schon hart ist, Bayer für ein Produkt zur Kasse zu bitten, das seit 40 Jahren nicht mehr verkauft wird.
Ausschüttungsquote wird bei etwas über 40% erwartet, also etwa 2-2,20 pro Aktie (jetzige Rendite 4,1-4,5%). Woher also die Mittel für Forschungsprojekte nehmen ? Indem sie die Ausschüttung senken. Aber dem Management muss klar sein, dass sie dann bei der HV nie und nimmer entlastet werden. Chhabria ist erst am 9.12, daran liegt's nicht.

Ich würde bei allem Verständnis nicht von Übernahmen und Baumannverjagen träumen. Wenn Bayer zerschlagen wird, dann totsicher erst dann, wenn die Vergleiche unter Dach und Fach sind. Ich vermute mal, einige hier haben zu große Positionen aufgebaut. Tut euch nen Gefallen und reduziert sie. Es ist immer besser, Geld aus einem miesen Investment abzuziehen und woanders anzulegen :-).

 

02.12.20 12:29
1

4335 Postings, 6702 Tage KaktusJones@wamufan-the-... Ich bin schon still.

02.12.20 12:55
1
Erstmal danke für deine fundierten und wertvollen Beiträge

Zu Bayer, der SV ist meines Erachtens straight forward:
Verlängerung Baumann
=> Ziel des AR ist es einen neuen CEO zufinden, dies benötigt Zeit und der Neue soll ohne Altlasten starten. Ich denke, dass die Suche hierzu schon eingeleitet ist
und Baumann im Laufe des nächsten Jahres ersetzt wird (nach Abschluss der anhängigen Verfahren)
=> Q3/Q2  Zahlen:
Hier wurden alle zwingenden Rückerstellung auf einmal reported. Weitere Rückstellungen bzgl. den zukünftigen Round Up Ansprüchen /PCB werden sich in Grenzen halten,
d.h die Anzahl der RoundUp Fälle wird sukzessive abnehmen, da die heutigen 125.000 Fälle ausschließlich auf die massiven Marketingkampanien zurück zuführen sind, (jeder der denkt, dass er einen Anspruch hat, wird diesen auch eingereicht haben). Bei PCB handelt es sich um Altfällen (vor 40 Jahren/ Herstellungsstop 1979), hier muss der Fonds nochmal aufgestockt werden, aber voraussichtlich nicht um Faktor X.
=> Geschäftslage:
Ich gehe davon aus, dass sich die Ertragszahlen nach Wiederaufnahme BaU insbesondere im Agrarsektor stabilisieren, auch hier gilt, dass der Q3 Bericht/ Ausblick bewusst konservativ gewählt wurde um dem neuen CEO eine gute Startbasis zu ermöglichen
=> Kommunikation/ Reputation Bayer
Beides liegt heute am Boden und kann nur durch Ergebnisse geheilt werden. Ich begrüsse es, dass sich Bayer derzeit mit weiteren Erfolgsmeldungen zu RoundUp zurückhält und
denke, man hat bei Bayer verstanden, dass nur Ergebnisse zählen
=> Kursziel
=> Ich gehe davon aus, dass die Rechtstreitigkeiten gelöst sein werden 2021 (zumindest die bestehenden Fälle, also vor der HV) => und denke, dass dies einen Faktor hat von 1,2.
Deshalb unabhängig vom Markt (Up Trend) sollte für 2021 ein Kursziel von 60€ realistisch sein



 
 

02.12.20 15:25

1210 Postings, 3894 Tage ArmasarMomentan siehts nicht so aus...

...als würde der EMA50 zurückerobert werden und es ist in einem schwachen Gesamtmarkt morgen mit einem Rücklauf auf 46,94 zu rechnen. Die Frage ist wie deutlich die Dax-Korrektur noch wird. Damit Gapclose noch was wird muss Freitag mindestens 47,95 als Schlusskurs stehen.  

02.12.20 16:29
2

82 Postings, 1366 Tage mae85Seeking Oppertunitie

Eine recht schöne Zusammenfassung.
Da der Ziehvater von Baumann schon Anfang des Jahres gegangen ist, hätte man danach die Vertragsverlängerung von Herrn Baumann beschiedener Ausfallen lassen können - nicht gleich bis 2024. Keine Ahnung warum man sich zu dieser Strategie hinreißen hat lassen, sollte vielleicht in unruhigen Zeiten für Stabilität sorgen.
Mit AR-Chefs die vorher CEO der Firma waren und sich dann ihr Ziehkind nachholen sollte endlich Schluss gemacht werden. Ich verstehe immer noch nicht, dass dies in Deutschland so gang und gebe ist.
Manager sind keine Fußballprofis, die sind deutlich einfacher austauschbar.
Ich hoffe auf deinen Befreiungsschlag bei den Prozessen, dass alles bereits in den Rückstellungen enthalten ist und dass die Liquiditätslage sich nicht weiter anspannt, das danach ein/e ordentliche/r neuer CEO gefunden wird und Bayer wieder "auf die Beine" kommt.  

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 67   
   Antwort einfügen - nach oben