Tipp24 steigt weiter

Seite 6 von 81
neuester Beitrag: 12.04.24 06:17
eröffnet am: 18.05.11 23:52 von: depesche Anzahl Beiträge: 2002
neuester Beitrag: 12.04.24 06:17 von: Felix77 Leser gesamt: 975390
davon Heute: 317
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 81   

07.03.14 18:34

1767 Postings, 7742 Tage hhsjgmrbiucura

Tipp24 plant Sonderdividende
Gespeichert von Redaktion MyDiv... am/um 27. Februar 2014 - 14:05

Die Tipp24 SE (ISIN: GB00BHD66J44) hat die Ausschüttung einer einmaligen Sonderdividende in Form einer Zwischendividende in Höhe von 7,50 Euro pro Aktie für Ende April 2014 in Aussicht gestellt, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte.

wird sie denn auch tatsächlich gezahlt ?? oder will man nur käufer ihrer aktien locken !!!

 

07.03.14 22:21

3128 Postings, 4781 Tage erfgSicher ist es erst dann,

wenn das konkrete Datum in einer entsprechenden Meldung genannt wird.
Die bisherige Meldung nennt dies noch nicht.
Sicher will man nicht "nur Käufer ihrer Aktien locken"!  

08.03.14 19:01

519 Postings, 4557 Tage fellloses.Papppferd.@shorty19 (Dividende)

"Was bringt eine Dividende bitte, wenn die Aktie um den Betrag der Dividende fällt?
Holt sie den Betrag in der Regel schnell wieder auf?
Versteh das nicht so ganz."

Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt, shorty19. Man könnte in der Tat sämtliche Aktien am Dividendentag verkaufen und einen Tag später ex Dividende zurückkaufen. (Dies ist sogar noch vorteilhafter als sich die Dividende auszahlen zu lassen.)

Kurz: das Geschrei um hohe Dividenden habe ich noch nie verstanden.  

08.03.14 20:41
1

325 Postings, 3717 Tage BiucuraSonderdividende...

Also nun nochmal zu der Sonderdividende, die ja wie schon des öfteren geschrieben Ende April in Aussicht gestellt wird.

Kann auch jeder auf der Hompage von Tipp24 selbst nachlesen...

Umsatz und Ergebnis
des Vorjahres waren dabei durch bedeutende positive Sondereffekte
beeinflusst worden, zum einen aus der Aufdeckung stiller Reserven im
Zusammenhang mit dem Spin-off der Lotto24 AG, zum anderen aus den
statistisch ungewöhnlich niedrigen Spielgewinnauszahlungen. Der
konsolidierte wirtschaftliche Finanzmittelbestand per Ende 2013 betrug ca.
138,3 (Vorjahr: 131,7) Mio. Euro.


Also hohe Sonderdividende durch bedeutende positive Sondereffekte.

Unter einer Sonderdividende (auch Sonderausschüttung) versteht man eine einmalige Ausschüttung (Dividende) an die Anteilseigner einer Kapitalgesellschaft.
Der Grund für Sonderdividenden liegen im Vorhandensein überschüssiger liquider Mittel oder ungenutzter freier Verschuldungskapazitäten. Bilanziell bedarf die Sonderdividende die Auflösung von Rücklagen, bzw. eine Kapitalherabsetzung.

Sonderdividenden werden ja nicht zwangsläufig Ex Dividende gehandelt ;-)

Gruß und ein schönes sonniges Weekend noch.  

13.03.14 06:44

1767 Postings, 7742 Tage hhsjgmrwann wird das datum der sonderzahlung

genannt  ???  damit man rechtzeitig drin ist,

oder kann tpp24  das datum des kaufes von aktien die zur zahlung führen

vorverlegen    ( z.b. in den februar ) ????  

13.03.14 07:16

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1äh die Aktie wird aber doch dann wie ExDividene

13.03.14 07:37
1

243 Postings, 6105 Tage turborainerja, die aktie...

...wird exdiv gehandelt. Die 7.50 werden vom Kurs abgezogen. Üblicherweise steigt die Aktie nach Bekanntgabe um etwa diesen wert, so dass nach exdiv. Der ursprüngliche wert wieder erreicht wird. Den ursprünglichen wert sehe ich bei ca. 52.50. Also hat die Aktie noch bis ca. 60 Luft um dann wieder auf den genannten Kurs zurück zu kommen. Weitere Kurssteigerungen hängen dann wie immer von der Geschäftsentwicklung ab. Sonderdiv. Sind in der Regel steuerfrei.  

13.03.14 09:05

1767 Postings, 7742 Tage hhsjgmrund das datum ????

13.03.14 09:16
1

243 Postings, 6105 Tage turborainerich tippe auf ...

...den 30.04.14 . genaues Datum wird wohl am 26.3.14 bekannt gegeben.  

13.03.14 10:12

1767 Postings, 7742 Tage hhsjgmrdanke turborainer

14.03.14 17:39

243 Postings, 6105 Tage turborainerBankhaus Lampe Kursziel 62,00 Euro

14.03.2014 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Tipp24. Das Kursziel liegt wie bisher bei 62,00 Euro.

 

16.03.14 16:42

3128 Postings, 4781 Tage erfgKursziel 73 Euro:

Tipp24-Aktie: Auszahlung eines Jackpots von 6,7 Mio. Euro - Warburg Research rät weiter zum Kauf! Aktienanalyse (Warburg Research) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Tipp24-Aktie: Auszahlung eines Jackpots von 6,7 Mio. Euro - Warburg Research rät weiter zum Kauf! Aktienanalyse (Warburg Research) | Aktien des Tages | aktiencheck.de

 

20.03.14 10:44

111 Postings, 4739 Tage BockelhartGepusht bis zum Ende...!?

Zitat VNR:  Noch(!) 13,16 % Sonderdividendenrendite mit SDAX-Top-Aktie

Diese Meldung kommt täglich vom VNR-Verlag, ich kann das nicht mehr sehen (würg...), vor 4 Wochen wäre das noch interessant gewesen, inzw. nenne ich so etwas "massives pushen"  

20.03.14 14:10

3128 Postings, 4781 Tage erfgIst Dir das zu wenig?

20.03.14 15:49

111 Postings, 4739 Tage BockelhartNicht zu wenig sondern...

...kommt diese Info viel zu spät, da die Auszahlung der Sonderdividende von 7,50€ schon vor ein paar Wochen bekannt gegeben wurde und schon längst im Kursanstieg berücksichtigt ist, mal sehen was der Kurs nach Dividendenauszahlung noch hergibt...  

20.03.14 19:09
1

243 Postings, 6105 Tage turborainerDie Sonderdividende ist ...

... noch nicht 100% beschlossen. Und dies hält einige potentiellen Investoren durchaus noch vom Kauf ab. Am 26.3.14 werden wir höchstwahrscheinlich mehr erfahren...auch das die Sonderdividende, wenn sie denn gezahlt wird, steuerfrei ist. Dies sollte den Kurs noch 3-4 Euro nach oben treiben können.  

21.03.14 10:24

111 Postings, 4739 Tage BockelhartSonderdividende...

ja das stimmt, und wenn noch einmal der Jackpot geknackt wird, dann kann das viel anders aussehen, sprich nix Sonderdividende...!  

21.03.14 13:10
1

175 Postings, 6956 Tage PoloVirgin@Bockelhart...

... dein Beitrag trägt wohl nichts zur Debatte bei.

Wenn du dich ein wenig mit Wahrscheinlichkeiten auskennst, musst du auch dazu schreiben, dass das Gegenteil genau so wahrscheinlich ist. Dann wird ein Schuh drauß'.  

21.03.14 18:02

85 Postings, 4414 Tage Mr.GurKeSonderdividende

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass die steuerfrei ist ? Und wie läuft das jetzt genau durch den Umzug bzgl Quellensteuer ab? Werden die in GB abgeführt und man kann die sich hier anrechnen lassen oder fallen die erst gar nicht in GB an ?
Und zum Thema Jackpotauszahlungen: bin diesbzgl iwie ziemlich relaxed, da der Markt jedes Mal stark überreagiert hat und man solch Situationen eig gut zum Nachkaufen nutzen kann, was sich die letzten Male bereits kurzfristig sehr gelohnt hat.  

25.03.14 11:15

243 Postings, 6105 Tage turboraineres wird spannend....

...morgen erscheint der Jahresfinanzbericht.

- Wird es eine Sonderdividende geben ? Erwarte hierzu eine Stellungnahme, denn wenn sie wie angedeutet Ende April gezahlt werden soll, müsste langsam eine Entscheidung fallen.
- Wird diese steuerfrei sein ?
- Wird es Aussagen zum laufenden Geschäftsjahr geben ?

Heute noch zukaufen ?

Denn eins ist klar, wenn die Gewinnausschüttungen, die Tipp24 vornehmen muss, sich im statistischen Mittel bewegen, ist diese Aktie quasi eine Geldmaschine.  

25.03.14 14:09

9 Postings, 3761 Tage FragenixIch hab da mal ne Frage...

Hallo.

Mit der wahrscheinlichen Auszahlung der Sonderdividende sinkt der Aktienkurs um den Betrag der Dividende, richtig?
Macht es dann nicht Sinn, den steigenden Kurs bis z.B. zum Tag vor der Auszahlung noch mitzunehmen, dann seine Aktien zu verkaufen, das Geld in einen Put-OS mit ordentlichen Hebel zu investieren um dann nochmal kräftig vom sinkenden Kurs zu profitieren? Falls so nicht möglich, bitte erläutern wieso.

Hoffe ich habe mich mit meinem ersten Beitrag hier im Forum nicht völlig blamiert ;-)  

25.03.14 14:26

3128 Postings, 4781 Tage erfgRichtig ist,

das am Tag der Dividendenzahlung die Aktie bei Börsenstart "exDividende" gehandelt wird.
Das heißt aber nicht, dass der Kurs auf diesem Niveau bleibt. Es kann auch sehr schnell wieder nach oben gehen. Das hieße, dass Du mit ausgezahlter Dividende und einen nach Abschlag sich erholenden Kurs und dem Strich mehr hast, als wenn Du vor dem Dividendenzahltag verkaufst.
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube nicht, dass Put-Optionsschein-Besitzer einen Nutzen aus einem Dividenabschlag ziehen können. Besser wäre da m.E. die Strategie mit einem Call-Optionsschein auf einen anziehenden Kurs vor der Dividendenzahlung zu spekulieren. Aber auch dabei gibt es keine Garantie auf einen Gewinn. Alles nur meine Meinungzu dem Thema!
Interessant wird der morgige Tag, ob der Termin sich kurstreibend auswirkt.    

25.03.14 15:15

243 Postings, 6105 Tage turborainerPut und Sonderdividende

Intressante Überlegung...aber :

Dividendenabschlag durch Sonderdividende führt zur Anpassung einer Option

Es gibt einen Sonderfall: Schüttet eine Aktiengesellschaft eine Sonderdividende aus, fällt der Dividendenabschlag für die Aktie entsprechend höher aus. Hier wird der Optionen-Trader dem Aktionär gleichgestellt.

Es gibt dann an den Terminbörsen eine entsprechende Berechnung. Diese führt dazu, dass Put Optionen und Call Optionen angepasst werden.

Typischerweise werden bei einer Option dann der Basispreis und die Anzahl in einem Kontrakt enthaltener Optionen so angepasst, dass kein Optionen-Trader einen Nachteil hat.

(Quelle : http://www.gevestor.de/details/...kate-und-optionsscheine-66316.html)  

25.03.14 17:14

325 Postings, 3717 Tage BiucuraZum Thema Sonderdividende...

Wiederhole ich mich gerne nochmal ;-)
Siehe auch mein Bericht vom letzten mal...

Die Sonderdividende bei Tipp24 kommt weil,

Kann auch jeder auf der Hompage von Tipp24 selbst nachlesen...

Umsatz und Ergebnis
des Vorjahres waren dabei durch bedeutende positive Sondereffekte
beeinflusst worden, zum einen aus der Aufdeckung stiller Reserven im
Zusammenhang mit dem Spin-off der Lotto24 AG, zum anderen aus den
statistisch ungewöhnlich niedrigen Spielgewinnauszahlungen. Der
konsolidierte wirtschaftliche Finanzmittelbestand per Ende 2013 betrug ca.
138,3 (Vorjahr: 131,7) Mio. Euro.

Also hohe Sonderdividende durch bedeutende positive Sondereffekte.

Unter einer Sonderdividende (auch Sonderausschüttung) versteht man eine einmalige Ausschüttung (Dividende) an die Anteilseigner einer Kapitalgesellschaft.
Der Grund für Sonderdividenden liegen im Vorhandensein überschüssiger liquider Mittel oder ungenutzter freier Verschuldungskapazitäten. Bilanziell bedarf die Sonderdividende die Auflösung von Rücklagen, bzw. eine Kapitalherabsetzung.

Sonderdividenden werden ja nicht zwangsläufig Ex Dividende gehandelt ;-)  

25.03.14 17:28

325 Postings, 3717 Tage BiucuraSonderdividende

als Vertrauensbeweis des Vorstandes in das Unternehmen.

Oft ist es doch so: Kündigt ein Unternehmen die Zahlung
einer hohen Sonderdividende aus dem Cash-Bestand an,
ist sich der Vorstand sicher, dass die Geschäfte weiterhin
gut laufen und er das Geld nicht mehr brauchen wird.

Oder sieht das jemand anders ???

Mit frdl. Grüßen ;-)  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben