MGX Minerals. WKN: A12E3P

Seite 8 von 132
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
eröffnet am: 19.08.15 09:52 von: brunneta Anzahl Beiträge: 3287
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30 von: Bevor Leser gesamt: 777524
davon Heute: 56
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 132   

30.01.17 16:53

16295 Postings, 3889 Tage deuteronomiumDow fällt stark

19.880 Punkte, morgen wieder grün ? spät. übermorgen  

30.01.17 16:57

3754 Postings, 5311 Tage tolksvardeuteron..

ist mittlerweile alt  

30.01.17 17:03
1

168 Postings, 2881 Tage BluebyyouHerr bruner

Wird etwas Zeit brauchen... Er hat doch gerade erst seinen Vertrag unterschrieben ! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut . Wer  Druck hat, sollte verkaufen und den Anderen die schönen Aktien gönnen. Ich bleibe drin, rechne mit moderaten  Rücksetzern, aber nicht unbedingt heute, denn in Übersee geht es doch gerade erst los. Bei 10 Euro werde ich anfangen darüber nachzudenken, ob ich ein bisschen verkaufe... LG bluebyyou  

30.01.17 17:05

16295 Postings, 3889 Tage deuteronomiumich bin aber neu, vielleicht

könnt ihr mir auf die Sprünge helfen ?

vom 3 Jan.2017

"3. Januar 2017 · 2:20 pm  
Wichtiger Fortschritt: MGX Minerals – Lithiumausbringung aus Ölsole gelungen

Die kanadische MGX Minerals (WKN CA55303L1013 / CSE XMG) arbeitet unter anderem an der Inbetriebnahme einer Pilotanlage zu Extraktion von Lithium aus Schwerölabwässern und hat dabei nun einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht. Denn wie MGX heute meldet, ist eben dies, die Gewinnung von Lithium und anderen wertvollen Mineralien aus Ölsole, gelungen.""

Quelle:
MGX Minerals | Björn Junker
https://bjoernjunker.wordpress.com/tag/mgx-minerals/
Schlagwort-Archive: MGX Minerals. ← Ältere Beiträge. 3. Januar 2017

so bin fertig !

mfg + schön Abend
 

30.01.17 17:06

3754 Postings, 5311 Tage tolksvarkeine deutlichen informationen

wer hier abfasst, hat glück gehabt, spiele in dieser liga lang genug,viel spass für daytrader, momentan, kommen wirklich informative!!!! News, entschuldige mich, was ich wahrscheinlich nicht brauche, weil es keine weiteren finanzinformationen über diese firma gibt  

30.01.17 17:07
1

16295 Postings, 3889 Tage deuteronomium178, so sehe ich es auch !

30.01.17 18:06
1

731 Postings, 3898 Tage MoniDjangoModerate Rücksetzer

Werden eintreten aber das Langfrist Projekt von Mgx wird gewaltige Früchte tragen.
ZurZeit reden alle nur vom Lithium, aber die Magnesium Projekte werden ausser acht gelassen.

Weiss jemand ob es stimmt das Chevron an Mgx dran ist oder zumindest investieren möchte? Muss die Seite wo es stand nochmal suchen,war aufjedenfall Samstag.
Aber das würde die Kursexplosion der tage erklären :-)  

30.01.17 18:11
2

23601 Postings, 6189 Tage Chalifmann3ihr seid noch in Phase 2,was kommt danach ....

stell euch mal vor, bis ende 2015,also in einer Zeit ,in der selbst Minenbluechips jahrelang nur dramatisch gefallen waren,hätte einer MGX minerals zum Kauf empfohlen,der wäre sofort gesteinigt worden !!! Heute ist das natürlich anders ,weil ......

......eine kleine Fabel ......

.. von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen!

1. Lockphase der Wölfe: der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes steigt zunächst unter deutlichen Kursanstiegen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschnitt geradezu explodieren. Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt. Käufe sind ein 100% sicheres Engagement mit mind. 10.000% Chance! Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!

2. Die Schafe sind vollständig auf der Weide versammelt: Der Höhepunkt des Kursanstiegs ist gleichzeitig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesgestörten gestellt. Absolut typisches Anzeichen: Postings der Art: "übliche Analysemethoden wie Fundamental- oder charttechnische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!" Die Aktie wird mit pseudoreligiösem Eifer gegen jede Anfeindung verteidigt.

3. Die "mutigen, aber schlauen Schafe" fliehen: Nun beginnt die Zeit des Aussitzens. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze fallen dafür um so schneller. Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht. Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige Schafsweide mit 95% Sicherheit als solche zu identifizieren!

4. Die "mutigen aber dummen Schafe" erwarten freudig ihren Tod: Die Parolen lauten nun: "es fehlt nur die nächste gute Nachricht", "nach dem Anstieg kein Wunder", "das Ganze ist doch eh ein Langfrist-Engagement", "die Zocker sind raus, der wahre Anleger hält!" und vor allem fast (täglich): "welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?" Ein ganz wichtiges Anzeichen ist auch der Satz: "wie kann man denn diesen Wert mit xxx oder yyy (also anderen Schafsweiden) vergleichen..."

5. Das Festmal ist vorbei! Es kommt was kommen muß: das Kartenhaus bricht zusammen, der Kettenbrief wird unterbrochen, die Schafe sind tot, selbst die Hyänen sind satt ... bis die Wölfe die nächste Falle aufbauen! Nomalerweise verschwindet die Aktie jetzt für einige Zeit in der Versenkung!  

30.01.17 18:23

168 Postings, 2881 Tage Bluebyyou#183 Wenn

Ich auf dein Geschreibsel reagiert hätte, dann würden mir nur alleine heute 72% fehlen ! Troll dich doch zur "Allianz" oder was auch immer ! Heute Nacht wirst du wohl wieder nicht schlafen können  

30.01.17 18:36

3754 Postings, 5311 Tage tolksvarbluebyy

kann sein,bist auch ein daytrader, wenn du long bist, dann viel glück, hast ja schon gehabt mit deinen 72%,wie gesagt, wenn long, gib uns auskunft über die finanzen dieser firma, bist anscheinend bestends informiert hier drüber, oder doch durch zufall day und gewinn gemacht, belehre mich des besseren  

30.01.17 18:37
1

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55Chalifmann3

Dann sagt Dir ein Schaaf jetzt mal was. Klick mal auf Dein schönes Bildchen, dann kannst Du und jeder Andere sehen, worin Du investiert bist und welche Stocks Du so anpreist, alles Looserpapiere. MGX wird seinen Weg machen, besser Du gehst wieder zu Dynasty nöhlen, die freuen sich schon auf Dich.
Kannst Dich ja mal schlau machen, wer dieser Marc Bruner ist und was er so gemacht hat ( wieviel Kohle er hat). Glaube nicht, dass der sich bei einer Luftnummer engagiert. Aber Du bist ja wahrscheinlich besser informiert als Mr. Bruner.  

30.01.17 18:47

3754 Postings, 5311 Tage tolksvarwill niemand unterstützen

aber seht auch bei rok star oder fantasy 6 nach, super leute am start oder besser gesagt wie ubsb55 erwähnt haben viel kohle, da ist Marc brunner ein waisenknabe, und was passiert mit diesen aktien??weiss gehöhrt nicht hierher, aber musste mal geschrieben werden, auch mit der wahrscheinlichkeit gelöscht oder gesperrt zu werden  

30.01.17 18:54
1

168 Postings, 2881 Tage BluebyyouTolksvar

Ich muss dich weder informieren, noch belehren . Ich bin seit Monaten in mgx und nicht erst seit heute.. Ich sprach nur von dem heutigen Anstieg von 72% ... Wer lesen kann ist im Vorteil ! Mir gehen diese Leute, die auf einmal hier auftauchen, wahrscheinlich nicht mal aktien halten und alles schlecht reden, tierisch auf den Keks!  Selbst wenn mgx wieder fällt, werde ich sie halten  ! Wer dringend Geld braucht, sollte arbeiten gehen ! Ich halte mgx für sehr aussichtsreich , innovativ und zukunftsorientiert. Die Einstellung eines Herrn Bruner , der nachweislich viel Know How und Erfahrung mitbringt, spricht für sich !  

30.01.17 19:03
3

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55tolksvar

Die Kohle ist nicht entscheidend, sondern womit er die gemacht hat, nämlich genau im Mining Segment. Solche Leute haben auch immer die richtigen Verbindungen und engagieren sich nur da, wo sie eine gute Chance sehen.

Marc Bruner ist führend in der Entwicklung von unkonventionellen Erdöl- und Erdgasprojekten weltweit. Zu seinen Erfolgsgeschichten zählen unter anderem das Mako Through (40 TCF) in Ungarn, das Karoo-Becken (30 TCF) in Südafrika, das Uinta-Becken (6,2 TCF) in Utah und das Pinedale Anticline (23,5 TCF) im Grünen (2 TCF) im Powder River Basin, alle in Nordamerika gelegen, und das Beetaloo-Becken (geschätzte erzielbare potenzielle Reserven von 64 TCF und 17 Milliarden Barrel Öl) im Northern Territory, 600 km südlich von Darwin, Australien.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Branche hat Marc Bruner mit weltberühmten Geologen, Ben Law und Tom Albrandt zusammengearbeitet, um unkonventionelle Öl- und Gasangebote in den USA und international zu identifizieren. Zu den großen Erfolgen von Marc Bruner gehörten die Entwicklung des Pinedale Anticline im Green River Basin des westlichen Wyoming, das heute als viertgrößtes unkonventionelles Erdgasfeld in den USA gilt, sowie die Exploration und Entwicklung erfolgreicher Kohle-Methan-Eigenschaften im Pulver Flussbecken.

Marc Bruner hat 1996 eine Reihe erfolgreicher internationaler Erdöl- und Erdgasfirmen einschließlich der Ultra Petroleum Corporation gegründet, einem US $ 7 Milliarden NYSE Unternehmen, das 1997 auf die Entwicklung des Pennale Anticline unkonventionellen Öl- und Gasprojektes, Pennaco Energy, fokussiert wurde Entwicklung von unkonventionellen Öl-und Gas-Leasing von Kohle-Methan-Liegenschaften im Powder River Basin, anschließend verkauft an Marathon Oil für US $ 500 Millionen, und Falcon Oil and Gas in 2005, ein Toronto Stock Exchange börsennotiertes Unternehmen, das erwirbt, erforscht und entwickelt sich groß Anbauflächen unkonventioneller Öl- und Gasressourcen.

Mit diesen Unternehmen hat Marc Bruner wichtige Handelsgeschäfte mit den globalen Öl- und Gasgesellschaften Halliburton, Marathon Oil, Exxon Mobil und Hess Corporation ausgehandelt.

Zuletzt hat Marc Bruner Paltar Petroleum gegründet, um ein umfangreiches unkonventionelles Öl- und Gasspiel im australischen Beetaloo-Becken zu entwickeln, eines der größten unerschlossenen Schiefervorkommen der Welt.  

30.01.17 20:29

13070 Postings, 4814 Tage Glücksschwein4Achtung ! Der CEO spricht

...zu seinen Aktionären;

 
Angehängte Grafik:
img_2149.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
img_2149.jpg

31.01.17 09:18

168 Postings, 2881 Tage BluebyyouVergesst nicht

Patentanmeldung sollte durchgehen, Produktionsstart zeitnah und keiner denkt mehr an das Magnesium !!!!! Das gibt es auch noch !!!!!!!!!!
Es kommt viel in der Zukunft !
Gruss Bluebyyou  

31.01.17 09:30

758 Postings, 3803 Tage BevorDie einzige Frage, die ich mir stelle ist...

...ob ich das Trailing SL mit einem Delta von 0,80€ und einem aktuellen Stop bei 1,188 nicht rausnehmen sollte. Gestern gab es ja auch ein paar nervöse Finger, die den Kurs kurzzeitig um 0,40€ einbrechen ließen.  

31.01.17 09:40

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55Bluebyyou

Ich denke an das Magnesium, deshalb hab ich die Aktie mal gekauft. Da war vom Li Projekt noch gar nicht die Rede. Übrigens gibt es da noch was Anderes, das mit dem Cashflow gut entwickelt werden könnte.

https://www.irw-press.com/de/news/...che_37908.html?isin=CA55303L1013  

31.01.17 09:59

168 Postings, 2881 Tage Bluebyyouubsb56

Du hast recht , ich eigentlich damals auch wegen Gold und Magnesium....... lustig, das vergisst man ganz durch diesen Lithiumhype , und das zu erwartende Patent ! Die Möglichkeiten sind so vielfältig bei dieser Aktie, das ich mit einem starken Rücksetzer überhaupt nicht rechne.....ob sie auf diesem Niveau überhaupt schon konsolidiert, ist auch fraglich.....möchte eigentlich noch mal nachkaufen und ich danke langfristig gesehen, machen da 20,30, oder 40 Cent den Kohl nicht fett  ! Bluebyyou  

31.01.17 10:17

31 Postings, 3210 Tage PokerworldGibt es neue Infos zur Patentanmeldung?

Bis wann ist es geplant bis wann eine Antwort über die Patentanmeldung erfolgt? So wie ich das verstanden habe, ist es bereits angemeldet, jetzt gilt es nur zu prüfen ob die Technologie "Gültigkeit" hat.  

31.01.17 10:25

168 Postings, 2881 Tage BluebyyouPokerworld

habe ich auch so gelesen, jetzt geht es nur noch um die Bestätigung !!  

31.01.17 10:29

168 Postings, 2881 Tage BluebyyouInfo zum Patent

und dem geplanten Produktionsbeginn :
Wie bereits angekündigt, konnten MGX und sein Technologiepartner PurLucid Treatment Solutions („PurLucid“) bei der Abscheidung von Lithium aus dem Abwasser von Ölsand einen Erfolg verbuchen (siehe Pressemeldung vom 3. Januar 2017). Das Unternehmen und PurLucid bereiten sich derzeit auf die baldige Inbetriebnahme der Pilotanlage vor und wollen bereits in der zweiten Jahreshälfte 2017 mit dem kommerziellen Betrieb starten. Mit dem von MGX entwickelten und zum Patent angemeldeten Lithiumextraktionsverfahren soll die Zeitdauer der Rückgewinnung von Lithium und anderen wertvollen Mineralstoffen im Vergleich zur herkömmlichen Lithiumextraktion von 18 Monaten auf einen Tag verkür

MGX Minerals bestellt Marc Bruner zum Chairman und Geschäftsführer der übernommenen Petrolithiumprojekte in den USA | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...petrolithiumprojekte-usa  

31.01.17 12:29

31 Postings, 3210 Tage PokerworldDie Technologie muss ja echt spitzenmäßig sein

wenn der Kurs so an Fahrt aufnimmt ohne, dass ein Patent da ist. Sobald der Patentantrag genehmigt wird, muss es nochmals erheblich nach oben gehen. Weiß man wie lange so eine Patentanmeldung benötigt?  

31.01.17 13:17

23601 Postings, 6189 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.17 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

31.01.17 13:20

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55Na ich denke,

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 132   
   Antwort einfügen - nach oben