Aus meiner Sicht macht die Aufnahme in den TecDax auf alle Fälle Sinn und ist positiv zu bewerten, warum meines Erachtens!?!: ./ einige ETF's mussten Kontron nach der Aufnahme kaufen (wird oftmals schon einige Tage vor der Aufnahme gemacht, wenn absehbar) - hat jedoch keine übermäßige Auswirkung... ./ es gibt viele Fonds (auch wenn diese nicht besonders groß sind), die nur Werte kaufen, wenn Aktien in einem bestimmten Index (diesfalls TecDax oder größer) sind (kenne hier zwei ganz konkrete Fall in Österreich) ./ das Handelsvolumen hat sich seit der Aufnahme jedenfalls gegenüber dem S-Dax erhöht (macht für einen größeren Investor einen Ausstieg auch wieder leichter - jeder will ja mal den Gewinn realisieren) ./ TecDax ist jedenfalls was Technologiewerte betrifft für viele Investoren "erste" Anlaufstelle in Mitteleuropa Darüber hinaus gibt es sicherlich noch zahlreiche andere Überlegungen. Ich glaube, dass mit fortlaufender Zeit immer mehr Investoren das Potenzial vor allem in Bezug auf das ertragsreiche Wachstum von Kontron erkennen. Wir alle beschäftigen uns intensiv mit Kontron, daher haben wir alle einen anderen (viel positiveren) Blick, als viele andere, die sich nach enttäuschenden Jahren von Kontron "verabschiedet" haben. Aber viele werden wieder kommen und den Kurs antreiben. Lasst uns alle nach dem Ende des 2. Quartal im August auf den Kurs schauen. Der gute newsflow wird uns erhalten bleiben, da bin ich mir ganz sicher. Dies war jedenfalls mein Eindruck nach einer interessanten HV und einem kurzen Gespräch mit HN. |