Ich möchte aber betonen, dass eine schwarze null im Q2 bzw im 1.Hj. kumuliert, in meinen Augen schon sehr positiv zu werten wäre. Worauf es mir an kommt, ist der Ausblick und der Auftragseingang. Optimaler Weise eine anhabung der Planzahlen - wenigstens bei Umsatz.
Bitte nicht vergessen, in GB sowie in Aufwendungen für die Bebauung der in 2005 erworbenen Grundstücke muss aktuell stark investiert werden.
Erwartet also bitte keine Gewinne.
Ich sehe es auch so, dass eine Niederlassung nicht zwingend Gewinne abwerfen muss, um werthaltig zu sein. Fraglich ist, was der Markt für das Unternehmen zahlen würde.
Den Zugang zu 61.000 Verkaufsstellen (die zugegeben noch etwas gepflegt werden müssen) bekommt man derzeit für einen Preis von 15 mio Euro!!!
15 Mio : 61.000 = 245,90 € pro Verkaufsstelle!
Hinzu bekommt man die Einkaufskanäle aus verschiedenen weltweit führenden Richtungen on Top!
Gleichzeitig erhält man noch eine nett gefüllte Portokasse sowie einen mit dem Einstandspreis bewertetes Warenlager dazu!
Was ich damit sagen will ist, dass United Labels derzeit an der börse "Verramscht" wird. Selbst wenn die Keine Gewinne erwirtschaften, sollte das Unternehmen auf Grund seiner Marktpositionierung und den unterm Strich wirklich vorhandenen und veräußerbaren Vermögensgegenständen, zum indest mit 30 Mio bewertet werden.
Kurz- mittelfristige Kurse (bis Dezember) von 7,40 Euro sollten also drin sein.
100% haben oder nicht haben? |