Lufthansa "Strong buy"

Seite 135 von 156
neuester Beitrag: 01.08.14 11:04
eröffnet am: 24.06.08 17:10 von: Orth Anzahl Beiträge: 3899
neuester Beitrag: 01.08.14 11:04 von: CR87 Leser gesamt: 707945
davon Heute: 433
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 156   

23.02.12 09:50

4709 Postings, 4709 Tage CD04moco

Kursmanipulation halte ich ebenfalls für fraglich. Jedoch besteht das Risiko, dass mit pseudoaussagen Einzelner, andere Kleinanleger verunsichert werden. Und dies gilt zu unterbleiben. Die Forenreglen sind hierzu eindeutig. Push und Bashversuche werden rigoros gesperrt, wenn sie entsprechend gemeldet werden. Manche von denen sind jedoch subtiler und als solch nicht eindeutig für den Laien zu identifizieren (schau dir doch die Zitate z.B. an...)

Gleichwohl gilt meine Bitte weiterhin, hier mal ein fachlich vernünftig ausgearbeitete Fundamentalanalyse zu lesen (mit allem drum und dran KBV, KGV, Ebit, etc.) und eine nachvollziehbare Meinung dazu. Persönlich habe ich davon relativ wenig Ahnung, da mir dafür der berufliche Hintergrund fehlt. Ich verlasse mich da eher auf meinen Instikt und handel keine unbekannten Papiere oder Geschäftsmodelle die mir fraglich erscheinen.  

23.02.12 11:47

573 Postings, 5542 Tage FootballerVolatilität

Komisch, wieso ist die Aktie heute so volatil? Hat jemand News?

23.02.12 12:12

13 Postings, 4717 Tage wkreiner@ footballer

nicht so frech sein bitte. ich habe hier auch keinen deppen genannt !  und nochmals entgegen euer charttechnik  wird der DAX und damit auch fast alle standardwerte so um die 20 bis 30% in den nächsten 2 oder 3 monaten abgeben.  erholung etwaig im juni  bis  september , wenn überhaupt !  jetzt werden wir alle im euroraum mal richtig durchgerüttelt, wenns public wird, dass griechenland nun doch gehen muss.

ich kauf mir heute papiere auf fallende DAX kurse - bauchgefühl  und nicht charttechnik !

cheers

23.02.12 12:42

573 Postings, 5542 Tage Footballer@wkreiner

Ok, sorry für das Depp. Aber sonderlich nachvollziehbar und informiert hast du dich nicht wirklich verhalten!

23.02.12 12:44
1

1227 Postings, 5190 Tage sir_rolandoölpreis richtung 125$...

damit sind wir nahe des 3jahreshochs, nur mit dem unterschied daß wir heute nur eurokurse von 1,33 zum dollar haben und nicht 1,60 -> also währungsbereinigt sind wir sowieso schon länger auf einem alltime-high...

für die komplette weltweite luftfahrt bedeutet das sinkende renditen bzw. eine massive verschärfung des kostendrucks - dazu passen auch die gerüchte, daß LH vielleicht die AUA sogar in konkurs schickt, siehe:

http://www.news.at/articles/1208/510/319893/...lines-die-kampfpiloten  

23.02.12 13:17
2

3480 Postings, 5144 Tage Cokrovishe@Sir Rolando

Lange geht das mit dem Ölpreis nicht mehr gut, ansonsten wird das die gesamte Konkunktur abwürgen, wenn man aktuell überhaupt von einer Konkunktur sprechen kann. Ich sehe da eher Überraschungspotential für die LH. Meiner Meinung nach ist der Ölpreis nur künstlich gepusht und irgendwann wird da auch Kasse gemacht. Wer noch in Ölkaktien investiert ist kann das gut nachvollziehen, im Sommer/Herbst letzten Jahres wurden die in Grund und Boden gestampft, jetzt ist klar warum. Und wer immer noch meint, Kursbewegungen seien nicht künstlich beeinflusst, kann sich auch auf den Osterhasen freuen.

23.02.12 13:18

3480 Postings, 5144 Tage Cokrovishesch...Rechtschreibung

Konjunktur

23.02.12 13:46

67 Postings, 4993 Tage mocodelpavoKursmanipulation und journalistische Qualität

Versuchte Kursbeeinflussungen habe ich nie in Abrede gestellt. Bestimmt sind die manchmal auch erfolgreich. Aber ob dieses Forum hier einen Einfluss auf die Kurse hat? Qualitativ ja, quantitativ marginal. Man darf nicht vergessen, dass der Anteil deutscher Kleinaktionäre (also der Haupt-Kunden dieses Forums) am DAX-Gesamtkapital minimal ist. Liegt irgendwo bei 2%, auf jeden fall <<5%. Der Großteil liegt bei instituionellen Investoren wie Versicherungen, Hedge- und Pensionsfonds. Ob wir unsere paar Scheinchen (auch wenn es bei manchen >100kEUR sind;-)) kaufen oder verkaufen, interessiert den Kurs nicht die Bohne.

Den Wunsch nach fundierter Bergündung, warum ich die LH für ein gutes Investment halte, nehme ich gerne auf. Kommt wenn ich mal am Wochenende Zeit habe, meine vielfältigen Eindrücke und Informationen zu sortieren. Aber die Qualitätsanforderungen an die Beiträge hier dürfen auch nicht zu hoch sein. Denn wer soll entscheiden, was gut und was nicht gut ist? Ein paar Postings weiter oben kann man lesen wie sehr sich die Meinungen dazu unterscheiden.

Wer Qualitätsnormen erfüllt haben möchte, muss in journalistische Produkte investieren (Handelsblatt, FTD, etc. pp.). Hier gibts nur persönliche Meinungen.

23.02.12 14:23
2

3480 Postings, 5144 Tage CokrovisheMoco

Was wir alle schreiben bewegt den Kurs in keine Richtung, da hast du völlig recht. Wir sind nur das Kanonenfutter für die großen Fische. Allerdings werden Foren immer wieder dazu benutzt, bestimme Märchen über die wundersame Geldvermehrung mit Optionsscheinen und knockouts zu verbreiten. Und das verfängt auch, da braucht man nur mal kurz das quo vadis kurz zu überfliegen, wo sich die meisten Animateure aufhalten. Ab und zu tauchen die Burschen allerdings auch in den einzelnen Aktienforen auf....

23.02.12 15:14

231 Postings, 5157 Tage ceejeah10,00 EUR Marke

Unterschreitung der 10,00 EUR Marke in Aussicht. Denke bei dem momentanen Marktumfeld könnte es unter 10,00 EUR gehen. Ich werde unter 10,00 EUR langsam wieder Position aufbauen.

23.02.12 16:04

573 Postings, 5542 Tage Footballerjo

Werde erst ab unter 9,15 wieder Positionen aufbauen. :)

23.02.12 16:21
1

1227 Postings, 5190 Tage sir_rolandomein stop-buy...

liegt bei 9,7 euro, denke auch nicht daß wir soweit runterfallen - falls ja dann sehe ich den DAX gleichzeitig 6200 punkten weil die LH jetzt schon wieder überverkauft ist und sehr viel negatives eingepreist ist...  

23.02.12 17:20
1

4709 Postings, 4709 Tage CD04Nur der Vollstaendigkeithalber

Stop buy order sind order bei steigenden kursen um eingestoppt zu werden

Limit order sind order um zu einem festen betrag einzusteigen

Eine stop buy order bei 9,70 wuerde bei einreichung derzeit sofort ausgefuehrt werden, da wir deutlich drueber sind...

Cokro: freut mich, das wir mal einer meinung sind. 3359 ist nix hinzuzufuegen. Genau aus diesem grund muss man mit diesen tollem tv sender daf so aufpassen... Mich wunderts eh schon, warum da nicht "dauerwerbesendung" eingeblendet werden muss... Da werden analysen gemacht und reinzufaellig schon die richtigen os'e verkauft...

Zielrichtung wuerde ich keine schaetzungen abgeben wollen. Durchaus denkbar, das wir den aufwaertrend bestaetigen. Fakt ist, kurse bauen sich an der spitze in der regel seitwaerts ab, und unten kommt es eher zu einer spitze. Kaufsignale gibt es derzeit keine. Durchaus denkbar, das wir bei 10 erstmal abprallen um den abwaertrend erneut zu bestaetigen. Laut dax daily koennte es zu einer dreiwoechigen korrektur kommen. Da kann man sich die kurse schon ausmalen - allzumal die lh den dax onehin outperformed bei der abwaertsrichtung...  

23.02.12 17:23

4709 Postings, 4709 Tage CD04Moco

Nicht kursbeeinflussung! Nur kaufbeeinflussung...  

23.02.12 19:30

167 Postings, 5534 Tage daniel.arcweis jemand

ob die Lufthansa für die Flugausfälle am Frankfurter Airport von der Fraport AG entschädigt wird ? Wie ist das in den letzten Jahren gelaufen. Die LH ist ja Kunde bei Fraport und Fraport kann im moment die Dienstleistung nicht erfüllen. Darum müsste eigentlich die LH die zweistelligen Millionenbeträge die Verlust sind wieder bekommen oder ?

Wie war das bei den Streiks den letzten Jahren ?

MfG  

23.02.12 19:59

1227 Postings, 5190 Tage sir_rolandoda sehe ich keine chance...

für LH: da gibt's sicher klauseln wie ausgenommen streiks / höhere gewalt...

im übrigen wär's lustig wenn LH als großaktionär der fraport das eigene unternehmen verklagen würde ;-)  

24.02.12 07:21

4709 Postings, 4709 Tage CD04Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.12 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Pöbeleien bitte unterlassen!

24.02.12 08:43
1

18477 Postings, 6149 Tage TrashOah Jungs

Nun hörts doch mal auf mit dem "penisvergleichen". Keiner hat immer recht und keiner immer unrecht . CT vs Bauchgefuhl...beides ist hilfreich , es geht einfach darum, einen vorteilhaften Punkt für den Einstieg zu finden, perfekt geht's nie . Und nur weil der Kurs jetzt grad mal nicht in die bevorzugte Richtung läuft , muss hier kein Krieg der Eitelkeiten aufflammen.  
-----------
Cräsh inne Täsch ?

24.02.12 09:34

3480 Postings, 5144 Tage Cokrovishe@Trash

Wie siehst du DAX? Für mich schwierig im Moment, Dow stark, Dax im Korrekturmodus? Würde mich deine Meinung dazu interessieren.

24.02.12 10:33
3

18477 Postings, 6149 Tage TrashOkay dann schau ich mir mal Daxi an

In der Tat nicht einfach gerade...RSI und MACD sehen kurzfristig nicht sooo gut aus ...alleine haben die aber wenig Aussagekraft. Ich halte eine weitere Korrektur bis 6400-6500 für möglich und auch nicht allzu tragisch. Dort stelle ich mir aber sehr gut vor ,dass da ne breite Front von Käufern lauert , die noch nicht "dabei" waren (Bollingerband und Durchschnitte siedeln sich dort an=  Das Sentiment ist nach wie vor nicht bullish und die meisten trauen der Ralley nicht. Somit sind sie auch nicht dabei ,aber das kann sich schnell ändern,wenn die Kurse stimmen. Money Flow is normal , keine Besonderheiten,Volumen auch normal.

Wie gesagt: Korrektur mit Ziel  6400-6500 durchaus möglich ,aber dort sollte es dann wieder drehen. Der Markt will die Tiefsten Bereich unter 6000 wohl nicht mehr sehen...nur meine Meinung.
-----------
Cräsh inne Täsch ?
Angehängte Grafik:
daxi.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
daxi.png

24.02.12 11:11

3480 Postings, 5144 Tage CokrovisheDanke Trash

deckt sich mit meinem Bauchgefühl, schauen wir mal was passiert

24.02.12 12:11

18477 Postings, 6149 Tage TrashDer Griechenland

Malus ist irgendwann auch mal ausgereizt. Denn mal im Ernst: Was juckt es deutsche Unternehmen, in welchen Zustand das Land ist. Die haben ihren Laden selber runtergeswirtschaftet und wollen es nur noch nicht wahr haben. Die Welt wird sich auch mit dieser Erkenntnis weiterdrehen.  
-----------
Cräsh inne Täsch ?

24.02.12 19:54

1227 Postings, 5190 Tage sir_rolandoölpreis explodiert weiter...

jetzt schon 125dollar - das kann nicht gut enden...

die weltwirtschaft schwächelt und öl steigt aufgrund wilder spekulationen, bei der letzten spekulations-hausse in 2008 sahen wir uns danach bei 40dollar wieder...  

24.02.12 21:05

573 Postings, 5542 Tage Footballeröl

Naja, für die LH wrs ja ok :)

25.02.12 19:21

1227 Postings, 5190 Tage sir_rolandoden täglichen streik gib uns heute...

also ab sonntag abend wird wieder bis donnerstag in frankfurt gestreikt...

fraport wäre gut beraten diese 200 maxln zu kündigen und neues personal aufzunehmen, es finden sich sicher zig-tausende die den einparkjob um's halbe geld machen würden...  

Seite: 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 156   
   Antwort einfügen - nach oben