Ich weiß es nicht! Aber je nachdem ob man ob man an die Durchsetzungskraft des Managements glaubt oder nicht, wird es in den nächsten Tagen heißen: Time to say good-bye oder eben Time to say "Good Buy". Ich gehöre zu letzterer Fraktion. Ob ein Einstieg jetzt schon lohnt, weiß ich nicht. Ich warte tendentiell noch auf irgendein Schockmoment, von denen gibt es in diesem Sektor üblicherweise mehr als genug (Streik, Vulkane, Überflugverbote, neue Steuern, sofortige Nachtflugverbote wegen spontan auftretendem Fluglärm am Frankfurter Flughafen, usw. usf.). Dann geht es meist noch heftiger runter. Momentan glaube ich bei der LH eher an verschiedene kleine Effekte, die sich aber gemeisam potenzieren, z.B. "Sell on good News" (Konkretisierung des Sparprogramms), fallender Gesamtmarkt, drohender Streik (UFO), drohende Überflugverbote (CO2-Emmissionsstreit). Natürlich nochmal deutlich verstärkt, falls es heute ein Charttechnik-Verkaufssignal gegeben haben sollte? Das alles oder auch nur einige dieser Effekte wirken wohl drastsich trendverstärkend wenn sie zusammen auftreten. Substanziell sehe ich in den letzten Wochen jedenfalls keine Schwächung des Geschäftsmodells oder der Wettbewerbsposition der Lufthansa. Wünsche allen ein schönes Wochenende! |