Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 589 von 701
neuester Beitrag: 19.04.24 15:12
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17520
neuester Beitrag: 19.04.24 15:12 von: Sagitarius Leser gesamt: 4436554
davon Heute: 3445
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 701   

20.05.21 17:01
1

206 Postings, 3783 Tage BörsenHamsterPlattenuli

Da wird nichts gemunkelt.

Einfach mal auf der AMD Website nachlesen. Das sind offizielle Infos.  

20.05.21 18:00

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHInteressant

https://www.deraktionaer.de/artikel/...dividende-morgen-20230910.html

Nach erfolgreicher "FUSION" mit XILINX, wäre das nur die nötige Konsequenz.
Das erwarten auch die XILINX Aktionäre.

Was für eine gigantische Story...
Vom Pleitier zur VALUE AKTIE, unter der Aegide von Dr. Lisa Su...

Nummer 3 im top Ranking, der bestbezahltesten CEOs....
Zuerst... Da brauchen wir keine "Frauenqoute"
Sie ist einfach nur... TOP...
FACHLICH... WEITSICHT.. INNOVATIONSKRAFT

und wir waren von Anfang an dabei.

Da sie in Ihren Statements, stets konservativ war, ist viel mehr drin.

LISA WORTE vor dem Anstieg :

1. AMD will earn a lot of money... STIMMT
2. THE BEST IS YET TO COME... WAHRSCHEINLICH  

20.05.21 18:05

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.05.21 22:23

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferwillst du gesperrt werden, amdwatch?

allein dein nickname ist lächerlich, wenn du tatsächlich nur amd beobachtest...
egal, ich melde dich erstmal, wegen off-topic (evotec bla).
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

20.05.21 22:51

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHTagschlafer

Was ein Quatsch...
Jeder der seit Jahren meine Beiträge kennt, weiß wovon ich spreche.
Ich habe die MAX Rakete mitgemacht seit 2016 und EVOTEC halte ich schon seit 2009.
Irgendeinen Usernamen muss man haben.
Und meiner ist AMDWATCH.
So what...
Besonders in den letzten schweren Wochen habe ich gesagt, das wir durchhalten müssen.
Und ja gibt es Parallelen zu EVOTEC und AMD...
Beide kurz vor der Pleite, aber durch außergewöhnliche CEOs dieses Wachstum geschafft.
Alles hier nachweisbar. Selbst @plattenulli ist zur Zeit nicht investiert.
Ich schon, und viele andere auch, weil wir uns hier gegenseitig Mut machen müssen.

Im Gegensatz zu Dir habe ich nur 3 Titel im Depot, im Gegensatz zu Dir.
AMD, EVOTEC und NEL....

Mir scheint, das Du nur einfach neidisch bist.
Du bezeichnet Dich selbst als Papertrader.
Ich und andere sind aber real (Geld) in AMD investiert, mit allen möglichen, negativen oder positiven Folgen.

Die niedrige Frequenz von Beiträgen zeigt mir nur, daß doch viele aus AMD ausgestiegen sind.
Heute ist doch ein Freudentag, aber null Reaktion im Forum.

Sorry, ich kann Dich nicht ernst nehmen.  

20.05.21 22:57

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHBye the way

Ist WATCH nicht nur, eine BEOBACHTUNG sondern auch eine Uhr, also Veränderung eines Unternehmens in einem für mich definierten ZEITFENSTER  

20.05.21 23:10

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferblabla amdwatch

zu evotec: deren kursentwicklung ist schlecht, nur vom markt gezogen worden.
2009 als auch 2016 waren generell sehr bullishe jahre mit hedgefonds-shortsqueezes... ansonsten hochvolatil seitwärts. evotec ist keine aktie zum halten, da laut kennzahlen abhängig von pharma-titanen:
"Das Unternehmen unterhält langjährige Forschungsallianzen mit den größten Pharma-Unternehmen wie Bayer, Boehringer Ingelheim, Bristol Myers Squibb, CHDI, Novartis, Novo Nordisk, Pfizer, Sanofi oder Takeda sowie mit der Havard University zur Erforschung neuer Wirkstoffe."
gerade das management der größeren pharamas ist dafür berüchtigt für brechstangen-kapitalismus (oder faschismus), wenn es um sog. kooperationen geht..
nicht wundern, wenn man der evotec also die lebensinfusionen an liquidität einfach abwürgt.
2) kauft man keine SE-aktien. im euro raum sind nur AG das einzig wahre.
zu nel asa: das ist keine wirklich brennstoffzellen aktie, sondern ein projektierer.
an brennstoffzellen gibt es weltweit nur zwei titel mit genug staatlichen backup: fuel cell energy (fraunhofer institut) und bloom energy (nasa etc.).

3) ist egal, wie viele titel man im depot hat. es zählt halt die gewichtung je nach markt-hype. und derzeit wäre man schon zu vorsichtig, amd nicht überzugewichten anhand zu erwartenden steigenden eps (wichtigste aktien kennzahl) in den sphären von intel, nvidia und apple...
tatsächlich habe ich deutlich mehr aktien im depot als hier gelistet... in diesem forum... insb meine  yen-liebhaberei ^^ (also auch speku auf langfristig starke yen aufwertung zum eur als zusätzlichen hebel).

ich hoffe ich muss dein evotec und nel-asa geblubber hier nicht wieder lesen, im amd forum ^^
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

20.05.21 23:10
1

742 Postings, 2900 Tage Saint20Hm

Ich denke viele hier sind aktuell in einer „warte“ Position und deshalb gibt es weniger Beiträge.
Quasi analog zur corona Situation. Da kann ich mir auch nicht mehr täglich die News reinziehen und man wartet darauf, dass es einfach vorüber geht :)
In 1, 2, 3 Quartalen sieht die Welt doch wieder ganz anders aus.
 

20.05.21 23:17

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHDer Thread

Von @plattenulli ist mit das beste Forum bei ARIVA, mit sehr hohen Zugriffen täglich.

Bis auf eine extrem niedrige Anzahl von Usern, war dies (ist) bisher, eine absolute faire Plattform für die Investition.. AMD...
Viele wichtige User, wie MAX 84,Pecu, Plattenulli etc., haben sich aus ihrer individuellen Entscheidung ganz oder teilweise von AMD verabschiedet.
Sie haben das, für sie, nachvollziehbar kommuniziert und wurden deshalb, nie angegriffen.
Das sieht in anderen Foren ganz anders aus.

Diesen Usern haben wir LONGIES unseren Reichtum zu verdanken.

Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, um deine cruden Gedanken... Zu ERHÖHEN  

20.05.21 23:29

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCH@tagschlaefer

Mit deinen "Fachkenntnissen" müssen wir hier alle dankbar sein für deine "Expertisen", zu dem Gesamtmarkt.
Demzufolge bildet dein Depot, den gesamten S&P ab, also nur USA....
Ganz zu schweigen vom europäischen Markt, inklusive Deutschland.....

Dann muss man auch den ganzen Tag schlafen.  

20.05.21 23:31

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHSolche cruden Gedanken

Hatte nicht einmal @Rebellion  

20.05.21 23:52

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCH@Saint

Ich gebe Dir recht, das es zur Zeit, schwierig ist AMD Shareholder zu sein.

Es gibt sehr viele Unsicherheiten, Lieferbarkeit, ARM Konkurrenz etc.

Ich bin chronischer Optimist.
Wir stehen vor einer neuen,industriellen REVOLUTION.
Der Vergleich zur Internet Blase 2000 greift nicht, weil die Firmen (AMD), reale Gewinne generieren, und keine LUFTSCHLOESSER .
Wir haben auch jetzt eine neue Anlegergeneration, die anscheinend auf Firmen setzen , die auf DECARBONISIERUNG, DIGITALISIERUNG und BIOTECHNOLOGIE setzen, zumindest in dieser Dekade.  

20.05.21 23:53
1

15 Postings, 1645 Tage A229216572AMDWATCH

Dieses "Diesen Usern haben wir LONGIES unseren Reichtum zu verdanken." interessiert vielleicht die meisten Mitleser hier einfach nicht. Es interessieren aktuelle News und nicht wer vor Jahren mit Doppel- und Dreifachposts Durchhalteparolen gepostet hat - was du dir jetzt offenbar auf die Fahne geschrieben hast.

Wenn es nichts neues zu AMD gibt sollte der Thread auch nicht beposted werden. Und wenn du was schreiben willst überlege in Zukunft doch bitte 3mal vor dem Absenden ob du noch etwas gehaltvolles ergänzen kannst bevor du wieder 3 Ergänzungen machst.

Warum sollten hier bei 2-3% alle die Korken knallen lassen, wenn Tech heute allgemein gut gelaufen ist und morgen vielleicht wieder 4 % verliert , weil der Gesamtmarkt im Moment einfach so ist?

Ich für meinen Teil habe mich vor Zen2 über die Technik (nicht die Charttechnik) informiert und bin eingestiegen. Seit dem bin ich drin. Das wiederhole ich aber nicht jede Woche.  

21.05.21 00:06

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHDann ist es gut

Dieser THREAD war immer sehr emotional getragen.
Aus deiner Aussage schließe ich, das dies jetzt ein Auslaufmodell ist...

Okay... Dann OUT....
 

21.05.21 11:23

521 Postings, 4466 Tage Butch Cassidy... genau... alles wird gut... trust !

Dr. Su will present the AMD vision for the future of computing, including the growing adoption of AMD high-performance computing and graphics solutions in the keynote titled “AMD Accelerating – The High-Performance Computing Ecosystem.”

https://finance.yahoo.com/news/...dr-lisa-130000321.html?guccounter=1  

21.05.21 11:54
2

338 Postings, 2320 Tage Lay-ZLeute...

Lasst uns cool bleiben und nicht gegenseitig zerpflücken. Mich nervt die Seitwärtsbewegung genauso - vor allem, wenn ich Richtung Nvidia rüberschaue. Zwei Faktoren lassen uns gerade ein bisschen stagnieren. Zum einen die Wafer-Knappheit, zum anderen der Brocken Xilinx. Ich bleibe hier tiefenentspannt bis ins nächste Jahr. Bis dahin ist von Intel nicht viel zu erwarten - und sollte es das Chipletdesign wirklich in RDNA3 schaffen, wird es auch für Nvidia eng. Zweimal die Performancekrone plus drastisch wachsendes B2B Geschäft sollten die Fantasie zurückbringen.

Wünsche Euch allen ein entspanntes, langes Wochenende!  

21.05.21 15:12

1928 Postings, 2191 Tage Boersenticker@Tagschläfer

Du bist auch der Hammer. Regst Dich hier künstlich auf, nur weil jemand mal ne andere Aktie erwähnt, schreibst aber selbst seitenweise Hokuspokus über den chinesischen Geldadel und wilde Verschwörungstheorien, die auch noch kein einziges Mal verifiziert werden konnten. Wer hat Dich denn gezwungen den Post von AMDWATCH zu lesen?

Mein Gott, liegen bei Euch die Nerven blank?

BT  

21.05.21 16:38

1356 Postings, 1899 Tage Hitman2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.05.21 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.05.21 17:14

98 Postings, 2473 Tage PlattenuliRückkaufplan - Analyse

Hier noch eine Analyse für den Rückkaufplan, ob es sich AMD leisten kann.
AMD: Danke
https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha  

21.05.21 20:41

1534 Postings, 1870 Tage DampflokRückkaufplan

ich hoffe wirklich die kaufen nicht oberhalb von 60$, bzw. 50$ zurück. Hab schon paar Aktienrückkaufprogramme gesehen die versagten, wenn man glaubt als Unternehmen Millionen am Hoch zu vernichten, dann bitte... am Ende bringt es nichts.  

22.05.21 11:49

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2Nvidia Splittet 4:1

Nvidia wird ein Splitting durchführen mit 4:1
 

22.05.21 17:15
1

742 Postings, 2900 Tage Saint20Hm

https://www.computerbase.de/forum/threads/...t.2023964/#post-25659471

Kommentar #5

Genau meine Gedanken, ich hätte es nur nicht so gut auf Papier bringen können :-D

 

22.05.21 17:16

742 Postings, 2900 Tage Saint20Sorry

22.05.21 17:17

742 Postings, 2900 Tage Saint20Mist

Mein Handy spinnt gerade.

Ich meinte #6 nicht 5  

Seite: 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... | 701   
   Antwort einfügen - nach oben