Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 617
neuester Beitrag: 26.01.21 00:25
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 15417
neuester Beitrag: 26.01.21 00:25 von: damir25 Ar Leser gesamt: 341299
davon Heute: 112
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
615 | 616 | 617 | 617   

19.09.20 14:47
58

17427 Postings, 4168 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
615 | 616 | 617 | 617   
15391 Postings ausgeblendet.

25.01.21 19:32
4

47607 Postings, 2437 Tage Lucky79In ein System fassbar ist das Ganze eh nicht mehr

wenn es einen großen Reset geben sollte...
so muss dieser Grundlegend erfolgen...
 

25.01.21 19:40
9

1881 Postings, 1321 Tage 1 SilberlockeAlso waren die Masken vorher sinnlos

Ab Montag gilt auch in Österreich eine FFP2-Maskenpflicht. Zudem herrscht ein harter Lockdown, um die Corona-Krise im Land unter Kontrolle zu bekommen. Bei einer kurzfristigen Sondersitzung am Freitag beschloss das österreichische Parlament, die Masken von der Mehrwertsteuer zu befreien, um Bürgern e ...
 

25.01.21 19:44
11

17427 Postings, 4168 Tage Linda40Ab heute sind Stoffmasken unwirksam...

gestern haben sie noch Leben gerettet.....

äähhmm......?
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

25.01.21 19:45
7

28584 Postings, 1217 Tage damir25 ArDemos

Wo bleibt der Impfstoff????
Vielleicht haben die Produzenten gar nicht geglaubt, dass die Regierungen
das Zeug ihren Bevölkerungen antun würden, und so die Produktion nicht
ganz ernst genommen??? Es gäbe ja genug Gründe dafür!;))  

25.01.21 19:47
9

9221 Postings, 7033 Tage der boardaufpasserAstra-Zeneca

Schon mal darüber nachgedacht, warum genau dieser Impfstoff ... nicht gerade madig - aber in all unseren Medien beinahe kaum bis gar keine Beachtung findet??!

Warum auch die Covid-19 Labore der Firma brennen??

Nun,  Astra-Zeneca - das ist von all den Impfstoffen der scheinbar einzige, was auch echte Corona-Antikörper bilden kann!
(dazu auch vergleichsweise sehr Kostengünstig!)

Da wird einem plötzlich Einiges klar - nicht Wahr??
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

25.01.21 19:49
7

3063 Postings, 165 Tage 123pGuten Abend @all ☕

.


Ein Mann hat ein Bewerbungsgespräch bei der Deutschen Bahn und kommt 15 Minuten zu spät.
Fragt der Personaler: ?Wissen Sie, dass Sie 15 Minuten zu spät sind??
?Ja und es ist mir egal.?
?Sie sind eingestellt!?

 

25.01.21 19:50
5

28584 Postings, 1217 Tage damir25 ArDemos

Merk hat seine Impfstoffforschung zu Covid eingestellt. Quelle Handelsblatt!  

25.01.21 20:01
6

3063 Postings, 165 Tage 123p?MERKELCHEN?! Bodo Ramelows Frontalangriff auf die


?MERKELCHEN?! Bodo Ramelows Frontalangriff auf die KANZLER*IN!

 

25.01.21 21:14
6

4282 Postings, 5420 Tage 58840pHandyspiele

Wer als Politiker bei der Arbeit sich auf sein Smartphone konzentriert, hat seinen Beruf vertan...

Und sollte degradiert werden !!!!!  

25.01.21 21:18
3

1881 Postings, 1321 Tage 1 SilberlockeWas uns Politik und Medien verschweigen Teil 1

25.01.21 21:20
6

1881 Postings, 1321 Tage 1 SilberlockeUrteil aus Weimar soll neu entschieden werden

25.01.21 21:23
5

8685 Postings, 3667 Tage farfarawayDrosten macht auf Ober Panik

Schuld daran? Das neue mutierte Virus.

Virologe Christian Drosten warnt vor täglich 100.000 Corona-Fällen: „Schlimme Befürchtungen“ im Sommer.

https://www.fr.de/panorama/...utschland-berlin-pandemie-90177111.html

Da wird der Klabautermann kommen, und den Totalen Lockdown fordern. Ich fass es nicht.

https://youtu.be/N1tt5Omo1tc  

25.01.21 21:58
2

26750 Postings, 2922 Tage waschlappenNaNa

 
Angehängte Grafik:
pic9164902879_1.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
pic9164902879_1.jpg

25.01.21 22:08

4282 Postings, 5420 Tage 58840pÜber die Villa von Putin wird sich aufgeregt

Was ist denn in Deutschland los ?

Da wird sogar der Kaufpreis verschwiegen, beziehungsweise gerichtlich dagegen angegangen !!!

Sieht so Meinungsfreiheit aus ?  

25.01.21 22:10
3

5155 Postings, 4957 Tage ObeliskZiel der Regierung erreicht

Promod schließt alle Läden in Deutschland

https://www.t-online.de/finanzen/news/...ilialen-nur-noch-online.html

Pimkie`s schließt die Hälfte aller Filialen wg. Insolvenz

https://www.t-online.de/finanzen/news/...-filiale-in-deutschland.html

Es wird absehbar ruhiger in den Innenstädten. Ich halte die Zwangsschließungen für in der Sache nicht gerechtfertigt. Das Ausland beweist, dass dies nicht zwingend ist. Zumal Alten und Pflegeheimbewohner hier wohl kaum eingekauft haben...............

 

25.01.21 22:12
1

4282 Postings, 5420 Tage 58840p#405 Drosten

Lauterbach ist nicht besser, er warnt vor den Sommer .... !!!!  

25.01.21 22:20
1

4282 Postings, 5420 Tage 58840p#408 Pimkie

Und die Zulieferer?Das wird einen Rattenschwanz bis zum Reset geben !!!!!!  

25.01.21 22:22
1

47607 Postings, 2437 Tage Lucky79WHO gibt mir Rätsel auf...

25.01.21 22:29
1

9221 Postings, 7033 Tage der boardaufpasserObelisk, die Zwangsschließungen sind

für die regierenden wohl  zwingend notwendig. Andererseits werden sie die restlose Verknechtung des gesamten Volkes nicht erreichen. Und weiste, was daran das blödeste ist??? Ca. 87% der Wähler wollen es genauso haben. Ich bins bekennend nicht!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

25.01.21 22:30
1

47607 Postings, 2437 Tage Lucky79Hier wieder... Pakistani mit festem Job...

soll nun abgeschoben werden...!!!

https://www.chiemgau24.de/bayern/...re-mitarbeiters-ein-90179762.html

W A R U M....???

Da hat einer Arbeit, versucht sich zu integrieren... und dann als "Belohnung" für seine Mühen
wird er abgeschoben...???

So was dämliches gibts auch nur in Deutschland...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

25.01.21 23:25
1

3582 Postings, 973 Tage telev1medizinischer daten

"Facebook sperrt Messenger-Bot von Israels Premier Netanyahu

Netanyahu hatte in einem auf Facebook und Twitter veröffentlichten Video dafür geworben, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Dabei hatte er auch seine Zuschauerinnen und Zuschauer aufgefordert, ihm Telefonnummern von Bekannten zu schicken, die noch unsicher oder unentschlossen seien. Konkret sagte Netanyahu: »Wenn Sie jemanden kennen, der wegen der Impfungen nervös ist, schicken Sie mir den Namen und die Telefonnummer. Vielleicht bekommen diejenigen dann einen Überraschungsanruf von mir und ich überzeuge sie.«"

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...ad7a-48d8-80ef-32fd28a7714e  

26.01.21 00:03

28584 Postings, 1217 Tage damir25 ArDemos

Hart aber fair redet über die Kritiker, aber nicht mit den Kritikern.
Sogar die Zuschauermeldungen sind passend ausgesucht. Armes Deutschland!
 

26.01.21 00:25

28584 Postings, 1217 Tage damir25 ArDai

Thema Bildungsauftrag, haben ARD und ZDF endgültig ihre üppigen Gehälter
und ihre Daseinsberechtigung verloren.
In der größten Pandemie aller Zeiten hat D noch Krankenhäuser geschlossen und
KH-Betten abgebaut,
dass wird nach dem wir Pleite sind, noch viel dramatischere Schließungen nach sich
ziehen. Da kommt jetzt das Impfbekenntnis gerade recht, um Ärzte und Schwestern
vor die Tür zu setzen. Das Mitspielen mit der Regierung kann leider keine Früchte tragen.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
615 | 616 | 617 | 617   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Grinch, Katjuscha, major, qiwwi, Radelfan, SAKU, SzeneAlternativ

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln