das Thema Accounting Errors scheint jetzt verdaut und nun etabliert sich ein neuer Aufwärtstrend.
In SunPower bin ich dicker drin als in SolarWorld (wenn auch größter Produzent in den USA), aber SP hat meiner Meinung nach Vorzug in den USA, aber auch SW wird über die Jahre hinweg kommen. Asbeck kriegt es immer wieder hin.
Und wenn man sich anschaut, wie jetzt offensichtlich wieder das große Geld in die Solaris gepumpt wird, da kann man nur staunen.
Nie im Leben hätte ich gedacht, daß Q-Cells so schnell wieder von knapp unter 2€ auf über 3€ schießt, aber wenn selbst diese potentielle Pleitebude dermaßen steigt und auch Pleitekandidat Solon dermaßen gezockt wird, dann müssen die wirklich großen Solarbuden, wie SunPower, SolarWorld und First Solar auch steigen, auch wenn First Solar bei Vielen als überbewertet gilt, aber wen juckt das, da gibt es so viele Läden von!
Nach 6 Wochen 2011 macht es den Eindruck, als ob 2011 das Comeback der Erneuerbaren Energien wird, es bleibt auf jeden Fall spannend.
So, bin jetzt weg auf finance.yahoo.com und studiere die Zahlen ;) |