00:03:28 Was die Nachfrage nach Seltenen Erden betrifft, Johnny, mein Elektriker fährt einen Porsche und spricht viel über Kupfer, Kobalt. Sicherlich hat Stefan Bogner gerade erst hier von Lithium, Kobalt, etc. gesprochen. Ja. Jeder versteht, dass die Nachfrage nach Lithium und Kobalt enorm gestiegen ist. Ich bezweifle jedoch, dass es eine andere Ware gibt, die in den letzten sieben Jahren um mehr als 50 Prozent an Nutzung und Nachfrage zugenommen hat, die Seltene Erden-Elemente bereits haben.
00:03:56 Es ist von etwa 100.000 und 110.000 Tonnen im Jahr 2010 auf 150 bis 160.000 Tonnen im Jahr 2017 gestiegen. Das ist ein enormer Aufschwung in der Nachfrage. Die Projektionen sind hier zu sehen. Wo kommen diese Projektionen hauptsächlich her? Es kommt hauptsächlich von Elektrofahrzeugen. Sehen Sie sich die Zahlen hier an.
00:04:16 Die Zahlen für 2017 werden im Wesentlichen parabolisch sein. Wir freuen uns darauf. Seltene Erden Elemente sind nicht unbedingt wichtig für die Batterie, die Lithium-Ionen-Batterie. Sie sind das Metall in der Nickel-Metallhydrat-Batterie.
00:04:32 Aber alles, was die Lithium-Ionen-Batterie antreibt, ist letztlich ein Motor, ein Elektromotor, der Magnete der Seltenen Erden benötigt. Dort trifft das Gummi auf die Straße. Was die Preise angeht, ja. Die Preise für Seltene Erden-Elemente sind seit sechs Jahren rückläufig. Das ist ein schrecklicher, schrecklicher Abschwung. Die Realität ist jedoch, dass zu diesem Zeitpunkt und zu diesem Zeitpunkt würde ich behaupten, dass China glaubt, dass es alle Karten in der Hand hält und sich wohl fühlt, wenn es um die Preise geht.
00:05:00 Ab Januar können Sie sehen, dass diese Preise sehr stark angestiegen sind. Das ist der Januar. Das ist der Januar. Der Januar ist der Wendepunkt. Zu diesem Zeitpunkt, als Molly Corp. vor zwei Jahren bankrott ging, treibt China derzeit die Preise in die Höhe. Commerce Resources benötigt nicht unbedingt höhere Preise, aber das ist ein weiterer Schlüssel zu unserem Projekt und seiner Wirtschaftlichkeit.
00:05:28 In Bezug auf das Ashram-Projekt, das sich im Norden Quebecs befindet. Glencore Raglan liegt etwa 500 Meilen nördlich von uns. Im Hinblick auf das Projekt ist dies wahrscheinlich die wichtigste Folie des Decks, um die Seltene Erden Elemente und die Komplexität, die sie darstellen, zu verstehen, die exponentiell größer ist als alle anderen Rohstoffe überhaupt. Wenn Sie auf der Suche nach einer Nickel-Lagerstätte waren, würden Sie lieber ein massives Sulfid wie Voisey's Bay haben, als wie Sie es auf den Philippinen finden. Die Größenordnung der Komplexität für Seltene Erden Elemente ist über 100-mal größer.
00:06:05 Es gibt ca. 200 Mineralien, die die Seltenen Erden enthalten können. Unsere davon, es gibt nur vier, die vermarktet werden. Von diesen vier würden zwei von ihnen 80 Prozent des gesamten Marktes ausmachen, und das sind Monazite und Bastnasite. Das Ashram-Projekt wird von Monazite und Bastnasite veranstaltet.
00:06:25 Im Hinblick auf das, was für den Markt der Seltenen Erden wichtig ist, ist dies das Magnetzusatzmaterial. Sie können unseren Prozentsatz des Magnet-Feeds sehen, der 24,7 Prozent beträgt, während Molly Corps. Betrag in der Vergangenheit hatte gerade über 16 Prozent. Das heißt, sie müssen mehr ausgraben um das zu bekommen, was der Markt eigentlich will, nämlich das Magnetfuttermaterial.
00:06:49 In Bezug auf unsere Lagerstätte verfügen wir über riesige Ressourcen. Seit der Erschließung dieser Ressource im Jahr 2012 haben wir rund 10.000 Meter Bohrungen hinzugefügt. Der andere Zusatz, den ich an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt erwähnen möchte, ist unser Fluorid-Nebenprodukt hier unten auf der Seite. In der Zone, in der wir zuerst mit dem Abbau beginnen, haben wir durchschnittlich etwa 8 Prozent Flussspat. Ich werde gleich noch etwas mehr darüber reden.
00:07:14 Das ist nur unser Mine to Market Szenario. Im Wesentlichen bauen wir es selbst ab. Wir bringen es auf eine Straße, die erst noch gebaut werden muss. Doch in dem Gebiet, in dem wir nach der Regierung von Quebec suchen, baut Infrastruktur, vor fünf Monaten OSISCO Joint Venture mit Berrick, die Can-Projekt. Northern Shield ist da oben. Midland ist da oben. Dort oben gibt es eine Unmenge an Mineralien. Die Regierung will im Wesentlichen eine Straße bauen. Keine Zufahrt zu unserem Grundstück, sondern zur Erschließung des gesamten Areals.
00:07:44 Im Hinblick auf die Verbesserungen unseres Fließschemas von der PEA im Jahr 2012 möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf die Tatsache lenken, dass die PEA auf einem 10-prozentigen Mineralienkonzentrat basiert. Mittlerweile produzieren wir Konzentrate im Bereich von 45 bis 50 Prozent. Wir stellten auch fest, dass wir kostenlos ein Fluorid als Nebenprodukt herstellen.
00:08:02 Es ist ein Fluorid-Nebenprodukt. Ich werde mich etwas beeilen. Uns läuft die Zeit davon.
00:08:06 Es gibt auch technologische Innovationen, die den Bergbau außerhalb Chinas kostengünstiger machen könnten als die Aktivitäten in China. China sieht sich mit steigenden Arbeitskosten konfrontiert. Sie treiben zumindest die Preise in die Höhe, weil sie sagen, dass Umweltinspektionen die Minen stilllegen. Das gilt für Seltene Erden und Flussspat.
00:08:30 Im Sinne eines unaufhaltsamen Paradigmenwechsels in Bezug auf saubere, grüne und erneuerbare Energien ist dies ein Foto des Unternehmens, mit dem wir ein MOU haben, mit der Toglick. Toglick richtete nachträglich die Glencore Raglan Mine ein. Diese Windkraft wird Glencore 40 Prozent der Dieselkosten einsparen. Wir werden versuchen, Toglick auch in der Aufbauphase einzusetzen.
00:08:56 In Bezug auf die Investoren, unter denen sich Quebec befindet, haben sie uns im Februar eine Million Dollar zur Verfügung gestellt. Unsere Aktie hat danach einen sehr schönen Sprung gemacht. Wir freuen uns, dass wir die Unterstützung von Quebec finanziell und auf alle anderen Arten erhalten haben, die sie uns wohl auch noch zur Verfügung stellen werden.
DeepL übersetzt |