Blöd, blöder, Söder.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.01.21 18:28
eröffnet am: 17.01.21 16:57 von: TonyWonder. Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 17.01.21 18:28 von: Söderverhind. Leser gesamt: 650
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

17.01.21 16:57
3

3753 Postings, 1188 Tage TonyWonderful.Blöd, blöder, Söder.

So Sahra Wagenknecht über Markus Söder.
Aus meiner Sicht ne Nummer zu hart.

Video der Woche unter: https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/...fzwang-nein-danke.html

Blöd, blöder, Söder - dass diese Steigerung zutrifft, hat der bayrische Ministerpräsident in dieser Woche unter Beweis gestellt. Zwar steht aufgrund der chaotischen Strategie der Bundesregierung noch längst nicht genug Impfstoff zur Verfügung, um all jene zu impfen, die aufgrund ihres Alters oder aufgrund von Vorerkrankungen lieber heute als morgen geimpft werden möchten. Zwar ist noch gar nicht geklärt, ob Menschen, die gegen COVID-19 geimpft sind, das Virus trotzdem weitergeben können. Trotzdem hat Söder nun eine Impfpflicht für Pflegekräfte ins Gespräch gebracht. Ich finde das respektlos all den Beschäftigten gegenüber, die monatelang ihre Gesundheit riskiert und Überstunden geleistet haben, um anderen Menschen zu helfen. Impfen lassen oder arbeitslos? Es empört mich, dass es Pflegeheime und Krankenhäuser gibt, die ihre Beschäftigten vor diese "Wahl" stellen. Jetzt sollen ungeimpfte Pflegekräfte also eine Gefahr darstellen - aber wenn sie monatelang ohne ausreichende Schutzkleidung arbeiten müssen, sogar krank zum Dienst verpflichtet werden und bis heute noch nicht flächendeckend gestestet werden, ist das kein Thema. Warum ich eine Impfpflicht ablehne und warum Pflegekräfte mehr Anerkennung und Respekt verdient haben statt noch mehr Druck und Zwang - darum geht es in meinem Video der Woche.

LG Tony  

17.01.21 17:00
1

4010 Postings, 3806 Tage wonghoDie Sahara ist heiß

Und redet einen dummen Sch...  

17.01.21 17:08
3

3415 Postings, 441 Tage qiwwiSöder hat Recht. Impfpflicht für Pflegekräfte !

Die Alten in den Heimen haben sich den Virus ja nicht selbst geholt; er wurde ihnen gebracht - von den Pflegekräften..  

17.01.21 17:10

3753 Postings, 1188 Tage TonyWonderful.Blöd, blöder Söder

geht aus meiner Sicht gar nicht. Ich finde, mit derartigen Formulierungen
tut sich die Sahra selber keinen Gefallen.
Ich mag die Wagenknecht an und für sich, aber Söder so anzugehen,
weil er mal kein so glückliches Händchen hatte, oder wie wir ihn Bayern sagen -
einen Bock geschossen hat - mit seiner Idee,
geht aus meiner Sicht gar nicht und steht ihr auch nicht gut zu Gesichte,

Ich bin auch nicht für Impfpflicht, aber das kann man auch normal sagen.

LG Tony  

17.01.21 17:19

9 Postings, 246 Tage SchlumpfiIch finde auch, da ist die Frau Wagenknecht

etwas zu weit gegangen. Derartige Verunglimpfungen stehen ihr gar nicht.  

17.01.21 17:21
2

11613 Postings, 1429 Tage SzeneAlternativHotspot Pflegeheime

Seit vielen Monaten...aber Pflegemenschen nicht impfen lassen wollen?
Ja, macht Sinn.  

17.01.21 17:36
2

48945 Postings, 2472 Tage Lucky79#4 u. #5...

da ist ihr wohl mal die Hutschnur gerissen..


Alles in allem finde ich solche "Anheizer" in der politischen Debatte aber gut...
bringt ein wenig Pepp rein.

Der Söder wirds überstehen... und wenn er sich da nicht zu kleinkariert zeigen will...
wird er über die Sache allenfalls schmunzeln u. es als "Produkt" des
politischen Klassenkampfes abhaken...

so wie Strauß damals... der ja angeblich sein Vorbild sei, wie er immer sagt.

Jetzt zeigt sich, wie ruhig er seine Füße halten kann...  :-)

 

17.01.21 17:41
2

48945 Postings, 2472 Tage Lucky79#6 ob u. wie diese Impfung davor schützt..

das Virus vor der Ansteckungsphase noch weiter zu übertragen....
darüber debattieren gerade Experten...

tendenz läuft derzeit in Richtung...
"man hat keine Ahnung"... Testphase zu kurz... und Impfpflicht ist noch zu früh...
und könnte so die Impfbereitschaft ins Bodenlose sinken lassen.  :-)

Was ja der Söder auch nicht will...
also muss man hier die Füße still halten u. erst mal abwarten...
Aktionismus war noch nie gut...

Ein Stück bayrischer Gelassenheit fehlt mir beim Söder.  

17.01.21 17:46
2

48945 Postings, 2472 Tage Lucky79Stolperfalle Corona...

https://www.wasserburg24.de/bayern/...itten-im-lockdown-90171317.html

und jetzt....?

Rücktritt oder Maßregelung durch den Ministerpräsidenten...?

Warum veranstaltet man da ein "3 Gänge Menu"...???

Das hätte man sich doch ohne weiteres auch verkneifen können...

Der einfache Michel darf nicht mal mehr seine Familie besuchen.... und dann so was...?

Lässt nur wieder die Schlussfolgerung zu... kann alles so schlimm nicht sein oder..?  

17.01.21 17:48
1

48945 Postings, 2472 Tage Lucky79Chef droht Mitarbeitern, sollten sie sich impfen

lassen....:

https://www.wasserburg24.de/deutschland/...fektionen-zr-90171505.html

begründet das mit "Experimente an der Leistungsfähigkeit durch die Pharmaindustrie"...

Übers Internet hört u. liest man immer wieder Horrorgeschichten was nach Impfungen
alles schief ging...
das beunruhigt natürlich.  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln