Ich fahre 6 wochen in Urlaub was tun mit den Aktie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.08.00 22:36
eröffnet am: 24.08.00 18:37 von: Hosch Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 24.08.00 22:36 von: marketmaker Leser gesamt: 1848
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.08.00 18:37

6 Postings, 8730 Tage HoschIch fahre 6 wochen in Urlaub was tun mit den Aktie

Also ich hab ein echtes problem: nächsten freitag gehts ab nach Südamerika für 6 Wochen, das ist eigentlich super toll, aber was stelle ich mit meinem Depot an?
Zurzeit hab ich da Condat, IM, Telesens, Cephalon, Intenet Capital, F5 networks und Deka Biotech, -Internet, -Europa liegen. Gut die Fonds können bleiben, aber was ist mit den anderen. Gewinne mit nehmen (Telesens +50%, Condat +50%, Internet +20%, F5 +-0, Cephalon +20%, IM +-0) bzw. alles glatt stellen???? Habt ihr eine Idee. Es wäre schön wenn ihr mir einen oder auch zwei tips geben Könnet  

24.08.00 19:29

1956 Postings, 8773 Tage BigBroker@hosch :

Alles verkaufen und in Mexiko ein 2 wöchiges Tequilla-Gelage dranhängen !!!

:-)

Aber im Ernst...

a) ... "kleine" Gewinnpositionen ( Internet +20%, Cephalon +20% ) verkaufen.

b) ... neutrale" Positionen ( F5 +-0, IM +-0 ) verkaufen oder mit S/L absichern.

c) ... "große" Gewinnpositionen ( Telesens +50%, Condat +50% ) glattstellen, also Einsatz rausholen und die verbleibenden Anteile mit SL absichern.

Tip : Anstelle der S/L Absicherungen würde ich empfehlen, eine feste VK-
     Order ( ca. 30 % unter dem aktuellen Kurs ) zu plazieren... so
     gefährden Dich 1) die täglichen Volatilitäten nicht so sehr und Du
     sicherst Dir 2.) dennoch 35 % Gewinn bei Telesens & Condat bzw.
     begrenzt Du die möglichen Verluste bei F5 & IM.
     ( Hier würde ich die VK-Orders aber enger setzen, so bei 10-15 % ).

d) Du kannst noch eine neue Kauforder UNTER den VK-Orders plazieren ( ca. 10 - 15 % tiefer ), sofern Du die Werte unbedingt haben willst oder daran glaubst. Das kannst auch bei den anderen Werten machen, wenn Du unbedingt meinst.

Aber dann wirds langsam schon wieder zu viel... schließlich willst ja einen beruhigenden Urlaub haben, oder ?!

Also... meine Empfehlung : a) - c) und schönen Urlaub !!!

:-)

BB.

 

24.08.00 21:41

6 Postings, 8730 Tage HoschDanke BB.!

Hey BB., danke für Deine Antwort, tja die gewinne werde ich dann wohl mal mit nehmen und einen einen auf dich trinken, aber nicht in Mexico sondern in Ecuador, so ich denn nicht entführt werde, wie Zuhause immer zu hören kriege. Würde ja euch eine Karte schreiben, aber wohin ? Also noch einmal danke für dein Meinung und ich werde Condat und Telesens verkaufen ebenso Internet capital, Cephalon und F5 und IM halten. Bis denn hosch!  

24.08.00 22:36

91 Postings, 8925 Tage marketmakerFrage an bigbroker

Ich glaube, ich habe da etwas nicht verstanden...

Wenn hosch eine feste Verkaufsorder 30% unter dem aktuellen Kurs platziert, werden seine Aktien doch sofort mit dem nächsten Kurs verkauft, oder?

Schon im voraus schönen Dank für die Aufklärung,
mm

P.S. Dir, hosch, natürlich auch von meiner Seite aus einen schönen Urlaub!  

   Antwort einfügen - nach oben