Leser des Bären-threads

Seite 9 von 108
neuester Beitrag: 25.04.21 00:14
eröffnet am: 23.02.08 10:39 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 2692
neuester Beitrag: 25.04.21 00:14 von: Katharinaqtrv. Leser gesamt: 316928
davon Heute: 46
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 108   

14.03.08 21:09

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtDas Gerede von den Blasen.

Das hört sich so an, als wenn das etwas total Ungesundes
wäre. Tatsächlich jedoch sind Blasen das Ergebnis der Geld-
mengenflutung. Sie entstehen bei Geldflutung zwangsläufig, denn
Kapital ballt sich dort, wo am meisten Rendite oder Wertsteigerung
erwartet wird, das ist das Ergebnis unseres Wirtschaftssytems.

Im Grunde führt Geldflutung zu Vermögenswertinflation und
man sollte sich überlegen, in welchem Bereich Vermögenswert-
Inflation sinnvoll ist. Für die USA wäre eine Vermögenswert-
Inflation in einem Sektor sinnvoll, der zu einer Ankurbelung
des Konsums führt. Blasen im Rohstoffbereich sind für die USA
daher nicht sinnvoll, denn sie erhöhen nicht die Konsumneigung,
sondern im Gegenteil durch Dollarverfall verstärkte importierte
Inflation als Konsequenz vermindern das übrigbleibende ver-
fügbare Einkommen.

Anders wären steigende Aktienkurse im Dow und Konsorten zu
beurteilen. Dadurch würde sich der Durchschnittsamerikaner
mit Aktiendepot - was in USA fast die Regel ist - reicher füh-
len und er würde seiner Konsumneigung viel stärker frönen.
Steigende Aktienkurse werden vor allem durch die Subprime-
Krise und ihre Auswirkungen verhindert. Deshalb ist es
unbedingt erforderlich, dass die Ramschkredite durch die
Fed aufgekauft werden, damit Angst, Unsicherheit und Miss-
trauen als kurshemmende Faktoren im Aktienbereich endlich
verschwinden. Dann würde sich möglicherweise im Aktienbereich
eine Blase bilden. Und das wäre in diesem Fall erwünscht.  

15.03.08 01:38
1

116 Postings, 5890 Tage BlackBearich hatte dich gewarnt, mein lieber METRO

mehrfach

gestern mehrfach
heute in posting 184
http://www.ariva.de/GROSSE_US_Bank_in_akuter_Insolvenzgefahr_t323088
und noch mindestens 5 x in anderen Ariva threads, dass heute nach börsenschluss in den USA eine Bombe platzt (nach meinen insider Infos aus den USA hätte es noch deutlich schlimmer sollen - aber kann ja noch werden; Insider-infos sind eben nur infos und keine Garantien.


Natürlich wusste ich, dass Metro mir nicht glauben schenken würde in der art wie ich poste. ich hätte auch auf ganz andere Art hier warnen können,..aber wenn ich EHRLICH bin - ich wollte gar nicht, dass mir metro glaubt...

er hat sich diese lektion verdient. Arroganz und Ignoranz werden nun mal bestraft, manchmal im Leben, sehr schnell an der Börse und manchmal ist es ein Schwarzbär.  

15.03.08 01:49
1

116 Postings, 5890 Tage BlackBeardein DAX short wurde pulverisiert - 250 DAX punkte

6379 - damit genau das SL von Metro getriggert  hahahahaha

am Montag werde ich meine DAX future zurückkaufen. Müsste sich sogar noch ein nettes plus ausgehen - doppelter erfolg sozusagen - DAX massiv geshortet heute. Müsste bis montag ein runder gewinn bis 170 Mio € möglich sein.

selten so einfach soviel geld verdient. aber es hätte MEHR sein müssen!!! wann geht er endlich ans telefon, die amis schlafen ja noch nicht um diese zeit !  

15.03.08 01:56
2

116 Postings, 5890 Tage BlackBeardie Witzfiguren vom US Bärenthread

gehen übers ganze jahr 2007 short und bluten sich die finger wund

2008 knallt es endlich in den USA;   Antilemming, der "Zins- und Währungsexperts"  (HAHAHAHAHA) muss dann natürlich LONG gehen in der Währung jenes Landes wo es knallt (bravo - das ist logisch ;-)))!    USD long.. Ariva nivaeu eben.


Inflation explodiert, Ölpreis explodiert, Teuerung zieht an, Immobilien krachen, Kreditmarkt trocknet aus, US Rezession, Banken gehen hops -  und die Überschlauen US Bären (Bullen) meinen Gold sei eine Blase.  soviel konzentrierten Müll wie von Antilemming, kricki, k&k (kaka) metro, katuscha und anderen findet man selten in einem Börsenforum.

Ist das der grund, warum man diese leute dort in diesen geschlossenen Thread eingesperrt hat ?  hahahahahaha

und keiner ist short von den "US Bären"   - ich lach mich tot - solche witzfiguren...
 

15.03.08 12:04
1

59007 Postings, 7500 Tage nightflylesen hilft, blackBear

ich bin megashort und habe das auch mehrmals publiziert.
Aber das passt ja nicht in Dein Bild.
Außerdem ist das KEIN Tradingthread,
trades oder Positionierungen sind dort zweitrangig.
Preisfrage: Wärst Du so bärig, wenn es den Bärenthread gar nicht gäbe?
Ich wage es zu bezweifeln.
mfg nf
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

15.03.08 14:04

116 Postings, 5890 Tage BlackBeardu glaubst doch nicht im ernst, nightfly

dass der Kindergarten-US Bärenthread irgendeinen Einfluss auf meine entscheidungen hat. Und as selbe würde ich allen lesen raten - die Bilanz von den Long positionen des Antilemming, metro, K&K, kricki und "Nicht Fisch-Nicht Fleisch-Astrid irgendwas..." spricht Bände.  

15.03.08 15:20
1

59007 Postings, 7500 Tage nightflyich glaube, gerade

Du weißt, schreiben kann man hier im Forum viel...
Woher willst Du wissen, wie die realen trades der einzelnen aussehen?
Gut,ok, das würde, wenn publik, einigen vielleicht die Glaubwürdigkeit
kosten,aber da wäre mir das Hemd näher.
Unterm Strich bleibt Kohl:
Wichtig ist, was hinten rauskommt.
Amen.
mfg nf
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

15.03.08 21:56
1

2337 Postings, 5926 Tage rogers@ Rubensrembran.

Sag mal, glaubst du noch an den Osterhasen? bald ist ja Ostern.
Das Leben ist kein Wunschkonzert: Man kann die Märkte nicht in Liquidität ertränken und danach hoffen, dass die überschäumende Geldmenge immer und ewig in die Aktienmärkte (Immobilienmärkte) fließt und dort die Vermögenspreise steigert, nur weil sich die hirnrissige Fed und Politik das so wünscht. In Krisenzeiten fließt das Geld in die Edelmetalle und Rohstoffe, auch wenn Heli-Ben wie ein Rumpelstilzchen auf und ab springt. Noch ein wichtiger Merksatz: Wenn das Pendel zu stark in die eine Richtung geht (sehr stark steigende Vermögenspreise, stagnierende Konsumgüterpreise; von 1982-2007), dann kommt es unausweichlich zu einer Gegenbewegung in die andere Richtung (steigende Rohstoffpreise, sinkende Vermögenswerte) = Gesetz vom Erreichen eines ökonomischen Gleichgewichtszustandes.  

15.03.08 22:05
5

3785 Postings, 7011 Tage astrid isenbergBlackbear, ich freue mich, dass

du den stein des weisen erfunden hast.... überdenke mal deine eigene position...wer die arroganz hat, sich über den anderen zu stellen, wird zum besserwisser....und diese  lassen es meistens an pragmatischen alternativen fehlen, dies führt dann zu persönlichen anfeindungen,.... spricht nicht gerade für dich und deine person,nur mal so ....es grüsst die nichtfischundfleisch    astrid  

15.03.08 23:35
1

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtNur mal so

Jeden Monat werden 25 - 30 Milliarden USD Kapital in den USA
durch Zwangsversteigerungen im Immo-Bereich vernichtet,
nur mal so (vgl. www.heibel-ticker.de). Weitere Kapitalver-
nichtungen gibt es im Finanzierungsbereich, z.B. Hedgefonds
(negativer Leverage-Effekt), Hypothekenfinanzierer/-banken.
Das sind also schon mächtige Deflationstendenzen, die aller-
dings durch die Geldmengenflutung mit ihrer starken Inflations-
wirkung (derzeitig vor allem importierte Inflation) zugeklei-
stert und deshalb nicht so bewusst werden.
In Japan hatte die Bekämpfung der Deflation allein durch Geld-
mengenflutung  jahrelang keine entscheidende Wirkung gezeigt,
erst nachdem die Zentralbank (?) die faulen Kredite aufgekauft
hatte, trat eine Besserung ein. Die Frage ist nun, warum
kauft die FED die Ramschkredite nicht auf, beseitigt damit die
Unsicherheiten und Ängste im Aktienmarkt und setzt somit die
Grundlagen für eine Kursrally, die wiederum die Konsumneigung
steigern könnte, was wiederum zu weiteren Kurssteigerungen
führen könnte.
Mögliche Gründe:
- Die Krise ist so schwerwiegend, dass auch ein Aufkauf der
 Ramschkredite nicht die erhoffte Wirkung bringt.
- In der Öffentlichkeit ist eine solche Maßnahme nicht durch-
 zusetzen (Steuerverschwendung)
- Es soll erst der Abbau von Überkapazitäten im Finanzsektor
 abgewartet werden (Liquidierung von Hedge-Fonds, Hypofinan-
 zierer, Hypobanken)
- Es soll ein geordneteter Aktienkursrückgang abgewartet
 werden. Attraktive Aktienkurse sollen ein Überspringen
 des Spekulationskapitals vom Rohstoffbereich zum Aktien-
 bereich anregen. Ein Aufkauf der Ramschkredite durch die
 Fed könnte dann als Initialzündung wirken.  

16.03.08 11:52
3

240 Postings, 7408 Tage player2Ich empfehle jedem sich das mal durchzulesen


http://www.leap2020.eu/...epression-ersch%FCttert-die-Welt_a1205.html

Ich hoffe sehr, dass das alles nicht in dieser Dimension eintritt, aber wenigstens weiß man, was eventuell alles auf uns in den nächsten Monaten zukommen könnte. Spannend wird besonders das Verhalten der Chinesen und Araber in den nächsten Monaten sein. Nehmen sie den Crash in Kauf oder versuchen sie ihn irgendwie zu verhindern? Ich hoffe auf Letzeres.  

16.03.08 19:23
1

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtGewinner

Aus der Globalisierungsideologie ergibt sich auch und vor allem:
Freiheit für das Kapital, Freiheit für kreative Kreditderivate.
Der Markt wird es schon (ihrem Sinne) richten. Greenspan/Bernanke
und Bush sind nur Lakaien dieser Clique, die die Globalisierungs-
ideologie haben entwerfen lassen.

Mehr als 15 Jahre lang hat die Fed Inflationspolitik betrieben:
Dot.com-Blase, Immobilien-Blase, Aktien-Blase und Rohstoff-Blase
waren die Folge. Die Globalisierungsclique immer dabei, aber immer
auf der Suche nach größerem Profit, schon längst bei neuen Pfrün-
den, wenn es crasht (z.B. schon längst in Rohstoffen, wenn es bei den
Aktien crasht).

Sie gehören immer zu den Gewinnern, weil sie es sind, die die neue
Blase erst initieren.  

16.03.08 19:45

4423 Postings, 6202 Tage Shenandoah#209...sie freut sich, die Astrid...

...thats it...sie freut sich eben...in einem börsenforum...über was eigentlich? Über ihre detaillierten Preisangaben? man man man, kopfschüttel  

16.03.08 20:01
1

2337 Postings, 5926 Tage rogersDie Globalisierung

hat die Probleme der USA übertüncht und ihnen seit 1990 (Zusammenbruch der UDSSR, Einführung des Turbo-Kapitalismus in China) den Weg zu einem paradiesischen Zustand geebnet: Billige Produkte aus China, Mexiko etc hielten zusammen mit niedrigen Ölpreisen die Inflationsrate gering, so dass die Leitzinsen auf niedrigem Niveau verharren (oder gar gesenkt werden) konnten: der perverse Höhepunkt war der 1%-Zinssatz. Die Aktien haben sich in den 90er Jahren mehr als verfünffacht (Dow von 2000 auf über 10000, in 10 Jahren, das BIP hat sich in derselben Zeit noch nicht einmal verdoppelt, pervers!). Im Moment findet bloß eine Normalisierung statt: die Vermögenspreise müssen von ihrem hohen Ross runter, die früher viel zu billigen Rohstoffe (Jahr 2000: infationsbereinigt Rohstoffpreise so niedrig wie seit der Großen Depression von 1930 nicht mehr, gleichzeitig sind Internet-und Finanz-Klitschen viele Mio. Euros wert)steigen im Wert.Wenn man sich die Importpreise (obiges Posting, +13% gegenüber Vorjahr) anschaut, erkennt man, dass die Inflationslawine auf die USA zurollt. Aber wie gesagt, statistisch hat die USA die Inflation noch im Griff: die Energiepreise sind ja im Februar gefallen, grins. Selbst wenn die Subprime-Kredit-Immobilien-Banken-Liquiditäts-Krise morgen gelöst ist, bleibe ich dennoch mittelfristig aktien-skeptisch: Die Gewinnmarge vieler Unternehmen wird bei steigenden Rohstoffpreisen unter Druck geraten. Es ist auch eine infame Lüge, dass allein der schwache Dollar und die bösen Spekulanten an den hohen Rohstoffpreisen schuld sind: Wenn die OPEC morgen die Ölförderung um läppische 2 Mio. Barrel/d erhöht, dann geht der Ölpreis deutlich zurück.    

16.03.08 20:24

4021 Postings, 6167 Tage MikeOSVon irgendwelchen Aktienblasen oder Rohstoffblasen

sehe ich keine Spur.
Schon möglich, dass die Weltkonjunktur etwas heissgelaufen ist und damit die Rohstoffpreise aber wir sind noch weit entfernt von Indizien die in einen Bärenmarkt münden (Deflation, ausufernde KGVs). Ein klassicher Fehler der Privatanleger ist immer wieder (glücklicherweise) deren zyklisches Verhalten, was man ja schön bei Ariva oder WO beobachten kann.  

16.03.08 20:32
11

2337 Postings, 5926 Tage rogersAls regelmäßiger Leser

des US-Bärenthreads ist mir aufgefallen, dass die angebotenen Informationen (harte Fakten) so extrem bearish sind, dass man sich über einen Dow-Jones-Stand von über 10.000 Punkten wundern muß. Gleichzeitig wird die emotionale Ebene und das Anlegerverhalten immer bullisher: Da wird das für kurzfristige Trades wichtige Marktsentiment (bearish, Kontraindikator!) als Orientierungs-und Angelpunkt für Long-Zocks genommen, wohlwissend, dass bei einem kurzen Anlagehorizont von wenigen Tagen das ganze zu einem Glücksspiel mutiert. Meines Erachtens gibt es in einer intakten Baisse nur zu einem Zeitpunkt ein günstiges CRV für einen Long-Zock: nach einem Sell-Off wie im Januar 2008 oder September 2001. Alles andere ist nervenzerreißendes Herumeiern, wo man mit viel Glück und Können das richtige Timing für Ein- und Ausstieg finden muß.  

17.03.08 13:04

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtSell-off ?

Erst einmal Dow und Konsorten abwarten. Vom Gefühl her könnte
Bernanke vor staunendem Publikum demnächst eine Kuh aus dem
Zylinder zaubern.  

17.03.08 13:08

9108 Postings, 6260 Tage metropolisDumm nur

dass das die Leute auch nicht mehr beeindrucken würde.  

17.03.08 16:48
2

2337 Postings, 5926 Tage rogerseine Kuh aus

dem Zylinder- das würde mich schon beeindrucken, so einen Zaubertrick habe ich noch nicht gesehen! Aber was sollen die Aktien- und Finanzmärkte mit einer Kuh anfangen? Soll die übers Parkett laufen und die Aktienkurse hochmuhen? :-)
Derzeit sieht es nicht nach einem Sell-Off in den USA aus, eher hier in "good old Germany". Ohne massiven Absturz im Dow heute kann es in den USA nach der morgigen Zinssenkung um 1% kein massives Hochstürzen (prozentual) geben. Aber der Tag, die Woche ist ja noch lang, da wird noch viel passieren........  

17.03.08 16:56
2

2337 Postings, 5926 Tage rogersDa hat J.P. Morgan

ein echtes Schnäppchen gemacht: Allein die Firmenzentrale von Bear Stearns in New York ist 8 Dollar/Aktie wert, dazu noch die Risikoabschirmung von 30 Mrd. Dollar durch die Fed; kein Wunder, dass die Aktie um 9% steigt. So funktioniert Sozialismus in Amerika: Politik und Fed zwingen J.P. Morgan zur Übernahme und versüßen diese, die Bear Stearns-Aktionäre schauen in die Röhre.  

17.03.08 17:05

754 Postings, 5952 Tage KuK Hofmarschallblackbear

Hallo Schwarzbärli.
Ich find´s lustig, dass du meine "Bilanz" zu kennen glaubst - ach ja, irgendjemand hat ja letzte Woche meine Oninebanking-Zugangsdaten gestohlen - du schlimmer Junge du!
Verwechsle brigens bitte Zocks nicht mit Investments - die von dir angesprochenen Posis waren 200€-Posis mit Einstand ca. 30 Pts über dem k.o. - Ausfallswahrscheinlichkeit über 90% - gibt's denn das, dass diese Zocks nicht alle aufgehen, bin ich schwaaach!
Du kannst dich aber gerne via Bordmail über meine nicht-Zock Investment (v.a. FX) informieren, aber ich weiß, es interessiert dich nicht, muss es auch nicht.
Nur bitte nicht komplett uninformiert irgendeinen Schwachsinn posten, sonst schätzen dich die meisten Leser hier auf max. 16 Jahre - das willst du doch nicht, oder? Ehre ist ja für dich sicher wichtiger als ein netter Infoaustausch und gute Unterhaltung mit Kollegen. Also, viel Spass, ich glaub an dich, deine Insiderkenntnisse, deine Millionen und deine Genialität. Schon mal bei Goldman Sachs angeheuert? Die warten auf dich!
 

17.03.08 17:11

116 Postings, 5890 Tage BlackBearcool K&K,

wegen 200 € verschwendest du unsere zeit hier zum lesen - wen interessiert, ob du 200 € verzockst oder nicht ..  kopfschüttel

 

17.03.08 17:49
2
Spielt der Kapitaleinsatz dMn irgendeine Rolle?
Ist jemand mit 1 Mio Einsatz und 10% Performance ein besserer Händler als einer mit 1000 Einsatz und 20%?
Es geht hier zT um Meinungen, und die spiegeln sich nirgendswo unmittelbarer wieder als in Positionen. Und übrigens: Ja, ich sacke ständig Verluste ein. Die Frage bleibt, welche Gewinne dagegenstehen.  

17.03.08 17:55

17333 Postings, 6991 Tage harcoon#217 das macht er doch ständig, nur eben keine

Kühe, sondern Bullen...  

17.03.08 18:26
Mit der Kuh ist ein falscher Bulle gemeint.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 108   
   Antwort einfügen - nach oben