Förtsch empfiehlt Medarex eindringlich auf der Hotline, weiss er mal wieder was.....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.05.00 16:01
eröffnet am: 08.05.00 17:44 von: aent Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 16.05.00 16:01 von: GrazerChris Leser gesamt: 4107
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

08.05.00 17:44

144 Postings, 8853 Tage aentFörtsch empfiehlt Medarex eindringlich auf der Hotline, weiss er mal wieder was.....

Medarex ist stabil trotz sinkender Nasdaq, in den letzten Tagen steigender Kurs, Förtsch empfiehlt die medarex auf seiner hotline gleich zweimal, weiss er was ......., pushen kann er medarex nicht, da der kurs in usa gemacht wird.

Wisst ihr was neues  

08.05.00 18:02

428 Postings, 8867 Tage GrazerChrisFörtsch weiss immer was! Glaubt ihm kein Wort!

Wenn es Förtsch weiss, wissen es auch schon 100.000 andere!
Bei Morphosys weiss er auch alles und die sind noch immer nicht bei 1000E!
(...wenn wir Morph mit.... vergleichen.....und die Roadshow in den USA..da müssen wir einfach dabei sein....)und nix war!
 

08.05.00 19:52

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsklar die will er am freitag in 14 tagen verkaufen ! nur den kurs machen die amis :-) o.T.

09.05.00 00:40

242 Postings, 8869 Tage NoPusherGrazer: EM.TV, Intershop, Highlight, CMGI .. waren auch Empfehlungen von ihm und die

sind alle schwer nach oben gekracht. Hartcourt-Ralley, Yahoo .. SAP .. waren das leere Empfehlungen von ihm ??

Bist Du eigentlich auf dem Laufenden, was die Empfehlungen betrifft ??

Scheinbar nicht .. bei Medarex wird auch schwer was kommen. Werf mal einen Blick in die Ammi-Boards, dann wüßtest Du den Grund :-))  

09.05.00 09:03

428 Postings, 8867 Tage GrazerChrisDass ich nicht lache!

Wirst Du auf Förtsch hören, dann wirst Du auch einmal kräftig auf die Nase fallen!
Zu Medarex: meinst Du etwa den ausgeweiteten Verlust? Tolle Sache! Da noch einzusteigen, ich weiss nicht!
Wenn es auf den Ami Boards schon alle wissen, warum sie steigen werden, dann weden sie nicht steigen!

Förtsch empfiehlt so viel, dass ein paar Werte durchaus gut performen, aber die Nieten überwiegen! Auch hat er, wie Du weisst, bei einigen Werten die Stopps "ausradiert", sonst wäre er überall rausgeflogen! Ein Mann, ein Wort!

Vorsicht geboten, F. kauft viel früher als alle anderen!  

09.05.00 09:18

442 Postings, 9172 Tage KalahariAn GrazerChris wg. Medarex

Teile Deine Meinung wegen Förtsch auf jeden Fall, das mit den Stopkursen war zuletzt der größte Witz.
Allerdings muß ich Dir bei Medarex widersprechen. Von "da noch einzusteigen" kann keine Rede sein. Der Wert hat sich seit seinen massiven Kursrückgängen noch nicht sooooo stark erholt. Man kann also bei einem Kurs-Niveau zwischen 50 und 60 Euro also durchaus noch mal zuschlagen.
Ich stand vor ca. 2-3 Wochen vor der Entscheidung, welche Biotech-Werte ich mir zulegen soll, da ich zum Einen den ersten Boom verpaßt hatte und zum Anderen die extremen Kursrückschläge zu einem Einstieg nutzen wollte.
Bei der Masse der Biotech-Firmen war die Entscheidung natürlich nicht ganz einfach. Habe mich jedenfalls auf Grund von "unabhängigen" Berichten, also nicht nur im Aktionär, sondern auch Telebörse, Juchhu und diverse Board-Seiten für Medarex und Celgene entschieden (halte aber auch Millenium für aussichtsreich). Ich bin natürlich kein Biotech-Experte und muß mich daher auf die Beschreibungen in gewisser Weise verlassen. Daß es sich bei so ziemlich jedem Biotech-Wert um eine hochriskante Sache handelt, muß ich wohl niemandem mehr erzählen. Aber nun Medarex zu verteufeln, nur weil sie von Förtsch empfohlen werden, ist Quatsch.

Gruß,
kalahari  

09.05.00 09:28

428 Postings, 8867 Tage GrazerChrisRe: Förtsch empfiehlt Medarex eindringlich auf der Hotline, weiss er mal wieder was.....

Ich verteufle nicht Medarex wegen Förtsch, aber wenn F. Medarex ausspricht,.....
Gestern -8% in USA! Also wussten die Ami Boards doch etwas falsches! (sorry, bin schadenfroh!), ich weiss, auf lange Sicht habt auch ihr eure dicken %%%!

Kalahari: Ist schon ok, wenn du dich für Medarex entschieden hast, auch muss man an der Börse kein Experte sein (Experten liegen immer falsch)
nur das Problem: F. spricht, und alle kaufen (meist wenn der Kurs sowieso schon zu kräftig angestiegen ist) ohne zu überlegen! Besser ist zu verkaufen, wenn F. spricht!
 

09.05.00 09:44

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsich habe euch Numerical Tech 936852 ( NMTC ) bei 44 euro empfohlen. keiner will sie!

so ist es halt wenn man nur der arme preisfuchs ist und die perlen übersehen werden. gestern hatten diese ein hoch zu 56$ und am ende waren es 50$.dazu gab es ein strong buy. den kurs machen die amis doch wir deutschen werden das wohl nie verstehen. glaubt mir wenn die us-neuemission erst richtig entdeckt wird .....  

09.05.00 09:45

442 Postings, 9172 Tage KalahariZwecks Empfehlungen

Zwecks den Empfehlungen kann ich Dir natürlich nur recht geben. Wenn ich im Aktionär z.B. sehe, bei was für Kursständen manche Werte noch als "strong buy" empfohlen werden, wird mir ganz schlecht. Andererseits muß man den Jungs natürlich auch zugute halten und das gilt z.B. auch für die Telebörse, daß eben doch einige ganz brauchbare Artikel mit Infos zu Firmen enthalten sind, auf die man ohne den Artikel vielleicht nie gestoßen wäre.

Gruß,
kalahari  

09.05.00 10:29

1882 Postings, 8964 Tage JohnboyDie kassieren alle fett ab für Ihre Empfehlungen und zum schluß sind die Dummen

DIE; DIES ÜBERTEUERT KAUFEN. System läuft ganz einfach. Aktienguru wird angerufen bitte empfehl doch unsere Aktie. Guru deckt sich ein, empfiehlt dann, Aktie wird gekauft, Kurs steigt Guru verkauft mit fett Gewinn, die Dummen sind die Käufer des Schneeballsystems "Börse"  

09.05.00 11:30

250 Postings, 8889 Tage Koslowsky__Egal ob Förtsch oder nicht, die Fakten sind wichtiger als dieser Bursche und die

Fakten sprechen für meine Begriffe für Medarex. Da der Verlust ohnehin vorher erwartet wurde, ist es kein Wunder, daß der Kurs zurückging. Bin selber heute morgen ausgestiegen und soeben habe ich meine Kauforder wieder plaziert, nur in größerer Stückzahl.

Habe dies aus dem WO geholt und ich denke, es sind objective Infos. Pushen ist sowieso zwecklos, der Kurs wird bei den Ammis gemacht.

Medarex: 883040

medx ist ein pharmaunternehmen, welches in 2 richtungen forscht und versucht seine ergebnisse über lizenzen oder direkte medikamente abzusetzen und sich hieraus zu finanzieren.

1. der sogenannte "hum.mouse effect", d.h. es werden antikörper auf bzw. in non-human body`s gezogen bzw. aus diesen gewonnen, mit der absicht das menschliche immunsystem zu beeinflussen, bzw ausgeartete zellen (krebs) mit diesen zu konfrontieren oder impfen, damit entweder eine eigene zerstörung stattfindet, oder die veränderten zellen vom eigenen immunsystem erkannt und angegriffen werden. derzeit befinden sich hier div. anwendungen in klinischen tests. sollte sich hier ein break abzeichnen, ist mit einer kurs, bzw umsatzexplosion zu rechnen, gegen die der internet boom ein kindergarten für katholische jungs oder mädels war.
(siehe hierzu auch meinen threat: medx, vorsicht an der bahnsteigkante!)

2. die erforschung von herkömmlichen medikamenten im bereich augen,-krebs-erkrankungen. hier nutzt medx erkenntnisse aus der gen-forschung aus und betreibt auch eigene ziel-forschungen zur behandlung und frührerkennung von div. tumoren. auch hier gilt, sollte eines der medikamente, bzw. verfahren eine zulassung durch das amerikanische gesundheitsamt erfahren, gibt es für den kurs kein halten mehr.

3. medx geht im augenblick div. partnerschaften mit vertreibern für medikamente ein, welchen nach erfolgreichen klinischen test`s gebühren an medx für deren anwedungen abführen werden.

der augenblickliche verlust des unternehmens ist im vergleich zu dessen aussichten vernachlässigbar.

zum kurs: alltimehigh 202 USD, sturz bis auf 37 USD, bodenbildung jetzt bei ca.: 52 1/2 USD erreicht.

mein ziel: 85 USD bis ende mai, sollte der kurs nicht erreicht werden, seitwärtsbewegung bis zur bekanntgabe der zulassung oder rücksturz bis auf 50 1/2 USD

derzeit ist medx das einzige unternehmen, welchens in mehreren schlüsselforschungen tätig ist und auch das einzige welches in div. kernbereichen medikamente, bzw anwendungen in der phase III hat. andere unternehmen der bio-tech werte sind mir zu einseitig und deswegen noch unsicherer.

medx ist das einzige unternehmen, welches nicht ausschließlich von einem erfolg in einer klinischen prüfphase abhängt, sondern auch mal einen rückschlag eines medikamentes verkraften könnte.

interessant ist die theorie von medx, welche darauf fußt, daß es durchaus sinnvoll erscheint verbindungen zu suchen, welche eben nicht ausschließlich chem. oder humanbiologischen ursprungs sind, sondern eben auch aus dem tier-bereich.

jetzt halte mich nicht für verrückt, aber ich bin der meinung, daß solche "träger" die vorstufe zu ganz anderen anwendungen darstellen, die wir uns bis jetzt noch gar nicht vorstellen können. ich denke hier insbesondere an die möglichkeit der organtransplantation tier- mensch. die forschung von medx geht, zumindest glaube ich das, in wirklichkeit in einen ganz anderen bereich, nämlich zur transplantation von nicht menschlichen organen. die augenblickliche technic der h.m. ist denke ich in wirklichkeit die vorstufe einer forschung welche in erster linie der organtransplantation nicht-menschlicher organe ermöglichen soll.
das haupthindernis stellt hier das immunsystem des menschen dar, welches durch solche präparate ruhig gestellt werden könnte, bzw so programmiert, daß es auf die implantate gar nicht mehr reagiert!

der derzeitige entwicklungsstand von medx entspricht genau dieser richtung und hat mit der entwicklung von antikörpern im herkömmlichen sinn nichts zu tun!!!

aus diesem grunde sehe ich medx als outperformer in einem bereich, welcher von den anderen Unternehmen noch nicht erkannt wurde. dies wird auch durch die tatsache bestätigt, daß medx mit seiner "hum-mouse-techn. einzigartig ist.

Schaut mal unter www.juchu.de, da gibt es eine Unternehmsenvorstellung. Schaut unter biotech nach.

Vor 2 Wochen empfehlung in der Zeitschrift Telebörse, aber Achtung: Urteil immer : HOCHSPECKULATIV



 

09.05.00 12:05

546 Postings, 8897 Tage Softi(Kopfschüttel) immer diese grundlose zur Panik !!

Das biopharmazeutische Unternehmen Medarex (Nasdaq: MEDX) meldete heute Quartalszahlen. Trotz leichten Rückgangs im Umsatz und Rentengeschäft wurde ein geringerer Verlust als erwartet verbucht.

Der Verlust belief sich auf 4,3 Millionen US-Dollar, im Vorjahr waren nur 930.000 Dollar zu verzeichnen. Mit einem Verlust von 13 Cents pro Aktie wurde die Schätzung der Analysten bei 15 Cents aber deutlich geschlagen.

Die Umsätze und Zinseinkünfte fielen von 5,9 Millionen US-Dollar auf 4,1 (-30%)Millionen Dollar zurück.

Der Cash-Bestand des Unternehmens beläuft sich derzeit auf 416 Millionen US-Dollar.

Das Unternehmen sieht seine derzeitige Situation als „well-positioned“ um die Entwicklung seiner Produkte ausreichend voranzutreiben. Medarex versucht durch den Einsatz monoklonaler Antikörper und Immunologietechnologien Mittel zur Behandlung von Krebs, Autoimmunkrankheiten und anderer lebensbedrohlicher Erkrankungen zu finden.

Good Trade :-))

 

11.05.00 10:07

428 Postings, 8867 Tage GrazerChrisNoPusher,jetzt muss ich mal blöd fragen:

Was wussten denn die Ami-Boards, was da kommt?
War es das? fast minus 20% in 2 Tagen?????  

11.05.00 11:51

242 Postings, 8869 Tage NoPusherHey Grazer, ich bin gelegentlich in den ammi-boards,

fundamentales findest du dort normal genausoviel wie hier, nur, die jungs dort handeln medarex als geheimtip, als zukünftiger outperformer. das verfahren, das medarex entwickelt, ist auf seine art einzigartig, wodurch sie etwaiger konkurenz weit voraus sind.

bei den ammis hat lediglich der spruch von clinton eine verunsicherung ausgelöst, die sich langsam wieder beruhigt. mittlerweile wird klar, daß konkurenzkampf bestehen muß, um entwicklungen voranzutreiben. dies wird durch freigaben von ergebnissen behindert. gut, daß denen das klar wird.

über das minus regt sich kaum einer auf, gehört halt dazu. sollte man eher zum günstigen einstig nutzen.  

11.05.00 11:53

428 Postings, 8867 Tage GrazerChrisRe: Förtsch empfiehlt Medarex eindringlich auf der Hotline, weiss er mal wieder was.....

Naja, dass jetzt der Einstieg günstig ist, leuchtet ein!
Aber von 200 auf 50 ist schon heftig! Wer zu 200 gekauft hat, muss jetzt lange warten können!!! Zukunft hin oder her!  

11.05.00 11:56

356 Postings, 8885 Tage Brad Pittwww.the-bulls.com bietet Zahlen Daten und Fakten - schaut mal rein!!!!! o.T.

11.05.00 12:22

992 Postings, 9110 Tage börse1Medarex ! ! ! !



Medarex ist ein Biotech-Unternehmen, das Therapeutika entwickelt, die darauf abzielen, das menschliche Immunsystem zu stärken, damit
dieses besser gegen
Krankheiten agieren kann. Medarex ist weltweit einer der führenden Hersteller/Entwickler von sogenannten Bispecifics, auf Antikörpern
basierenden Therapeutika.
Diese Bispecifics (Antikörper) erhöhen die Zerstörungs- bzw. Abwehrkraft des menschlichen Immunsystems.

Fact-Sheet:

Mitarbeiter: 93 Marktkap. in Mio. $: 1.240,33
Umsatz in Mio. $: 9,9 Marktkap./Umsatz: 125,29
Kurs/Buchwert: 55,62 Kurs/Gewinn: -
Kurs/Verkäufe: 124,24 Kurs/Cash-flow: -
Gross Margin: 92,86 Profit Margin: -
Return on Equity: -58,36 Beta: 0,21
Return on Investment: -55,98 Gewinn/Aktie: -0,53

² alle Werte und Angaben beziehen sich auf das zuletzt veröffentlichte Ergebnis

Medarex hat fünf Produkte in der Pipeline, die sich derzeit in den klinischen Tests befinden:

Produktpipeline

MDX-210: ist ein Anti-Krebs Bispecific, das sich in der Phase II befindet und in Tests bislang positive Ergebnisse lieferte.

MDX-447: ebenfalls ein Anti-Krebs Bispecific, das sich in der Phase II der klinischen Tests befindet. Hier arbeitet Medarex mit Merck KGaA
zusammen.

MDX-220 - ein neues Anti-Krebs Therapeutika, das sich im Moment in der Phase I/II befindet.

Neben diesen Krebs Therapeutika hat Medarex noch MDX-240 zur Bekämpfung/Therapierung von AIDS und MDX-11 und MDX-22 zur
Behandlung von Leukämie in
der Pipeline. Bei MDX-33 zur Bereinigung von Autoimmundefekten arbeitet das Unternehmen mit Centeon zusammen. Centeon ist das Joint
Venture von
Rhone-Poulenc Rorer und der Hoechst AG.



Unsere Meinung:

Medarex ist ein interessantes Biotech-Unternehmen, das im Moment vor allem von seiner HuMAb-MOUSE™ TECHNOLOGY profitiert. Diese
Technologie ermöglicht
die einfache Erzeugung von menschlichen Antikörpern. Medarex konnte hierdurch bereits interessante Partnerschaften und Kooperationen mit
großen Pharma-
Unternehmen eingehen. Zu diesen gehören unter anderem Centeon, Ciba und Merck.

Medarex kann als typisches Biotech Small-Cap Investment bezeichnet werden. Das Unternehmen hat kaum Umsätze und weist derzeit einen
Verlust aus, der mehr
als doppelt so groß ist, wie der aktuelle Umsatz. Investoren müssen sich hier dem Risiko bewußt sein. Auch ein Totalverlust wäre denkbar
(unserer Meinung nach
aber nicht zu erwarten).

Die Pipeline von Medarex ist äußerst interessant und birgt ein unheimliches Potential in sich. Sollte sich die Technologie und die
Forschungsarbeit von Medarex
durchsetzten, dann sollte es für den Aktienkurs kein halten mehr geben.

Wir glauben, daß es sich hier um eine der interessantesten Wetten im Biotechsektor handelt! Investoren sollten jedoch nicht mehr als 3 %
Ihres Gesamtvermögens
in diesen Wert investieren, denn der Wert ist äußerst explosiv. Die aktuelle Korrektur (der Wert hat mehr als 80 % von seinem Top wieder
abgeben) kann allerdings
zum Kauf genutzt werden. Vorsichtige Investoren warten allerdings eine nachhaltige Bodenbildung ab.


--------------------------------------------------

Risiko: sehr hohes Risiko: Medarex erzielt derzeit noch kaum Umsätze und weist Verluste von derzeit $ 17 Millionen auf. Ein typisches Bild für
ein Biotech
Small-Cap. Investoren müssen hier auch einen Totalverlust einkalkulieren.

Chance: Medarex ist in einem interessanten und aussichtsreichen Bereich der Biotechnologie tätig - gelingt dem Unternehmen in einem der
Bereiche der
Durchbruch, dann gibt es für den Kurs kein halten mehr.    

11.05.00 19:44

1524 Postings, 8924 Tage DaLuigiSch..., wenn dieser Id.... Medarex empfehlt steige ich sofort aus!!! Mist !!! )-: o.T.

11.05.00 22:23

24 Postings, 8744 Tage förtschIch empfehle es eindringlich!!!!!!! Kursziel 20 000 in zwei Wochen

Der Name hört sich gut an und das verschafft Medarex einen
Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.  

11.05.00 23:38

1348 Postings, 8975 Tage DGrommIst nicht jede Aktie ein "Zock" ??

Mal ehrlich, selbst eingefahrene Konservative Aktien bieten Risiken. Klar daß dies auch hier der Fall ist und auch klar, daß die Risiken unterschiedlich hoch sind. Aber son paar Stück von diesem kann man sich bei dem Kurs locker ins Depot legen, was ich auch gemacht habe.

Die Infos sprechen eigentlich für den Wert, hört sich auf jeden Fall erstmal wesentlich sicherer an, als z.B. Plasma.

Ich investiere zwar nicht nur in Flops, aber wenn ich an andere Flop-Werte denke, in die ich schonmal investiert habe (Magna, MyCasino, China Aero, COL, Sino.i, Trion, GEOL) .. bin zwar immer heil und oft mit Gewinn rausgekommen, aber teils auch mit Verlust. Medarex hat im Gegensatz zu diesen Werten schon einiges vorzuweisen, was auf hohen Kurs schließen läßt.

 

16.05.00 16:01

428 Postings, 8867 Tage GrazerChrisMedarex 16% heute, freut das Keinen, oder seid ihr alle zu hoh eingestiegen? o.T.

   Antwort einfügen - nach oben