Hat jemand ne Ahnung wie da die Umsätze zustande kommen, sprich wie hoch die Anteile über Tantieme etc an den Spielen sind.
Also beispielsweise das aktuelle Spiel "Pokemon Art Academy". Da war Kuju ja meines Wissens Co Entwickler. Weiß jemand wie da die verträge grundsätzlich aussehen oder sogar konkreter?
In Japan lief ja das Spiel schon Mitte Juni an und verkaufte sich die ersten zwei Wochen auch ziemlich gut. In Europa lief man erst am 4.Juli an, und scheint eher schleppend zu laufen, wenn man Amazon Ranglisten in D und UK zugrunde legt. Ist aber auch kein Wunder, da das Spiel ja fast komplett auf Kinder ausgelegt ist. In Nordamerika ist das Spiel noch gar nicht angelaufen.
Ich frag mich nur, ob man bei diesem und anderen Spielen einen prozentualen Anteil am verkaufspreis pro Spiel etwa schätzen kann, den Kuju einnimmt.
ps: Das mit IFOS ist scheinbar immernoch nicht geklärt. Komische Sache. Im Grunde muss da doch eine Stimmrechtsmitteilung kommen, da der deal ja außerbörslich abgelaufen sein muss. |