Der langfristige Chart (jede Kerze = 1 Kalendermonat) zeigt, dass die Region zwischen €79 und €85 eine total wichtige Unterstützung darstellt. Darunter würde ein Doppel-Top, ein charttechnisches Umkehrsignal, aktiviert werden.
Unter €79 gäbe es zwar noch eine kleine Unterstützung bei etwa €70, aber dann müsste letztlich mit einem Rückgang auf etwa €48 (Worst-case-Szenario) gerechnet werden.
Was aus meiner Sicht gegen einen freien Fall zum jetzigen Zeitpunkt spricht, ist die Bedeutung dieser Unterstützungen sowie das hohe Volumen an Aktienverkäufen in den letzten Wochen und v.a. Tagen. Zu berücksichtigen ist mein Blickwinkel auf die Aktie. Ich bin derzeit nicht in Wirecard investiert, habe diese aber auf der Watchlist, sowohl auf der long- als als short-Seite.
Sollte es also in den nächsten Tagen keine weiteren schlechten Nachrichten geben, könnte ich mir eine Stabilisierung auf diesem Niveau erst einmal gut vorstellen, wobei die nächsten Widerstände grob bei €102, €120, €130-135 liegen würden. Mal schauen. |
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-03_um_13.png (verkleinert auf 41%)