Cancom HJ-Zahlen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.08.00 14:51
eröffnet am: 31.07.00 22:43 von: fosca Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 01.08.00 14:51 von: Karlchen_I Leser gesamt: 3210
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

31.07.00 22:43

2504 Postings, 8918 Tage foscaCancom HJ-Zahlen

10
Umsatz und Ertrag Wir erzielten in den ersten sechs Monaten des Jahres 2000 einen Umsatz von 118,2 mio
DM. Damit wurde der Vorjahreszeitraum um 150 % und auch unsere eigene Planung
deutlich übertroffen.
Auch das EBIT von 1,9 mio. DM liegt über Plan. Berücksichtigt man, daß in diesem
Ergebnis wie geplant Verluste aus den Internetbeteiligungen enthalten sind, so liegt das
EBIT des CANCOM- Systemhausbereiches sogar bei 2,9 mio. DM, verglichen mit 1,3 mio
DM im Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung von 123%.
Belastend auf den Jahresüberschuss wirken sich die außerordentlichen Ausgaben aus, die
im wesentlichen durch die Kosten der Kapitalerhöhung verursacht wurden. Dennoch konnte
der Konzerngewinn um 219 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden.
Der Mittelzufluß durch die Barkapitalerhöhung von 28,3 mio DM hat die Eigenkapitalquote
auf 65,4 % verbessert.
Mitarbeiter Um das Wachstum personell weiter zu unterstützen und durch die Übernahme des
Geschäftbetriebes der Teampoint AG sowie das schnelle Wachstum der
Internetbeteiligungen hat die CANCOM IT Systeme AG im ersten Halbjahr des laufenden
Geschäftsjahres die Mitarbeiterzahl von 207 auf 291 Mitarbeiter gesteigert.  

01.08.00 11:18

442 Postings, 9172 Tage KalahariCancom HJ-Zahlen

Eigentlich prima Zahlen. Bin etwas enttäuscht, daß der Kurs daraufhin nicht etwas in die Gänge gekommen ist. Naja, Schwamm drüber....

Gruß,
kalahari  

01.08.00 11:55

2504 Postings, 8918 Tage foscaGuten Morgen kalahari

Dass der Kurs darauf nicht anspringt hat zwei Gruende.
Zum einen findet man nirgends eine Adhoc, zum anderen hat
Cancom bereits vor ca. 1 Monat auf die guten bevorstehenden
Zahlen aufmerksam gemacht.
Cancom wird noch genuegend sehr positive Meldungen und Zahlen
bringen.
Gruss fosca  

01.08.00 12:26

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IFosca: Die Zahlen waren nicht gerade umwerfend gut.....

Siehe mein posting von gestern abend. Um den Halbjahresbericht bewerten zu können, muß man allerdings den Bericht vom 1. Quartal daneben legen.

http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=37744&142  

01.08.00 12:40

9 Postings, 8662 Tage kiraUnsinn

Karlchen, vielleicht solltest Du Dir mal die urspruenglich erwarteten Zahlen
ansehen! Selbst die Erhoehung der Planzahlen wurde uebertroffen. Also was
schreibst Du fuer einen Quatsch. Es heisst im uebrigen HJ-Bericht und
nicht 2. Quartal-Bericht.  

01.08.00 12:43

2504 Postings, 8918 Tage foscaRe: Cancom HJ-Zahlen

Die Zahlen sind durchaus positiv. Kann kira nur zustimmen.
Gruss fosca

 

01.08.00 12:52

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IKira: Nicht so aufgeregt. Du mußt schon auf meine Formulierungen achten....

Ich habe nicht geschrieben, daß die Zahlen schlecht sind. Das meine ich auch nicht. Der Kurs ist wegen der Vorabmeldungen in den letzten Wochen nach oben gegangen, und heute fällt er eben.

Ein Vorjahresvergleich bringt in der Branche ja nun nicht viel. Gebraucht wird die tatsächliche Zeitreihe. In Amiland dürfte man mit solchen Zahlen gar nicht kommen. Erst ein Quartalsbericht, dann ein Halbjahresbericht - und beides nur mit einem Vorjahresvergleich. Aber dort ist die Aktienkultur auf einem höheren Stand als bei uns.  

01.08.00 14:19

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IHat ein bißchen gedauert, bis der Markt es mitbekommen hat. o.T.

01.08.00 14:36

2504 Postings, 8918 Tage foscaIch denke, dass

der heutige Kurseinbruch dadurch verursacht wird, dass viele mit einem
starken Anzug des Kurses durch die Zahlen gerechnet haben. Das ist
ausgeblieben. Nun steigen ein paar Leute aus. Vielleicht die Foertsch-
Juenger. Dafuer sprechen auch die geringen Umsaetze.
Gruss fosca  

01.08.00 14:51

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IFosca: Ich glaube, daß es bei dem momentanen Umfeld eine Reaktion auf den...

Anstieg der letzten Wochen war. Vielleicht hat sich manch einer von den Zahlen mehr versprochen. Sie waren recht gut, aber nunmal auch nicht überragend.

Ärgerlich ist natürlich die Öffentlichkeitsarbeit von Cancom.  

   Antwort einfügen - nach oben