Prüfen! Kaufen! Gewinnen! Lachen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.02.01 21:24
eröffnet am: 22.01.01 23:25 von: Kostolani_de. Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 28.02.01 21:24 von: Aragon Leser gesamt: 7415
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.01.01 23:25

17 Postings, 8487 Tage Kostolani_der_zwei.Prüfen! Kaufen! Gewinnen! Lachen!

Hallo Freunde der Börse,

ich verfolge die Meinungen in diesem Forum schon seit einiger Zeit. Sie reichen von gut recherchierten Analysen bis hin absoluten Push-Up Versuchen.

Für mich steht neben der Rendite auch noch ein gewisses Maß an Sicherheit und Beständigkeit in erster Reihe.

Also mein Tipp für eine sehr gute Renditechance aus einer fundierten Basis heraus:


Maier + Partner
WKN: 655280

Diese Venture –Capital –Gesellschaft hat seit ihrer Emission am 11. Dezember 2000 gehörig unter der allgemeinen Marktlage gelitten. Der Börsengang wurde nicht, wie bei vielen anderen Unternehmen, verschoben, da das Management auf hervorragende Kennzahlen blicken kann.

Primärer Geschäftszweck:

Beteiligungen an Unternehmen die zu ihrem weiteren Wachstum Eigenkapital benötigen. (nach diesen Kurseinbrüchen ist das wohl bei fast jedem Unternehmen am Neuen Markt der Fall)

Des Weiteren ist die hiesige Venture-Capital Branche noch in den Kinderschuhen. Ein Blick in die Zukunft (also über den Teich) zeigen hier riesige Wachstumspotenziale. Das Unternehmen wird seit Mai 1998 schon im Telefonverkehr gehandelt und zeigte dort einen hervorragenden Kursverlauf.

Kennzahlen

                          2000             2001(e)             2002(e)          §
    Umsatz          §12,1 Mio EUR 14,5 Mio EUR 18,8 Mio EUR
      Ebit          §8,5 Mio EUR 11,5 Mio EUR 15,0 Mio EUR
Überschuss§2,8 Mio EUR 6,2 Mio EUR 13,0 Mio EUR
Ergebnis pro A. 0,42 1,28 2,50

Mein Kursziel 14 EUR.

Also für mich ein klarer Kauf zumal das KGV für 2001 bei weniger als 10 liegt.



Prüfen! Kaufen! Gewinnen! Lachen!
 

22.01.01 23:42

409 Postings, 8549 Tage EspritKennst Du da ein paar konkrete Projekte?

Was finanzieren die denn so?

Internet?
Biotech?
Wasganzwasneues?
Alles?  

22.01.01 23:50

51345 Postings, 8702 Tage ecki@ kosto: bei soviel Gewinn lachen?

in 2002 13 mio Gewinn bei 18,8 mio Umsatz?
Finanzieren die Falschgelddrucker?
Sorry für mein Mißtrauen, aber solche Zahlen habe ich noch nie gesehen.  

22.01.01 23:51
ca. ein Drittel IT und Telecom
ca. ein Drittel Financial Service
ansonsten Healthcare und Internet  

22.01.01 23:53

17 Postings, 8487 Tage Kostolani_der_zwei.ich weiss

aber die Zahlen sind fundiert.
Spricht für ein gutes Kostenmanagement  

22.01.01 23:59

51345 Postings, 8702 Tage eckiWusste ichs doch

financial service ist die Umschreibung von Falschgelddruckern. Hört sich wirklich besser an.
69% Gewinn vom Umsatz spricht wirklich für exzellentes Kostenmangement.  

23.01.01 00:08

17 Postings, 8487 Tage Kostolani_der_zwei.Also Vorsicht ist gut aber

überzogenes Misstrauen kann auch behindern. Ich verlange ja garnicht ads Du mir glaubt. Du kennst sicherlich entliche Quellen wo Du die Zahlen überprüfen kannst.
Ausserdem ist dieses Umsatz-Gewinn Verhältnis in dieser Branche keine Seltenheit (siehe USA). Du darfst das nicht mit dem produzierenden Gewerbe vergleichen. Dies ist ein reiner Dienstleister. Dort wird Fexibilität und Kreativität bezahlt und das kostet ja bekanntlich nichts wenn man es hat.  

14.02.01 13:14

113 Postings, 8611 Tage oldie@ Kostolani...

Was geht denn heute bei Maier & Partner? ATL bei 3,35 € !!!
Gibts da irgendetwas NEUES was man wissen müßte?

Vorab vielen Dank

 

14.02.01 13:17

113 Postings, 8611 Tage oldie@ Kostolani ...

Und das Alles bei sehr hohen Umsätzen  ?!?!?  

14.02.01 13:33

9061 Postings, 8543 Tage taosJa, wer nicht gekauft hat,

der kann jetzt richtig lachen.

Taos
 

14.02.01 15:31

51345 Postings, 8702 Tage eckiSchwer unter die Räder gekommen. o.T.

14.02.01 15:48

113 Postings, 8611 Tage oldieJa, aber wer gekauft hat,

kann jetzt richtig weinen. Und das bin ich! Ich trag´s jedoch mit Fassung.
Hat jemand Informationen warum der Kurs heute so einbricht? Sind Fundamentaldaten vorhanden die böses befürchten lassen oder haben wieder nur einige Panik?

oldie  

14.02.01 19:55

939 Postings, 8951 Tage Wulfman Jackman oldie

da kommt einer hier reingeschneit erzählt was von

"Für mich steht neben der Rendite auch noch ein gewisses Maß an Sicherheit und Beständigkeit in erster Reihe."

und versucht dan was aus dem telefonhandel im internet zu verkloppen.
bist ein bisschen leichtgläubig ?

so long

Wulfman Jack  

15.02.01 08:48

113 Postings, 8611 Tage oldie@ Wulfman Jack ...

hier reingeschneit bin ich und auch recht NEU zumindest was die Beteiligung an Beiträgen betrifft.

" Für mich steht neben der Rendite ..." habe ich, zumindest meines Wissens, hier noch nicht verbreitet. Ein bisschen leichtgläubig war ich im letzten Jahr schon aber ich glaube kaum das dier das bekannt sein könnte !!!
Man lernt doch in allen Lebenslagen immer dazu - oder ?!?!?

Wenn du Info´s zur Kursentwicklung des gestrigen Tages bei Maier & Partner hast wäre das hilfreicher für mich.

oldie

 

15.02.01 10:12

939 Postings, 8951 Tage Wulfman Jackalso oldie

das " Für mich steht neben der Rendite ..."  von dir ist hab ich nicht behauptet ! Lesen kann ich grad noch so.
gemeint war :

d3er Typ hat dir genau das erzählt was du nach den verlusten an nm hören wolltest, da fällt man dan halt schnell drauf rein.
so Vögel wie kosto dingenskirchen tauchen hier ab und zu mal auf und versuchen übers internet ihren raumsch zu verscheuern. das war letztes jahr
weitaus heftiger, erinnert sei hier nur an CDK, china construction, terrex ...etc. das heißt aber nicht, das die graumarktszene die flinte ins korn geworfen hat. gelegendlich schaut halt trotzdem einer vorbei und versuchts noch mal.


"Wenn du Info´s zur Kursentwicklung des gestrigen Tages bei Maier & Partner hast wäre das hilfreicher für mich."

ehrlich gesagt das schenk ich mir, weil der laden noch nicht mal ansatzweise durch den plausibilitätstest kommt.

ne VC die sich im telefonhandel listen läst ?
und zu der erer protefeuil keine infos gibt ?
kommt dir das nicht komisch vor ?
schau dir mal die kursverläufe von VC gesellschaften an !
auf was für beteiligungen mögen die wohl sitzen ?
du hast nen haufen verlust gemacht und weist immer noch nicht an was die eigendlich beteiligt sind ?
ist es sinnvoll engagements einzugehen nur weil hier irgendwer eine
gewinnreihe ins internet stellt ?
das ist doch nur vertreter geblubber !!!!!!!!!

schad um die zeit !

so long

Wulfman Jack


 

15.02.01 10:40

4420 Postings, 8551 Tage Spitfire33Ich denke

aus gegebenem Anlaß werde ich von Zeit zu Zeit mal auf den Beitrag " Der 1000% Gewinntipp" vom 12.02.01 hinweisen (vorausgesetzt es erfolgt kein Protest am Board).

Ein nachdenklicher SF  

15.02.01 10:49

113 Postings, 8611 Tage oldie@ Wulfman Jack

o.k. Wulfman meine Antwort solltest du auch nicht falsch verstehen - war keinesfalls böse gemeint.

Bei Maier & Partner bin ich übrigens seit der Zeichnung investiert und damals hatte ich noch nichts von "Kostolany_der_" gehört. Die Zeichnung war alleine meine Entscheidung, die ich damals nicht auf irgendwelche Board-Beiträge gestützt habe.
Für deine Hinweise zu Maier & Partner danke ich dir. Bin mittlerweile ähnlicher Einschätzung und werde die Entwicklung noch eine Weile beobachten.
Das soll´s dann auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.

oldie
 

15.02.01 10:58

939 Postings, 8951 Tage Wulfman Jackoki oldie

meine erfahrung aus alten kaeseottozeiten mit pueppi und
der osteuropagang, DGromme und konsorten:
fängt einer an im internet was zu vermarkten und man hat dummerweise
den wert im depot; rausschmeißen !!

so long

Wulfman Jack  

28.02.01 19:51

3 Postings, 8465 Tage orlandoAbsolute Schnarchnasen!

Der Absturz der Maier-Aktie kommt nicht von ungefähr - schaut mal auf die Homepage, über die sich mitterweile Spinnennetze ausbreiten dürften.

Es ist natürlich traurig, wenn ein Wert in so kurzer Zeit so stark abbaut. Es ist aber tragisch, wenn das Unternehmen überhaupt nichts tut und sich IR-mäßig überhaupt nicht anstrengt. Aktuelle Informationen über das Unternehmen: Fehlanzeige. Die letzte Presseinfo stammt vom 26. Januar.  

Nun, es rührt sich nicht mehr viel - mit der baldigen Konsequenz: Rien ne va plus! Und der Rest ist Schweigen und viel kaputtes Geld.  

28.02.01 21:24

47 Postings, 8456 Tage AragonGelackmaiert - Pfui

Ich kenn Euch alle nicht und weiss nicht wem man hier trauen kann, aber Maier + Partner als das Gelbe vom Ei in der VC Szene hinzustellen ist schon etwas dubios. Da würde ich ja eher 3i, Gold Zack und TFG VC herausstreichen. Selbst die finde ich überbewertet, dabei haben die können die wenigstens beindruckende Erfolge vorweisen.

 

   Antwort einfügen - nach oben