PSI verkauft

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.04.00 20:38
eröffnet am: 29.03.00 12:21 von: Ottermann Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 05.04.00 20:38 von: rover Leser gesamt: 3531
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

29.03.00 12:21

27 Postings, 8787 Tage OttermannPSI verkauft

Nach den letzten Neuigkeiten (keine Überrachung im alten und neuen Jahr) und
der unten stehenden neuen Meldung habe ich meinen PSI-Bestand verkauft.
Für mich ist das Kapitel PSI zunächst abgeschlossen.
Statements von euch erwünscht.

29.03.2000
PSI Ratingüberprüfung
Bankgesellschaft Berlin
                                                                                           


Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin haben ihre Kaufempfehlung für Aktie der Software-Firma PSI (WKN 696822) auf den Status "Ratingüberprüfung"                       gestellt.
Das Unternehmen habe in den letzten Wochen für das Jahr 2000 einen Gewinn
je Aktie von einem Euro angegeben. Aus der veröffentlichten
Unternehmensprognose im Rahmen der  Bilanzpressekonferenz könne man
jedoch nur einen Gewinn von 0,54 Euro je Aktie ableiten.
Die Analysten beabsichtigen die VFA-Konferenz des Unternehmens
abzuwarten, bis sie ihre Gewinnschätzungen und Empfehlung revidieren. Eine
Erklärung für die signifikanten Differenzen zwischen den Prognosen des
Unternehmens und den Einschätzungen der Aktienanalysten sei notwendig.
Daraufhin sollte der Anleger ein Engagement in den Software-Titel zunächst
zurückstellen.  

29.03.00 12:39

817 Postings, 8886 Tage Trueffel-FerkelPSI ist in Ordnung...

...ich gehe bei 30.- bis 33.- wieder rein. Nach m.E. wird sie dahin nochmal runterkommen, aber dann...
PSI ist für mocj ein grundsolieder Wert. Z.Z. ist das Marktumfeld nicht sehr gut und PSI reagiert moderatr. Sie wird uns sicher dieses JAhr nochmal positiv überraschen.

Gruss tf  

29.03.00 13:39

27 Postings, 8787 Tage OttermannPsi

Danke für die Einschätzung.
Ich befürchte, daß die 30 Euro Grenze bei einer Konsolidierung der Börsen und des NM empfindlich unterschritten wird.
Wir werden sehen...  

29.03.00 14:28

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerOttermann

Sehr gute Entscheidung, ich war auch Leidensgenosse und habe sie auch mit kleinem Verlust verkauft.
Das Risiko eines Marktrückschlags trifft diese Aktie genauso, auch wenn sie dieses Jahr noch nicht gelaufen ist.
Bei ca. 30 € und einer besseren Marktlage kann man sicherlich wieder kurzfristig mit dieser Aktie traden. Als langfristige Position kein Investment.
Wenn die 30 nicht halten sollten, wird es sicherlich ein harter Ritt für dieses Papier...

Good trades. Stockbroker.  

29.03.00 14:56

57 Postings, 8929 Tage mmarmeladebin auch raus, mit +-0 o.T.

29.03.00 16:57

1100 Postings, 8907 Tage PebblesBankhaus Berlin

Die haben schon oft falsche Signale geliefert. Bleibe in PSI investiert, auch wenn mal wider kurzfristig niedrigere Kurse drinnen sind.

Haben riesige Märkte, haben nur schlechte PR-Abteilung und Vorstand, der die guten Aussichten einfach nicht rüber bringt. Vielleicht gelingt das ja mit dem neuen Vorstand ab Mai.  

29.03.00 18:12

401 Postings, 8970 Tage ekelalfredIch bleibe drin

Habe zu 32 gekauft und sehe gar keinen Grund zu verkaufen, selbst wenn der Kurs noch ein wenig nachgeben wird...
...Außerdem wenn es zu einer weiteren Korrektur kommt, ist PSI einer der Werte, die vergleichsweise gut davonkommen werden...  

31.03.00 20:40

27 Postings, 8787 Tage OttermannRe: PSI verkauft

Ja, das ist wohl eine momentane Stärke von PSI. Die Aktionäre, die sie jetzt noch besitzen, halten dran fest (zumindest vorerst noch).
Wenn es noch weiter runter geht kann es damit allerdings auch schnell vorbei sein. Als alter PSI-Fan werde ich weiter beobachten, sehe aber für mich keinen kurzfristigen Wiedereinstieg in den Wert.
Allen gute Geschäfte
Ottermann

PS: Meine Crashbreaker(hoffentlich) heißen Cisco und Pfeiffer ;-)  

05.04.00 18:27

817 Postings, 8886 Tage Trueffel-FerkelHier sind die 30.- Euro nun...

...tja, jetzt bin ich ja selber mal gespannt. Was machrt PSI morgen? Was macht der Markt morgen? Nix genaues weiss keiner nicht.

Ich denke aber dass PSI nicht ravierend unter 30.- geht. Evtl. steige ich da auch wieder ein. Kommt drauf an. Kann wohl sein dass wir noch ein paar harte Wochen durchmachen...

Gruss tf  

05.04.00 20:38

1 Posting, 8864 Tage roverIm Xetra in letzter Minute wieder 32 Euro...

... und nachbörslich bei L+S sieht's ebenfalls besser aus. Wenn die Nasdaq hält waren die 30 nur ein Ausreisser.  

   Antwort einfügen - nach oben