Die Marge ist für mich auch nicht entscheidend, aber der absolute Gewinn (und zwar der Überschuss) muss halt so hoch sein, das er mir mittelfristig über das KGV Fantasie anzeigt.
Klar mag die bei Primion gegeben sein, wenn jetzt auch organisch weiter wächst (bisher ja durchaus teilweise anorganisch). Aber bei KGV von 16 vergleiche ich das halt mit Werten wie DVN, IDL oder AFT. Die wachsen ja auch alle sehr schön, sind aber nur mit KGV von 8-10 bewertet und haben dazu noch weitaus mehr Cash.
Will nix gegen Primion agen, aber ich hatte halt etwa mehr erwartet. In meinem Posting vor knapp 2 Wochen hab ich ja selbst geschrieben, das Primion ein klarer Kauf ist, wenn die Erwartungen erfüllt werden. Meine Erwartungen waren eben etwas höher, was eben an einer höheren Marge lag.
Aber schon gut, wenn Primion weiter stark wächst, ist das Ding sicherlich ein Kauf. Im vergleich aber m.E. auch nicht so extrem günstig wie hier manchmal getan wird. Was hälst du eigentlich von Silicon Sensor? Müsste ja auch was für dich sein. Haben auch eher die Fantasie über Expansion, Knowhow etc. und sind sogar mit KGV von 11 bewertet bei schönen Skaleneffekten. |