nicht ganz richtig... Zypern ist wirklich ein Einzelfall in Griechenland gab es einen Schuldenschnitt, die Benachteilten waren europäische Gläubiger (Banken), die das Ganze mehr oder weniger freiwillig haben über sich ergehen lassen und da bin ich beim Thema freiwillig, glaubst du ein russischer Investor/Anleger wäre freiwillig zum Schuldenschnitt bereit? und glaubst du allen Ernstes, es hat brave Sparer getroffen bei dem jetzt Vereinbarten? also wenn jetzt jeder Europäer mehr als 100.000 € sein Eigen nennt, alle Achtung... ich würde sagen, man sollte sich eine Meinung erlauben, wenn man mehr wüsste, ansonsten besser nichts zum Thema sagen diejenigen, die Zypern & Co seinerzeit in die EU aufgenommen haben, sollten sich verantworten, auch diejenigen, die in Griechenland Bilanzen gefälscht haben um reinzukommen, genauso bin ich dafür, dass jeder Manager, der ein Unternehmen vor die Wand fährt keine Boni, Gehälter etc. bekommt - von mir aus nach 10 oder 20 Jahren, wenn es das Unternehmen noch gibt, der Aktienkurs höher steht, als bei seiner Einstellung (des Managers), sozusagen als Rentenzuschuss und ansonsten nur "normales" Angestelltengehalt, denn sie sind ja auch nur Angestellte - wenn sie so toll sind können sie ja eine eigene Firma gründen und sich Millionen aus der Kasse ziehen, aber als Vorstand würde es das bei mir nicht geben, nie und nimmer (und jetzt nicht denken ich sei ein Linker) 😁 |