Türkisches Pflegekind inHolland

Seite 9 von 10
neuester Beitrag: 27.03.13 17:02
eröffnet am: 20.03.13 09:15 von: ninive Anzahl Beiträge: 243
neuester Beitrag: 27.03.13 17:02 von: ninive Leser gesamt: 24887
davon Heute: 1
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ...  

22.03.13 17:17
4

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77ach die evangelikalen, denken nur sie sind

im alleinigen recht...
und der islam glaubt er sei nicht im alleinigen recht.

zeig mir ein fall, wo ein evangelikaler aus seiner religiösen überzeugung jmd. getötet hat.


komm mir nun aber nicht mit bush, denn der hat aus anderem antrieb krieg geführt  

22.03.13 17:36
6

14931 Postings, 5894 Tage objekt tiefLumber, ich unterscheide da ganz einfach,

diejenigen die durch die gegend rennen und "allahu akbar" propagieren und grölen sind mir suspekt.

Dergleichen höre ich nicht von den Christlichen Kirchen. Sie zeigen ihre Religion in den Räumen der Kirchen in der Stille.  

22.03.13 17:39
6

17820 Postings, 4597 Tage Sektionschef1@#201

"zeig mir ein fall, wo ein evangelikaler aus seiner religiösen überzeugung jmd. getötet hat. "

Evangelikaler ermordet kleinen Jungen, zerstückelte ihn und warf ihn auf den Müll.
Danach gesteht er die Tat in der Sonntagsmesse.

"Fest steht, dass keiner der 50 Anwesenden es für nötig befand, die Behörden zu verständigen. „Er hat es ja nicht mir persönlich gestanden“, sagte lapidar Tomas Riviera, der heute 76 Jahre alte Geistliche, der damals die Zeremonie leitete. "

Hier weiterlesen:
http://www.fr-online.de/panorama/...er-straftat,1472782,16138208.html  

22.03.13 18:10
5

11452 Postings, 5244 Tage exquisitsek, paar antworten gefälligst??

@wahrheitsliebender, sorry - habs nur geliehen:-)  

Also sek - ich leg' los - halt für dich (jeder weiß warum du kneifst)  

Bei uns gilt nunmal z.B.

  • a) die freie Wahl der Konfession (im Islam? - ne, sonst Kopf weg)
  • b) die freie Wahl den Glauben Wechseln zu können (siehe Antwort "a")
  • c) die freie Diskussion über Gott und die Welt inkl. dem Recht der Beleidigung sämtlicher Götter und Religionsstifter (siehe Antwort "a")
  • d) die Gleichheit von Mann und Frau vor dem Gesetz (siehe Antwort "a")

Und die Köpfe rollen und rollen und rollen...

 

22.03.13 18:12
5

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Sektionschef

ist und bleibt ein übler Verleumder!

1. Was bitte hat dieser Fall mit einem Mord aufgrund "religiösen Überzeugung" zu tun - richtig nichts, der Mörder wahr wohl ein labiler Psychopath und Kinderschänder mehr nicht!

2. Wo erschien dieser Artikel - richtig im Rotfunk Frankfurter Rundschau bekannt für ihre christenfeindliche Positionen und was lesen wir da:

"Was dann genau passierte, ist nicht überliefert. Haben die anderen Gemeindemitglieder den sich zermarternden mutmaßlichen Mörder in den Arm genommen und Halleluja gerufen? Haben sie ihm dafür gedankt, dass er sich geöffnet hat und hat der Pastor ihn daraufhin gesegnet"

Das ist nichts als übelste tendenzielle Berichterstattung, Verleumdung und Hetze der FR.

3. Wenn die solche Eingeständnisse als Beichte verstehen, ist klar das dies dann nicht einfach gemeldet werden kann, weil dies ja gegen das Beichtgeheimniss verstossen würde. Klar ist aber auch, daß die Gemeinde und der Pastor diesen Mann daraufhin zu einem Geständnis ggü. der Polizei oder aber dem Ausschluß ggü. der Gemeinde hätten auffordern müssen.

Entweder die FR also schreibt hier Bullshit und die Geschichte stimmt so nicht oder aber bei der ganzen Gemeinde handelt es sich um kranke Sektierer, was es nunmal in jeder Glaubensgemeinschaft immer wieder mal gibt.

Klar ist aber auch, daß es sich hierbei um einen Mord handelt, der nichts mit der Religion des Täters zu tun hat, wie der Sektionschef wiedermal fälschlich unterstellt.  

22.03.13 18:27
5

17820 Postings, 4597 Tage Sektionschef1#204

Antwort auf  a)  und  b)


“Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Gott aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Gott ist Allhörend, Allwissend.” (Quran 2:256)


“Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?” (Quran 10:99)


“Und wenn sie mit dir streiten, so sprich: ´Ich habe mich ganz und gar Gott ergeben, und ebenso, wer mir nachfolgt.´ Und sprich zu jenen, denen die Schrift gegeben wurde, und zu den Unbelehrten: ´Werdet ihr Ergebene?´ Und wenn sie sich (Gott) ergeben werden, sind sie geleitet; kehren sie sich jedoch ab, so obliegt dir nur die Verkündigung. Und Gott durchschaut die Diener.” (Quran 3:20)

c) Freie Diskussion ja, aber keine Verunglimpfung und Beleidigung

d)Die Gleichheit zwischen Mann und Frau wird im Koran betont.

Ich werde dir in Kürze das beweisen

Wie die Menschen überall handeln, hat sicherlich nicht dem geringstenmit der Religion zu tun.

Gott hat Bush bestimmt nicht gesagt, er solle einen Kreuzzug gegen Irak (wie er das  behauptet) führen. Bis heute leiden Millionen von Muslimen darunter und es wurden Millionen umgebracht.  

22.03.13 18:36
3

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Sektionschef

Weil ich darauf Hinweise das du absichtlich permanent versuchst die Evangelikalen zu verunglimpfen bin ich selber noch lange keiner von ihnen.

Wobei ich auch kein Problem mit Evangelikalen habe, weil es für mich nichts anderes als überzeugte Christen sind.

Im übrigen gilt, daß es die Evangelikalen nicht gibt und dies nur ein Sammelbegriff für höchst unterschiedliche christliche Gemeinschaften ist.

Wobei diese Behauptung des Sektionschefs natürlich wieder grundfalsch ist:

"Die Evangelikalen sind gegen Frauenrechte, gegen Homosexuelle, gegen den Islam und für die Zwangskonvertierung von Juden zum Christentum. Sie glauben, dass nur sie allein im Recht sind. Deswegen wollen sie alle Menschen bekehren"

a) Kein Christ und kein Evangelikaler ist für die Zwangsbekehrung von irgendwem - Bullshit!
b) Ich kenne einen Evangelikalen und bei dem gelten logischerweise sämtliche Frauenrechte wie im Rest der Gesellschaft (kann mir auch nicht vorstellen, daß dies bis vielleicht auf den Gottesdienst, irgendwo anders ist9
c) in jeder Bibel steht das Homosexualität Sünde wieder die Schöpfungsordnung Gottes ist. In jeder Bibel steht aber auch "Gott hasst die Sünde aber liebt den Sünder" - das sagt alles
d) Wer auf der Basis von Nächsten-, Gottes- u. Feindesliebe glaubt im alleinigen Recht zu sein ist kein Problem für eine Gesellschaft, weil der nämlich auf dieser Basis niemandem der das anders sieht etwas tun kann, wird und darf. Wo also liegt das Problem?
e) Jeder Christ hat den Auftrag andere Menschen zu bekehren. Ich glaube es war der Altbundeskanzler Helmut Schmidt der mal sagte: "Ich kann nur Christen ernst nehmen, die mich zu überzeugen und bekehren versuchen". Damit ist im Grunde alles gesagt. Meinungs-, Rede- u. Glaubensfreiheit schließt auch Bekehrungsfreiheit mit ein. Wie soll sich eine Religion sonst überhaupt verbreiten können (nur mit Gewalt wie sich der Islam in den ersten Jhr. verbreitete?).

Was bedeutet Evangelikal = auf dem Boden des Evangeliums von Jesus Christus stehend! Was steht im Evangelium? Seine Frohe Botschaft von Nächsten-, Feindes- u. Gottesliebe.

Damit ist festgestellt, daß normale Evangelikale keine Problem sondern normale friedfertige Christen sind, die der Sektionschef nur deshalb nicht ausstehn kann, weil sie gegen die Ideologie des Islam argumentieren und er anscheinen fürchtet sie könnten Glaubensbrüder von ihm zum Christentum abwerben.

Jetzt noch kurz zum Thema Dialog. Was verstehst du darunter?

Für mich bedeutet Dialog offenes diskutieren, Fragen und Aussprechen was einen bewegt und zwar ohne Tabus. Wenn ich einen Dialog mit einem Muslim führe, kommt daher sehr bald die Frage wie auf das was ich nicht verstehe - wie könnt ihr bei dem Leben das Mohammed geführt hat glauben das dieser ein Prophet Gottes gewesen sein soll. Verbunden mit der ehrlichen Anmerkung, daß er nach meinem Verständnis eher das Leben eines Teufel geführt hat. Sind solche Fragen in einem Religionsdialog bei dir zulässig oder nicht?

Gruß!  

22.03.13 18:43
3

17820 Postings, 4597 Tage Sektionschef1@#201 & #205

Wer ist hier der Verleumder?

Evangelikale Mörder:
Posted on 14/12/2009 by Steven Milverton

Dem Parlament in Uganda liegt ein Gesetzentwurf vor, der die systematische Verfolgung und Ermordung schwuler Männer durch staatliche Stellen vorsieht. Dieser Gesetzentwurf wurde von evangelikalen Christen initiiert. Die Zeit berichtet über den mörderischen Wahn der Evangelikalen.

http://www.stevenmilverton.com/2009/12/14/evangelikale-morder/

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-12/...sexualitaet-usa/seite-1  

22.03.13 18:54
6

17820 Postings, 4597 Tage Sektionschef1Ich glaube, das genügt für heute

Krieg gegen Kinder


Die Pastoren und Pastorinnen der zahllosen evangelikalen Kirchen, die in Dörfern und Städten wie Pilze aus dem Boden sprießen, schüren die Panik vor Hexen und Dämonen und bieten sich gleichzeitig als Hilfe zur Bewältigung des Elends an, das sie selbst verursacht haben.

Die vorgebrachten Hexereianklagen richten sich vornehmlich gegen die Mächtigen in der eigenen Gemeinschaft, gegen Unterprivilegierte und gegen Fremde außerhalb des Nahbereichs. Viele Politiker konsultieren spirituelle Experten, um ihre Karrieren zu sichern. Minister und Präsidenten umgeben sich mit Zauberern und Wahrsagern. Immer wieder ist zu hören, dass bei rituellen Morden Körperteile der Opfer zu zauberkräftigen Arzneien und potenzhaltiger Medizin verarbeitet werden.

http://www.strassenkinderreport.de/index.php?goto=381  

22.03.13 18:57
1

5113 Postings, 4121 Tage materialschlachtimmer interessant, wenn zwei kritische massen

aufeinandertreffen ;)  

22.03.13 18:59
6

17820 Postings, 4597 Tage Sektionschef1Ich bin noch diese Antworte auf #204 schuldig

Hier geht es darum, was der Islam sagt und nicht was die Scheinmuslime tun. Denn das tun auch die Scheinchristen usw.....

Und das, obwohl der Islam bereits um 620 nach Christus Frauenrechte einführte, die für die damalige Zeit völlig undenkbar, ja, geradezu revolutionär waren, wie das Erb- und Scheidungsrecht.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/...cht-das-problem-1625364.html

Frauenrechte im Islam. Hier werden auch die Koranverse erwähnt. D.h, jeder kann sich von deren Richtigkeit überzeugen.
http://www.enfal.de/fragfrau.htm#a


Das sind nur ein paar Beispiele:

Im koran heißt es :Die männer sollen ihren anteil nach ihrem verdienst erhalten und die frauen ihen anteil nach ihrem verdienst. Sura 4 vers 33

Der Prophet mohammed wurde von einem Mann gefragt: "Wen soll ich am besten behandeln?" Er antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte weiter: "Und wen danach?". Der Prophet antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte noch einmal: "Und wen danach?" Der Prophet antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte wiederum : "Und wen danach?" Da antwortete der Prophet: "Deinen Vater.".

Eine Frau kam zum Propheten mohammed und beklagte sich bei ihm, weil ihr Mann sie geschlagen hatte. Der Prophet  ließ daraufhin den Mann holen und ordnete Wiedervergeltung an, d.h. er forderte die Frau auf, ihren Mann zurückzuschlagen. Hierauf wurde die o.g. Aya offenbart, woraufhin der Prophet sagte: "Ich wollte etwas, aber Allah wollte etwas anderes."

Mohammad sagte: Der Beste unter euch ist der jenige der seine Frau am besten behandelt.


Frauen in der Bibel
Das sind nur ein paar Beispiele

Ihr Frauen ordnet euch euren Männern unter wie dem Herren. (Epheser 5:22-24)

Also keine Gleichberechtigung; Frau steht unter Mann in jeglicher Hinsicht.

Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)
Kein Rechte für Frauen.

Und wie kann rein sein ein vom Weib geborener? (Hiob 25:4)

Die Frau ist unrein also auch Kinder?? Was für eine stumpfsinnige Aussage.

Kopftuch:
Und Rebecca hob ihre auf und sah Issak ; da stieg eilendds vom Kamel und sprach zum Knecht.: Wer ist der Mann der und entgegenkommt auf dem Felde? Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich( 1.Buch Mose (Genesis) 24:62-66)

Wenn jemand eine Jungfrau trifft, die nicht verlobt ist, und ergreift sie und wohnt ihr bei und wird dabei getroffen, so soll, der ihr beigewohnt hat, ihrem Vater 50 silberstücke bezahlen und soll sie zu Frau haben, weil er ihr Gewalt angetan hat. (5.Mose 22:28-29)


Kopftuch im Christentum:
Eine Frau die betet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist geradeso als wäre sie geschoren. Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden.
Weil es für eine Frau Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat, soll sie das Haupt bedecken. Der Mann aber soll aber das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz.(1. Brief an Korinther 11:5-7)

Es wird radikal geurteilt das Kopftuch zu tragen. Aber die Christen (teils)bedecken noch nicht einmal ihren Körper vom Kopf ganz abgesehen.


Kopftuch:
Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes Willen.Darum soll die Frau einen Macht auf dem haupt haben um der Engel willen. (1. Brief an Korinther 11:7-10)  

22.03.13 19:03
3

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Sektionschef

Also ich habe mir den Zeit-Artikel gerade durchgelesen. Dort steht nirgends explizit das Evangelikela oder deren Pastoren die Regierung aufgeforder hätten, ein Gesetz einzuführen das Homosexualität mit dem Tode bestraft. Insofern halte ich auch die Berichterstattung der Zeit zunächst mal wieder für tendenziös. In diesen afrikanischen Ländern existiert meines Wissen eher von Haus aus ein extremer Schwulenhass, der wohl zu solchen Überlegungen geführt hat.

Klar ist aber und da drücke ich mich nicht im geringsten.

Wenn irgendein Pastor oder eine evangelikale Sekte wirklich dazu aufgefordert haben sollte, daß Homosexuelle mit dem Tode bestraft werden sollen, dann sind das ganz automatisch keine Christen!!!!!!!!!!!!!

Hier gilt das Gebot "Du sollst nicht töten bzw morden" und ferner "Richtet nicht um das ihr nicht gerichtet werden".

Homosexualtiät ist nach christlichem Verständnis eine gewöhnliche Sünde, mehr nicht.

Nach christlichem Verständnis ist Gott der Richter über die Sünde(r) und nicht der Mensch.

Bis es nicht schwarz auf weiß vorliegt kann ich daher nicht glauben, daß hierfür von irgendjemandem der sich Christ nennt die Todesstrafe gefordert wurde.  

22.03.13 19:22
2

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Sektionschef

Dein Artikel Nr. 209 ist ein Witz aus mehreren Gründen.

1. Behauptet hier irgendeine Organisation das Evangelikale Gruppen Hexen- u. Dämonenangst verbreiten würde. Ich pers. gehe eher davon aus, daß diese christlichen Gruppen diese irrealen Ängste, die in diesen Ländern von Haus aus extrem verbreitet sind   dämpfen.  Das ist ja das Markenzeichen des Monotheismus das er den Dämonen, Hexen und Schicksalsglauben bzw. die entsprechenden Ängste zügelt.

2. Soll ich dir jetzt die Berichte rd. um den Globus raussuchen wo dem Islam und den Imamen genau das vorgeworfen wird???????

Ich glaube als Christ wie es in der Verlinkung steht auch an die Existenz des Teufels = das das Böse in der Welt ein Eigenleben führt und dämonische Kräfte (man braucht ja bloß auf Hitler zu schauen). In meinem Alltagsglauben spielen diese aber so gut wie keine Rolle, weil ja gerade der christliche Glaube dagegen immunisierend wirkt und insofern diese negativen Mächte keine Macht mehr über uns haben und haben sollen, so daß wir uns mit diesen Dingen als Christenmenschen gar nicht beschäftigen zu brauchen.  

22.03.13 19:30
1

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Sektionschef

das wars auch von mir für heute.

Außer der Verlinkung von antichristlicher Hasspropaganda hasst du heute wieder nichts geleistet.

All meinen Fragen und kritsichen Beiträgen bist du wiedermal schön aus dem Wege gegangen.

Verstehst du / ihr das unter Dialog.

Wo bleibt die Antwort auf die Frage wer nun in Sachen Speise- u. Ritualvorschriften Recht hat - Jesus oder Mohammed.

Wo die Beantwortung der Frage, ob man in einem Dialog auch danach Fragen darf ob Mohammed nicht viel mehr ein schändliches als ein vorbildliches Leben geführt hat ect.

Das ist im übrigen christlicher und demokratischer Dialog, da wird kritisch und hart zur Sache gesprochen und nicht jeder wirkliche Dialog mit dem Hinweis auf das "Beleidigstein" unterbunden.  

22.03.13 19:38
5

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Exquisit und Sektionschef Nr. 206

"Antwort auf  a)  und  b)
“Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Gott aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Gott ist Allhörend, Allwissend.” (Quran 2:256)"

Das zitieren dieser Sure in dem Kontext ist Volksverarschung, mehr nicht.

Er bezieht sich nämlich nur auf die Islamgläubigen! Soll heißen für jeden Muslim gibt es im Rahmen seiner Religion = des Islam keinen Zwang im Glauben. Er bezieht sich aber natürlich nicht auf Konvertiten und Andersgläubige. Daß heißt also, daß Konvertiten nach Koran, Sunnah, Hadithen natürlich getötet werden müssen.

Saubere verarsche vom Sektionschef!  

22.03.13 19:39

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebenderNoch zu c) und d)

22.03.13 19:45
5

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebenderzu 216

"c) Freie Diskussion ja, aber keine Verunglimpfung und Beleidigung

d) Die Gleichheit zwischen Mann und Frau wird im Koran betont."

Konkret bedeutet c) das ein kritisches Hinterfragen des Lebens von Mohammed, daß Anzweifeln seiner Prophetenrollen sowie ein scharfes Hinterfragen und kritisieren des Islam eben nicht möglich sind, weil dies dann Verunglimpfung und Beleidigung ist.....

zu d) Jeder von uns weiß das es weder im Koran noch in der Lebenspraxis der Muslime weltweit eine Gleichberechtigung von Mann und Frau im westlichen Sinne gibt. Das fängt an beim Erbrecht und geht weiter über.......................  

22.03.13 20:39
6

11452 Postings, 5244 Tage exquisit#215 - ich wollte ihm schreiben, das es keine

Antworten waren...und dass er die Konsequenzen gar nicht angesprochen hat - habe es aber sein lassen. Der ist mir zu extrem - darum auch wiedermal sein ausweichmanöver.

Und mir kommt es so vor, als ob die Texte von dir und ninive im Ganzen weiterschickt (an die radikalen Islam-Journalisten?) - und erhaltene Antworten hier einpflegt.

Der Kerl dreht sich im eigenen fundamentalistischen Kreis und merkt es nicht mal.  

22.03.13 20:42
1

11452 Postings, 5244 Tage exquisit#217 "..und geht weiter über..."- Autofahren?:-)))

22.03.13 21:30
4

2157 Postings, 5347 Tage niniveIn den letzten

Stunden wurde immer wieder auf den Koran verwiesen, der beispielsweise die Gleichheit von Mann und Frau betont (aber auch in anderem Zusdammenhang).

Das ist ja gerade das Fatale:
Der Koran - den ich nicht kenne - regelt dies möglicherweise, aber praktiziert wird es eben anders. Und da beginne ich dann böse Absicht zu unterstellen: die Realität zu ignorieren - immer noch kein Wort zu dem in diesem Thread in Rede stehenden bedrohten Kind und seiner Pflegeeltern - und auf die Ausgewogenheit des (nicht praktizierten) Koran zu verweisen.  

22.03.13 21:47
5

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Exquisit

Was bei ihm abläuft ist muslimisches Schema-F!

Jeden islamkritischen Beitrag von naiven Gutmenschen löschen lassen, selber aber nur Verleumdungsbeiträge gegen das Christentum einspeisen.

Das ganze mit dem Clou versehen, daß man selber bei seiner Bibelkritik auf vermeintlich seriöse Beiträge der Massenmedien und auf x-beliebige Internetseiten von linken Christentumshassern verweist (die natürlich nie rassistisch und hetzerisch sind), während man gleichzeitig jede islamkritische Internetseite als rassistisch und rechtsradikal diffamiert und damit auch noch Erfolg hat (auch Ariva sperrt mittlerweile viele Verlinkungen auf islamkritische Seiten als rassistisch, rechtsradikal ect. und leistet damit der pro-islamischen Zensur Vorschub).  

Schuld sind dabei immer nur die anderen, niemals aber man selber oder der Islam (kennt man ja, Selbstkritik gibt es nicht).

Auf konkrete Kritik wird niemals eingegangen sondern es wird mit neuen Vorwürfen und einer Einstellung von angeblichen Widersprüchen der Bibel geantwortet.

Und sogar ich gehe dabei dem Sektionschef immer wieder mit seinen Ablenkungsmanövern auf den Leim, weil ich dann auf seine Vorwürfe reagiere, statt das man weiterhin auf einer Beantwortung der gestellten Fragen zum Islam beharrt.

Fest steht auch, daß der Sektionschef sich entweder selber einen großen Fundus an Vorwurfs-Links zusamengestellt hat oder aber auf einen gemeinsamen Fundus auf einer islamistischen Internetseite zurückgreift.

Mir hat er auch schon einen anderen Moslem auf den Hals gejagd, der sich als Christ Ausgab und mir auch Bordmails schrieb wo er mir mit Anzeigen drohte. Ich habe aber sofort begriffen, daß er niemals ein Christ sein kann und ihn zudem doch anzeigen soll, weil die Wahrheit die Auseinandersetzung nicht scheut.

Gruß!  

22.03.13 21:53
6

2157 Postings, 5347 Tage niniveArg

vereinfachend, abkürzend und simplifizierend scheinen mir die christliche und muslimische Religion doch fundamental unterschiedlich:

Die christliche Religion begann mit der Geburt Jesus, des Sohn Gottes, auf dieser Welt. Die Religion war jahrhundertelang verfolgt, und hat selbst in dieser Zeit die Nächstenliebe als höchstes Gut versucht, in die Welt zu tragen. Irgendwann wurde das Christentum selber ein Machtfaktor, und um Mittelalter die Amtskirche in großen Teilen selber ein indiskutabeler Apparat. Ob nun durch innere Leuterung, die Aufklärung, durch etc etc etc hat sie sich dann bis heute in ein - mit tausend (teils gravierenden, siehe mißbrauchte Kinder) Unzulänglichkeiten -  behaftetes Gebilde entwickelt, welches unter dem Strich zumindest versucht, Frieden in die Welt zu tragen Die Kirche besteht aus Menschen, daher kann und wird sie immer fehlerbehaftet sein.

Der Islam hingegen ist von seiner ersten Entstehung an nie friedlich gewesen, sondern immer auf Ausrottung und Unterwerfung Andersdenkender aus gewesen. Insbesondere auch innerislamisch. Ist doch bis heute so - während unterschiedliche christliche Konfessionen streiten und diskutieren, bomben sich Sunniten und Schiiten gegenseitig in die Luft. Und der saudische, wahabitische Ableger, finanziert den Terror und verschafft/ bereitet ihm die intellektuelle Basis. Beispilel:
Nasser läßt den Terrorprediger Sayeed Quut hängen, Saudi Arabien macht dessen Bruder und Gesinnungsgenossen zum religiösen Hochschulprofessor (dieser religiösen Gehirnwäsche müssen sich in Saudi Arabien viele Studiengänge, die mit Religion nichts zu schaffen haben, unterziehen, das sind Pflichtveranstaltungen). Jahrzehnte später hört ein Student des Bauingineurwesens bei besagtem Bruder von Sayeed Quut. Name: Osama bin Laden.

Ohne die muslimische Glaubensausrichtung, so wie sie heute praktiziert wird, als (meiner Ansicht nach die größte) Gefahr für die zivilisierte Menschheit zu betrachten und dies auch klar zu artikulieren, werden wir - ich mag es nicht zu ende formulieren!  

22.03.13 21:55
2

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebenderNinive

laß dich nicht verarschen!

Gehe z.B. auf die Seite von Pi-News und suche dir dort über die Verlinkung Internetseiten raus, die den Koran zitieren und über dessen Inhalt z.B. in Bezug auf Frauenrechte aufklären.

Sie behaupten die Frauen wären gleichberechtigt, daß sind sie aber natürlich nicht. Hinzu kommt, daß die Muslime was ganz anderes unter Gleichberechtigung verstehen als wir.

Außerdem weiß man nie, ob man nicht absichtlich belogen wird - Stichwort Taqquia.

Den Vers aus dem Koran z.B. den der Sektionschef vorhin angeführt hat um die vermeintliche Toleranz des Islam im Hinblick auf die Glaubensfreiheit und den Glaubenswechsel zu belegen, ist berühmt-berüchtigt als Fake der Ungläubigen, weil er sich eben nicht auf das bezieht was der Sektionschef suggeriert.  

22.03.13 22:19

15018 Postings, 5670 Tage Karlchen_VPos 1 - Wie sagte mal Woody Allan?

Eine Mutter kann ein Junge kaum schadlos überstehen - aber zwei Mütter sind tödlich.  

23.03.13 00:25
2

2157 Postings, 5347 Tage ninive- 221 -

"....auf konkrete Kritik wird niemal engegangen...."!

Dieser Thread das lebende Beispiel:
Wo ist ein Wort des Bedauerns der islamistischen Fundamentalisten oder der sonstigen Gutmenschen hinsichtlich des Kindes Yunus oder seiner Pflegeeltern?

Die dogmatischen Hürden sind so hoch, daß man hier nicht einmal zum Schein durch ein entsprechendes Posting Druck vom Kessel nimmt.

Die (islamistischen fundamentalisten) morden...... - und Dumpfbackendeutschland läßt sie. Es stimmt mehr als traurig, daß dies anscheinend nur ei "lupenreiner Demokrat" Putin durchschaut.

China`s Reaktion wird noch interessant werden - wenn sie einmalbetroffen sind!  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ...  
   Antwort einfügen - nach oben